Fluginfo Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 vor 33 Minuten schrieb Winglet3: Als Milliardär zu den momentan sehr günstigen Aktienkursen bei LH als TEILhaber einzusteigen, ist (relativ) risikolos - da LH systemrelevant gerettet wird und hinterher in einem weiter konsolidierten Markt auch recht gute Chancen hat, sich zu behaupten und weiter zu entwickeln, was einen deutlich höheren Aktienkurs in 3-4 Jahren verspricht. Und somit für Herrn Thiele ein lohnenswertes Investment mit sehr überschaubarem Risiko darstellt. Der selbe Herr Thiele, der offensichtlich Interesse und Potential in der Airline-Branche sieht, ist aber nicht auf den Plan getreten um DE jetzt "zu kaufen". Das Risiko mit der selben Summe bei einer Investition in DE ist deutlich höher bis hin zu einem Totalverlust und verspricht in keiner Weise auch nur annähernd die Gewinnchancen, die er durch den Einstieg bei LH realisiert. Herr Thiele wird nicht komplett blöd sein, sonst hätte er wahrscheinlich nicht soviel Kapital zur Verfügung. Vermutlich eine langfristige strategische Entscheidung gewesen. Und kein Konsortium was auf schnellen Profit ausgerichtet ist. Das eingesetzt Geld kann in 5 Jahren das doppelte sein und ist nicht fremdfinanziert.
chris_flyer Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 vor 11 Minuten schrieb Fluginfo: Vermutlich eine langfristige strategische Entscheidung gewesen. Und kein Konsortium was auf schnellen Profit ausgerichtet ist. Das eingesetzt Geld kann in 5 Jahren das doppelte sein und ist nicht fremdfinanziert. Der Thiele hat aber kein neues Kapital in die LH Group gesteckt. Er hat es, mit Hilfe seiner Investment Firma, nur von anderen gekauft. Das ist ein Unterschied. Mit LH kann er Geld verdienen, mit Condor erstmal nicht. Und genauso ein Wöhrl wird nicht eingreifen. Er hätte es ja schon längst getan, wenn Interesse bestand.
McTech Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Winglet3: Als Milliardär zu den momentan sehr günstigen Aktienkursen bei LH als TEILhaber einzusteigen, ist (relativ) risikolos - da LH systemrelevant gerettet wird und hinterher in einem weiter konsolidierten Markt auch recht gute Chancen hat, sich zu behaupten und weiter zu entwickeln, was einen deutlich höheren Aktienkurs in 3-4 Jahren verspricht. Und somit für Herrn Thiele ein lohnenswertes Investment mit sehr überschaubarem Risiko darstellt. Der selbe Herr Thiele, der offensichtlich Interesse und Potential in der Airline-Branche sieht, ist aber nicht auf den Plan getreten um DE jetzt "zu kaufen". Das Risiko mit der selben Summe bei einer Investition in DE ist deutlich höher bis hin zu einem Totalverlust und verspricht in keiner Weise auch nur annähernd die Gewinnchancen, die er durch den Einstieg bei LH realisiert. Herr Thiele wird nicht komplett blöd sein, sonst hätte er wahrscheinlich nicht soviel Kapital zur Verfügung. naja mal zum Thema Risikolos investieren bei LH. LH Aktie hat von 2018 knapp 29€/Aktie den Wert ihrer Aktie auf heute 8,31€ gesteigert. Und für die Leute die vor Corona Interessiert ja der Wert der Aktie war im August 2019 auf 13,20€ gesteigert worden. also von 2018 bis 2019 war es eine Wertsteigerung der Aktie von -55% und von 2018 bis 2020 -72% Hier kann man tatsächlich Risikofrei investieren um Verlust zu machen. mit dem „systemrelevant“ wäre ich auch sehr vorsichtig. Denn wie man sieht, können ja viele Business Termine offenbar auch über Tele-Konferenzen abgehalten werden, ohne das man Geschäftsreisen machen muss. Urlaub kann man nicht per Tele-Konferenz machen. Und selbst in China wird Urlaub gemacht. Da würde ich die Systemrelvanz doch eher beim Urlaubsflieger sehen. Bearbeitet 17. April 2020 von McTech Schreibfehler 1
FlyingSickbag Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 vor 3 Minuten schrieb McTech: Da würde ich die Systemrelvanz doch eher beim Urlaubsflieger sehen. Das halte ich für persönlich für Quatsch, aber nunja. Natürlich hast Du recht was die Wertentwicklung der LH Aktie angeht, dies hat aber viele Einflüsse. Dennoch ist das Investment von Thiele nachvollziehbar, er ist günstig eingestiegen und hat gute Aussichten mit steigenden Kursen bei Erholung der Lage sein Investment gewinnbringend zu vermehren. Garantien gibts beim Aktienhandel natürlich nie.
