Paul0 Geschrieben 3. April 2020 Melden Geschrieben 3. April 2020 vor einer Stunde schrieb chris_flyer: Richtung Karibik gibt’s das ja. Richtung Asien Fehlanzeige. Da gibts genug Alternativen (via IST, Sandkasten, BKK, etc.) Das Produkt von QR kann DE nunmal preislich nicht bieten. Und direkt nach bspw. DPS stelle ich mir auch nicht gerade angenehm vor. SIN empfinde ich schon als Tortur. Da schnappe ich lieber ein Stündchen klimatisierte Wüstenluft zwischendurch.
Fluginfo Geschrieben 3. April 2020 Melden Geschrieben 3. April 2020 vor 4 Minuten schrieb Paul0: Da gibts genug Alternativen (via IST, Sandkasten, BKK, etc.) Das Produkt von QR kann DE nunmal preislich nicht bieten. Und direkt nach bspw. DPS stelle ich mir auch nicht gerade angenehm vor. SIN empfinde ich schon als Tortur. Da schnappe ich lieber ein Stündchen klimatisierte Wüstenluft zwischendurch. Leider bleibt es ganz häufig nicht bei 1h Aufenthalt, sondern gern mal 3 - 4h pro Richtung. Wer es natürlich mag, in Doha oder Abu Dhabi dann 11 oder 12 Euro für ein Bier hinzublättern. Ich würde mittlerweile kürze Reisezeiten immer vorziehen.
Pseudofreund Geschrieben 3. April 2020 Melden Geschrieben 3. April 2020 vor 4 Minuten schrieb Fluginfo: Leider bleibt es ganz häufig nicht bei 1h Aufenthalt, sondern gern mal 3 - 4h pro Richtung. Wer es natürlich mag, in Doha oder Abu Dhabi dann 11 oder 12 Euro für ein Bier hinzublättern. Ich würde mittlerweile kürze Reisezeiten immer vorziehen. Ursula Meier ist das Latte wenn sie auf billigflüge.xyz ihr Schnäppchen macht. Nach der Reise wird sich dann beschwert. und es dürfte klar sein, dass jemand der im Reisebüro bucht auch ein anderes Klientel darstellt als der klassische Onlinebucher im Sinne von Erwartungen an eine Reise/ den zugehörigen Flug. 1
Paul0 Geschrieben 3. April 2020 Melden Geschrieben 3. April 2020 vor 20 Minuten schrieb Fluginfo: Leider bleibt es ganz häufig nicht bei 1h Aufenthalt, sondern gern mal 3 - 4h pro Richtung. Wer es natürlich mag, in Doha oder Abu Dhabi dann 11 oder 12 Euro für ein Bier hinzublättern. Ich würde mittlerweile kürze Reisezeiten immer vorziehen. Jap, da muss man genau hingucken, habe selbst schon mal 11 Std in Doha verbracht, weil ich nicht auf die Transferzeiten geachtet habe. Gott sei Dank habe ich irgendeine Lounge gefunden und für ca. 50 EUR wurde mir Einlass gewährt und da war dann die Bier Flatrate all in. War trotzdem eine harte Nacht. Naja aber dennoch. Nonstop mit 767 ist doch auch bei Phuket Schluss. Alles was weiter östlich geht, ist doch gar nicht mehr mit Beladung möglich.
Fluginfo Geschrieben 3. April 2020 Melden Geschrieben 3. April 2020 vor 39 Minuten schrieb Paul0: Jap, da muss man genau hingucken, habe selbst schon mal 11 Std in Doha verbracht, weil ich nicht auf die Transferzeiten geachtet habe. Gott sei Dank habe ich irgendeine Lounge gefunden und für ca. 50 EUR wurde mir Einlass gewährt und da war dann die Bier Flatrate all in. War trotzdem eine harte Nacht. Naja aber dennoch. Nonstop mit 767 ist doch auch bei Phuket Schluss. Alles was weiter östlich geht, ist doch gar nicht mehr mit Beladung möglich. Warum, Qantas macht London - Perth nonstop. Mit A350 oder Dreamliner ist das locker möglich, wenn genügend Rundway vorhanden.
