touchdown99

Aktuelles zu Ryanair

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vor 47 Minuten schrieb moddin:

 

Eigentlich heißt es ja “Verstauen Sie großes und schweres Handgepäck unter Ihrem Vordersitz.“ Die Overheadbins sind nicht für schweres ausgelegt, die Maximalgewichte pro Bin stehen ja auch in jedem Bin drin, sind meist zwischen 12 und 36kg, je nach Größe des Bins. In einen 12kg Bin passen zwei Rucksäcke oder ein Trolley.

 

Hmm... diese Durchsage kommt auch vor. Wie ist es bei FR?

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vor 1 Stunde schrieb Andy:

Die Durchsage lautet immer eindeutig: "Verstauen Sie ihr kleines Handgepäck unter Ihrem Sitz!"

 

Erfahrungsgemäß werden Ansagen überhört oder ignoriert. Deshalb spielt das Kabinenpersonal auch Tetris, damit der vorhandene Stauraum auch mit Rücksicht auf Mitreisende optimal genutzt wird. In Gepäckfächer passt sehr viel, wenn man mit System verstaut und danach muss man die Klappe auch nicht zuknallen, es geht auch fast geräuschlos und reduziert Verschleiss. Je nach Gästeprofil wäre ansonsten schon nach 40 Koffern kein weiterer Platz mehr in der Kabine vorhanden. 

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vor einer Stunde schrieb Andy:

 

Hmm... diese Durchsage kommt auch vor. Wie ist es bei FR?

Was nutzen Ansagen, wenn sie ignoriert werden? Selbst reservierte Sitzplätze werden ignoriert. Und dann wird noch laut ein Aufstand gemacht, weil man als Familie nicht zusammen sitzt. Wie wäre es mit rechtzeitig einchecken, statt sich einfach auf fremde Plätze zu setzen? 

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Schon oft genug gesehen, wie unterschiedlich die Flugbegleiter das handhaben. Manche stehen gleichgültig im Gang herum, während andere aktiv die Koffer auch schon mal zusammenrücken, den vom völlig unbedarften Fluggast quer rein geschmissenen um 90 Grad drehen usw...

 

Was richtig ärgerlich ist, ist die Bemaßung des kleinen Handgepäckstücks auf 40 x 20 x 25 cm.

Da fallen nämlich die meisten Rucksäcke in der Größe eines klassischen Eastpaks (der problemlos unter den Vordersitz passt) auch heraus. 

 

Für mich, der in den letzten Jahren sehr oft mit Ryanair unterwegs war, die zweite spürbare Verschlechterung der Leistung (nach der Zwangstrennung von Buchungsgruppen bei der Zuweisung der Sitzplätze im OLCI).

 

Bin mal gespannt, wie lange Ryanair noch benötigt, die neuen Regeln auf den Informationsseiten der Website durchgängig zu hinterlegen. Aktuell steht an ganz vielen Stellen noch, dass das große Gepäckstück kostenlos im Bauch der Maschine landet.

 

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Am 27.8.2018 um 20:47 schrieb aaspere:

Folgende Summe wurde auf Ihre Kredit/Zahlungskarte rückerstattet EUR XX.XX (das ist der volle Buchungsbetrag)

 

Gutschrift ist heute erfolgt.

 

Zur  Erinnerung: Sonntag Rückzahlung beantragt. Nach 3 Tagen erfolgte die Gutschrift.

Tante Edith sagt: "Das ist Hexerei."

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Und ,das kann im Gegenzug nicht mit einer in SXF oder TXL stationierten Maschine aufgefangen werden ?

edit: nicht mit der TXL-Maschine erst nach SXF , wenn,dann müsste man die Lücke gleich mit TXL-CGN schliessen.

Edited by EDCJ

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Gut, im Vergleich zum letzten Winter ist es dann aber trotzdem plus 9/7, soviel Zeit muss sein. Wenn es dabei bleibt. Ist halt eine Ertragsperle die Strecke... :ph34r:

 

Auch für Ryanair laufen die Garvens-Millionen in CGN aus, prompt wird der Inhalt der alten Pressemitteilungen "wir investieren X Millionen und schaffen 100.000 Arbeitsplätze" nicht weiterverfolgt. Statt Maschinchen dazu, Maschinchen fott. Wie viele sind es denn jetzt noch?

 

Edited by medion

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Unfassbar, dass Ryanair ab November nur noch an drei Tagen in der Woche zweimal täglich CGN-SXF fliegt! 

Und an den Tagen mit nur einem Flug ist die Uhrzeit mit 17 Uhr absolut unbrauchbar in meinen Augen. 

Wieso überlässt man freiwillig Easyjet das Feld mit weiterhin bis zu 6 täglichen Flügen? 

 

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Wie konntest du den letzten Winter überleben, wo sie es gar nicht flogen?

 

Unfassbar sind für mich andere Dinge. Egal.

 

Ich bin jetzt total gespannt, wer das neue Feindbild der CGN-Community wird. Die Eurowingslang (wo täglich (!!!!) alle Versäumnisse penibel aufgelistet werden) sind sie bald los, der mega Ryanausbau fällt auch eher ins Wasser, alle Regionalgesellschaften die mal dort aufschlagen, sind früher oder später insolvent. Mit Coredon und Small Planet ist man halt der Depp für die Nacht....

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vor 10 Minuten schrieb Koelli:

Unfassbar, dass Ryanair ab November nur noch an drei Tagen in der Woche zweimal täglich CGN-SXF fliegt! 

Und an den Tagen mit nur einem Flug ist die Uhrzeit mit 17 Uhr absolut unbrauchbar in meinen Augen. 

Wieso überlässt man freiwillig Easyjet das Feld mit weiterhin bis zu 6 täglichen Flügen? 

 

 

Weil sich nicht für jede Airline jede Strecke zu jeder Tages- und Jahreszeit lohnt? O.o

Konkurrenz um jeden Preis inklusive Yield-Verfall braucht keine Airline. Wenn die Kiste woanders gewinnbringend(er) fliegt, dann wird sie dort fliegen und keinen CGN-SXF Shuttle fliegen. 

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vor 3 Minuten schrieb 787_Dreamliner:

 

Weil sich nicht für jede Airline jede Strecke zu jeder Tages- und Jahreszeit lohnt? O.o

Konkurrenz um jeden Preis inklusive Yield-Verfall braucht keine Airline. 

Für easyjet und EW scheinen sichh aber bis zu 6 Flüge am Tag nach Berlin auch im Winter zu lohnen. Und seit wann stebt für Ryanair der Gewinn an erster Stelle? Es geht ihnen doch um Verdrängung? Jedenfalls bisher. Und nun überlassen sie dem Newcomer easyJet in Köln den Winter? 

vor 8 Minuten schrieb medion:

Wie konntest du den letzten Winter überleben, wo sie es gar nicht flogen?

Dass ich Verwunderung äußere, bedeutet ja nicht, dass ich ständig mit. denen fliege. 

Ich verstehe nur den Sinneswandel nicht.

Früher lieferte man sich ein Überbieten mit EW was die Anzahl der Berlinflüge ab Köln anging. 

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vor 3 Minuten schrieb Koelli:

Für easyjet und EW scheinen sichh aber bis zu 6 Flüge am Tag nach Berlin auch im Winter zu lohnen. Und seit wann stebt für Ryanair der Gewinn an erster Stelle? Es geht ihnen doch um Verdrängung? Jedenfalls bisher. Und nun überlassen sie dem Newcomer easyJet in Köln den Winter? 

Dass ich Verwunderung äußere, bedeutet ja nicht, dass ich ständig mit. denen fliege. 

Ich verstehe nur den Sinneswandel nicht.

Früher lieferte man sich ein Überbieten mit EW was die Anzahl der Berlinflüge ab Köln anging. 

 

Äh, Ryanair setzt - wie jedes sinnvoll agierende Unternehmen - auf diverse Taktiken für den Unternehmenserfolg. Auf einigen Strecken ist ein Verdrängungswettbewerb sinnvoll zur Steigerung von Marktanteilen, auf anderen Routen zählt Yield-Optimierung. Und natürlich kann auch eine Strecke bei Veränderung von äußeren Faktoren oder internen Vorgaben von einer Taktik zur anderen Taktik drehen. 

Kann eine Verwunderung darüber nicht wirklich verstehen. Das ist ganz normales Management. 

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vor 11 Minuten schrieb 787_Dreamliner:

Und natürlich kann auch eine Strecke bei Veränderung von äußeren Faktoren oder internen Vorgaben von einer Taktik zur anderen Taktik drehen. 

Die äußeren Veränderungen haben sich mit Eintritt eines weiteren Konkurrenten namens easyJet ja eher verschlechtert. Daher sollte die Taktik doch eher Revierverteidigung lauten

vor 2 Stunden schrieb monsterl:

Der Grund ist der Abzug einer 737-800 im Winterflugplan aus Köln/Bonn. 

Also eine einzige abgezogene Maschine erklärt die Reduzierung von 5 auf 1-2 CGN-SXF Flüge. Das heißt die eine Maschine fliegt fast nur diese eine Strecke? Ist das nicht sehr langweilig für die Piloten, am Tag vo oft die gleiche Strecke zu fliegen? 

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32 minutes ago, medion said:

Ich bin jetzt total gespannt, wer das neue Feindbild der CGN-Community wird. Die Eurowingslang (wo täglich (!!!!) alle Versäumnisse penibel aufgelistet werden) sind sie bald los, der mega Ryanausbau fällt auch eher ins Wasser..

 

Die Eurowingslangstrecken Versäumnisse werden mit Sicherheit auch für DUS weiterhin aufgelistet. Gibt ja kaum noch eigene Strecken in CGN und mit irgendwas muss man das "Forum" ja bereichern.

 

Selbst bei der CGN Community wird aber mitlerweile auch ein Weltuntergangsszenario für die Entwicklung des CGN gezeichnet, welches qualifizierte User hier im Forum bereits seit Jahren vorhergesagt haben. Ich nehme mal an, dass die Ryanair B737 abgezogen wird, um in DUS stationiert zu werden? Ist schon eine ordentliche Ironie, dass in CGN über den Abgang von Ryanair geweint wird und in DUS wird ebenfalls nur negativ über Ryanair berichtet, weil nur wenige Ryanair in DUS haben wollen.

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15 minutes ago, Koelli said:

 

Also eine einzige abgezogene Maschine erklärt die Reduzierung von 5 auf 1-2 CGN-SXF Flüge. Das heißt die eine Maschine fliegt fast nur diese eine Strecke? Ist das nicht sehr langweilig für die Piloten, am Tag vo oft die gleiche Strecke zu fliegen? 

 

Mein lieber Lieblingsforist, langsam glaube ich ja, du bist wie Captain Iglu aus Berlin auch nur eine X-Figur.

 

Du verbringst doch Stunden damit, dich über deine Rechte und Erstattungen zu infomieren. Dann guck doch in den entsprehene4n Foren nach, welche Umläufe welche Maschinen fliegen. Bei Flightradar sogar kostenlos für die letzten Tage und mit ein bisschen Geld aush noch mehr. Und als Kind habe ich auch den dicken Gelben auf Kästchenpapier übertragen, aber das sagt dir jetzt wahrscheinlich nichts----

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vor 24 Minuten schrieb God:

Selbst bei der CGN Community wird aber mitlerweile auch ein Weltuntergangsszenario für die Entwicklung des CGN gezeichnet, 

Das einzig "Positive" an den Winter-Streichungen ist, dass der ursprünglich sehr früh geplante Umlauf um 5:45 nicht mehr stattfindet. 

vor 15 Minuten schrieb medion:

Du verbringst doch Stunden damit, dich über deine Rechte und Erstattungen zu infomieren. 

Was soll denn dieser Unterton? Soll man also deiner Meinung nach auf die rechtlich zustehenden Entschädigungen verzichten, um die armen Airlines zu schonen? 

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19 minutes ago, Koelli said:

Das einzig "Positive" an den Winter-Streichungen ist, dass der ursprünglich sehr früh geplante Umlauf um 5:45 nicht mehr stattfindet. 

Was soll denn dieser Unterton? Soll man also deiner Meinung nach auf die rechtlich zustehenden Entschädigungen verzichten, um die armen Airlines zu schonen? 

Kein Ding, du bist als Kunde sicherlich überall beliebt und alles ist tutti....

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vor 10 Stunden schrieb medion:

Kein Ding, du bist als Kunde sicherlich überall beliebt und alles ist tutti....

Der war gut. Als ob eine Airline Buch darüber führt, welcher Kunde "böse" ist und es wagt, seine Rechte einzufordern. 

Das habe ich im Übrigen noch nie gemacht. Aber ich würde es machen. Une obwohl ich bisher also ein braver Kunde war, hat Eurowings mir trotzdem nicht mehr zum Geburtstag gratuliert. 

Reicht jetzt aber auch, diese Thematik. Nur krass, wie hier Leute den Kunden als frech hinstellen, wenn sie es wagen würden, für Ausfälle Entschädigung zu fordern. 

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vor einer Stunde schrieb Koelli:

Der war gut. Als ob eine Airline Buch darüber führt, welcher Kunde "böse" ist und es wagt, seine Rechte einzufordern. 

Das habe ich im Übrigen noch nie gemacht. Aber ich würde es machen. Une obwohl ich bisher also ein braver Kunde war, hat Eurowings mir trotzdem nicht mehr zum Geburtstag gratuliert. 

Reicht jetzt aber auch, diese Thematik. Nur krass, wie hier Leute den Kunden als frech hinstellen, wenn sie es wagen würden, für Ausfälle Entschädigung zu fordern. 

 

Glaub mal, die Blacklist für Passagiere existiert bei vielen Airlines.  

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vor 22 Stunden schrieb Koelli:

Wieso überlässt man freiwillig Easyjet das Feld mit weiterhin bis zu 6 täglichen Flügen? 

 

 

Ist schon lange meine Beobachtung: FR und EZY gehen einander aus dem Weg. Es gibt ganz wenig Strecken, wo die beiden in Konkurrenz fliegen. Auf CGN-SXF kommt noch die neulich Senkung der Bahnpreise hinzu.

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vor 13 Minuten schrieb Andy:

 

Ist schon lange meine Beobachtung: FR und EZY gehen einander aus dem Weg. Es gibt ganz wenig Strecken, wo die beiden in Konkurrenz fliegen.

Ein "Stillhalteabkommen" , um gemeinsam stark gegenüber dritten zu sein ? Ist ja fasst so wie Preisabsprachen unter Konzernen,sollte unter Beobachtung der Wettbewerbshüter gestellt werden xD

Allerdings würde dazu das Arrangement für Laudamotion in TXL überhaupt nicht passen,denn DORT ist es direkte Konkurrenz ;)

Edited by EDCJ

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Blöde Frage vielleicht, aber,soviel ich weiß,dürfen FR-Maschinen,die für Lauda fliegen,nicht am gleichen Tag mit FR-Flugnummern fliegen. Aber theoretisch könnte doch FR mit Lauda-Flugnummern diese Maschinen in den Tageslücken zwischen TXL und CGN betreiben,oder ?

Nur mal als Beispiel:

Im Sommer fliegt So.eine FR-Maschine (für Lauda) früh um 06:00 TXL-PMi,und die gleiche Maschine um 12:30 noch mal. Am So. Abend könnte doch (theoretisch) Lauda noch einen Flug mit dieser Maschine ex TXL  nach CGN  (und zurück) anbieten. Wäre doch legal,oder ? Und bliebe in der Ryan-air-Gruppe...

Edited by EDCJ

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