Aero88 Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 vor 6 Minuten schrieb McTech: naja mal zum Thema Risikolos investieren bei LH. LH Aktie hat von 2018 knapp 29€/Aktie den Wert ihrer Aktie auf heute 8,31€ gesteigert. Und für die Leute die vor Corona Interessiert ja der Wert der Aktie war im August 2019 auf 13,20€ gesteigert worden. also von 2018 bis 2019 war es eine Wertsteigerung der Aktie von -55% und von 2018 bis 2020 -72% Hier kann man tatsächlich Risikofrei investieren um Verlust zu machen. mit dem „systemrelevant“ wäre ich auch sehr vorsichtig. Denn wie man sieht, können ja viele Business Termine offenbar auch über Tele-Konferenzen abgehalten werden, ohne das man Geschäftsreisen machen muss. Urlaub kann man nicht per Tele-Konferenz machen. Und selbst in China wird Urlaub gemacht. Da würde ich die Systemrelvanz doch eher beim Urlaubsflieger sehen. Systemrelevanz bei einem Ferienflieger welcher nicht ansatzweise den Umsatz erreicht wie eine Lufthansa, ahja. Spannende These. Die Milliarden welche Lufthansa erwirtschaftet hat, welche selbstverständlich auch in Deutschland versteuert wurden... usw. Stimmt, da ist eine Condor mit 320 Millionen Schulden bei der KfW Bank natürlich Systemrelevanter
Winglet3 Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 vor 14 Minuten schrieb McTech: naja mal zum Thema Risikolos investieren bei LH. .. Hier kann man tatsächlich Risikofrei investieren um Verlust zu machen. .,. Da würde ich die Systemrelvanz doch eher beim Urlaubsflieger sehen. -Spaß an-? deswegen ist Herr Thiele Milliardär und Du höchst wahrscheinlich nicht ? falls Du doch Milliardär bist, entschuldige ich mich gleich hiermit ganz offiziell und höflich, dass ich Dir Unrecht getan habe -Spaß aus- 6
Realo Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 vor 23 Minuten schrieb McTech: LH Aktie hat von 2018 knapp 29€/Aktie den Wert ihrer Aktie auf heute 8,31€ gesteigert. Und für die Leute die vor Corona Interessiert ja der Wert der Aktie war im August 2019 auf 13,20€ gesteigert worden. also von 2018 bis 2019 war es eine Wertsteigerung der Aktie von -55% und von 2018 bis 2020 -72% Danke, dazu kann man sich dann zur Ernüchterung den Kurs der teilverstaatlichten Commerzbank ansehen. Ich kann für die Zeit nach der Krise, wann auch immer die für Airlines endet, bislang überhaupt keine Gewinner erkennen. Die Netzwerker müssen drastisch mit den Kosten runter um sich gegen die LCC ihrer Haut erwehren zu können. Das seh ich bislang nicht. Offensichtlich wird die Verstaatlichung als der große Heilsbringer gesehen. Wohin das führt kann man an der Commerzbank sehen. Es reiht sich Sanierung an Sanierung. Zu Thiele: Er hat immerhin das Kunststück fertiggebracht in einen klaren Abwärtstrend hinein zu kaufen. Glückwunsch!
d@ni!3l Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 https://www.flightradar24.com/data/flights/de452 Was macht DE in BGI? Kommt man da wieder rein oder ist das ein sehr später Rückholflug?
