JavierHam93 Geschrieben 28. Januar 2021 Melden Geschrieben 28. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l: https://skytraxratings.com/about-airline-rating Lufthansa hat die 5* Bewertung 2017 bekommen. Die Sitzplatzverdichtung (NEK) war deutlich davor. Hat also nicht geschadet. Die Bewertung ist "based von evaluation of product" - nicht based on "Preis-/Leistungsverhältnis". Mach dir diesen Unterschied bitte mal klar. Oder welche "Servicekürzung" meinst du? Etwas bezahlen zu müssen kürzt (also streicht) den Service nicht. Er ist noch da / zu bekommen. Gilt für Kaffee, gilt für Koffer, gilt für Sitze mit mehr Abstand usw. Alles erhältlich, wer wert drauf legt kann es bekommen. Aber ggf. brauchen das einfach nicht alle? Und 08/15 ist das nun wirklich nicht, wie gesagt, diese drei Punkte gerade sind nicht das einzige Entscheidungskriterium. Ich finde nur weil sich ein Teilbereich ggf. subjektiv verschlechtert ist ja nicht gleich alles schlecht. Sobald man es mal braucht wird man es merken ;-) Also eigentlich wollte ich ja das Thema beenden, aber ich verstehe wirklich nicht wo genau da eine "Serviceverschlechterung" bei sein kann. Vor allem kam die Diskussion ja jetzt im Zusammenhang mit dem Kaffee / kein Kaffee (<60 min) auf. Also es muss ja schon was damit zu tun haben. Aber let's agree to disagree, Serviceempfinden ist ja subjektiv und es ist ja eher relevant, was die Mehrheit der Pax denkt. Und eben da denke ich, dass die neuen Änderungen keinen zum "Abwandern" bewegen. Obwohl man ja ganz klar sagen muss, das die Business Class von LH im Vergleich mit fast jedem Konkurrenten, grottenschlecht ist. Null Privatsphäre, 2/2/2 Aufteilung. Ansonsten war ich immer mit LH zufrieden bloß wenn ich mir mal hin und wieder den Luxus Business Class zu fliegen erlaube mache ich einen Bogen um LH. Aufgrund der Business Class muss ich aber auch sagen das es mich sehr verwundet das LH das 5 Star Rating bekommen hat. vor 2 Stunden schrieb Aero88: Du hast den Knall aber auch in den letzten Monaten nicht mitbekommen oder? Sei mal froh, wenn du in Zukunft überhaupt auf Grund des Infektionsgeschehens was bekommst ggf. überhaupt was fliegt. Die Luftfahrt steckt in ihrer tiefsten Krise überhaupt und ihr regt euch auf, dass es unter 60 Minuten nur Wasser gibt? Einige Menschen auf der Welt wären froh überhaupt eine 0,5L Flasche Wasser am Tag zu haben. Luxusprobleme sag ich nur. Aber was geht mir fremdes Leid an. Oder? Mein Gott nochmal. Wie man sich über solch eine Umsetzung so aufregen kann. Dann bitte, gehe doch zur Ryanair und Co wenn dort alles besser ist. Da gibt es ja Wasser kostenlos. Ach nee, auch nicht. Auch bei EW habe ich schon häufig auf innerdeutschen Flügen erlebt, dass kein Service gemacht wird. Und weißt du was? Es sind alle lebend aus dem Flugzeug ausgestiegen. Ich glaube eher, du hast denn Knall zu häufig gehört. Du hast dich also nie geärgert/aufgeregt wegen einer deiner subjektiven Meinung nach Verschlechterung eines Services ? muss ja nicht Mal im Flugverkehr sein. Dein Stammrestaurant verkauft dein Lieblingsgericht ab sofort nur noch mit 2 Beilagen anstatt 3. Du bezahlst aber genau den selben Preis, wie vor der Reduzierung, hast du dann den Knall auch nicht gehört wenn dich das ärgert ? immerhin verhungern Menschen was regst du dich dann auf. Es gibt eben verschiedene Meinungen, die jeder hat, für Dinge die man bezahlt. Dann jedes Mal mit so einem totschlag Argument zu kommen aber die Leute da und da haben gar nichts ist einfach nur Quatsch.
