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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb oldblueeyes:

Brussels arbeitet an einen Plan, der scheint noch nicht spruchreif - zumindest laut der  Postings im Belgischen Forum.Ähnlich wie bei Austrian ist er auch an Reboot gekoppelt - sämtliche Gerüchte gehen von ca 25 A32F Flugzeuge aus.

 

25 320er bei OS oder SN? Und hast du zufällig auch Infos zur Langstrecke von SN?

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vor 2 Stunden schrieb Fluginfo:

KLM und Swiss sind damals mit ihren B747-300SUD ganz gut aufgestellt gewesen. 

Das sind aber B747-200SUD gewesen, die KLM hatte. Swissair hatte die „Original“ B747-300. Davon hatte die KLM auch noch mal 3, betrieben von 1983-2003.

Bearbeitet von MatzeYYZ
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https://www.aero.de/news-35091/Lufthansa-schreibt-tiefrote-Zahlen.html
 

Der LH scheint die Düse zu gehen, die Ergebnisse im 1. Quartal waren, wie zu erwarten, tiefrot- jetzt soll ein 10 Mrd Hilfpaket geschnürt werden. Das Ganze nimmt doch immer existenzbedrohende Formen an.. hätte man da vor einem Jahr 100€ gesetzt, könnte man mit dem gewonnen Geld wahrscheinlich jetzt der LH aus der Patsche helfen.. 

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vor 48 Minuten schrieb BAVARIA:

Und welche Infos sind das?

 

Ich nehme mal an, dass ab nächster Woche A380 nach Teruel gehen werden, MG und MF sollen den Anfang machen. Mindestens MJ soll noch folgen. Aber das muss ja nicht ausschliessen, dass man mit anderen 380 Fracht transportiert.

Bearbeitet von globetrotter88
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Am 20.4.2020 um 14:59 schrieb Fluginfo:

Deshalb frage ich mich ja schon mehrere Tage, wieso Lufthansa rund 40 Flüge am Tag durchführt mit 10-20% Auslastung.

Wo ist hier der Mehrwert, nur ein poar Umsteiger. Gebühren und Kerosin überschreiten bereits diese Prozentzahl.

Daher sind Airlines, die wie LOT, SAS, CSA, AUA usw. gar nicht fliegen die besseren Arbeitgeber, aus Sichtweise des Schutzes des eigenen Personals.

 

Frag doch mal die MA, vielleicht möchte die ja teilweise sogar arbeiten ergo fliegen. 

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vor 30 Minuten schrieb lacultura99:

 

Frag doch mal die MA, vielleicht möchte die ja teilweise sogar arbeiten ergo fliegen. 

Dies ist durchaus nachvollziehbar aber wirtschaftlich gerade in der jetzigen Situation nicht förderlich.

Aber eigentlich egal, jeder Monat kostet 250 Mio. aufwärts den Konzern, hier sind die 5% der Kosten für Trainingsflüge auch schon wurst.

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vor 4 Minuten schrieb Ich86:

Mich wundert schon länger, warum LH noch die A321 oder A320 los schickt. An den Crew kann es nicht liegen, da diese ja auch einen A319 fliegen könnten. Will Lufthansa die größeren Flieger bewusst aus dem Langzeitstorage raushalten?

 

Grundsätzlich fliegen fast ausschließlich A320 Neo. Zum Abstauschen auf längeren Strecke ist dies mit Crewcomplement einfacher (reduziert Komplexität) und der Flieger dann auch wirtschaftlicher auf den Strecken. 

vor 1 Stunde schrieb Fluginfo:

Dies ist durchaus nachvollziehbar aber wirtschaftlich gerade in der jetzigen Situation nicht förderlich.

Aber eigentlich egal, jeder Monat kostet 250 Mio. aufwärts den Konzern, hier sind die 5% der Kosten für Trainingsflüge auch schon wurst.

 

Mir ging es jetzt insbesondere um die Bewertung, ob LOT oder SAS bessere Arbeitgeber zum Schutz des Personals sind, weil sie nicht fliegen. 

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1 minute ago, chris_flyer said:

Und man kann die Abstandregeln besser einhalten. Im CRJ mit 2er Reihen anstatt 3er Reihen ist das schwieriger umzusetzen.


Warum, das ist total simpel: eine Reihe frei, eine verfügbar. Minimiert die Kapazität halt um exakt 50%.

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vor 5 Minuten schrieb chris_flyer:

Und man kann die Abstandregeln besser einhalten. Im CRJ mit 2er Reihen anstatt 3er Reihen ist das schwieriger umzusetzen.


Im CRJ werden nur die Fensterplätze belegt. Auf den Gangplätzen darf niemand sitzen. Und wenn sich doch wer auf den Gangplatz setzt, wird er von der Crew gebeten, sich auf den Fensterplatz zu setzen.

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vor 3 Minuten schrieb effxbe:


Warum, das ist total simpel: eine Reihe frei, eine verfügbar. Minimiert die Kapazität halt um exakt 50%.

Und das ist vielleicht gerade zu viel. Auf einigen Flügen wird die CRJ vermutlich jetzt wieder zu klein sein, wenn nur 50 % belegt werden können.

Geschäfstreisende dürfen immer noch innerdeutsch fliegen. Vielleicht nimmt das gerade wieder zu.

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5 minutes ago, moddin said:


Im CRJ werden nur die Fensterplätze belegt. Auf den Gangplätzen darf niemand sitzen. Und wenn sich doch wer auf den Gangplatz setzt, wird er von der Crew gebeten, sich auf den Fensterplatz zu setzen.


Lustigerweise war letztes WE im CRJ nur links Gang geblockt, rechts war Fenster geblockt.

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Am 23.4.2020 um 10:43 schrieb d@ni!3l:

Mal eine Frage auf Konzernebene. Warum gab es eigentlich "nur" den (recht massiven) Flottenabbau bei der DLH, bei OS und EW, aber noch keine konkreten Ankündigungen zu LX (außer ein paar Auslieferungen verschoben), SN (es sind nur wie geplant 3x 332 raus) oder EN? Oder habe ich etwas nicht mitbekommen? Oder war die Ankündigung bspw. der LX vermehrt auf 343 setzen zu wollen bereits ein Hinweis auf das Parken / Storage der 77W?

so langsam kommen auch bei Brussels die ersten Zahlen raus

https://www.aviation24.be/airlines/lufthansa-group/brussels-airlines/negotiations-between-belgian-state-and-brussels-airlines-close-to-a-conclusion/

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