Nomoco Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Easyjet mit Airbus einig über angekündigtes Retrofit für bis zu 105 A320: http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/easyjet-agrees-with-airbus-upgrade-services-for-the-retrofit-of-up-to-105-of-its-a320-cabins/ Zurzeit verfügt EasyJet/Easyjet Switzerland über 96 A320. Das bedeutet wohl, dass alle A320, die bis Mai 2016 ausgeliefert werden, noch über die alte Kabine verfügen werden und dann auch ab Winter 2016 ein Retrofit erhalten.
aaspere Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Ob das wohl dem Börsenkurs hilft? da sieht es richtig böse aus. http://www.wallstreet-online.de/aktien/easyjet-aktie
PHIRAOS Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 Zurzeit verfügt EasyJet/Easyjet Switzerland über 96 A320. Das bedeutet wohl, dass alle A320, die bis Mai 2016 ausgeliefert werden, noch über die alte Kabine verfügen werden und dann auch ab Winter 2016 ein Retrofit erhalten. Würden sich die zwar mit alter Kabine bestellten, aber noch nicht produzierten Flugzeuge nicht auch doch direkt mit neuer Kabine bauen lassen? Ich sehe nämlich keinen erkennbaren Vorteil darin, erst Flugzeuge in "veralteter" Kabinenausstattung einzuflotten, nur um dann nach nur ein paar Monaten die ganze Kabine wieder auseinanderzurupfen und auf die neue Konfiguration umzubauen. Was passiert denn dann mit den ausgebauten, vollgesch... Toiletten? Gebrauchtmarkt für Flugzeugtoilletten? Nee danke....
oldblueeyes Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 Vielleicht ist Airbus bezgl der neuen Konfiguration noch nicht lieferfähig und gleichzeitig braucht Easyjet die neuen Flieger für die eigene Expansion.
d@ni!3l Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 Wahrscheinlich benötigt man die Maschine schnell (im Sommer) und hat im Winter ausreichend Maschinen um einige umbauen zu können.
snooper Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 Die zusätzlichen 6 Sitze der A320 werden ja durch das Weglassen einer der hinteren Toiletten geschaffen. Wow! Ersatzlos? Sechs Paxe mehr und dafür eine Toilette weniger..? SInd eigentlich Toiletten im Verhältnis zur Zahl der Paxe vorgschrieben oder könnte man auch völlig ohne fliegen..?
Gast Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 Wow! Ersatzlos? Sechs Paxe mehr und dafür eine Toilette weniger..? Nein, schaut euch mal die Bilder von Airbus an. Eine Toilette wird nach hinten verlegt, hinter den Crewsitz. http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/easyjet-agrees-with-airbus-upgrade-services-for-the-retrofit-of-up-to-105-of-its-a320-cabins/
Tommy1808 Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 Würden sich die zwar mit alter Kabine bestellten, aber noch nicht produzierten Flugzeuge nicht auch doch direkt mit neuer Kabine bauen lassen? Könnte gut sein das die Monomente für den Einbau schon fix bestellt sind. Auch Sitze sind im Moment knappes gut, also vielleicht auch vorher nicht zu bekommen. Gruß Thomas
ramsesp Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 Nein, schaut euch mal die Bilder von Airbus an. Eine Toilette wird nach hinten verlegt, hinter den Crewsitz. http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/easyjet-agrees-with-airbus-upgrade-services-for-the-retrofit-of-up-to-105-of-its-a320-cabins/ Täusche ich mich oder ist die Toilette hinter dem Crewsitz extrem schmal ? Das dürfte auf Märkten mit einem hohen Anteil breiter Hüften nur schwer durchsetzbar sein......
Tommy1808 Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 Täusche ich mich oder ist die Toilette hinter dem Crewsitz extrem schmal ? Das dürfte auf Märkten mit einem hohen Anteil breiter Hüften nur schwer durchsetzbar sein...... Das täuscht, das Lav ist normal groß. Gruß Thomas
foobar Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 Das täuscht, das Lav ist normal groß. Ich würde eher von "normal klein" sprechen wollen ;)
Tommy1808 Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Geschrieben 18. Juni 2015 Ich würde eher von "normal klein" sprechen wollen ;) Mile High club ist doch auch ne Motivation für Sport und bewusste Ernährung ;) Gruß Thomas
Seljuk Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Geschrieben 18. Juni 2015 BCN: neue Base mit 3 Maschinen ab Februar VCE: neue Base mit 4 Maschinen ab April MXP: Erhöhung von 18 auf 21 Maschinen ab April NAP: Erhöhung von 3 auf 4 Maschinen ab April FCO: keine Base mehr ab April und wohl Einstellung zahlreicher Strecken http://mediacentre.easyjet.com/stories/9257
EZY Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Geschrieben 18. Juni 2015 Basis in Venedig heisst dann wohl "TOUGH TIMES AHEAD" für Volotea. Das mögen die sicher *gar* nicht. :huh:
Gerrity Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Geschrieben 18. Juni 2015 Und Alitalia dürfte sich mit Vueling und Ryanair über das "Scheitern" in Rom freuen.
101er Geschrieben 19. Juni 2015 Melden Geschrieben 19. Juni 2015 BCN: neue Base mit 3 Maschinen ab Februar VCE: neue Base mit 4 Maschinen ab April MXP: Erhöhung von 18 auf 21 Maschinen ab April NAP: Erhöhung von 3 auf 4 Maschinen ab April FCO: keine Base mehr ab April und wohl Einstellung zahlreicher Strecken http://mediacentre.easyjet.com/stories/9257 Nach Madrid jetzt mit Rom der zweite Großflughafen, an dem Easyjet seine Basis aufgibt, weil man vor Ort nur Platz 3 oder 4 erreichen konnte. Stattdessen scheint das Ziel zu bleiben, an (ggf. etwas kleineren, aber dennoch ertragsstarken) Standorten ohne starken Home-Carrier die Nr. 1 zu werden (siehe Mailand, Basel, Genf, Venedig, Neapel). Dazu passt ja auch die Deutschland-Strategie von Easyjet mit der Fokussierung auf Berlin und Hamburg.
oldblueeyes Geschrieben 19. Juni 2015 Melden Geschrieben 19. Juni 2015 Easy baut Nr 1 und 2 Positionen auf. Steht seit Jahren in jede Investorenpresentation. Die Aufgabe von FCO macht Sinn, um MXP zu verteidigen.
Seljuk Geschrieben 20. Juni 2015 Melden Geschrieben 20. Juni 2015 Zudem ist FCO operativ zur Zeit eine Katastrophe: Bauarbeiten am Terminal und Runway, Brand im T3 - alles geht durch das T2, lange Wartezeiten an der Runway bis zum Abflug, viele Verspätungen und zudem Konkurrenz von FR, VY, DY und W6...dass schmeckt EZY (Kundengewinnung bei Business-Passagieren) nicht so
Flotte Geschrieben 20. Juni 2015 Melden Geschrieben 20. Juni 2015 D.h., Business as usual schmeckt EZY nicht so? Oh.
Seljuk Geschrieben 20. Juni 2015 Melden Geschrieben 20. Juni 2015 (bearbeitet) So sollte doch kein "Business as usual" sein: Rome Fiumicino airport provides “a poor passenger experience” which has led to “low levels of punctuality and customer satisfaction” http://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/249520/easyjet-opens-venice-base-in-revised-italian-strategy/ Wenn EZY in FCO die Nr. 1 gemäß Marktanteil gewesen wäre, könnte man sicher darüber hinwegsehen. Nur unter den derzeitigen Bedingungen macht es eben keinen Sinn, z.B. FCO-Mailand anzubieten, wenn man nicht weiß, wann der Flug geht bzw. wie viel Verspätung er heute hat. Da ist dann schlussendlich der Zug von Zentrum Zentrum einfach schneller. Bearbeitet 20. Juni 2015 von Seljuk
Flotte Geschrieben 20. Juni 2015 Melden Geschrieben 20. Juni 2015 Bis auf die neue Staatskonkurrenz aus Abu Dhabi Business as usual, ja, würde ich so sagen. Der Brand mag der Auslöser der Neubewertung sein, aber nicht die Ursache des Ergebnisses.
oldblueeyes Geschrieben 20. Juni 2015 Melden Geschrieben 20. Juni 2015 Keine Basis in Fiumicino heisst nicht keine Flüge. Die wichtigsten Ziele in Easynetzwerk werden weiterhin bedient. Man verzichtet lediglich auf Romzubringer, auf die es andere abgesehen haben -Alitalia wegen der Langstreckenverbindungen und Vueling wegen des Megabasekonzeptes. D.h., Business as usual schmeckt EZY nicht so? Oh. Easyjet schmeckt es dort zu fliegen, wo sie Geld verdienen können. Blosser Stolz oder "Heimatmarktverteidigung" sind eher Cashverbrenner die sie nicht nötig haben. Blutige Kämpfe kann man ruhig Ryanair überlassen, die Frontalagriffe fährt und schneller tötet.
Flotte Geschrieben 20. Juni 2015 Melden Geschrieben 20. Juni 2015 Wer Geschäftspartner öffentlich so ("poor experience", ausgesprochen von einem Billigcarrier) angeht, hat im Innenverhältnis zuvor andere Vorstellungen davon gehört, wer was von wem nötig hat.
oldblueeyes Geschrieben 20. Juni 2015 Melden Geschrieben 20. Juni 2015 Easyjet ist in MXP, CDG oder AMS zuhause. Da braucht man sich mit Forderungen auch nicht zurückstecken. In der Pampa wird üblicherweise wenig gezahlt, dafür auch wenig erwartet. Wer allerdings volle Gebühren an grossen Flughäfen zahlt, darf auch eine Gegenleistung erwarten.
744pnf Geschrieben 6. Juli 2015 Melden Geschrieben 6. Juli 2015 Nächsten Monat steht evtl. ein grösserer Streik ins Haus. http://www.eturbonews.com/61090/easyjet-strike-would-spell-chaos-thousands-travelers
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden