Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb AeroSpott:

Morgen kommt die LY-HMD nochmal ab München zum Einsatz, auf DE1522 FUE/LPA. 

Bis wann läuft denn der Heston Wetlease noch?

Die LY-VUT ist ja auch noch für DE unterwegs.

LY-HMD kommt Stand jetzt nicht mehr zurück, dafür musste die D-ABOB heute von FRA nach MUC und wird wohl auch morgen die Flüge nach FUE und LPA bedienen. Irgendein Condor eigener A320 ist ausgefallen, sehe aber gerade nicht, welcher.

Bearbeitet von moddin
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb moddin:

LY-HMD kommt Stand jetzt nicht mehr zurück, dafür musste die D-ABOB heute von FRA nach MUC und wird wohl auch morgen die Flüge nach FUE und LPA bedienen. Irgendein Condor eigener A320 ist ausgefallen, sehe aber gerade nicht, welcher.

Laut Condor Homepage soll sie fliegen und der Flug ist um 90 Min auf 11:00 Uhr verspätet.

Im Moment fehlen ja ein paar:

CC steht seit 23.10. in DUS; soll aber morgen wieder auf den ACE Umlauf gehen, CE steht seit dem gleichen Tag dort, CS derzeit in Shannon. Vielleicht kommt eine von denen nicht rechtzeitig zurück. Morgen soll dann scheinbar die CF in die Wartung gehen.

Und die CU ist gerade in Stuttgart zu Gast.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Mach mal ne Probebuchung auf der Condor Seite, dann siehst du das da steht „durchgeführt von Condor Partner Airline“

Danke fur den Hinweis! Condor muesste dann aber ihre eigene PM anpassen B|

Ein Condor A320 bringt Urlauber täglich von Düsseldorf und Frankfurt in die türkische Sonne. 

https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/ab-sommer-2023-condor-nimmt-fluege-nach-antalya-wieder-auf/

Geschrieben

Das Konzept mit ÜberNachflügen von/nach PMI wird nächsten Sommer ausgebaut:

DUS - PMI wird ab 24.6.23 bis 19.8.23 an VT5 und VT6 so geflogen.

DUS 21:40 - PMI 0:05 +1 - 3:45 +1 - DUS 6:05 +1 an VT5

DUS 21:40 - PMI 0:05 +1 - 4:25 +1 - DUS 6:45 +1 an VT6

FRA - PMI wird ab 30.6.23 bis 1.9.23 an VT5 so geflogen

FRA 20:35 - PMI 22:45 - 2:55 +1 - FRA 5:10 +1 an VT5

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb moddin:

Die D-ABOB ging von LPA direkt nach FRA statt nach MUC, wer weiß wie die Paxe dann nach MUC kommen, aber die Maschine geht morgen nach ACE

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Das Konzept mit ÜberNachflügen von/nach PMI wird nächsten Sommer ausgebaut:

DUS - PMI wird ab 24.6.23 bis 19.8.23 an VT5 und VT6 so geflogen.

DUS 21:40 - PMI 0:05 +1 - 3:45 +1 - DUS 6:05 +1 an VT5

DUS 21:40 - PMI 0:05 +1 - 4:25 +1 - DUS 6:45 +1 an VT6

FRA - PMI wird ab 30.6.23 bis 1.9.23 an VT5 so geflogen

FRA 20:35 - PMI 22:45 - 2:55 +1 - FRA 5:10 +1 an VT5

Ebenfalls neu im Zeitraum 22.7.23 bis 30.9.23 wird HER auf 8/7 aufgestockt.

MUC 22:25 - HER 02:10 +1 - 04:15 +1 - MUC 6:05 +1 an VT 6

Bearbeitet von Fluginfo
Geschrieben (bearbeitet)

Die können dann gleich ganz vorne ein paar mehr Kotztüten verteilen - 3-3-3 erste Reihe😁 Rückflug mind. 20 Std. Verspätung wegen fehlender 2.Crew. Sind 2 Abflüge ex PUJ eigentlich normal? D-ABUI ist aktuell noch unterwegs.

Bearbeitet von sportybo
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich schade, dass die beiden Heston A320 LY-HMD und LY-VUT nicht mehr bei Condor eingeplant sind, denn diese waren die gesamte Sommersaison ohne AOG und erstaunlich pünktlich unterwegs.

Auch an Bord gab es für die Paxe gratis Snacks und Getränke.

Da gibt es zweifellos deutlich schlechtere Wetlease Anbieter im Markt.

Bearbeitet von CAMO
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb CAMO:

Eigentlich schade, dass die beiden Heston A320 LY-HMD und LY-VUT nicht mehr bei Condor eingeplant sind, denn diese waren die gesamte Sommersaison ohne AOG und erstaunlich pünktlich unterwegs.

Zumindest LY-HMD war mal etwas länger AOG was Delays und Cancellations zur Folge hatte.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb moddin:

Zumindest LY-HMD war mal etwas länger AOG was Delays und Cancellations zur Folge hatte.

Die hat übrigens die Titles runter und fliegt gerade im Basic-Avianca-CS. Soll heute Abend nach Riga rausgeflogen werden.

vor 23 Stunden schrieb CAMO:

Es haben einige Wetlease Anbieter dieses Jahr eine gute Performance hingelegt. Ich kann mich auch an keine größeren Probleme mit der Bulgaria Air in Stuttgart erinnern. Beispielsweise auch bei dem Getjet-Wetlease bei der TUIfly gab es keinerlei nennenswerte Auffälligkeiten (ein Tag AOG). Und das gilt für viele Wetlease-Anbieter.
Dass es auch anders sein kann, hat zum Beispiel Smartlynx meiner Meinung nach dieses Jahr mal wieder Eindrucksvoll bewiesen - egal bei welchem Kunden, überall hat es mal heftig geknallt, meist über Tage.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb flapsone:

Apropos Smartlynx... da 9H-SMF in PUJ verreckt ist, hat man aktuell 9H-SMI ins Rennen geschickt. Dank seiner Basic Thai Air Asia X Lackierung sicherlich ein Hingucker. Ob deren ehem. Bestuhlung (laut Planespotters Y367) für ebenso viel Freude unter den Paxen sorgen wird? 

Nein, in Skycana Lackierung - passt wenigstens zum Ziel PUJ :D

https://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=&picid=11192

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Das bedeutet was ?

Sie verlässt die Flotte und wird ausgeschlachtet ?

Das Frage ich mich auch :) Hatte gedacht, hier wüsste vielleicht mittlerweile einer mehr.

Bearbeitet von MaxiAviation
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Leon8499:

Ciudad Real ist für Wartung aber auch neu, oder?

Gibt/gab da einiges an Storage durch die Pandemie. Und wo gestored wird, da wird auch gewartet ;) 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb dusmovements:

Offiziell ist sie da im Long Term Storage. Inoffiziell wird sie wohl nicht mehr für die Condor fliegen.

Die 757-300 Flotte soll bis zum Sommer etwa halbiert werden.

Mit was will man die fehlenden Kapazitäten ersetzen? 

Geschrieben
Am 3.11.2022 um 07:40 schrieb Condor767Winglet:

Zudem verliert nach MUC nun auch HAM die 757, ein Großteil der 57er fliegt noch ab DUS, in FRA wurde der Anteil auch reduziert 

vor 10 Minuten schrieb flapsone:

Dazu würde die Meldung passen, dass Nordica in HAM und FRA Crews sucht für eine 320neo-ACMI-Ops.

Ich meine es waren HAM und MUC, wozu dann die obenstehende Meldung von Condor767Winglet auch wieder perfekt passt. 

Woran liegt der plötzliche Abschied vom Bleistift. Eigentlich wollte man den doch noch etwas fliegen.
Altersschwäche? Preissteigerungen bei den Ersatzteilen (insbesondere für das RB211, davon hat man schon öfter mal gehört)? Fehlende Nachfrage? Oder fehlen einfach B757/767 Crews weil sie auf A330 geschult werden?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb DE757:

Ich meine es waren HAM und MUC

Genau.

Sind ‘57 in MUC stationiert? Dacht es sind nur FRA, DUS und HAM 757-Stationen.

vor 13 Minuten schrieb DE757:

Woran liegt der plötzliche Abschied vom Bleistift.

Es ist ja kein Abschied. Die Flotte soll anscheinend ja erstmal nur deutlich reduziert werden. Leasingverträge laufen auch noch bis 2028. Zumindest war das mal so. 

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb ben7x:

Genau.

Sind ‘57 in MUC stationiert? Dacht es sind nur FRA, DUS und HAM 757-Stationen

Bis letztes Jahr waren immer 57 in MUC stationiert, seit diesem Sommer nur noch Airbus, die Boeing Piloten wurden umgeschult oder gingen nach FRA 

Auch wenn weniger 757 verplant sind, komm ich für den nächsten Sommer immer noch auf 8-10 Maschinen + Reserve dürften da nicht allzu viele gehen, und der Sommerflugplan ist mit Sicherheit noch nicht final 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb DE757:

Ich meine es waren HAM und MUC, wozu dann die obenstehende Meldung von Condor767Winglet auch wieder perfekt passt. 

Woran liegt der plötzliche Abschied vom Bleistift. Eigentlich wollte man den doch noch etwas fliegen.
Altersschwäche? Preissteigerungen bei den Ersatzteilen (insbesondere für das RB211, davon hat man schon öfter mal gehört)? Fehlende Nachfrage? Oder fehlen einfach B757/767 Crews weil sie auf A330 geschult werden?

Es gibt keine Ersatztriebwerke und Teile mehr. Die Amis behalten alles selber und der Rest stellt keine mehr her. Aber wenigstens so ein Grund als fehlende Buchungen etc., da scheint zum Glück alles okay zu sein. Bin auch gespannt wie das kompensiert werden soll, vielleicht werden paar neo Bestellungen Vorgezogen. Halbierung der 757 Flotte bis Sommer sehe ich übrigens nicht, da sollten noch mindestens 10 am Start sein. Die 767 wurde von ursprünglich 4 geplanten im Sommer 23  wegen der verzögerten Lieferung von A339 auf 7 erhöht nächstes Jahr. 

Bearbeitet von Der_Insider