Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

LH könnte ja noch Flüge auflegen, nur die chin. Seite nicht mehr.

Die chinesische Seite wird sicher als Bedingung für eine Unterschrift unter ein JV zusätzliche Verkehrsrechte einfordern, damit nicht nur Air China profitiert. Und selbst die würde ja nur solange von einem JV profitieren, bis LH die ihr zur Verfügung stehenden Verkehrsrechte voll ausgeschöpft hat. Das dürfte bei dem Wachstum nach China nicht lange dauern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal hier eine Frage zur möglichen Übernahme von SN. Was meint ihr - lässt LH wohl im Falle der Übernahme SN die Afrika-Strecken oder geht SN an EW und LH routet via MUC oder FRA, wo ggf. mehr Anschlüsse verfügbar wären? Gerade in MUC müsste ja noch massig Platz sein, den man so recht gut behaupten könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal hier eine Frage zur möglichen Übernahme von SN. Was meint ihr - lässt LH wohl im Falle der Übernahme SN die Afrika-Strecken oder geht SN an EW und LH routet via MUC oder FRA, wo ggf. mehr Anschlüsse verfügbar wären? Gerade in MUC müsste ja noch massig Platz sein, den man so recht gut behaupten könnte..

 

Die Europa-Strecken werden sicherlich in EW integriert, die Langstrecken ab BRU sollten aber bestehen bleiben. Das Afrikanetzwerk lebt auch von den historischen Verbindungen ab Belgien und kann nicht einfach nach MUC verlagert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Europa-Strecken werden sicherlich in EW integriert, die Langstrecken ab BRU sollten aber bestehen bleiben. Das Afrikanetzwerk lebt auch von den historischen Verbindungen ab Belgien und kann nicht einfach nach MUC verlagert werden.

Das ehe ich auch so. Die Langstrecken ex BRU bleiben dort, da wird nichts nach MUC geroutet.

Die chinesische Seite wird sicher als Bedingung für eine Unterschrift unter ein JV zusätzliche Verkehrsrechte einfordern, damit nicht nur Air China profitiert. Und selbst die würde ja nur solange von einem JV profitieren, bis LH die ihr zur Verfügung stehenden Verkehrsrechte voll ausgeschöpft hat. Das dürfte bei dem Wachstum nach China nicht lange dauern.

Dass ist es ja. China will mehr Frequenzen, welche LH "noch" nicht bereit ist ist zu zustehen. Deshalb gibt es noch kein JV. Ich denke das JV gibts erst, wenn LH ihre Rechte ausgeschöpft hat. Und bei den hausgemachten Problemen im Hause Hansa kann sich das noch ziehen.

Mal hier eine Frage zur möglichen Übernahme von SN. Was meint ihr - lässt LH wohl im Falle der Übernahme SN die Afrika-Strecken oder geht SN an EW und LH routet via MUC oder FRA, wo ggf. mehr Anschlüsse verfügbar wären? Gerade in MUC müsste ja noch massig Platz sein, den man so recht gut behaupten könnte..

Wo ist den in MUC noch Platz ? Weder bei den Slots noch am Platz. Auch wenn nächste Woche der Satellit in Betrieb geht hast du deswegen nicht mehr freie Positionen zur Abfertigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab der zweiten Jahreshälfte, wird bei den A330 in MUC die First Class ausgebaut, sodass diese bis zum Sommer nächsten Jahres nur noch mit 3 Klassen fliegen.

Dann werden also die A350 und die A330 ohne First fliegen. Ein schleichender Abschied, insbesondere in MUC, den aber natürlich auch andere Airlines schon länger vollzogen haben.

http://airlineroute.net/2016/04/23/lh-muclh-16h2/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Meilensammler sind von diesen Upgrades sehr angetan. Generell hat die C aber so aufgeholt, dass die F mittlerweile wirklich albern ist.

 

Eine First zu haben nur um einem Senator einmal im Jahr ein Upgrade zu ermöglichen ist wirtschaflich unsinnig.

 

Unter 1% der Miles-and-more Teilnehmer sind Senatoren..und andere Egoupgrades kann man denen auch anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Meilensammler sind von diesen Upgrades sehr angetan. Generell hat die C aber so aufgeholt, dass die F mittlerweile wirklich albern ist.

 

Ich halte es generell für sinnvoller, dass man die C verbessert und vor allem für mehr Privatsphäre sorgt, und dass diese dann die F in der gesamten Flotte ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine First zu haben nur um einem Senator einmal im Jahr ein Upgrade zu ermöglichen ist wirtschaflich unsinnig.

 

Unter 1% der Miles-and-more Teilnehmer sind Senatoren..und andere Egoupgrades kann man denen auch anbieten.

 

 

na ja, es liegen auch bei der LH immer noch Welten im Service / Sitzqualität zwischen C und F. Das hat wenig mit Egoupgrade zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... immer noch Welten im Service / Sitzqualität zwischen C und F ...

 

Frage ist ob man das für die paar Hansels wirklich braucht. Auf jeden Fall kenne ich viele Kollegen, die höllisch geil drauf sind, sich nach ein paar Weltumrundungen in  der C auf die F upgraden zu können. Ob dieser Werbeeffekt aber ein F rechtfertigt ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei der Lufthansa mal wieder nicht verstehe, warum die wegen den Streiks Reihenweise ihre Flüge Annullieren, anstelle Alternativen zu suchen. Für morgen sind so gut wie alle Zubringerflüge gestrichen (zwar nicht auf der MUC Seite, bei den kleinen Deutschen Airports aber schon). Aber Anstelle das man sagt, die Europäischen Flüge ab MUC lassen wir über NUE laufen, oder die Eurowings von DUS ziehen zum FMO/ PAD (nur mal als Beispiele), bzw. Fragen in ZRH, GVA, VIE, usw. an, wie es da mit den Kapazitäten aussieht, nein, da wird lieber gestrichen und die Passagiere verärgert. Gut, Kosten würde auch das Verursachen, aber immer noch besser, als nicht zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei der Lufthansa mal wieder nicht verstehe, warum die wegen den Streiks Reihenweise ihre Flüge Annullieren, anstelle Alternativen zu suchen. Für morgen sind so gut wie alle Zubringerflüge gestrichen (zwar nicht auf der MUC Seite, bei den kleinen Deutschen Airports aber schon). Aber Anstelle das man sagt, die Europäischen Flüge ab MUC lassen wir über NUE laufen, oder die Eurowings von DUS ziehen zum FMO/ PAD (nur mal als Beispiele), bzw. Fragen in ZRH, GVA, VIE, usw. an, wie es da mit den Kapazitäten aussieht, nein, da wird lieber gestrichen und die Passagiere verärgert. Gut, Kosten würde auch das Verursachen, aber immer noch besser, als nicht zu fliegen.

Das stellst du dir so einfach vor.Einfach mal alles nach NUE verlagern.Die können das sich schlichtweg nicht leisten von der Kapazität her und der Zoll hätte ein Mehraufwand.Dann muss man noch bedenken,dass die Langstrecke die Europaflüge füllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Passagiere werden auf OS, LX und SN umgebucht sowie anderweitig im Star Alliance Verbund an ihr Ziel gebracht (wenn möglich). Einige Strecken werden auch nach NUE umgeleitet.

Welche Strecken werden denn nach Nürnberg umgeleitet? Das einzige was ich gefunden hab, ist, dass Ab nach Cancun und Madrid und Condor auch was nach nue umgeleitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel dürfte in NUE wohl nicht passieren:

"DUE TO WIP ON APRON TAXI LANE N1, AIRCRAFT STANDS 02, 03, 04, 05 AND 30 - 36 CLSD. (...) 18 APR 05:00 2016 UNTIL 27 APR 17:00 2016 ESTIMATED. CREATED: 06 APR 09:04 2016"

 

STR eher?

alle Positionen werden morgen verfügbar sein, die Baustelle wurde heute kurzfristig geräumt! Tuifly, Champions League Flüge für die Bayern und AB Langstrecke werden morgen komplett von NUE aus geflogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was sich die LH da leistet .Da wird offenbar in einem Programm namens COMPASS damit geworben ,die LH zu verlassen.

 

LH-Version : https://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2013/november/13/article/2678.html

 

NDR-Panorama : http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2016/Lufthansa-mehr-Geld-fuer-die-Bosse,lufthansa444.html

"Mit über 40 - da ist man zu alt und auch zu teuer"

Dieser Film ist kein Werbefilm, um bei Lufthansa zu arbeiten. Er wirbt für ein Beratungsprogramm, das helfen soll, sich beruflich neu zu orientieren. Lufthansa-Mitarbeiter haben uns das Video zugespielt. Pikant: Im März hat die Airline angekündigt bei Lufthansa Technik Stellen zu streichen - trotz millionenschwerer Gewinne."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt mal gelassen. In meinem Berufsstand heißt das "Outplacement" und ist ein nicht ungewöhnliches Verfahren, sogar in mittelständischen Unternehmen. Das Unternehmen bezahlt den Berater, der aufgrund seiner vielfältigen Kontakte eher in der Lage ist, jemandem einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Es ist also der umgekehrte Fall wie Headhunting. Führungskräfte und Spezialisten haben heuzutage ja auch häufig ohnehin Kontakt zu Personalberatern, die sie dann im Fall der Fälle (z.B. Unzufriedenheit oder den nächsten Karriereschritt, der vielleicht so schnell im derzeitigen Unternehmen nicht möglich ist) ansprechen und ihre Wechselbereitschaft signalisieren. Nicht immer bezahlen dann aber die neuen Unternehmen den Berater, so daß dann der Mitarbeiter das Honorar bezahlen muß. Im Fall des Outplacements bezahlt aber das auftraggebende Unternehmen den Berater; das Verfahren ist also für den betroffenen Mitarbeiter kostenlos. Was wäre denn die Alternative? Man macht einen betriebsbedingten Aufhebungsvertrag oder kündigt gar betriebsbedingt mit den ganzen rechtlichen und psychologischen Folgen und läßt den Mitarbeiter allein.

Also, bitte nicht so vorschnell urteilen. Dadurch, daß sich LH ganz offen dazu bekennt, dieses Verfahren anzuwenden, ist doch auch der Vorwurf der Anrüchigkeit vom Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...