Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht ganz nachvollziehbar ist auch die Preisgestaltung lt.Condor -Buchungsmaske bei Zubringerflügen nach Frankfurt.So zahlt der Kunde ab HAM,BER oder DUS durchweg pro Strecke ca.60 Euro für den Flug nach Frankfurt.Damit ist also der klassische Dom.Rep.Urlaubsflug für Berliner 120 Euro teurer als für Frankfurter.Eigentlich müsste der Preis niedriger sein,da ein Umstieg in Frankfurt Zeit-und Komfortnachteile bedeutet.Lufthansa oder auch Emirates tarifieren bei Umsteigeflügen gegensätzlich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb AB123:

Nicht ganz nachvollziehbar ist auch die Preisgestaltung lt.Condor -Buchungsmaske bei Zubringerflügen nach Frankfurt.So zahlt der Kunde ab HAM,BER oder DUS durchweg pro Strecke ca.60 Euro für den Flug nach Frankfurt.Damit ist also der klassische Dom.Rep.Urlaubsflug für Berliner 120 Euro teurer als für Frankfurter.Eigentlich müsste der Preis niedriger sein,da ein Umstieg in Frankfurt Zeit-und Komfortnachteile bedeutet.Lufthansa oder auch Emirates tarifieren bei Umsteigeflügen gegensätzlich.

Finde jetzt 60€ für n extra Zubringerflug jetzt nicht wirklich viel, dafür das er extern bei LH eingekauft werden muss...

Wenn's dir zu teuer ist, dann fahr halt mit der Bahn nach FRA - bestimmt bequemer und schneller B|

Bearbeitet von derflo95
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb AB123:

Nicht ganz nachvollziehbar ist auch die Preisgestaltung lt.Condor -Buchungsmaske bei Zubringerflügen nach Frankfurt.So zahlt der Kunde ab HAM,BER oder DUS durchweg pro Strecke ca.60 Euro für den Flug nach Frankfurt.Damit ist also der klassische Dom.Rep.Urlaubsflug für Berliner 120 Euro teurer als für Frankfurter.Eigentlich müsste der Preis niedriger sein,da ein Umstieg in Frankfurt Zeit-und Komfortnachteile bedeutet.Lufthansa oder auch Emirates tarifieren bei Umsteigeflügen gegensätzlich.

Deine Argumente sind auch wirklich immer herrlich.

 

Vielleicht sollten Gäste aus DUS,HAM und BER kostenlos mit LH zu ihrem Condor-Flug fliegen dürfen. Selbst dann wärst du wahrscheinlich nicht zufrieden, weil du auf deinem Zubringerflug nur Wasser und Schoki bekommst.
 

Ist doch letztlich dein Problem. Der Passagier welcher ab FRA mit dir in den Flieger steigt, zahlt ja auch nicht automatisch weniger, weil er sein Auto am Airport parken muss, oder aus Mainz oder Wiesbaden kommt. 
 

 

 

 

Bearbeitet von Aero88
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AB123:

Eigentlich müsste der Preis niedriger sein,da ein Umstieg in Frankfurt Zeit-und Komfortnachteile bedeutet.Lufthansa oder auch Emirates tarifieren bei Umsteigeflügen gegensätzlich.

Die Frage ist halt auch, welche Alternativen gibt es und welchen Kundenkreis spricht man an. 

Bei Flughäfen, die nur an einen Hub angebunden sind und der nächste Flughafen ist weiter weg, zahlt man für den Zubringerflug in der Regel extra. Das ist auch gerechtfertigt, da der Zubringerflug durchaus bequemer ist als die Anreise mit der Bahn. Gerade beim Beispiel Frankfurt wären 60 EUR ein gutes Argument, die Sicherheitskontrolle in dort zu sparen.

