DE757 Geschrieben 25. November 2017 Melden Geschrieben 25. November 2017 Ich denke die Frage war ganz allgemein auf Condor Flüge bezogen. 3
noATR Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 hat DE eig die Kooperation mit SW wieder aufgegeben? Gerade weil man ja nicht mehr nach WDH wäre es doch vorteilhaft. Andererseits Route man die Pax über den eigenen CPT-Flug und bucht sie dann auf SAA (und nicht SW) weiter nach WDH
Condor767Winglet Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 Condor fliegt zum WFP 18/19 nun nonstop nach Kuala Lumpur ex FRA Zum Einsatz kommt ein Air Transat A330 mit Thomas Cook UK Crew
Mahag Geschrieben 9. Januar 2018 Melden Geschrieben 9. Januar 2018 Kennt jemand irgendwelche genauen Details, wie das jetzt hinsichtlich Air Berlin Aviation laufen soll? Wo kommen denn die Flugzeuge her wenn ABA diese noch gar nicht hatte?
ccard Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 Am 12.12.2017 um 16:23 schrieb noATR: hat DE eig die Kooperation mit SW wieder aufgegeben? Gerade weil man ja nicht mehr nach WDH wäre es doch vorteilhaft. Andererseits Route man die Pax über den eigenen CPT-Flug und bucht sie dann auf SAA (und nicht SW) weiter nach WDH Laut der Condor-Homepage gibt es weiterhin ein Codesharing: Link
D-ALPE Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) SW hat aber WDH-CPT selbst reduziert und fliegt nach dem Morgenflug nur noch die Nachmittagsrunde und diese momentan via Walvisbaai (WVB). Das gleicht CFG ja nun aus indem sie CPT via WDH anfliegt. Bearbeitet 10. Januar 2018 von D-ALPE
noATR Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 also mir ging es um den WFP: und da gibts keine SW-CS mehr für die Strecke FRA-WDH was es bisher eben schon gab. Das wird alles über CPT geroutet (mit SW bzw SA)
chris25 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 Gibt es eigentlich mittlerweile Infos wer im Sommer 18 alles für DE fliegen wird? Bei allen Flügen steht immer noch "Condor Partner Airline" , die DE nicht selbst ausführt. Oder bleibt das so?
Fluginfo Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 vor 48 Minuten schrieb chris25: Gibt es eigentlich mittlerweile Infos wer im Sommer 18 alles für DE fliegen wird? Bei allen Flügen steht immer noch "Condor Partner Airline" , die DE nicht selbst ausführt. Oder bleibt das so? Ich glaube dies wird sich noch bis ca. Mitte Februar hinziehen. Irgendwie meine ich den Zeitpunkt am Airport gehört zu haben.
longleg Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 vor 57 Minuten schrieb chris25: Gibt es eigentlich mittlerweile Infos wer im Sommer 18 alles für DE fliegen wird? Bei allen Flügen steht immer noch "Condor Partner Airline" , die DE nicht selbst ausführt. Oder bleibt das so? 4 x Thomas Cook Balearics , 4 x Avion Express, 6 x AirBerlinAviation, 2 x AirBaltic an Wochenenden.
BAVARIA Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb chris25: Gibt es eigentlich mittlerweile Infos wer im Sommer 18 alles für DE fliegen wird? Bei allen Flügen steht immer noch "Condor Partner Airline" , die DE nicht selbst ausführt. Oder bleibt das so? Schau mal hier: https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/condor-fluege-mit-partner-airlines.jsp
God Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) 1 hour ago, BAVARIA said: Schau mal hier: https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/condor-fluege-mit-partner-airlines.jsp "Im Winter 2018/19 führt Thomas Cook Airlines UK mit bis zu drei A330-200 für Condor Flüge nach Punta Cana, Varadero und Kuala Lumpur durch" Interessant, dass wären dann 4 A330 wenn man den Air Transat Airbus adiert. Ist eigentlich schon besiegelt, dass sich Condor vollständig von der Langstrecke aus Düsseldorf zurückzieht? Bisher habe ich nur vernommen, dass "der Air Transat A330 nächsten Winter in Frankfurt fliegt". Werden alle 4 A330 dann in FRA gebased? Bearbeitet 10. Januar 2018 von God
Maxi-Air Geschrieben 11. Januar 2018 Melden Geschrieben 11. Januar 2018 vor 18 Stunden schrieb God: "Im Winter 2018/19 führt Thomas Cook Airlines UK mit bis zu drei A330-200 für Condor Flüge nach Punta Cana, Varadero und Kuala Lumpur durch" Interessant, dass wären dann 4 A330 wenn man den Air Transat Airbus adiert. Mindestens genauso interessant ist die Frage, wo die A330 her kommen, und was danach passiert. Sind es 330 von Air Transat im dry Lease, die nur über den winter von TCX für DE betrieben werden Sind es 330 von TCX? Die sich dann ja selbst die Hälfte ihrer Langstreckenflotte klauen. Oder sind es extern gesourcte Flieger, die danach auch weiterhin für Condor fliegen? Und daraus folgend, soll Condor die irgendwann selbst betreiben? Ist das damit schon eine Art Entscheidung zum Ersatz der 767?
Flummibesitzer Geschrieben 14. Januar 2018 Melden Geschrieben 14. Januar 2018 Was hat es mit diesem Condorflug von CMB nach FRA auf sich?
Aerodude Geschrieben 14. Januar 2018 Melden Geschrieben 14. Januar 2018 wahrscheinlich Sonderflug für Kreuzfahrt-Gäste.
shortfinal25 Geschrieben 14. Januar 2018 Melden Geschrieben 14. Januar 2018 vor 1 Stunde schrieb Flummibesitzer: Was hat es mit diesem Condorflug von CMB nach FRA auf sich? vor 56 Minuten schrieb Aerodude: wahrscheinlich Sonderflug für Kreuzfahrt-Gäste. Genau, Passagierwechsel auf der Artania von Phönix Reisen. Es gab zum Passagierwechsel der Albatros diese Woche auch einen DE Vollcharter nach Manaus.
