Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich durfte heute auf dem letzten Flug der 757 nach Düsseldorf sein (und auch auf dem Weg hin nach Palma). Es war ein wirklich ganz besonderes Gefühl an Bord. Die gesamte Crew war sehr berührt. Im Anschluss gab es noch eine Feier für Kabine Cockpit, Techniker und so weiter. Ein wirklich schöner Abschluss für die Ops in Düsseldorf.

 

Ansonsten kriegt ihr 757 noch einen Einsatz mehr als ursprünglich geplant. Am Sonntag geht es nicht nur nach Hurghada (DABOH) und Teneriffa (DABOM), sondern auch noch nach Fuerteventura (DABOG) mit der 757.

 

Mit dem Flug nach Wien am 5. November (DABOM), bleiben also insgesamt noch vier Umläufe.

 

Mit der OK geht morgen die nächste 757 nach St. Athan

Bearbeitet von nicklaurich
Ergänzung der Kennzeichen
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb nicklaurich:

Am Sonntag geht es nicht nur nach Hurghada (DABOH) und Teneriffa (DABOM), sondern auch noch nach Fuerteventura (DABOG) mit der 757.

 

den FUE darf die DABOI übernehmen, damit hat OG keinen Einsatz mehr 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.10.2025 um 22:54 schrieb schneekiller:

Nein, da hat man gar nichts verpennt! Viele Willi-Fans hätten das sicher gern gehabt, aber für nicht Fans ist er aber nicht so als Condor-Flieger zu erkennen. Marketingmässig macht sich aber ein Flieger mit hohem allgemeinen Wiedererkennungswert, also ein Condor-gestreifter besser, da jedes Pressebild sofort mit Condor in Verbindung gebracht wird und bei dem zu erwartenden Presseinteresse am letzten Flug dürfte das Condor wichtiger als „Willi-Nostalgie“ sein.

Das sehe ich anders. Es gab in den letzten 15 Jahren keinen Flieger mit größerem Wiedererkennungwert, da Unikat. Und die 757 ist Vergangenheit, somit hätte eine alte Lackierung besser gepasst, wenn man beim Thema bleiben will. Man hätte das Pressetechnisch hervorragend instrumentalisieren können. 
Aber jetzt ist es halt so und ich denke die AOM wird auch ne gute Figur machen. 

Bearbeitet von Pilotinus
Fehler korrigiert
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Pilotinus:

Es gab in den letzten 25 Jahren keinen Flieger mit größerem Wiedererkennungwert.

Lol. Also der Willi ist schön, keine Frage. Aber am Ende ist das ein Überbleibsel einer 19 Jahre alten Kampagne mit einem Slogan drauf, den außerhalb des deutschsprachigen Raums keine Sau versteht. Und ob das Wortspiel mit der Fliege jetzt wirklich so der wahnsinnige Brüller ist, muss auch jeder für sich selber wissen.

 

Da würde ich allein der neuen Condor-Lackierung gerade international einen zehn Mal höheren Wiedererkennungswert zusprechen. DAS war wirklich ein genialer Marketing-Streich, Luftfahrt-Influencer aus der ganzen Welt sprechen darüber.

 

Und mir fallen in den letzten 25 Jahren auch eine Menge Sonderlackierungen ein, die mehr Beachtung gefunden haben: Die Ed Force One, die Hekla Aurora von Icelandair, die Transaero-Amur-Tiger-747, um nur mal ein paar zu nennen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Pilotinus:

Es gab in den letzten 15 Jahren keinen Flieger mit größerem Wiedererkennungwert, da Unikat.


Dies ist sehr subjektiv. Und leider auch völlig entkoppelt von der betriebswirtschaftlichen Realität. Übrigens: Zeiten ändern sich, und das dürfen sie auch.

Geschrieben
Am 29.10.2025 um 18:35 schrieb jetstream:

Meine Güte, es soll halt Leute geben, die … Ist das sooo schlimm?

Hab es tatsächlich jetzt erst geschnallt, als ich das Foto mit dem

Logo gesehen habe.. Schande über mein Haupt 

Geschrieben
10 minutes ago, FACoff said:

Auf der Condor Buchungsseite ist inzwischen hinterlegt, wer im Winter auf Berlin-Hurghada zum Einsatz kommen wird,.... trommelwirbel..... Marabu

 

Dann muss aber irgendwo wieder Bul Air aushelfen, weil Marabu bereits 7 der 8 Maschinen verplant hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb FACoff:

Auf der Condor Buchungsseite ist inzwischen hinterlegt, wer im Winter auf Berlin-Hurghada zum Einsatz kommen wird,.... trommelwirbel..... Marabu

 

Bis 28.03, danach übernimmt dann ein Condor Subcharter das Programm bis Ende April 

Bearbeitet von Condor767Winglet
Geschrieben (bearbeitet)

D-ASGE morgen erstmals im Linieneinsatz:

STD FRA 06:05 DE1662 A320 D-ASGE (EIS) „Eintracht Frankfurt“ livery | STA 22:25 DE1663

vor 1 Stunde schrieb airbound:

Gude, bin Recht neu im Forum. Weiß man schon, wann die D-AICP die Flotte verlassen wird und wohin es geht?

Im November, geht an die Leasinggesellschaft zurück. 

Bearbeitet von jetstream
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb jetstream:

D-ASGE morgen erstmals im Einsatz:

STD FRA 06:05 DE1662 A320 D-ASGE (EIS) „Eintracht Frankfurt“ livery | STA 22:25 DE1663

Das Routing sollte dann FRA-HER-DUS-HER-FRA sein.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb JSQMYL3rV:

Motorgeräusche zum E-Auto

Und jetzt? Ist doch geil gemacht? Brauchst ne Fußnote im Film "Motorengeräusche entsprechen nicht der Realität"?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

ich finde das genau das Gegenteil von "geil gemacht", aber die Geschmäcker sind verschieden

Als kleine Randnotiz, dass ist der Hyundai Ioniq 5N, dieser hat mehrere Soundgeneratoren im Auto innen wie außen verbaut welche einen Motorsound erzeugen.

Ob das jetzt gut klingt oder nicht kann man darüber streiten, aber das ist für dieses Forum eigentlich auch völlig unwichtig.

Bearbeitet von Karlsruhe
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Karlsruhe:

Als kleine Randnotiz, dass ist der Hyundai Ioniq 5N, dieser hat mehrere Soundgeneratoren im Auto innen wie außen verbaut welche einen Motorsound erzeugen.

Ob das jetzt gut klingt oder nicht kann man darüber streiten, aber das ist für dieses Forum eigentlich auch völlig unwichtig.

 

Wichtiges Detail fehlt noch, auch wenn wir hier kein Autoforum sind: Der Kram im 5N ist zum Glück auch vollständig deaktivierbar. Im normalen IONIQ 5/6 ist das synthetische Geräusch für die Stromabnahme/Beschleunigung schon furchtbar (hatte ich auch nach kurzer Zeit wieder deaktiviert und ist weiterhin aus), auch wenn es im 5N fast am Geräusch eines Verbrenners ist. Selbst die meisten Verbrenner-Fahrer, die bereits den Umstieg auf den 5N gewagt haben, haben den Sound nur in den ersten Tagen aktiviert und bevorzugen irgendwann die Ruhe... 

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Karlsruhe:

Ob das jetzt gut klingt oder nicht kann man darüber streiten, aber das ist für dieses Forum eigentlich auch völlig unwichtig.

Dann lasst es doch bitte einfach aus diesem Forum raus.

Geschrieben

Der Rückflug von Teneriffa ist heute abweichend mit dem Callsign CFG757 statt als CFG1ML angemeldet. Mit der voraussichtlichen Landung von D-ABOM gegen 22:30 Uhr endet dann heute Abend die Ära im regulären Passagierbetrieb. Wer noch schnell ein paar Fotos machen möchte - D-ABOI kommt gegen 19:30 Uhr aus HRG und D-ABOH gegen 22:00 Uhr aus FUE rein. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...