Speedy Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Geschrieben 20. Juni 2012 Easyjet schließt zu Beginn des Winterflugplan 2012/2013 ihre Basis in Madrid, da sie im Vergleich zu den übrigen Basen nur unterdurchschnittliche Ergebnisse erwirtschaftet. Personal (310) und Flugzeuge (8) sollen an den übrigen Standorten untergebracht werden. Das Flugziel Madrid wird jedoch nicht völlig aufgegeben, sondern von den anderen Basen aus bedient werden. Daraus resultiert für Madrid eine Kapazitätsreduzierung um ca. 20 %. Quelle
emdebo Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Hamburg - Edinburgh Zum 31. März 2012 nimmt easyjet die Verbindung von Hamburg nach Edinburgh auf. Geflogen wird mo, do, fr + so nachmittags ab Hamburg. Quelle: abendblatt.de
englandflieger Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 Easyjet darf neben BA London-Moskau bedienen (ex-BMI Rechte) - http://www.caa.co.uk/application.aspx?cati...il&nid=2186 Easyjet und Transaero verhandeln ueber ein Codeshare (!) auf London-Moskau. http://www.routes-news.com/news/item/744-e...on-moscow-route
monsterl Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Geschrieben 3. Dezember 2012 (bearbeitet) Kann es eigentlich sein, dass Easyjet ein viel genaueres (=>besseres) Yieldsystem als Ryanair hat? Ist mir auf gewissen gut laufenden langen Urlaubsstrecken, z.b. nach Israel, Kanaren oder Marokko schon öfters aufgefallen, dass Easyjet auf Flüge, wo eine sehr gute Auslastung garantiert ist (z.b. zu Ferienanfang) teilweise 40(!) Sitze zu > 200 Euro(!) zzgl. KK- und Koffergebühr verkauft. Bei Ryanair hingegen werden je nach Strecke nur die letzten 5-15 Sitze zu +200 Euro verkauft, ist aber eher ganz ganz selten. Und dazu kommt auch, dass die Auslastungen bei Easyjet (auch auf den 320) im Schnitt deutlich besser sind... Bearbeitet 3. Dezember 2012 von monsterl
Maxi-Air Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Geschrieben 3. Dezember 2012 (bearbeitet) Kann es eigentlich sein, dass Easyjet ein viel genaueres (=>besseres) Yieldsystem als Ryanair hat? Ist mir auf gewissen gut laufenden langen Urlaubsstrecken, z.b. nach Israel, Kanaren oder Marokko schon öfters aufgefallen, dass Easyjet auf Flüge, wo eine sehr gute Auslastung garantiert ist (z.b. zu Ferienanfang) teilweise 40(!) Sitze zu > 200 Euro(!) zzgl. KK- und Koffergebühr verkauft. Bei Ryanair hingegen werden je nach Strecke nur die letzten 5-15 Sitze zu +200 Euro verkauft, ist aber eher ganz ganz selten. Und dazu kommt auch, dass die Auslastungen bei Easyjet (auch auf den 320) im Schnitt deutlich besser sind... Und um das auszugleichen muss Reiernair dafür die Mitarbeiter zu Hungerlöhnen bei schlechten Arbeitsbedingungen abspeisen ;) Sind jetzt aber alle schon ein bisschen älter... www.taz.de/!5467/ http://www.tv-travelnews24.de/ryanair-setz...giere-3040.html Bearbeitet 3. Dezember 2012 von Maxi-Air
jared1966 Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Geschrieben 28. Januar 2013 "U" wie Unangenehm: welt online
Seljuk Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Geschrieben 6. Februar 2013 In BSL wird zum Sommer eine 8. Maschine stationiert http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unt.../story/18293422
LHBoeingFan Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Geschrieben 19. Februar 2013 Bei airliners.net wird berichtet, dass berichtet das Easyjet eventuell wieder zu Boeing wechseln könnte.