Aerodude Geschrieben 3. April 2020 Melden Geschrieben 3. April 2020 vor 19 Minuten schrieb Fluginfo: Warum, Qantas macht London - Perth nonstop. Mit A350 oder Dreamliner ist das locker möglich, wenn genügend Rundway vorhanden. Es liegt leider nicht nur an der Bahnlänge. Selbst eine ideale Bahn mit zB. 5000m Länge ohne Hindernisse im Abflugsektor hilft oftmals nicht. Problem bei solchen Flügen ist dann das maximal zulässige zertifizierte Startgewicht. Um auf Condor zurückzukommen: Die 767 flog nonstop bis Kuala Lumpur, das sind ca. 500nm mehr als Phuket.
Fluginfo Geschrieben 3. April 2020 Melden Geschrieben 3. April 2020 vor 11 Minuten schrieb Aerodude: Es liegt leider nicht nur an der Bahnlänge. Selbst eine ideale Bahn mit zB. 5000m Länge ohne Hindernisse im Abflugsektor hilft oftmals nicht. Problem bei solchen Flügen ist dann das maximal zulässige zertifizierte Startgewicht. Um auf Condor zurückzukommen: Die 767 flog nonstop bis Kuala Lumpur, das sind ca. 500nm mehr als Phuket. Bei diesen langen Legs braucht es auch nicht die maximale Sitzplatzanzahl. LAN fliegt einige Langstrecken mit 3 Reihen weniger Paxe.
Paul0 Geschrieben 3. April 2020 Melden Geschrieben 3. April 2020 vor einer Stunde schrieb Fluginfo: Warum, Qantas macht London - Perth nonstop. Mit A350 oder Dreamliner ist das locker möglich, wenn genügend Rundway vorhanden. Im Zusammenhang mit Condor erwähnte ich deshalb die 767 und deren Performance.
Lucky Luke Geschrieben 3. April 2020 Melden Geschrieben 3. April 2020 Ganz andere Frage: Wie war eigentlich der Stand zu TC Aviation in den letzten Wochen? Also ich mein, der Status quo ist offenbar, dass die ursprünglich bis WFP20/21 laufenden Leasing-Verträge durch Condor gekündigt wurden in Folge dessen der Insolvenzantrag gestellt werden musste. Eigenes OCC/Dispatch/Crewplanung etc. hat man nicht, das ging alles über Condor. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, müssten die verbliebenen FA auch alle aus einer ANÜ von Condor kommen, denn die TC Crewing Company hat ja schon vor einigen Wochen den letzten verbliebenen Mitarbeitern gekündigt. Der Geschäftsführer hat verlauten lassen, dass man sich mit Investoren in Verhandlungen befand, die jetzt intensiviert werden sollten. Aber: Wie waren eigentlich die Besitzverhältnisse der Firma in den letzten Monaten? Direkt zu Condor gehören sie ja offenbar nicht, ich hatte mal irgendwann vernommen, dass die TCN als Teil der Thomas-Cook-Insolvenzmasse zählt und daher im britischen Insolvenzrecht verkauft werden würde. Wer herrscht über die Leasing-Verträge der Flieger? Könnten die Flieger direkt zu Condor übergehen?
Fluginfo Geschrieben 3. April 2020 Melden Geschrieben 3. April 2020 vor 58 Minuten schrieb Paul0: Im Zusammenhang mit Condor erwähnte ich deshalb die 767 und deren Performance. Das ist zwar richtig aber wer fliegt noch mit B763 von Europa nach Asien?
schwarzerAbt Geschrieben 3. April 2020 Melden Geschrieben 3. April 2020 vor 27 Minuten schrieb Fluginfo: Das ist zwar richtig aber wer fliegt noch mit B763 von Europa nach Asien? Meinst du eine Airline oder Paxe? Mir ist eine B767 oder A330 mit zweier Sitze außen lieber, als bei B777 /A380 wo man wenn es blöd läuft zu dritt sitzt .Das dann über 10 Std. Und mehr. Nicht wirklich prickelnd als Paar. Wenn es dumm läuft ist die dritte Person aus der 100 kg + Klasse.
chris_flyer Geschrieben 3. April 2020 Melden Geschrieben 3. April 2020 vor 4 Stunden schrieb Fluginfo: Das ist zwar richtig aber wer fliegt noch mit B763 von Europa nach Asien? Niemand.
Flieg Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 6. April 2020, DE8991 Christchurch-Frankfurt, welches Routing fliegt man dorthin und zurück ?
chris_flyer Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 Condor hat eine Basis in Phuket errichtet und ein ganzes Hotel gemietet. Vor dem 10. April sollte alles erledigt sein. Der Flughafen und die Hotels schließen dann. Es geht alles über Phuket.
moddin Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Flieg: 6. April 2020, DE8991 Christchurch-Frankfurt, welches Routing fliegt man dorthin und zurück ? Geplant ist derzeit CHC-BKK-FRA. Geflogen wird mit D-ABUT, welche seit gestern in Phuket steht. 05APR HKT-CHC 0130-1325 06APR CHC-BKK 0815-2015 06APR BKK-FRA 2145-0950+1 Alle Zeiten UTC D-ABUL und D-ABUM fliegen vom 5. bis 8. April als Frachter: FRA-ALA-PVG-ALA-FRA-OTP-FRA, D-ABUK macht den ALA-PVG-Umlauf vom 7. bis 10. April. Bearbeitet 4. April 2020 von moddin 1
globetrotter88 Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 Am 2.4.2020 um 22:13 schrieb chris_flyer: Stimmt das, dass Condor demnächst auf die Fidschis fliegt über Bangkok und Christchurch im Rahmen des Rückholprogramms? Von Condor hab ich (noch?) nichts gehört. Lufthansa fliegt MUC-GUM-NAN-GUM-MUC mit A350.
d@ni!3l Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) Da tingeln viele Bundesbürger rum? Wow. Auch hätte ich der 268t MTOW 350 die Strecke GUM-MUC voll nicht zugetraut. Bearbeitet 4. April 2020 von d@ni!3l
moddin Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: Da tingeln viele Bundesbürger rum? Wow. Auch hätte ich der 268t MTOW 350 die Strecke GUM-MUC voll nicht zugetraut. Sind Passagiere des Kreuzfahrtschiffs Oceania. Das sollte eigentlich in Neuseeland anlegen, aber die Behörden stellen sich quer. Daher jetzt Fiji. Der Flieger übernachtet übrigens auf Guam, bevor er dann GUM-NAN-GUM-MUC am Stück fliegt. 1
d@ni!3l Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 Also die Crews für GUM-NAN, NAN-GUM und GUM-MUC fliegen alle auch mit dahin oder sind die schon unterwegs/ da ?
chris_flyer Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb d@ni!3l: Also die Crews für GUM-NAN, NAN-GUM und GUM-MUC fliegen alle auch mit dahin oder sind die schon unterwegs/ da ? Gibt ja kaum Möglichkeiten mehr um nach GUM zu kommen, vielleicht mit United Airlines über die USA. Die Crew sollte dann mit dem gleichen Flugzeug kommen. @jubo14: Das ist wahrscheinlich im LH Thread besser aufgehoben. Bearbeitet 4. April 2020 von chris_flyer
moddin Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 vor 26 Minuten schrieb d@ni!3l: Also die Crews für GUM-NAN, NAN-GUM und GUM-MUC fliegen alle auch mit dahin oder sind die schon unterwegs/ da ? Es fliegen morgen zwei Crews nach Guam. Dort dann für beide Layover. Eine Crew fliegt dann nach gut einem Tag weiter nach Nadi, von dort gleich wieder zurück. In Guam übernimmt die andere Crew, und die Nadi Crew setzt sich in die Kabine und lässt sich bedienen. 1
d@ni!3l Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 Eine Crew sind in dem Fall wie viele Piloten. Jeweils 3 für die Dauer der jeweiligen Flüge oder gar 4? Danke dir ;-)
Mahag Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 Eine Crew besteht nicht nur aus Piloten.
d@ni!3l Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 Vielen Dank für diese pedantische Info, aber in Hinblick auf die FTL hat mich dieser Aspekt interessiert.
moddin Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 vor 49 Minuten schrieb d@ni!3l: Eine Crew sind in dem Fall wie viele Piloten. Jeweils 3 für die Dauer der jeweiligen Flüge oder gar 4? Danke dir ;-) Das weiß ich nicht.
Empfohlene Beiträge