Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germanwings


emdebo

Empfohlene Beiträge

Vor einigen Wochen gab es einen Post auf der Facebook-Seite von germanwings:

"Time for Check-Up! In diesem Winter durchlaufen 33 unserer Flugzeuge ihre großen Checks in der Werft der Lufthansa-Technik in Sofia. Neben der Wartung von Triebwerken, Flugzeugstruktur oder Fahrwerken steht u.a. auch ein Cabin Refurbishment auf dem Programm!"

Weiß jemand, was in diesem Zusammenhang Cabin Refurbishment beinhaltet? Gibt es einfach neue Sitze und einen neuen Teppich? Oder wurden noch andere Kabinenelemente angepasst?

 

Link: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10154352120301416.1073741856.62179351415&type=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi, habe irgendwie den roten Faden verloren...

 

Wie sieht die Zukunft von germanwings aus? Lohnt es sich für LH 2 Airlines zu betreiben, eurowings UND germanwings? Oder wird irgendwann germanwings in eurowings aufgehen? Plant LH für die Zukunft germanwings noch weiter auszubauen, oder liegt der Fokus auf eurowings? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe irgendwie den roten Faden verloren...

 

Wie sieht die Zukunft von germanwings aus? Lohnt es sich für LH 2 Airlines zu betreiben, eurowings UND germanwings? Oder wird irgendwann germanwings in eurowings aufgehen? Plant LH für die Zukunft germanwings noch weiter auszubauen, oder liegt der Fokus auf eurowings?

GWI wird mittelfristig in EW aufgehen. Eigentlich ist es nur noch eine Frage der Zeit und der Taktik wie man einen KTV bei EW verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings wächst sukzessive über Neueinstellungen vom freien Arbeitsmarkt.

Germanwings könnte nun wohl "austrocknen": Keine Neueinstellungen mehr, durch die übliche Fluktuation reduzierte sich die Personalmenge immer weiter. Liefe das zu langsam, gäbe es immer noch die ein oder andere Stellschraube (Stationsschliessung mit Versetzungen fernab der Heimat, Abfindungsangebote, Übernahmeangebote durch LH...). Germanwings fliegt seit einigen Monaten nur noch im Auftrag der Eurowings. Verlängerte Eurowings die Verträge zukünftig nicht mehr, fehlten Germanwings ebendiese und eine Betriebsschließung könnte die Folge sein. Die restlichen Mitarbeiter würden dann betriebsbedingt gekündigt und dem Arbeitsmarkt (und damit auch der Eurowings) zur Verfügung stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe irgendwie den roten Faden verloren...

 

Wie sieht die Zukunft von germanwings aus? Lohnt es sich für LH 2 Airlines zu betreiben, eurowings UND germanwings? Oder wird irgendwann germanwings in eurowings aufgehen? Plant LH für die Zukunft germanwings noch weiter auszubauen, oder liegt der Fokus auf eurowings?

Die KTV-Flotte wird kleiner werden.2020 werden alle KTV-Piloten zur Mutter gewechselt sein oder in Rente sein.Die Flugzeuge werden wohl bei EW verbleiben.

 

Bei LH gehen Piloten in Rente.Der Bedarf wird erstmal durch 4U gedeckt.Irgendwann wird es auch wieder Nachwuchspiloten bei LH reinschaffen.

 

Erst dann hat man eine EW ,die man sich vorstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragen die Besatzungen von 4U eigentlich noch die eigenen Uniformen im folgenden Link oder tragen sie inzwischen die blaue Version davon von EW? 

 

https://www.bing.com/images/search?q=germanwings+uniform&view=detailv2&id=B41DC80A46EE031EA70FAFCB3C8ED373DCA1E8AD&ccid=wZoiG9%2Bv&simid=608011802028738298&thid=OIP.Mc19a221bdfaf66788d6e97672c6d9d9ao0&mode=overlay&first=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ein Freund ist gestern mit der D-AKNK CGN-HAM geflogen und hat von Werbung für die BILD-Zeitung auf der Rückseite der Klapptische berichtet... Seit wann macht 4U das und ist das in allen Maschinen so?

 

 

Bei jedem ist die Schmerzgrenze woanders, bei mir wäre sie hiermit erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch mal interessant zu Wissen ob das in allen Sitzreihen der Fall ist oder so ab der Reihe mit der engen Bestuhlung.

 

"Für Sie als Kunde wird sich nicht ändern". Das waren doch die Worte in dem Schreiben von LH vor dem Übergang der Flüge außerhalb FRA/MUC nach 4U.

 

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund ist gestern mit der D-AKNK CGN-HAM geflogen und hat von Werbung für die BILD-Zeitung auf der Rückseite der Klapptische berichtet... Seit wann macht 4U das und ist das in allen Maschinen so?

Heute auch CGN-HAM mit der D-AKNK geflogen, kann es bestätigen, schönstes Ryanairfeeling mit BILDPlus-Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass es solche Werbung bei Ryanair nicht mehr gibt. Die sonst übliche Werbung an den Bins wurde vor einiger Zeit abgeschafft....

Umso besser, ist in meinen Kopf noch herumgeschwirrt, dass mir das dort mal früher aufgefallen war. Werde am Mittwoch mal darauf achten auf dem Weg nach SXF. ;-)

PS: ilam hat genau beschrieben, was undeutlich vom letzten November noch in meinem Kopf geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass es solche Werbung bei Ryanair nicht mehr gibt.

Dafür kleben dort an den Sitzen die noch hässlicheren und grelleren Sicherheitshinweise. So gibt es keine Taschen, die man prüfen und von Müll befreien muss...

 

Also weiteres Optimierungspotential für Germanwings...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem ist die Schmerzgrenze woanders, bei mir wäre sie hiermit erreicht.

 

Man wird doch heute auf allen möglichen Flächen durch Werbung fast erschlagen. Selbst in den wöchentlichen Regionalzeitungen ist zumeist der Papieranteil der Werbung erheblich höher als der der Zeitung. Für mich, und wahrscheinlich auch vielen anderen Menschen, ist das doch normal, man nimmt es doch schon fast gar nicht mehr zur Kenntnis. Gut, jeder hat so sein Meinungsbild, ich würde es aber nicht überbewerten. Vielleicht generiert man auf diesem Weg einiges zusätzlich, um so wenigstens das Minus der ganz billigen Plätze auszugleichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...