monsterl Geschrieben 25. Mai 2013 Melden Geschrieben 25. Mai 2013 Wer sehr oft mit easyJet fliegt sollte sich mal die neue Karte "easyJet Plus" ansehen. Für 180 Euro Gebühr (jährlich) gibt es Sitzplatzreservierung und SpeedyBoarding. Wer also wirklich mehrmals monatlich mit U2/DS fliegt keine schlechte Sache: http://plus.easyjet.com/index.php
Tommy1808 Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Bei airliners.net wird berichtet, dass berichtet das Easyjet eventuell wieder zu Boeing wechseln könnte. Ich glaube nicht das Easyjet "wechselt" im herkömmlichen Sinne, man ist ja auch recht lange Airbus & Boeing parallel geflogen. Pauschal zu sagen "man nimmt nur noch Airbus" wäre auch dumm und wenn man sich Boeing bei Beschaffungen nicht auch ernsthaft (!) anschauen würde, fände man sich wohlmöglich irgendwann in der Ryanair Situation. Und das Boeing Easyjet bei seinen 15 B737-700 über den Tisch gezogen hat (die Airbusse später waren 30% pro Platz billiger) dürfte inzwischen auch lange genug zurück liegen. Zumal die 737-7Max afaik auch schneller zu bekommen ist als die A319NEO. Gruß Thomas
LHBoeingFan Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Ich glaube nicht das Easyjet "wechselt" im herkömmlichen Sinne, man ist ja auch recht lange Airbus & Boeing parallel geflogen. Pauschal zu sagen "man nimmt nur noch Airbus" wäre auch dumm und wenn man sich Boeing bei Beschaffungen nicht auch ernsthaft (!) anschauen würde, fände man sich wohlmöglich irgendwann in der Ryanair Situation. Und das Boeing Easyjet bei seinen 15 B737-700 über den Tisch gezogen hat (die Airbusse später waren 30% pro Platz billiger) dürfte inzwischen auch lange genug zurück liegen. Zumal die 737-7Max afaik auch schneller zu bekommen ist als die A319NEO. Gruß Thomas Ich glaube weder dass die 737-7Max (mit Ausnahme bei Southwest) noch der A319NEO nennenswerte Verkäufe bei den Lowcost Airlines erzielen werden. Gerade hier in Europa wird die extra Reichweite nicht benötigt. A320NEO und 737-8Max werden wohl die erfolgreicheren Varianten bei den Billigfliegern werden, ein Trend er ja schon jetzt festzustellen ist. Insofern halte ich das Gerücht, dass Easyjet sich für die CSeries interessiert sehr plausibel.
744pnf Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 hier in Europa wird die extra Reichweite nicht benötigt. Na ja, bis Jordanien fliegt Easyjet heute immerhin schon. Wer weiss, was mittelfristig hier noch alles in der Pipeline ist, denn immerhin sind A319 saisonal bei AC auch schon transatlantisch im Einsatz, sogar als CEO. Aber bitte: der Vergleich ist aber rein reichweitentechnisch zu verstehen...
LHBoeingFan Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Na ja, bis Jordanien fliegt Easyjet heute immerhin schon. Wer weiss, was mittelfristig hier noch alles in der Pipeline ist, denn immerhin sind A319 saisonal bei AC auch schon transatlantisch im Einsatz, sogar als CEO. Aber bitte: der Vergleich ist aber rein reichweitentechnisch zu verstehen... Sollte Easy Langstrecken anstreben, dann denke ich, dass sie es wie Norwegian machen würden und passendes Gerät kaufen würden ;)
jet Geschrieben 20. Juni 2013 Melden Geschrieben 20. Juni 2013 Bekanntlich hat Easyjet in Le Bourget so einige A320 geordert. Die französische Zeitung Le Point berichtet nun, es gebe im Vertrag eine Klausel, nach der Airbus mit einigen Anpassungen noch zwei Sitzreihen hinzufügen solle ("ajouter une douzaine de sièges"): http://www.lepoint.fr/economie/la-clause-secrete-de-la-commande-d-easyjet-a-airbus-20-06-2013-1683861_28.php Vielleicht sehen wir also den A320 bald mit 192 Sitzen? Wenn der Bericht stimmt, muss man das wohl erwarten. Wäre ja nicht das erste Mal eine Erhöhung der Sitzkapazität. Bekanntlich will Airbus die mögliche Sitzanzahl beim A321 sowieso erhöhen und in der Vergangenheit hat sich Easyjet schonmal durchgesetzt und 156 Sitze in den A319 bekommen.
aaspere Geschrieben 19. Juli 2013 Melden Geschrieben 19. Juli 2013 EZ ist jetzt offizieller Reisepartner des Bundes. http://www.airliners.de/easyjet-wird-offizieller-reisepartner-des-bundes/30035
oldblueeyes Geschrieben 19. Juli 2013 Melden Geschrieben 19. Juli 2013 EZ ist jetzt offizieller Reisepartner des Bundes. http://www.airliners.de/easyjet-wird-offizieller-reisepartner-des-bundes/30035 Und mach einer war empört das sich Easy mit der Hansa vergleicht.
monsterl Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Geschrieben 30. Juli 2013 Wie lange will Easyjet eigentlich noch (viel?) Geld auf LGW-LUX verlieren? Das dürfte einer der wenigen Strecken mit dem miesesten Yield und Load sein, selbst jetzt im Juni/Juli hatte die Strecke oftmals nicht mal 116/156 gebuchte Paxe an Bord, vor den Ferien waren die Preise kurzfristig noch günstiger/es waren noch weniger Flüge, die mit mehr als 116/156 gebucht waren.
Annegret Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Geschrieben 30. Juli 2013 Auch wenn easyJet höhere Kosten hat als Ryanair dürften die beid en hohen Preisen ab LGW oder LUX an jedem Passagier kräftig verdienen. Wenn man bedenkt das Dortmund-Girona ab 19,99€ profitabel ist (hochprofitabel) dürfte auf der kurzen LXU Strecke zumal ohne Luftverkehrsabzocke etwa 5€ zum erreichen des Break Even reichen. Glaubt doch nicht Lufthansa Lügen das alles so teuer sei. Einig das Gehalt von Frnaz und Co macht es teuer.
d@ni!3l Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Geschrieben 30. Juli 2013 Ja, 116*5, also 580€ reichen bestimmt locker zum Decken der Kosten. Die paar kg des günstigen Kerosins, das ehrenamtliche Personal und die geschenkten Flugzeuge und deren Betrieb verursachen ja keine Kosten.
744pnf Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Geschrieben 31. Juli 2013 Wie lange will Easyjet eigentlich noch (viel?) Geld auf LGW-LUX verlieren? Ich gehe davon aus, dass alle Strecken aus EU-Hauptstädten nach LUX in die Kategorie "politisch gewollt" gehören und demzufolge rein betriebswirtschaftliche Gedankengänge hier nicht zur Anwendung gelangen. Solange auch nur ein englischer Parlamentsabgeordneter oder -mitarbeiter den Flug zum Pendeln nach Hause braucht wird er offenbar am Leben gehalten.
touchdown99 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Geschrieben 31. Juli 2013 Das hat wohl damit zu tun, dass man sowohl mit Air France als auch Luxair dank Easyjet für kleinstes Geld LUX-LCY fliegen kann.
Goofy Geschrieben 9. Oktober 2013 Melden Geschrieben 9. Oktober 2013 Easyjet läßt in Malaga eine Gruppe von Passagieren an der Gangway stehen. Sehr merkwürdige Geschichte. http://www.dailymail.co.uk/news/article-2449448/Easyjet-plane-takes-leaving-29-passengers-stranded-Spanish-airport.html Viele Grüße Goofy
jubo14 Geschrieben 9. Oktober 2013 Melden Geschrieben 9. Oktober 2013 Also "merkwürdig" ist nun nicht das Wort, dass mir hier spontan durch den Kopf geht ... Das ist schlicht etwas, dass so nicht passieren darf! Eine Airline hat schlicht sicherzustellen, dass alle Passagiere, die Gepäck aufgegeben haben, dann auch in der Maschine sitzen. Und zu meinen, es würde reichen, am Boarding-Gate den Boarding-Pass zu kontrollieren und der Rest werde schon gut gehen, ist ja wohl eine abenteuerliche Annahme.
Goofy Geschrieben 9. Oktober 2013 Melden Geschrieben 9. Oktober 2013 Also "merkwürdig" ist nun nicht das Wort, dass mir hier spontan durch den Kopf geht ... "Merkwürdig" sollte sich auf das beziehen, was wohl im Kopf des Menschen vorgegangen ist, der mal eben das Absperrband benutzt hat - warum auch immer - und sich dann nicht weiter gekümmert hat. Man darf auch gerne andere Wörter benutzen, aber es gibt da einen hübschen Satz von Dieter Nuhr (nein, nicht der mit '... keine Ahnung ...'). :) Die Beurteilung unter Sicherheitsaspekten dürfte ziemlich einhelig ausfallen. Das darf nicht passieren und vlelleicht sollte das Durchzählen an Bord doch einfach mal Standard werden. Soviel Zeit muß sein. Viele Grüße Goofy
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