 

Geschrieben

Ich kenne auch Berliner, die gezielt ab Frankfurt fliegen, wenn die Heimatflugpreise wegen Ferienbeginns oder so durch die Decke gehen. Dann ist oft Frankfurt wesentlich günstiger, mit so einem Zubringer auch noch.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb AB123:

Lufthansa oder auch Emirates tarifieren bei Umsteigeflügen gegensätzlich.

 

Liebe Parodie-Veranstaltung, dann fliege doch mit LH (ach ne, geht ja nicht ex DUS) oder Emirates in die Karibik...

Geschrieben
Am 3.3.2022 um 13:39 schrieb AB123:

Nicht ganz nachvollziehbar ist auch die Preisgestaltung lt.Condor -Buchungsmaske bei Zubringerflügen nach Frankfurt.So zahlt der Kunde ab HAM,BER oder DUS durchweg pro Strecke ca.60 Euro für den Flug nach Frankfurt.Damit ist also der klassische Dom.Rep.Urlaubsflug für Berliner 120 Euro teurer als für Frankfurter.Eigentlich müsste der Preis niedriger sein,da ein Umstieg in Frankfurt Zeit-und Komfortnachteile bedeutet.Lufthansa oder auch Emirates tarifieren bei Umsteigeflügen gegensätzlich.

Du verwechselst Äpfel und Birnen.

 

Gibt es ab Berlin den Direktfluganbieter der einen Komfortpreis als Messlatte setzt?

 

Nein.

 

Daher ist das Value Pricing von Condor höchstens im Wettbewerb mit anderen Anbieter mit Transfer.

 

Da wir alle wissen wie wertvoll die Marke angesehen wird, ist es nur fair wenn dies auch monetär genutzt wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Condor scheint auch einen ursprünglich für Garuda Indonesia bestimmten A339 zu übernehmen.

https://aibfamily.flights/A330/1958

 

Es werden wohl insgesamt 4 von Garuda werden: MSN1958, MSN1959, MSN1961 und MSN1988. Dazu noch 3 von Air Asia X: MSN1966, MSN1971 und MSN1972

Bearbeitet von Haschemann
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Haschemann:

 

Es werden wohl insgesamt 4 von Garuda werden: MSN1958, MSN1959, MSN1961 und MSN1988. Dazu noch 3 von Air Asia X: MSN1966, MSN1971 und MSN1972

Werden diese als "White-Tails" übernommen und bekommen die neue CONDOR-Innenausstattung, oder behält DE die Innenausstattung von den Vorgängern (wie bei den ex EY) bei?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb debonair:

Werden diese als "White-Tails" übernommen und bekommen die neue CONDOR-Innenausstattung, oder behält DE die Innenausstattung von den Vorgängern (wie bei den ex EY) bei?

Das behalten der Ausstattung vom Vorgänger ist bei Flugzeugen, die gerade eben erst gebaut werden, etwas problematisch. ;)

Wir können wohl davon ausgehen, dass die im neuen "Condor-Kleid" erscheinen werden.

Geschrieben

Condor geht wieder stärker in die Regionen und vergrößert das Team der Aussendienstleiter auf sieben.Diese sollen die Zusammenarbeit mit Reisebüros verbessern.Die Region Mitte mit dem Heimatmarkt Frankfurt erhält zwei Posten.Dies kann man wohl als weiteres (trotziges) Bekenntnis zum Standort Frankfurt werten,der ebenfalls von Lufthansa nebst neuen Töchtern in Anspruch genommen wird.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb emdebo:

Kreativ und flexibel reagierte Condor offenbar bei den aktuellen Streiks des Sicherheitspersonals an deutschen Flughäfen im Sinne der Passagiere:

 

https://www.aerotelegraph.com/so-umgeht-condor-den-streik-an-deutschen-flughaefen

Nicht nur Condor, auch andere Airlines. Corendon brachte die Tuerkei Passagiere zurueck nach HAM, flog dann ferry nach RLG wo die Hamburger Passagiere bereits (nach Busanreise) warteten...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...