EDDS Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) Es liegen noch 2 AIDAs auf Reede vor Bridgetown. Möglicherweise ein Rückholflug für Teile der Crew. Die Touristenrückholung ist meines Wissens nach von dort schon länger abgeschlossen. Bearbeitet 17. April 2020 von EDDS 1
oldblueeyes Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 vor 3 Stunden schrieb McTech: naja mal zum Thema Risikolos investieren bei LH. LH Aktie hat von 2018 knapp 29€/Aktie den Wert ihrer Aktie auf heute 8,31€ gesteigert. Und für die Leute die vor Corona Interessiert ja der Wert der Aktie war im August 2019 auf 13,20€ gesteigert worden. also von 2018 bis 2019 war es eine Wertsteigerung der Aktie von -55% und von 2018 bis 2020 -72% Hier kann man tatsächlich Risikofrei investieren um Verlust zu machen. mit dem „systemrelevant“ wäre ich auch sehr vorsichtig. Denn wie man sieht, können ja viele Business Termine offenbar auch über Tele-Konferenzen abgehalten werden, ohne das man Geschäftsreisen machen muss. Urlaub kann man nicht per Tele-Konferenz machen. Und selbst in China wird Urlaub gemacht. Da würde ich die Systemrelvanz doch eher beim Urlaubsflieger sehen. Man kann sich eine Argumentation schon immer so zurechtlegen das es einem passt. Wer vor 15 Jahren in die Lufthansa aktie investiert hat ist immer noch im grünen Bereich.. klar man nahm nicht die Kursgewinne mit die Microsoft hatte, aber entscheidend in der Betrachtung ist welche Zeiträume sich man aussucht. Und das snd natürlich nicht Maxima- und Minimalwerte sondern gerade bei Investoren die dabei bleiben wollen die Preise die sie beim Einstieg bezahlt haben. Also, bitte zwei Gönge zurück schalten, erst mal ein paar sinnvolle Beiträge produzieren und entspannter werden. 3
d@ni!3l Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 vor 3 Minuten schrieb EDDS: Es liegen noch 2 AIDAs auf Reede vor Bridgetown. Möglicherweise ein Rückholflug für Teile der Crew. Die Touristenrückholung ist meines Wissens nach von dort schon länger abgeschlossen. Danke ;-)
Besserwisser Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb McTech: naja mal zum Thema Risikolos investieren bei LH. LH Aktie hat von 2018 knapp 29€/Aktie den Wert ihrer Aktie auf heute 8,31€ gesteigert. Und für die Leute die vor Corona Interessiert ja der Wert der Aktie war im August 2019 auf 13,20€ gesteigert worden. also von 2018 bis 2019 war es eine Wertsteigerung der Aktie von -55% und von 2018 bis 2020 -72% Hier kann man tatsächlich Risikofrei investieren um Verlust zu machen. mit dem „systemrelevant“ wäre ich auch sehr vorsichtig. Denn wie man sieht, können ja viele Business Termine offenbar auch über Tele-Konferenzen abgehalten werden, ohne das man Geschäftsreisen machen muss. Urlaub kann man nicht per Tele-Konferenz machen. Und selbst in China wird Urlaub gemacht. Da würde ich die Systemrelvanz doch eher beim Urlaubsflieger sehen. Ich bin selten sprachlos aber gerade war ich es für einen kurzen Moment Lufthansa fliegt neben Business auch Touristen aber viel wichtiger ist Cargo wie man derzeit merkt. Wüsste nicht wer Lufthansa in Deutschland ersetzen soll??? Also ist man damit Systemrelevant! Bei Condor fallen mir gleich 5 Airlines mit Sitz in Deutschland ein die Flüge von Condor übernehmen könnten, neben TUIfly würden sich wohl auch Eurowings, Sundair und SunExpress den Markt aufteilen. Die Langstrecken würde Lufthansa zum Teil übernehmen und gegebenenfalls auch TUIfly. Alles was nicht neu besetzt würde sind eh Überkapazitäten! Zu dem Quatsch mit den LH Aktien schreibe ich jetzt mal nichts, bei Condor kann man froh sein nicht an der Börse vertreten zu sein! Bearbeitet 17. April 2020 von Besserwisser
D-ABUI Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 Condor hat für die Frachtflüge eine Basis in Almaty eingerichtet
Struppel Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 Sind die Flüge nach Saint-Denis (La Reunion) auch Frachtflüge?
Skydiver Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 vor 19 Minuten schrieb Besserwisser: Bei Condor fallen mir gleich 5 Airlines mit Sitz in Deutschland ein die Flüge von Condor übernehmen könnten, neben TUIfly würden sich wohl auch Eurowings, Sundair und SunExpress den Markt aufteilen. Die Langstrecken würde Lufthansa zum Teil übernehmen und gegebenenfalls auch TUIfly. Du hast noch Private Wings und die Airlines vergessen, die mit C172 die Nordseeinseln verbinden. Also alles Airlines, die ohne Staatshilfe locker durch die Krise kommen. Allen voran Tuifly und Sun Express machen das mit links, sundair sicher auch. Von denen braucht niemand Staatshilfen. Tuifly wird mit ihren 737-800 auch locker die Condor Langstrecke ersetzen, Flüge über die Azoren und Bermudas in die Karibik werden zum neuen Standard in der deutschen Ferienfliegerei. 1
medion Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 3 hours ago, Realo said: Die Netzwerker müssen drastisch mit den Kosten runter um sich gegen die LCC ihrer Haut erwehren zu können. Welche LCC haben wir denn noch zum Winter 2021? Bei Easyjet und Wizzair wird schon öffentlich gerechnet, wie lange das Geld noch reicht. Bei Ersteren wird der Gründergrieche vor der Pleite wohl nochmal ne Sonderdividende fordern, sonst hat er ja nix mehr. MOL wird sich seinen Boeing-MAX-Schadenersatz wohl auch nur noch in wildesten Träumen in die Bilanz einrechnen können und das Märchen, dass ihm Flugzeuge fehlen, glaubt spätestens jetzt hoffentlich keiner mehr. Die Russen raffen wohl ihre 'Tochtergesellschaften' wie vor 30 Jahren wieder unter dem Dach Aeroflott zusammen. Lufthansa räumt auf, das nur am Rande. Um die bis vor Kurzem so ruhmreichen Boom-Wetlease-Sub-Ersatz-Tochter-Türkei-Malta-Litauen-Billigkonstruktairlines ist es auch sehr ruhig geworden. Es wird für Viele gerade sehr dunkel, manche haben es noch nicht ganz gemerkt. Für Condor, nunja, was ist eigentlich aus der "Deadline" 15./16.04. geworden?
d@ni!3l Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) Was haltet ihr von der hier ins Spiel gebrachten Idee der Zerschlagung? Auf der einen Seite interessant, wenn nicht einer die ganzen Schulden übernehmen muss (aber halt auch nicht das gesamte Erlöspotential), auf der anderen Seite ist es für die ins Spiel gebrachte LH schwierig zu erklären bei den bisherigen 346, 380 + 744 perspektivisch einen Übergang zu haben und andererseits neue Crews zu "kaufen". Und auch auf der Kurzstrecke- warum für etwas zahlen, was es ggf bald umsonst gibt? Die Slots sind ja nach einer Pleite (wenn keiner kauft) frei... Bearbeitet 17. April 2020 von d@ni!3l
Winglet3 Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 vor 18 Minuten schrieb Skydiver: Tuifly wird mit ihren 737-800 auch locker die Condor Langstrecke ersetzen, Flüge über die Azoren und Bermudas in die Karibik werden zum neuen Standard in der deutschen Ferienfliegerei. Dir ist schon bewusst, dass innerhalb der TUI Gruppe etliches an Langstrecken-Geräten 787/767 vorhanden ist? Besonders bei rückläufiger Gesamt-Nachfrage hat die TUI schon Möglichkeiten diese Flieger neu in ihren Märkten zu verteilen, auch verstärkt nach Deutschland. Naja. Warten wir es mal ab. @Skydiver - hast Du schon Infos, wie es mit dem heute fälligen Überbrückungskredit weitergeht?
