ben7x Geschrieben 22. August 2022 Melden Geschrieben 22. August 2022 vor 56 Minuten schrieb AeroSpott: Was mir gerade so aufgefallen ist: Kanns sein, dass Condor letztes Jahr gefühlt sämtliche A330-Trainer von Discover abgeworben hat? Viele, ja.
ben7x Geschrieben 24. August 2022 Melden Geschrieben 24. August 2022 (bearbeitet) Die zukünftige -RH in Toulouse: https://aibfamily.flights/A330/2024 Ist wohl der erste Flieger, der direkt für DE vorgesehen ist und kein Whitetail war. Bearbeitet 24. August 2022 von ben7x 1
MaxiAviation Geschrieben 24. August 2022 Melden Geschrieben 24. August 2022 (bearbeitet) Weiß nicht ob es schonmal diskutiert wurde, aber laut EAF, kommen ja nur Gold,Blau und Grün auf die Neos. Gibt es dafür einen Grund oder ist das halt einfach halt so? Wäre aus Spottersicht ( also nix relevantes ) ja ziemlich schade. Sonne und Leidenschaft, bekommt man auch im A339. Bearbeitet 24. August 2022 von MaxiAviation
emdebo Geschrieben 25. August 2022 Melden Geschrieben 25. August 2022 Am 13.8.2022 um 17:24 schrieb dusmovements: D-AIAS soll ebenfalls ab September für die Condor fliegen A321, zuvor für ThomasCook und Nordwind unterwegs: https://www.frankfurtflyer.de/condor-bekommt-russischen-airbus-a321/
Condor767Winglet Geschrieben 25. August 2022 Melden Geschrieben 25. August 2022 Auf der Condor Seite kann man jetzt die Flugstrecke aller Streifenlackierungen innerhalb der nächsten 3 Tage nachverfolgen: https://www.condor.com/tca/de/fot/sonderlackierungen
AeroSpott Geschrieben 25. August 2022 Melden Geschrieben 25. August 2022 vor 19 Minuten schrieb Condor767Winglet: Auf der Condor Seite kann man jetzt die Flugstrecke aller Streifenlackierungen innerhalb der nächsten 3 Tage nachverfolgen: https://www.condor.com/tca/de/fot/sonderlackierungen Condor nimmt es sehr genau: Ankunft: 25.08.22 23:20 Verspätet 25.08.22 23:31 Bei der deutschen Bahn würde das noch als pünktlich durchgehen
debonair Geschrieben 25. August 2022 Melden Geschrieben 25. August 2022 Mal eine Frage zu D-AICU - ist die Kabine/Sitze voll auf DE umgeruestet, oder noch Original Cebu Pacific?!
ben7x Geschrieben 26. August 2022 Melden Geschrieben 26. August 2022 Gab es bei den Sitzen in der Schmalrumpf-Flotte eigentlich Änderungen? Die Sitze waren ja durchaus etwas speziell und hatten die Farben grau/orange. Die hat Condor aber gar nicht mehr.
Condor767Winglet Geschrieben 26. August 2022 Melden Geschrieben 26. August 2022 vor 12 Stunden schrieb ben7x: Gab es bei den Sitzen in der Schmalrumpf-Flotte eigentlich Änderungen? Die Sitze waren ja durchaus etwas speziell und hatten die Farben grau/orange. Die hat Condor aber gar nicht mehr. Nein, hat sich nichts geändert Das wird dann erst mit den Neos kommen 1
