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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Fluginfo:


Es sind keine ceos mehr offen. Weder A320 noch A321. Können also nur Neos sein. 

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vor 2 Stunden schrieb Fluginfo:

Heute gibt es innereuropäisch mit zwei weiteren aktivierten A330-300 Frachtflüge ex FRA nach NTE und MAD.

Aktuell vermutlich zunächst erweitern. 


Ex FRA waren die Flüge leer. Der eine fliegt mit Fracht MAD-FRA, der andere NTE-VIE. 
 

Morgen sind weitere Flüge geplant.

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17 hours ago, moddin said:


ME und MG folgen auch.

Im Ernst? Die beiden? War nicht die MG drüben in China nicht nur zum Umlackieren sondern auch davor bei einem Check?

 

Oder werden die beiden nur temporär geparkt und kommen nachher zurück?

Bearbeitet von daxreb
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Mal eine Frage auf Konzernebene. Warum gab es eigentlich "nur" den (recht massiven) Flottenabbau bei der DLH, bei OS und EW, aber noch keine konkreten Ankündigungen zu LX (außer ein paar Auslieferungen verschoben), SN (es sind nur wie geplant 3x 332 raus) oder EN? Oder habe ich etwas nicht mitbekommen? Oder war die Ankündigung bspw. der LX vermehrt auf 343 setzen zu wollen bereits ein Hinweis auf das Parken / Storage der 77W?

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vor 16 Minuten schrieb d@ni!3l:

Mal eine Frage auf Konzernebene. Warum gab es eigentlich "nur" den (recht massiven) Flottenabbau bei der DLH, bei OS und EW, aber noch keine konkreten Ankündigungen zu LX (außer ein paar Auslieferungen verschoben), SN (es sind nur wie geplant 3x 332 raus) oder EN? Oder habe ich etwas nicht mitbekommen? Oder war die Ankündigung bspw. der LX vermehrt auf 343 setzen zu wollen bereits ein Hinweis auf das Parken / Storage der 77W?

 

LX will laut Wikipedia 15 A32F ausmustern, etwas anderes habe ich dazu aber auch noch nicht gelesen. SN hat ja schon die CRJ rausgeworfen und EN wird wahrscheinlich zusammen mit CLH bearbeitet, die fliegen ja eh exklusiv für LH.

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vor 48 Minuten schrieb Leon8499:

 

LX will laut Wikipedia 15 A32F ausmustern, etwas anderes habe ich dazu aber auch noch nicht gelesen. 

Diese Info stammt aus einem Artikel in der Aprilausgabe von Aero International wo steht, dass bis 2024 25 A320/1neo in der Swiss Flotte sein werden. Die gesamte A320 Flotte soll dann 35 Flugzeuge umfassen, also 10 ceos weiterbetrieben werden. Das ist aber noch die Flottenplanung aus der Vor-Corona Zeit. 

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vor 4 Stunden schrieb daxreb:

Im Ernst? Die beiden? War nicht die MG drüben in China nicht nur zum Umlackieren sondern auch davor bei einem Check?

 

Oder werden die beiden nur temporär geparkt und kommen nachher zurück?


Also meines Wissens gehören die beiden nicht zu den sechs A380, die ganz raus sollen.

 

Übrigens, ab 4. Mai werden die Frachtflüge ab MUC mit A388 statt A359 durchgeführt

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vor 4 Stunden schrieb d@ni!3l:

Mal eine Frage auf Konzernebene. Warum gab es eigentlich "nur" den (recht massiven) Flottenabbau bei der DLH, bei OS und EW, aber noch keine konkreten Ankündigungen zu LX (außer ein paar Auslieferungen verschoben), SN (es sind nur wie geplant 3x 332 raus) oder EN? Oder habe ich etwas nicht mitbekommen? Oder war die Ankündigung bspw. der LX vermehrt auf 343 setzen zu wollen bereits ein Hinweis auf das Parken / Storage der 77W?

 

Weil noch nicht alles steht.

 

Brussels arbeitet an einen Plan, der scheint noch nicht spruchreif - zumindest laut der  Postings im Belgischen Forum.Ähnlich wie bei Austrian ist er auch an Reboot gekoppelt - sämtliche Gerüchte gehen von ca 25 A32F Flugzeuge aus.

 

Swiss hat in der Tat nur die Auslieferung der NEOs verschoben und sich damit Luft durch die Auflottung der letzten 319 und der ersten 320 verschafft. Auf der Langstrecke ist man anscheinend positiv gestimmt.

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48 minutes ago, d@ni!3l said:

Also für Masken? Weil eigentlich hat der 388 doch eher Probleme bei Fracht, außer es geht um voluminös aber leicht, oder?


Das Problem beim A380 ist nicht das Gewicht. Es ist das Belly Volumen, weil normalerweise so viel Volumen für Gepäck gebraucht wird, so dass die Zuladekapazität beschränkt ist. Ohne Passagiere passt natürlich einiges ins Unterdeck. 

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1 hour ago, moddin said:


Also meines Wissens gehören die beiden nicht zu den sechs A380, die ganz raus sollen.

 

Übrigens, ab 4. Mai werden die Frachtflüge ab MUC mit A388 statt A359 durchgeführt

Danke dir. Interessant, dass man die 350 auf Frachtflügen durch den 380 ersetzt;)

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Wobei sich hier dann eine völlig neue Überlegung auftut.

 

Die A380 ist ein Flugzeug, dass einerseits noch sehr jung ist, andererseits in den kommenden Jahren im Passagierverkehrt schlicht nicht mehr wirtschaftlich einsetzbar.

Der Einbruch in der Passagierluftfahrt führt aber gleichzeitig dazu, dass auch enorme Mengen an Luftfracht liegen bleiben, die üblicherweise als Beiladung transportiert wird.

Da könnte man auf die Idee kommen, doch noch einmal über eine A380-F nachzudenken. Damit ließe sich (vielleicht) wenigstens ein kleiner Teil des Investments in die Flieger noch retten. 

 

Aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema ...

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