Skydiver Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb d@ni!3l: Was haltet ihr von der hier ins Spiel gebrachten Idee der Zerschlagung? Was hältst du von den neuen Telekom Tarifen für Mobilfunk und Internet? Dazu soll es eine kostenlose Flatrate für Deutschlands Wirtschaftsseite Nummer 1 T-online.de geben. Zerschlagen ist im Moment absolut sinnvoll, da die Investoren für die einzelnen Condorteile Schlange stehen. @winglet3 habe keine Ahnung bis jetzt. Denke man wird heute Abend noch was dazu hören. edit: hier bei Airliners steht, dass es erst nächste Woche Infos geben soll. Würde heißen der Kredit wird verlängert oder umgeschuldet. Bearbeitet 17. April 2020 von Skydiver
d@ni!3l Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Skydiver: Was hältst du von den neuen Telekom Tarifen für Mobilfunk und Internet? Dazu soll es eine kostenlose Flatrate für Deutschlands Wirtschaftsseite Nummer 1 T-online.de geben. Wow, deine Beiträge sind einfach nur hilfreich und diese gute Laune die du versprühst eine Wohltat in diesen Zeiten vor 10 Minuten schrieb Skydiver: Zerschlagen ist im Moment absolut sinnvoll, da die Investoren für die einzelnen Condorteile Schlange stehen. Ja klar, wer braucht zZt keine zusätzlichen Kapazitäten und wer hat bisher nicht öffentlich Interesse angemeldet... Können wir nicht mal realistisch über DE reden, ohne, dass du immer so tust als würde es um eine Firma mit der Ertragskraft von Apple oder Amazon gehen? Es ist doch ein neutrales Forum, keine Fanpage. Bearbeitet 17. April 2020 von d@ni!3l 2
moddin Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 vor 6 Stunden schrieb McTech: naja mal zum Thema Risikolos investieren bei LH. LH Aktie hat von 2018 knapp 29€/Aktie den Wert ihrer Aktie auf heute 8,31€ gesteigert. Und für die Leute die vor Corona Interessiert ja der Wert der Aktie war im August 2019 auf 13,20€ gesteigert worden. also von 2018 bis 2019 war es eine Wertsteigerung der Aktie von -55% und von 2018 bis 2020 -72% Hier kann man tatsächlich Risikofrei investieren um Verlust zu machen. mit dem „systemrelevant“ wäre ich auch sehr vorsichtig. Denn wie man sieht, können ja viele Business Termine offenbar auch über Tele-Konferenzen abgehalten werden, ohne das man Geschäftsreisen machen muss. Urlaub kann man nicht per Tele-Konferenz machen. Und selbst in China wird Urlaub gemacht. Da würde ich die Systemrelvanz doch eher beim Urlaubsflieger sehen. Der Stachel muss tief sitzen. Sehr tief. vor 2 Stunden schrieb Besserwisser: Ich bin selten sprachlos aber gerade war ich es für einen kurzen Moment Lufthansa fliegt neben Business auch Touristen aber viel wichtiger ist Cargo wie man derzeit merkt. Wüsste nicht wer Lufthansa in Deutschland ersetzen soll??? Also ist man damit Systemrelevant! Bei Condor fallen mir gleich 5 Airlines mit Sitz in Deutschland ein die Flüge von Condor übernehmen könnten, neben TUIfly würden sich wohl auch Eurowings, Sundair und SunExpress den Markt aufteilen. Die Langstrecken würde Lufthansa zum Teil übernehmen und gegebenenfalls auch TUIfly. Alles was nicht neu besetzt würde sind eh Überkapazitäten! Zu dem Quatsch mit den LH Aktien schreibe ich jetzt mal nichts, bei Condor kann man froh sein nicht an der Börse vertreten zu sein! Auch Sundair und Rhein-Neckar-Air haben derzeit wohl Probleme, was man so hört.
Besserwisser Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Skydiver: Du hast noch Private Wings und die Airlines vergessen, die mit C172 die Nordseeinseln verbinden. Also alles Airlines, die ohne Staatshilfe locker durch die Krise kommen. Allen voran Tuifly und Sun Express machen das mit links, sundair sicher auch. Von denen braucht niemand Staatshilfen. Tuifly wird mit ihren 737-800 auch locker die Condor Langstrecke ersetzen, Flüge über die Azoren und Bermudas in die Karibik werden zum neuen Standard in der deutschen Ferienfliegerei. Du hast mich wohl nicht verstanden! Die Kapazitäten die bei anderen Airlines frei werden durch die Krise, damit könnten die locker die Strecken von Condor übernehmen. Lufthansa mit den frei gewordenen Kapazitäten locker die Langstrecken, es werden bestimmt auch nicht alle Ziele wieder nach der Krise rentabel zu fliegen sein! Natürlich sucht sich jeder raus was er denkt rentabel fliegen zu können. Das nicht eine von den genannten Airlines das komplette Streckennetz 1:1 übernimmt war mir schon klar! Airberlin wurde ja damals auch nicht 1:1 von Lufthansa übernommen sondern jeder hat sein Stück vom Kuchen bekommen! Man sollte mit Zitaten auch nicht alles aus dem Zusammenhang reißen. Mir ging es darum dass Lufthansa Systemrelevant ist weil sie in Deutschland durch keine Airline ersetzt werden kann. Condor kann wie oben beschrieben durch verschiedene Airlines ersetzt werden. Das ist der Unterschied! Bearbeitet 17. April 2020 von Besserwisser
Sunflyer1234 Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l: Was haltet ihr von der hier ins Spiel gebrachten Idee der Zerschlagung? Auf der einen Seite interessant, wenn nicht einer die ganzen Schulden übernehmen muss (aber halt auch nicht das gesamte Erlöspotential), auf der anderen Seite ist es für die ins Spiel gebrachte LH schwierig zu erklären bei den bisherigen 346, 380 + 744 perspektivisch einen Übergang zu haben und andererseits neue Crews zu "kaufen". Und auch auf der Kurzstrecke- warum für etwas zahlen, was es ggf bald umsonst gibt? Die Slots sind ja nach einer Pleite (wenn keiner kauft) frei... Interessant...denke das wäre das vernünftigste.
Leon8499 Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 vor 14 Minuten schrieb moddin: Auch Sundair und Rhein-Neckar-Air haben derzeit wohl Probleme, was man so hört. Wer nicht? vor 10 Minuten schrieb Besserwisser: Du hast mich wohl nicht verstanden! Die Kapazitäten die bei anderen Airlines frei werden durch die Krise, damit könnten die locker die Strecken von Condor übernehmen. Lufthansa mit den frei gewordenen Kapazitäten locker die Langstrecken, es werden bestimmt auch nicht alle Ziele wieder nach der Krise rentabel zu fliegen sein! Natürlich sucht sich jeder raus was er denkt rentabel fliegen zu können. Das nicht eine von den genannten Airlines das komplette Streckennetz 1:1 übernimmt war mir schon klar! Airberlin wurde ja damals auch nicht 1:1 von Lufthansa übernommen sondern jeder hat sein Stück vom Kuchen bekommen! Man sollte mit Zitaten auch nicht alles aus dem Zusammenhang reißen. Mir ging es darum dass Lufthansa Systemrelevant ist weil sie in Deutschland durch keine Airline ersetzt werden kann. Condor kann wie oben beschrieben durch verschiedene Airlines ersetzt werden. Das ist der Unterschied! Also soll LH jetzt vom Steuerzahler rausgehauen werden, und dann als Sahnehäubchen noch die zweitgrößte Airline zum Fraß vorgeworfen bekommen? Wenn die Staatshilfen haben wollen, sollten sie als Bedingung akzeptieren müssen, dass sie mindestens einen Konkurrenten in Deutschland akzeptieren müssen. Eine Vergrößerung von Easyjet (wenn sich da überhaupt noch irgendwas vergrößert, außer die Dividende für Haji-Ioannou) oder Ryanair ist volkswirtschaftlich auch nicht zielführend und sollte auch nicht erleichtert werden. Gerade Ryanair mit ihrer Ausbeuterei des Personals sollte nicht noch mehr Spielraum bekommen. 2
Condor 12 Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 Das Kapital von condor sind die Slots . Daher kommt EW auch nicht zurecht , hat halt schlechte Slots . Wenn Condor vom Markt verschwinden würde, werden die slots auf alle Airlines verteilt . Condor hat mach der Trennung von Thomas Cook mehr verdient als im ganzen Jahr . Kann jetzt endlich selbst wirtschaften Daher wird es hier auch keine Pleite geben , zumal die großen Reiseveranstalter hier voll hinter Condor stehen . Die Reisebranche möchte Condor und erhält Condor . Eine LH ist in einer solchen Krise nicht so beweglich wie eine kleinere Condor , im übrigen ist das Gejammere um die alten Maschinen ein echter Witz , alle Maschinrn sind top gewartet und habe neue Innenausstattung . Die können noch Jahre fliegen . Wir vertrauen auf unseren Chef Herrm Teckentrup und geben alles für Condor . Und wenn wir untergehen ist es das ungerechteste was nur sein kann , denn wir arbeiten rentabel . Wir kämpfen bis zum letzten Mann / Frau . Und werden es schaffen . Tuifly ist doch keine Konkurrenz für Condor . Tui hat doch ebenfalls Condor für ihre Kreuzfahrt Gäste gebucht . Und bitte , tut nicht so als ob ihr Ahnung von Condor hättet . Das habt ihr einfach nicht . 2
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