MatzeYYZ Geschrieben 18. Mai Melden Teilen Geschrieben 18. Mai vor 11 Minuten schrieb regular123: kann mir jemand sagen welche A359 MUC gehoert und welche FRA ? Es stehen alle A350-900 in MUC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bwbollek Geschrieben 18. Mai Melden Teilen Geschrieben 18. Mai vor 16 Minuten schrieb regular123: kann mir jemand sagen welche A359 MUC gehoert und welche FRA ? Die A359 „gehört“ weder dem MUC noch FRA. Die Flugzeuge gehören entweder der Deutschen Lufthansa AG bzw. Fonds o.ä., von denen sie geleast sind. *Klugscheißer-Modus aus* Falls du die Stationierung meinst - alle A359 sind in MUC und fliegen von dort. vor 12 Stunden schrieb B7777: Jetzt kein 744 Flug morgen oder? Dann geht's eben mit 321N nach Ham I der früh Keine B744. Wenn man FR24 verfolgt, hat LH761 aus DEL (D-ABVY) kommend knapp 5,5h Delay. Und D-ABTK sollte am 17.05. den Umlauf nach Vancouver fliegen - der wurde gestrichen. ergo tippe ich darauf das heute morgen keine B744 zur Verfügung steht, weil es sonst Probleme mit den heute geplanten Langstrecken-Abflügen gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sportybo Geschrieben 18. Mai Melden Teilen Geschrieben 18. Mai (bearbeitet) Ist ja mehr als merkwürdig - warum wurden die VY eigentlich nach AMD umgeleitet? Bearbeitet 18. Mai von sportybo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazzo Geschrieben 18. Mai Melden Teilen Geschrieben 18. Mai vor 16 Stunden schrieb B7777: Jetzt kein 744 Flug morgen oder? Dann geht's eben mit 321N nach Ham I der früh Leider ja. Hab am Dienstag storniert und fliegen jetzt am 17.06. nach PMI. Hoffe dass es dann klappt. Zumindest werden auf den PMI-Flügen alle Plätze verkauft, ein Tausch auf ein anderes Muster ist dann nicht ganz so einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbus 0711 Geschrieben 18. Mai Melden Teilen Geschrieben 18. Mai Was denkt ihr, wie stehen die Chancen, dass wir den Jumbo auch im Juli/August nach PMI sehen werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH2112 Geschrieben 23. Mai Melden Teilen Geschrieben 23. Mai Lufthansa hat ein weiteres Flugzeug mit Stickern versehen. Der allerneueste A321-2 N, D-AIEQ, trägt nämlich eine silbernfarbene Aufschrift mit "600 Airbus Aircraft". Dafür ist der Taufname nun mitten im Flieger über den Fenstern angebracht und lautet wie bereits länger bekannt Münster. Das Flugzeug wird Morgen ausgeliefert und in München stationiert. Erste Bilder: https://www.aviation-friends-hamburg-forum.de/forum/index.php?thread%2F15308-xfw-edhi-am-23-05-2023-hamburg-finkenwerder%2F 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exitrow Geschrieben 23. Mai Melden Teilen Geschrieben 23. Mai Der Taufname wirkt da tatsächlich etwas deplaziert, den hätte man irgendwo weiter unten besser platzieren können. Ansonsten tut ein bisschen silber der LH Livery tatsächlich richtig gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz P Geschrieben 23. Mai Melden Teilen Geschrieben 23. Mai Am 18.5.2023 um 08:11 schrieb bwbollek: Die A359 „gehört“ weder dem MUC noch FRA. Die Flugzeuge gehören entweder der Deutschen Lufthansa AG bzw. Fonds o.ä., von denen sie geleast sind. *Klugscheißer-Modus aus* Falls du die Stationierung meinst - alle A359 sind in MUC und fliegen von dort. Keine B744. Wenn man FR24 verfolgt, hat LH761 aus DEL (D-ABVY) kommend knapp 5,5h Delay. Und D-ABTK sollte am 17.05. den Umlauf nach Vancouver fliegen - der wurde gestrichen. ergo tippe ich darauf das heute morgen keine B744 zur Verfügung steht, weil es sonst Probleme mit den heute geplanten Langstrecken-Abflügen gibt. Ich will übermorgen 747 fliegen, mal sehen ob es dieses Mal was wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 23. Mai Melden Teilen Geschrieben 23. Mai vor 1 Stunde schrieb LH2112: Lufthansa hat ein weiteres Flugzeug mit Stickern versehen. Der allerneueste A321-2 N, D-AIEQ, trägt nämlich eine silbernfarbene Aufschrift mit "600 Airbus Aircraft". Dafür ist der Taufname nun mitten im Flieger über den Fenstern angebracht und lautet wie bereits länger bekannt Münster. Das Flugzeug wird Morgen ausgeliefert und in München stationiert. Erste Bilder: https://www.aviation-friends-hamburg-forum.de/forum/index.php?thread%2F15308-xfw-edhi-am-23-05-2023-hamburg-finkenwerder%2F Ist nur bis Ende Mai in MUC, danach in FRA. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAJ-09L Geschrieben 23. Mai Melden Teilen Geschrieben 23. Mai vor 2 Stunden schrieb exitrow: Der Taufname wirkt da tatsächlich etwas deplaziert, den hätte man irgendwo weiter unten besser platzieren können. Ansonsten tut ein bisschen silber der LH Livery tatsächlich richtig gut. Erinnert mich fast an den neuen SAS-Schriftzug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazzo Geschrieben 23. Mai Melden Teilen Geschrieben 23. Mai (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Moritz P: Ich will übermorgen 747 fliegen, mal sehen ob es dieses Mal was wird Ich drücke Dir die Daumen! Aktuell ist sie noch geplant. Bearbeitet 23. Mai von crazzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
im-exil Geschrieben 25. Mai Melden Teilen Geschrieben 25. Mai https://www.aero.de/news-45157/Lufthansa-wird-Italien-bei-ITA-nicht-ganz-los.html Die Übernahme kommt also. Nur muss man jetzt mehr Geld auf den Tisch legen und der Staat bleibt dauerhaft an Bord. Sicherlich beides anders gewünscht. Aber anderseits eine Beschreibung der Realität des faktischen, was möglich war. Aber es spült die Frage nach oben, ob man sich prinzipiell diese Übernahme antuen sollte. Aber dafür sind die Würfel bereits eindeutig gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 25. Mai Melden Teilen Geschrieben 25. Mai vor einer Stunde schrieb im-exil: https://www.aero.de/news-45157/Lufthansa-wird-Italien-bei-ITA-nicht-ganz-los.html Die Übernahme kommt also. Nur muss man jetzt mehr Geld auf den Tisch legen und der Staat bleibt dauerhaft an Bord. Sicherlich beides anders gewünscht. Aber anderseits eine Beschreibung der Realität des faktischen, was möglich war. Aber es spült die Frage nach oben, ob man sich prinzipiell diese Übernahme antuen sollte. Aber dafür sind die Würfel bereits eindeutig gefallen. Solange niemand den Vertrag gelesen hat, sickern nur einzelne Dinge durch, die man eventuell im Gesamtkontext anderes sehen kann. Beispiel: - Preis für die 40% scheint jetzt wieder höher zu gehen, aber im Artikel wird eine andere Info "vergessen" das Italien die letzte Tranche der Staatshilfe doch mitinvestiert ; mehr Geld jetzt für die Kapitalerhöhung als Gegenleistung für eine mit einer neuen Staatstranche kapitalisierte ITA sieht dann natürlich ausgewogener aus Wenn 2 Partner verhandeln muss man immer Rücksicht auf die ganz sensiblen Punkte der Gegenseite nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 25. Mai Melden Teilen Geschrieben 25. Mai (bearbeitet) PM zum Einstig der LH bei ITA: für 325 Mill.€ werden 41% an ITA übernommen, das Ganze per Kapitalerhöhung. Italien word die noch offenen 250 Mill.€ ebenfalls per Kapitalerhöhung an ITA zahlen. Zu einem späteren Zeitpunkt kann LH die restlichen Anteile übernehmen; der Kaufpreis richtet sich nach der Entwicklung von ITA. Das Streckennetz soll v.a. in Richtung Afrika und Südamerika ausgebaut werden. Zitat Zudem bietet das Drehkreuz in Rom ideale Voraussetzungen, um das Streckennetz der ITA in Richtung Afrika und Lateinamerika zu erweitern und den Kunden so eine verbesserte Anbindung an die südliche Hemisphäre zu gewähren. Carsten Spohr zum Einstieg bei ITA: Zitat „Die heutige Einigung führt zu einer Win-Win-Situation für Italien, ITA Airways und Lufthansa Group. Und sie ist eine gute Nachricht für die italienischen Verbraucher und für Europa, denn eine stärkere ITA wird auch den Wettbewerb im italienischen Markt weiter beleben. ITA passt als junges Unternehmen mit einer modernen Flotte und dem effizienten und wachsenden Drehkreuz in Rom perfekt zur Lufthansa Group. In Mailand bedient ITA zudem ein starkes Einzugsgebiet, das ebenfalls Potenzial für Wachstum bietet. Als Teil der Lufthansa-Group-Familie kann ITA sich zu einer nachhaltigen und profitablen Fluggesellschaft weiterentwickeln, die Italien mit Europa und der Welt verbindet. Gleichzeitig können wir durch diese Beteiligung unser Wachstum in einem unserer wichtigsten Märkte fortsetzen.“ https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/lufthansa-unterschreibt-vereinbarung-zum-erwerb-von-41-prozent-an-ita-airways.html edit: LH wird die operative Führung von ITA übernehmen: Zitat Die Transaktion sieht vor, dass die Lufthansa Group nach Abschluss der Transaktion die gemeinsame operative Führung von ITA Airways übernimmt. Sie wird den CEO und ein weiteres von insgesamt fünf Verwaltungsratsmitgliedern stellen. https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/meldungen/ad-hoc-meldungen/investor-relations-ad-hoc-meldung/datum/2023/05/25/lufthansa-group-erzielt-einigung-ueber-den-erwerb-einer-minderheitsbeteiligung-an-ita-airways.html Bearbeitet 25. Mai von Emanuel Franceso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
im-exil Geschrieben Freitag um 10:12 Melden Teilen Geschrieben Freitag um 10:12 vor 22 Stunden schrieb oldblueeyes: Solange niemand den Vertrag gelesen hat, sickern nur einzelne Dinge durch, die man eventuell im Gesamtkontext anderes sehen kann. Beispiel: - Preis für die 40% scheint jetzt wieder höher zu gehen, aber im Artikel wird eine andere Info "vergessen" das Italien die letzte Tranche der Staatshilfe doch mitinvestiert ; mehr Geld jetzt für die Kapitalerhöhung als Gegenleistung für eine mit einer neuen Staatstranche kapitalisierte ITA sieht dann natürlich ausgewogener aus https://www.aero.de/news-45168/Lufthansa-will-ITA-in-drei-Schritten-uebernehmen.html Natürlich kennen wir alle oder zumindest die meisten, nicht den genauen Vertrag, aber so langsam fügt sich ein Bild zusammen. Und scheinbar gibt es dann doch einen Modus, dass irgendwann der ital. Staat komplett draussen ist. Aus dem Bauch heraus und unter der Würdigung der 250 Mio, die der Staat für die Investitionen noch einbringt, fühlt es sich für mich ganz stimmig an. Nur wird das Thema, was bei der letzten virtuellen HV wohl auch anklang, die Komplexität mit den ganzen unterschiedlichen AOC's mit der Übernahme nochmal virulenter. Hier braucht es wirklich mal etwas mehr Struktur, um diesen gefühlten "Gemischtwarenladen" besser zusammenhalten zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben Freitag um 10:19 Melden Teilen Geschrieben Freitag um 10:19 Immer wieder das Argument mit den angeblich zu vielen AOCs... welche AOCs machen denn wirklich dasselbe, ohne jegliche Überschneidungen zu anderen AOCs der Gruppe? Auf den ersten Blick fallen mir da nur Cityline und Air Dolomiti auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben Freitag um 10:28 Melden Teilen Geschrieben Freitag um 10:28 Will man da nicht eine Holdingstruktur etablieren a la IAG? Und mit unterschiedlicher Positionierung der Marken wird man auch immer einen Gemischtwarenladen bleiben. VW bietet auch von Lamborghini bis Skoda so ziemlich alles an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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