Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Moritz P:

MUC wird ab morgen auch wieder A319 zuhause. Die D-AILA kommt heute Abend aus FRA

D-AIBB scheint auch zu wechseln. Kommt heute Abend auf LH124 nach MUC und ist morgen ex MUC nach DRS und WAW verplant. Dazu ist BRE auf LH2192/3 in der Früh mit A319 geplant, aber noch ohne Kennung.

Geschrieben

Hat sonst noch jemand seit einigen Tagen Schwierigkeiten sich in den LH Service Apps beispielsweise über die TravelID einzuloggen? Weder LufthansaApp selbst noch Uptrip.

Während ich auf der Webseite ohne Probleme meine kommende Buchungen einsehen kann, findet es die App nicht.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb moddin:

D-AIBB scheint auch zu wechseln. Kommt heute Abend auf LH124 nach MUC und ist morgen ex MUC nach DRS und WAW verplant. Dazu ist BRE auf LH2192/3 in der Früh mit A319 geplant, aber noch ohne Kennung.

Bleibt es bei 2 A319 oder wechseln noch weitere? Zwei Stück kommen mir ein wenig wie Exoten vor unter lauter A320 und A321.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb 0815:

Hat sonst noch jemand seit einigen Tagen Schwierigkeiten sich in den LH Service Apps beispielsweise über die TravelID einzuloggen? Weder LufthansaApp selbst noch Uptrip.

Während ich auf der Webseite ohne Probleme meine kommende Buchungen einsehen kann, findet es die App nicht.

Jup. Klappt teilweise erst beim 10+ Versuch. Die IT Systemen haben den ganzen letzten Monat schon mächtig Probleme gehabt. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb daxreb:

Bleibt es bei 2 A319 oder wechseln noch weitere? Zwei Stück kommen mir ein wenig wie Exoten vor unter lauter A320 und A321.

Für das Mai Programm reichen erstmal die beiden. Ab Juni werden es voraussichtlich mehr. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb 0815:

Hat sonst noch jemand seit einigen Tagen Schwierigkeiten sich in den LH Service Apps beispielsweise über die TravelID einzuloggen

Ja, es werden falsche Abluggates angezeigt, auch auf den digitalen Bordkarten. Dann hatte ich drei Sitzplatzwechsel innerhalb von Minuten.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb 0815:

Ja, solche Schwierigkeiten hatte ich neulich auch: Update, Ausloggen und Neuanmeldung, Stopp erzwingen, nichts ging mit der App. Aber mittlerweile läuft es bei mir wieder.

So allmählich würde ich gerne wissen, welche meiner Flüge ab Juni nun stattfinden oder auch nicht. Je länger die damit warten, desto weniger Alternativen gibt es da (u.a. mit anderen Airlines)...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BWE320:

Ja, es werden falsche Abluggates angezeigt, auch auf den digitalen Bordkarten. Dann hatte ich drei Sitzplatzwechsel innerhalb von Minuten.

Ich hatte am Dienstag die Situation, dass ich einige Stunden vor dem Abflug nochmal die Sitzplätze geändert habe, das hat zwar die App gerafft, aber nicht auf die Bordkarten übertragen. Endresultat war, dass es beim Boarding dann einen Alarm gab, die italienische Gate Crew komplett überfordert damit war und wir das Boarding für 3-4 Minuten komplett zum Stillstand gebracht haben.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Faro:

So allmählich würde ich gerne wissen, welche meiner Flüge ab Juni nun stattfinden oder auch nicht. Je länger die damit warten, desto weniger Alternativen gibt es da (u.a. mit anderen Airlines)...

Für Juni sind alle Änderungen durch. Da solltest du alle Benachrichtigungen erhalten haben.

Juli-Okt folgt im Laufe des Mai

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 757:

Für Juni sind alle Änderungen durch. Da solltest du alle Benachrichtigungen erhalten haben.

Juli-Okt folgt im Laufe des Mai

Danke, aber alles mit der Cityline ist weiterhin buchbar. Für die, die nicht informiert sind und dann die Umbuchung bekommn, find ich das schon ziemlich unseriös.

Geschrieben

Gibt es eigentlich irgendwelche Veränderungen bei der Strecke von St.Louis nach Frankfurt?

Mitte Juni ruft Lufthansa für ein One Way Ticket von STL nach FRA 2855,00€ auf. Könnte das auf Streckeneinstellung hindeuten?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BWE320:

Gibt es eigentlich irgendwelche Veränderungen bei der Strecke von St.Louis nach Frankfurt?

Mitte Juni ruft Lufthansa für ein One Way Ticket von STL nach FRA 2855,00€ auf. Könnte das auf Streckeneinstellung hindeuten?

Vielleicht wird da noch umgebucht - so wie ich das sehe, ist der VT2 ab Juni rausgeflogen, kann mich aber auch irren.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Faro:

Danke, aber alles mit der Cityline ist weiterhin buchbar. Für die, die nicht informiert sind und dann die Umbuchung bekommn, find ich das schon ziemlich unseriös.

Nur noch ab Juli, und Ziel ist es, möglichst viel davon weiter zu fliegen. Daran wird gearbeitet. Daher finde ich das nicht unseriös, wenn sich nur der operating Carrier ändert.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Faro:

Die Welt ist nicht perfekt.

Du kannst nicht alles bei einem ungeplanten Shut Down auf den nächsten Tag anpassen.

Und was ist " unserös" wenn auch andere es machen? Ryanair op by Buzz oder Malta?

Wenn wir von unserer Bubble auch persönlichen Sym/ Antipathie mal absehen, ist nichts Aussergewöhnliches dabei.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb oldblueeyes:

Du kannst nicht alles bei einem ungeplanten Shut Down auf den nächsten Tag anpassen.

Wer hat den Shut Down den so ungeplant durchgefürt? Die Kunden oder die Konzernführung ohne einen Plan zu besitzen sondern nur aus emotionalen Gründen?

vor 4 Stunden schrieb oldblueeyes:

Und was ist " unserös" wenn auch andere es machen? Ryanair op by Buzz oder Malta?

Der Unterschied liegt beim Kunden ganz klar beim Preis, wenn es um eine 100€ Low-Cost Point-to-Point Verbindung geht ist das wohl etwas anderes als wenn ich bei einer Premium-Airline eine 1500€ Umsteigeverbindung buche und ich dann nicht mehr weiß ob und wie diese noch zustande kommt, bzw. ob meine Anschlussplanung noch passt und ich dann von der "Premium-Airline" nur vertröstet werde. Ob es nun unseriös ist, darüber kann man sicher streiten, seriös ist auf jeden Fall anders.

Geschrieben

Du versucht das Thema umzudrehen.

Zur Schliesung - die Abzuwickelnden haben gestreikt und den Eigentümer bei der Feier quasi vors Bein gepinkelt, sie haben die Retourkutsche bekommen. 

Punkt.

Das worüber hier diskutiert wurde war was völlig anderes, wenn man es nicht verblendet umdrehen will oder man intelektuell nicht überfordert ist wie die geistig beschränkten Klassenkampfparolen auf der Webseite der UFO.

Ich wiederhole es nochmal..(50% der Bevölkerung ist ja cognitiv auf der linken Seite der Gausschen Glocke) es ging darum ob man einem gewöhnlichen Passagier einen anderen operating Carrier zumuten kann.

Wie sieht denn ein gewöhnlicher Passagier aus? In Deutschland fliegt es 2 bis 3 mal im Jahr ( Sektoren, nicht Reisen), in der Masse P2P.  Dieser Passagier fliegt meistens Kurzstrecke, P2P, entweder via einer Pauschalreise ( typisch gebucht mit einer Bezeichnung a la "renommierten Airline" ) oder einen europäischen Anbieter, wobei auch hier viele Gruppen mehrfachmarking unterwegs sind bezw die grossen Allianzen auch viele Codeshares haben.

Wäre es in der Tat ein Problem, dann müsste man sich täglich Beschwerdern an allen Flughäfen Europas anhören, passiert es aber nicht.

Daher bleiben nur 2 Möglichkeiten : Antipathie und Idiotie bezw die Kombination beider übrig.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb oldblueeyes:

Ich wiederhole es nochmal..(50% der Bevölkerung ist ja cognitiv auf der linken Seite der Gausschen Glocke) es ging darum ob man einem gewöhnlichen Passagier einen anderen operating Carrier zumuten kann.

Der Punkt war, dass ab Juli derzeit noch Flüge buchbar sind, die absehbar nicht durchgeführt werden. Ja, ein großer Teil der CityLine Flüge wird ersetzt, aber eben nicht alle. Und um die CityLine Flüge zu ersetzen, streicht man eben auch noch Mainline und Air Dolomiti Flüge. 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Der Punkt war, dass ab Juli derzeit noch Flüge buchbar sind, die absehbar nicht durchgeführt werden. Ja, ein großer Teil der CityLine Flüge wird ersetzt, aber eben nicht alle. Und um die CityLine Flüge zu ersetzen, streicht man eben auch noch Mainline und Air Dolomiti Flüge. 

Genau das meinte ich. Es geht mir mit "unseriös" nicht darum, dass eine gebuchte Flugstrecke nun mit anderem Fluggerät oder einer anderen Airline bedient wird, sondern dass diese entfällt bzw zu mitunter ganz anderen Zeiten geflogen wird. Und es ist ja hausgemacht, dass die LHCityline gegroundet ist. 

Geschrieben

Einerseits unseriös, andererseits handelt LH zielgruppengerecht.

Geschäftsreisende buchen eher innert 2 Monaten. Privatreisende weiter im Voraus. Letztere sind eher noch flexibel. Sicherlich nicht schön, aber nicht nachhaltig negativ wahrgenommen.

Was ich mich vielmehr frage, ist weshalb die Lufthansa Group nicht weiter über ihre Hubs diversifiziert.

Gerade im heimatmarkt Deutschland leiden einige dezentrale Airports. Während aber bspw. STR, HAJ und NUE jeweils eine EW Basis mit dezentralen Strecken hat, könnten bspw. kleinere Airports wie FMO, DRS usw. ja auch in Richtung FCO, VIE oder BRU diversifiziert werden. Wie man hört haben insbesondere AZ und SN noch kurzfristig freie Kapazitäten im Sommer.

Geschrieben

den Eigentümer bei der Feier quasi vors Bein gepinkelt

Oh nein, jemand dem kleinen Carsten seine Champagner-Sause ruiniert. Wie furchtbar. Er muss sich vom Friedrich und vom Klaus-Michael fragen lassen, ob er seinen Laden noch im Griff hat.

vor 17 Minuten schrieb ddner:

könnten bspw. kleinere Airports wie FMO, DRS usw. ja auch in Richtung FCO, VIE oder BRU diversifiziert werden.

Theoretisch ja, praktisch nicht zu Ende gedacht. Ab FMO das mit abstand wichtigste Ziel für Lufthansa MUC. Dann um den Faktor Faktor 23 kleiner VIE. Das wichtigste Interkont-Ziel ist Chicago mit 2 Einsteigern am Tag. 

Bei DRS sind es ZRH, FRA, MUC, DUS. Das wichtigste Interkont-Ziel ist SIN, mit immerhin 8 Einsteigern am Tag.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

den Eigentümer bei der Feier quasi vors Bein gepinkelt

Oh nein, jemand dem kleinen Carsten seine Champagner-Sause ruiniert. Wie furchtbar. Er muss sich vom Friedrich und vom Klaus-Michael fragen lassen, ob er seinen Laden noch im Griff hat.

Theoretisch ja, praktisch nicht zu Ende gedacht. Ab FMO das mit abstand wichtigste Ziel für Lufthansa MUC. Dann um den Faktor Faktor 23 kleiner VIE. Das wichtigste Interkont-Ziel ist Chicago mit 2 Einsteigern am Tag. 

Bei DRS sind es ZRH, FRA, MUC, DUS. Das wichtigste Interkont-Ziel ist SIN, mit immerhin 8 Einsteigern am Tag.

Einverstanden. Für DRS hat es stand heute plusminus 170 Cont und ca. 40 Intercont-Pax zu OS-Destinationen. (Vorausgesetzt natürlich die Wellen passen). Bei AZ ist es etwa ähnlich, SN eher negativ.  Bei FMO ist es deutlich weniger - einverstanden.   

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb oldblueeyes:

Wäre es in der Tat ein Problem, dann müsste man sich täglich Beschwerdern an allen Flughäfen Europas anhören, passiert es aber nicht.

Bevor sie so eine Behauptung posten sollten sie vielleicht vorher mit den Counter-Mitarbeitern oder den Hotline-Mitarbeitern sprechen, die LH-PR-Abteilung wird es sicher nicht posten oder auf die Homepage stellen!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ben77:

Interessant, dass man zumindest auf Kurz- uns Mittelstrecke nur noch ein Freigepäckstück in der Business Class hat...kannte ich noch nicht. 

Wie kommst du denn darauf?

2 x 32 Kilo sehe ich immer noch angezeigt