Bornie Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Geschrieben 15. Januar 2018 Am 11.01.2018 um 12:31 schrieb Maxi-Air: Mindestens genauso interessant ist die Frage, wo die A330 her kommen, und was danach passiert. Sind es 330 von Air Transat im dry Lease, die nur über den winter von TCX für DE betrieben werden Sind es 330 von TCX? Die sich dann ja selbst die Hälfte ihrer Langstreckenflotte klauen. Oder sind es extern gesourcte Flieger, die danach auch weiterhin für Condor fliegen? Und daraus folgend, soll Condor die irgendwann selbst betreiben? Ist das damit schon eine Art Entscheidung zum Ersatz der 767? Sieht sehr nach Air Transat aus wenn man sich die Seatmap auf der Condor Seite anschaut. 2 Reihen premium mit 2-2-2 und der rest 3-3-3. Also genau wie aktuell die Air Transat bestuhlt ist die für DE fliegt.
Condor767Winglet Geschrieben 17. Januar 2018 Melden Geschrieben 17. Januar 2018 (bearbeitet) Am 15.1.2018 um 11:45 schrieb Bornie: Sieht sehr nach Air Transat aus wenn man sich die Seatmap auf der Condor Seite anschaut. 2 Reihen premium mit 2-2-2 und der rest 3-3-3. Also genau wie aktuell die Air Transat bestuhlt ist die für DE fliegt. Steht ja auch auf der Seite...wie die dieses Jahr eingesetzten A330 von Air Transat, da wurde ja dieses Jahr ein Vertrag geschlossen über die nächsten Jahre Morgen kommt die zweite Boeing 757 aus England zurück, die DABOF wird voraussichtlich um 9 Uhr in Frankfurt landen Die letzte ausgeliehene 757 DABOE kommt dann im März/April zurück Bearbeitet 17. Januar 2018 von Condor767Winglet
AeroSpott Geschrieben 17. Januar 2018 Melden Geschrieben 17. Januar 2018 vor 39 Minuten schrieb Condor767Winglet: Morgen kommt die zweite Boeing 757 aus England zurück, die DABOF wird voraussichtlich um 9 Uhr in Frankfurt landen Die letzte ausgeliehene 757 DABOE kommt dann im März/April zurück Gehen dann eigentlich die A321 wie geplant nach England? Oder ist das vom Tisch? Schließlich flottet man ja jetzt 5 ex. AB A321 ein...
Condor767Winglet Geschrieben 17. Januar 2018 Melden Geschrieben 17. Januar 2018 vor 3 Stunden schrieb AeroSpott: Gehen dann eigentlich die A321 wie geplant nach England? Oder ist das vom Tisch? Schließlich flottet man ja jetzt 5 ex. AB A321 ein... Die A321 gehen bis auf die DAIAA nach England D-AIAC hat bereits den Anfang gemacht
ccard Geschrieben 19. Januar 2018 Melden Geschrieben 19. Januar 2018 Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich der Thomas Cook Airlines Balearics? Wurde das AOC bereits ausgestellt?
AeroSpott Geschrieben 19. Januar 2018 Melden Geschrieben 19. Januar 2018 Am 17.1.2018 um 18:57 schrieb Condor767Winglet: Die A321 gehen bis auf die DAIAA nach England D-AIAC hat bereits den Anfang gemacht Irgendwie ist das totales Chaos bei Condor. Kann nicht nachvollziehen, was die da bauen. Einen langfristigen Flottenplan scheinen die ja nicht zu haben. Ein ständiges hin und her. Erst gibt man die A321 ab und kurze Zeit später kündigt man die Einflottung von 5 A321 an.
Fluginfo Geschrieben 19. Januar 2018 Melden Geschrieben 19. Januar 2018 vor 54 Minuten schrieb AeroSpott: Irgendwie ist das totales Chaos bei Condor. Kann nicht nachvollziehen, was die da bauen. Einen langfristigen Flottenplan scheinen die ja nicht zu haben. Ein ständiges hin und her. Erst gibt man die A321 ab und kurze Zeit später kündigt man die Einflottung von 5 A321 an. Deutsche Airline und mittelfristige oder gar langfristige Strategie ist doch eine Fehlanzeige. 1
d@ni!3l Geschrieben 19. Januar 2018 Melden Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Fluginfo: Deutsche Airline und mittelfristige oder gar langfristige Strategie ist doch eine Fehlanzeige. Gähn. Die wissen schon was sie tun. Ich denke mal die A321 können ab UK einfach zzt besser eingesetzt werden. Zudem bekommt man ja über die AB Aviation vor Ort selbst A32S betrieben. Ich finde diese Flexibilität ggf eher gut als schlecht, der Markt ist ja dynamisch und Pläne können sich ändern: Erst dachte man man könne ab UK besser wachsen (ggf auch durch die Monarch Pleite) und dann ging AB pleite und man besorgt sich nun doch A321 für den dt. Markt... Bearbeitet 19. Januar 2018 von d@ni!3l 4
Fluginfo Geschrieben 19. Januar 2018 Melden Geschrieben 19. Januar 2018 Das aber für Wartungspersonal und Kabinenpersonal beim Betrieb von verschieden Herstellern mehr Ressourcen bereit gestellt werden muss, ist dir in deiner naiven Argumentation schon klar. Und warum hast du nicht direkt AeroSpott geantwortet?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden