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  1. Heute
  2. Scheint dann wohl ein größerer Schaden zu sein, wenn man den in Nürnberg nicht beheben kann. Vielleicht hat man in der Tiefe doch noch etwas gefunden. Trotz alledem und dass die Reservemaschine schon seit fast einen Monat nicht zur Verfügung steht, klappt die Ops dennoch erstaunlich stabil - zuverlässiger als TUIfly fliegt man allemal. Man scheint zumindest früh genug Subcharter einzukaufen, um sich Luft zu verschaffen, bevor es zum großen Knall kommt.
  3. Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu den zu erreichenden Zielen bis Jahresende? Neue Flugziele scheinen ja nicht zu kommen, HRG wird eingestellt, Bukarest nicht begonnen. Schafft man somit die 290.000 Passagiere überhaupt? Weiß jemand wieso Bukarest nicht gestartet wird? War der Verkauf zu schlecht? Von der Ankündigung Ryanair war auch nichts mehr zu hören, oder?
  4. Gute Aktiva hätten sie schon wenn man Assettdeals machen würde - paar Basen in Westeuropa , guten Zulauf an A321 usw. Wäre ich LH, würde ich die Basen in Neapel und Catania für Eurowings und Teile von Rom/ FCOfür ITA schon kaufen wollen. Wäre ich BA, würden mich Danzig und Krakau auch reizen und vielleicht was in UK.
  5. Eine sehr gute Idee. Und die noch bessere Idee wäre, zuvor erstmal Star Alliance Member zu werden. Zudem ist Air Dolomiti mit der I-ADJV vermutlich die einzige Airline weltweit, die seit Jahren einen Star Alliance LogoJet betreibt, Tochter einer Star Alliance Airline ist aber nahezu konsequent (mit wenigen Ausnahmen) keine Star Alliance Perks anerkennt. Für eine Airline, die ausschließlich Regio-Feed an Star Alliance Hubs fliegt (und überwiegend internationale Umsteiger an Bord hat), finde ich es fast schon “ein Armutszeichen”, dass man sie nie in die Star Alliance integriert hat. Da kann mir auch keiner kommen mit “Fokus Italien”. Kaum einer bucht auf der Air Dolomiti Website einen Point-to-Point Flug. Die Airline ist ein Vehikel im Regio-Verkehr und nichts weiter. Hier die Star Alliance “auszusparen” finde ich noch knickriger, als bei Discover und Edelweiss. (Bei EW habe ich da ja noch Verständnis für).
  6. Corendon Airlines Antalya - Friedrichshafen +1/7 auf 3/7 ab 28.03.2026
  7. Das ganze scheint mir nicht zwangsläufig als profitables Investment zu fungieren. Die Gesellschafter scheinen ehr eine Subvention für die Route zu bieten.
  8. Corendon Airlines Hurghada - Friedrichshafen wird nicht mehr bedient
  9. Dann würde JetBlue bis 2030 wohl gar keinen XLR mehr bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es mal, dass genau ein einziger schon in der Produktion steckte und nicht mehr storniert/umgewandelt werden konnte. Ansonsten würde man die ungewollten Flieger wohl auch recht einfach an andere weitergeben können, sprich Aegean. Immer wieder interessant zu sehen, das sind mehr als 100 Sitze weniger als andere in einen A321 packen. Aber genau für solche Airlines ist das Konzept des XLR natürlich genial.
  10. Wird die nächsten Tage passieren. Letzte Woche hat man erstmal noch den WFP überarbeitet
  11. Gesamte Alaska Airlines Flotte muss wegen IT Problemen temporär am Boden bleiben: https://www.seattletimes.com/business/alaska-airlines-grounds-nationwide-fleet/
  12. Offenbar gab es beim Anflug des Delta Fluges DL3788 auf den Flughafen Minot beinahe eine Kollision des E175 mit einem ebenfalls anfliegenden B52-Bomber - der Embraer-Pilot führte im letzten Moment in eigener Entscheidung ein heftiges Ausweichmanöver durch. https://www.n-tv.de/panorama/Passagierflugzeug-muss-ploetzlich-riesigem-Bomber-ausweichen-article25913112.html
  13. Gestern
  14. 2. Quali Runde Champions League (Hinspiele): Spiele am Dienstag, 22.7.: Qairat Almaty bereits Sonntag mit RotanaJet A319CJ (A6-RRJ) ALA-KUO zu Kuopion PS (Finnland) Roter Stern Belgrad mit ENT B738 (SP-ESG) BEG-GIB zu den Lincoln Red Imps FC (Gibraltar) Ferencvaros Budapest mit KLJ B735 (LY-KDT) BUD-EVN zum FC Noah (Armenien) Malmö FF mit FRO SB20 (OY-FSB) MMX-RIX zu Rigas Futbola Skola (Lettland) Dynamo Kiew mit WRC A319 (UR-WRY) GRZ-MLA zu den Hamrun Spartans nach Malta, Kiew hatte zuvor Trainingslager in AT Maccabi Tel Aviv vsl mit ELY5731 B738 opb KLJ (LY-PMI) TLV-LCA zu Pafos FC (Zypern), Spiel in Limassol KF Drita Gjilan (Kosovo) mit ??? zum FC Kopenhagen Servette Genf mit PanEuropeenne E145 (F-HBPE) GVA-PRG zu Viktoria Pilsen FCSB Bukarest mit SkyUp B738 (9H-SAS) OTP-SKP zu Shkendija Tetovo (Nordmazedonien) Zrinjski Mostar mit SWU opb MTO E195 (SX-RMA) OMO-BTS zu Slovan Bratislava UMF Breidablik (Island) am Sonntag mit regulärem Play-Flug KEF-BER A20N (TF-PPE) und weiter per Bus zu Lech Posen Ludogorez Rasgrad mit BVL B733 (LZ-BOO) VAR-RJK zu HNK Rijeka Panathinaikos Athen mit LEAV A320 (D-ANDI) ATH-GLA zu den Glasgow Rangers Spiele am Mittwoch, 23.7.: RB Salzburg mit GAV CRJ9 (OY-MIT) SZG-BGO zu Brann Bergen (Norwegen) Qarabag Agdam (Aserbaidschan) bereits Montag mit AHY A20N (4K-AZ143) GYD-DUB zum FC Shelbourne (Irland)
  15. Air Arabia wird zusammen mit der Nesma Group und der KUN Holding einen LCC am Flughafen Dammam (Saudi Arabien) aufbauen. https://x.com/airarabiagroup/status/1946867484373504058 https://www.nesma.com/en/news
  16. Ja, da gibt es viele Schrauben, an denen man hätte drehen können, um das zu verhindern. Schreibt ja sogar der Artikel so. Aber wenn man sich schon verschätzt hat und deswegen die Zielmarke um ein paar Sekunden reißt, ist es trotzdem eine übertrieben streng ausgelegte Regelung, wenn man statt den Flieger trotzdem landen zu lassen einen Go Around anordnen muss. Laut Artikel kam der Go Around ja 18s vor 5 Uhr. Die Landung wäre also wie lange vorher erfolgt? 10s? Und der Lärm war ja bereits verursacht - wenn man es vom Lärmschutz betrachtet, hätte er überhaupt nicht erst anfliegen dürfen.
  17. Letzte Woche
  18. Ich biete aus dem bayerischen Raum noch den Schachtelwirt.
  19. Vergiss Stuttgart. Aufgrund der furchtbaren Autobahn und der maroden Bahn in Stuttgart ist das derzeit keine Option. Fahrtzeit nach FRA mit dem Auto ist für mich 1h40 plus Puffer (vor allem morgens). 2h früher am Flughafen plus Flugzeit plus Transfer am Zielort. Dann kann ich gleich mit dem Auto nach Berlin fahren. Zug nach FRA ist analog. Bei funktionierender Siko wäre FKB knapp 3h schneller.
  20. Sowas ist nicht statisch, letztendlich geht es ja um die Gesamtkapazität die man anbieten will. Und Anpassung nach unten bzw. Wachstum über Frequenzen ist auch so ein Ding, wie viele 747 wurden mit 777, 787 und A350 ersetzt…
  21. bedauerlicher Einzelfall. Wird garantiert nicht mehr vorkommen
  22. Dasselbe gilt auch für das irische Cork, die TUI-eigenen Flüge werden eingestellt und teilweise von Partnerairlines übernommen.
  23. Ah, Danke!
  24. Corendon Airlines hat begonnen den Sommerflugplan 2026 freizuschalten.
  25. … genau so wie die zwei fehlenden A359 der Edelweiss…
  26. Danke
  27. Aus dem Bauch raus meine Antwort: Nein. Man macht die A330 zuerst weil sie das ältere Produkt haben, die 77W halten einfach noch etwas länger. Ob man den Flieger jetzt durch Bleiplatten austariert oder durch eine dauerhaft ungünstige Trimmung, am Ende ist beides doof. Wobei die Frage hierbei ja ist wer das Retrofit letztendlich zertifiziert. FAA? EASA? (BAZL?) Die einen haben‘s ja deutlich besser hinbekommen als die anderen…
  28. Turkish Airlines plant die Aufnahme von Flügen nach Chengdu. https://investor.turkishairlines.com/en/announcements/public-disclosures/18072025-new-route-announcement
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