Emanuel Franceso Geschrieben 30. August 2022 Melden Geschrieben 30. August 2022 (bearbeitet) Am 6.6.2022 um 12:29 schrieb Emanuel Franceso: Aktuelle Einsatzplanung der neuen A339: FRA - PUJ 1/7 ab 8.11.22 (VT2); 5/7 ab 16.1.23 (VT1-3,5,6) FRA - CUN 2/7 ab 9.11.22 bis 9.12.22 (VT3,5); 1/7 ab 15.12.22 (VT4); 6/7 ab 16.1.23 (VT1-6) FRA - SEA 1/7 ab 12.11.22 (VT6); 2/7 ab 12.12.22 (VT1,6); 3/7 ab 19.1.23 (VT1,4,6) FRA - MRU 1/7 ab 13.11.22 (VT7); 3/7 ab 13.12.22 (VT2,5,7); 4/7 ab 18.1.23 (VT2,3,5,7) FRA - Male 2/7 ab 12.12.22 (VT1,3); 3/7 ab 21.1.23 (VT1,3,6) FRA - CPT 2/7 ab 13.12.22 (VT2,6) FRA - POP - SDQ - FRA 1/7 ab 15.1.23 (VT7) FRA - Sansibar - Mombasa - FRA 1/7 ab 20.1.23 (VT5) FRA - Grenada - Tobago - FRA 1/7 ab 22.1.23 (VT7) Ein kleines Update hierzu: FRA - PUJ neu 1/7 ab 8.11.22 bis 6.12.22 (VT2), 5/7 ab 16.1.23 (VT1,2,3,5,6) FRA - CUN neu 2/7 ab 9.11.22 (VT3,5, ab 15.12.22 VT4,5), ab 16.1.23 6/7 (VT1-6) FRA - CPT neu 1/7 ab 17.12.22 (VT6), 3/7 ab 17.1.23 (VT2,4,6) Bei den anderen Strecken scheint sich momentan nichts geändert zu haben. Bearbeitet 30. August 2022 von Emanuel Franceso
Fluginfo Geschrieben 30. August 2022 Melden Geschrieben 30. August 2022 vor 46 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Ein kleines Update hierzu: FRA - PUJ neu 1/7 ab 8.11.22 bis 6.12.22 (VT2), 5/7 ab 16.1.23 (VT1,2,3,5,6) FRA - CUN neu 2/7 ab 9.11.22 (VT3,5, ab 15.12.22 VT4,5), ab 16.1.23 6/7 (VT1-6) FRA - CPT neu 1/7 ab 17.12.22 (VT6), 3/7 ab 17.1.23 (VT2,4,6) Bei den anderen Strecken scheint sich momentan nichts geändert zu haben. Werden auf die Kanaren über Weihnachten auch A339 eingesetzt?
FLY1607 Geschrieben 31. August 2022 Melden Geschrieben 31. August 2022 D-ABUO hat sich heute aus DUS verabschiedet nach Bangor.
PG1 Geschrieben 31. August 2022 Melden Geschrieben 31. August 2022 Am 30.8.2022 um 08:34 schrieb Fluginfo: Werden auf die Kanaren über Weihnachten auch A339 eingesetzt? Da bis dahin genug Crews ausgebildet sind, bezweifle ich das.
Fluginfo Geschrieben 31. August 2022 Melden Geschrieben 31. August 2022 vor 6 Minuten schrieb PG1: Da bis dahin genug Crews ausgebildet sind, bezweifle ich das. Das wird aber ein generelles Problem, auch auf Langstrecke. Die Frage deshalb weil einige Langstrecken kurz vor Weihnachten enden mit A339 und nach den Feiertagen wieder aufgenommen.
Emanuel Franceso Geschrieben 31. August 2022 Melden Geschrieben 31. August 2022 vor 3 Minuten schrieb Fluginfo: Die Frage deshalb weil einige Langstrecken kurz vor Weihnachten enden mit A339 und nach den Feiertagen wieder aufgenommen. Betrifft nur FRA - PUJ, dass über Weihnachten/Neujahr nicht mit A339 geflogen wird (war 1/7 geplant) und FRA - CPT, dass über Weihnachten/Neujahr nur 1/7 statt 2/7 mit A339 geflogen wird. Dafür wird der A339 Einsatz auf FRA - CUN über Weihnachten/Neujahr nicht wie bislang geplant um 1/7 reduziert.
PG1 Geschrieben 31. August 2022 Melden Geschrieben 31. August 2022 vor 7 Minuten schrieb Fluginfo: Das wird aber ein generelles Problem, auch auf Langstrecke. Die Frage deshalb weil einige Langstrecken kurz vor Weihnachten enden mit A339 und nach den Feiertagen wieder aufgenommen. Wenn Bedarf da ist, ist es natürlich möglich. Aber wenn die 753 und 763 ausreichen, werden, denke ich, die A339 nicht auf den Mittelstrecken unterwegs sein, sondern stehen. Evtl auch für Trainings und Weiterbildungen des Bodenpersonals. Bei LH stehen an Weihnachten ja auch die dicksten Schiffe am Boden. Evtl werden auf der Langstrecke auch noch einige Frequenzen erhöht. Kreuzfahrer in der Karibik sollte es genug geben.. wenn Corona nicht wieder voll reinkickt.
Aerodude Geschrieben 1. September 2022 Melden Geschrieben 1. September 2022 Entscheidung vom Bundeskartellamt bzgl. LH-Zubringern zu Gunsten von Condor: „Lufthansa behindert Condor im Wettbewerb auf der Langstrecke“ https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Meldung/DE/Meldungen News Karussell/2022/01_09_2022_LH_Condor.html 4
Emanuel Franceso Geschrieben 1. September 2022 Melden Geschrieben 1. September 2022 Dann braucht DE ja nicht mehr die E190 einzuflotten. 1
Netzplaner Geschrieben 1. September 2022 Melden Geschrieben 1. September 2022 vor 1 Minute schrieb Emanuel Franceso: Dann braucht DE ja nicht mehr die E190 einzuflotten. All kidding aside: Gut für Condor. Eine negative Entscheidung hätte ungünstig bis existenzbedrohlich werden können. 1
Emanuel Franceso Geschrieben 1. September 2022 Melden Geschrieben 1. September 2022 vor 2 Minuten schrieb Netzplaner: Gut für Condor. Sehe ich auch so. Auf der anderen Seite muss man auch festhalten: LH hat derzeit einen Lauf, was schlechte Nachrichten betrifft. 4
Avroliner100 Geschrieben 1. September 2022 Melden Geschrieben 1. September 2022 vor 28 Minuten schrieb Aerodude: Entscheidung vom Bundeskartellamt bzgl. LH-Zubringern zu Gunsten von Condor: „Lufthansa behindert Condor im Wettbewerb auf der Langstrecke“ https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Meldung/DE/Meldungen News Karussell/2022/01_09_2022_LH_Condor.html Es geht dabei wohl nicht nur um das SPA an sich, sondern auch um die für Condor nutzbaren Reiseklassen. Auch hier gibt es gute Nachrichten für DE: Zitat: Damit der Zugangsanspruch auch wirksam umgesetzt werden kann, reicht eine bloße Fortführung der bisherigen Verträge nicht aus. Daher wird Condor durch die Verfügung Zugang zu mehr Buchungsklassen als bisher erhalten. Zudem wird Condor die Möglichkeit haben, immer dann Plätze buchen zu können, soweit die Zubringerflüge noch erhebliche freie Kapazitäten haben. Auch ist es kartellrechtlich nicht zulässig, dass Lufthansa über Vorgaben für Buchungsklassen, die Condor ihren Passagieren auf der Langstrecke anbieten kann, die Buchungs- und Preissteuerung für Condor einschränkt. 2
Fluginfo Geschrieben 1. September 2022 Melden Geschrieben 1. September 2022 vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso: Sehe ich auch so. Auf der anderen Seite muss man auch festhalten: LH hat derzeit einen Lauf, was schlechte Nachrichten betrifft. Immerhin ist der erste Dreamliner nicht gleich zu Bruch gegangen bei der Landung in Frankfurt. 1
muc-ro-szg Geschrieben 1. September 2022 Melden Geschrieben 1. September 2022 Was aber an der ganzen Geschichte schon sehr amüsant ist. Die LHG hat diese ganze Problematik vom Zaun gebrochen und jetzt darf/muss man noch mehr Condor anbieten bzw. übernehmen. Bin schon gespannt, wie man darauf in der Rechtsabteilung der LHG reagiert.
AB123 Geschrieben 1. September 2022 Melden Geschrieben 1. September 2022 Vielleicht kommt man bei der Lufthansa auch langsam zur Erkenntnis,dass die dreiste Condor-Kopie "Eurowings Discover" grandios gescheitert ist und bisher nur Ärger innerhalb des Konzerns und mit dem Kartellamt gebracht hat. 6
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 1. September 2022 Melden Geschrieben 1. September 2022 vor 2 Stunden schrieb muc-ro-szg: Bin schon gespannt, wie man darauf in der Rechtsabteilung der LHG reagiert. Vor das OLG Düsseldorf ziehen und die Richter davon überzeugen, das die Analyse des Bundeskartellamts unzutreffend ist und die Rechtsauffassung des Bundeskartellamts falsch ist. Große Chancen sehe ich da nicht. Die Kernaussagen sind denke ich unbestreitbar: Lufthansa hat auf dem vorgelagerten Markt der Zubringer eine marktbeherrschende Stellung. Der Zubringernetzes ist derzeit nicht durch die Bahn gleichwertig ersetzbar. Der Aufbau eines gleichwertigen Zubringernetzes ist tatsächlich unmöglich. Die Auflagen sind auch vertretbar: Nur wenige Beschränkungen welche Tickets Condor kaufen darf, keine Preisauflagen für Condor, wenn sie Lufthansa-Tickets nutzt. Wie das Kartellamt schreibt, die finanzstarke Lufthansa hat genügend Möglichkeiten, bei ihrem eigenen Angebot so attraktiv zu sein, dass die Kunden Lufthansa gegenüber Condor bevorzugen.
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