Aero88 Geschrieben 28. Januar 2021 Melden Geschrieben 28. Januar 2021 vor 23 Minuten schrieb JavierHam93: Ich glaube eher, du hast denn Knall zu häufig gehört. Du hast dich also nie geärgert/aufgeregt wegen einer deiner subjektiven Meinung nach Verschlechterung eines Services ? muss ja nicht Mal im Flugverkehr sein. Dein Stammrestaurant verkauft dein Lieblingsgericht ab sofort nur noch mit 2 Beilagen anstatt 3. Du bezahlst aber genau den selben Preis, wie vor der Reduzierung, hast du dann den Knall auch nicht gehört wenn dich das ärgert ? immerhin verhungern Menschen was regst du dich dann auf. Es gibt eben verschiedene Meinungen, die jeder hat, für Dinge die man bezahlt. Dann jedes Mal mit so einem totschlag Argument zu kommen aber die Leute da und da haben gar nichts ist einfach nur Quatsch Wow, toller Vergleich. Nur im Gegensatz zu anderen hier, rege ich mich nicht auf weil ich „nur noch“ Wasser bekomme. Und wie du richtig festgestellt hast, hat jeder seine eigene Meinung. Und ja klar, habe mich auch schon mal über eine Reduzierung oder Veränderung geärgert, aber getan als wenn die Welt unter geht habe ich nicht. Schon gar nicht wenn ich das neue Produkt weder gesehen noch getestet habe. Und das macht einen Unterschied. Aber lassen wir das. Egal was Lufthansa machen würde, sie machen es eh falsch. Selbst wenn sie eine Verbesserung etablieren würden. 1
debonair Geschrieben 28. Januar 2021 Melden Geschrieben 28. Januar 2021 6 hours ago, jubo14 said: @debonair also am Montag wäre das noch eine Neuigkeit gewesen .... Wieso? In der Pressemitteilung vom Montag steht nur, dass es BOB ab 60Minuten gibt. Was auf den innerdeutschen- und bei Fluegen <60Minuten passiert wurde nicht kommuniziert. Nun, erst auf Nachfrage, hat DLH nachgelegt, dass es nur noch Wasser geben wird.
XWB Geschrieben 28. Januar 2021 Melden Geschrieben 28. Januar 2021 vor 55 Minuten schrieb debonair: Wieso? In der Pressemitteilung vom Montag steht nur, dass es BOB ab 60Minuten gibt. Was auf den innerdeutschen- und bei Fluegen <60Minuten passiert wurde nicht kommuniziert. Nun, erst auf Nachfrage, hat DLH nachgelegt, dass es nur noch Wasser geben wird. Die Frage ist hier noch, ob es um die geplante oder tatsächliche Flugzeit geht. Bei EW war es nämlich die tatsächliche Flugzeit.
derflo95 Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 vor 11 Stunden schrieb debonair: Wieso? In der Pressemitteilung vom Montag steht nur, dass es BOB ab 60Minuten gibt. Was auf den innerdeutschen- und bei Fluegen <60Minuten passiert wurde nicht kommuniziert. Nun, erst auf Nachfrage, hat DLH nachgelegt, dass es nur noch Wasser geben wird. Also auch keine Heißgetränke oder sonstige Snacks zum Verkauf?
Fluginfo Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) "Ironie an" Dann wird man zukünftig mehr Geld an Skytrax überweisen müssen um den Status zu halten könnte man fast annehmen. "Ironie aus" Bearbeitet 30. Januar 2021 von Fluginfo 4
daxreb Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 Hast du denn dafür irgendwelche handfesten Beweise, dass man Geld dafür überweisen würde, oder warum wird das hier immer wieder geschrieben? Ganz ehrlich, meiner Meinung nach (und ich bin keiner, der der Meinung ist, dass Dienstleistungen unbedingt kostenlos sein müssen, dass man eine gute Bewertung verdient hat, zumal dieses Klischee, ich steige in ein Flugzeug und bekomme was zum Essen, sowieso veraltet ist) grenzt sich eine Lufthansa noch immer um Welten von einer Ryanair und Co, aber auch von einer Airline wie zum Beispiel einer Alitalia ab. Auch sehe ich nicht all zu kleine Differenzen zwischen Carriern wie AF und LH, zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen. Also wenn ich einer Lufthansa keine 5 Sterne geben darf, können wir dann sowas wie -2* für eine Ryanair einführen? 1
YankeeZulu1 Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 danke, daxreb. Es gibt jedoch nach wie vor Essen und trinken, ganz so wie früher (in den guten alten Zeiten), halt nur für diejenigen, welche eine "bessere" Klasse buchen. Ich vergleiche da gerne mal die früheren und heutigen Flugpreise, und versuche noch eine Art von Inflationsbereinigung. Wenn ich zu einem vergleichsweise niedrigen Flugpreis in der Economy auf einer relativ kurzen Strecke eben (fast) nichts mehr zu schlucken oder kauen erhalte, dann ist das doch so OK. Und wer meint, wegen Wegfall von Nebenleistungen künftig LCC fliegen zu müssen - bitteschööön, geeernedoch. Und das Ganze unabhängig von Sternen...die gehen mir in der Gesamtheit am A... vorbei Vllt hilft dem Einen oder Anderen ein kurzes Nachdenken über den Inhalt des Begriffs "economy". Schönes Wochenende allen
Mahag Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 vor 5 Stunden schrieb Fluginfo: Dann wird man zukünftig mehr Geld an Skytrax überweisen müssen um den Status zu halten könnte man fast annehmen. Du weißt schon, dass deine Aussage hier möglicherweise den Straftatbestand der Verleumdung erfüllt? 1
Fly1808 Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 D-ALCI hat die Flotte nun verlassen.
debonair Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 8 hours ago, derflo95 said: Also auch keine Heißgetränke oder sonstige Snacks zum Verkauf? Wie ich bereits auf der Vorseite geschrieben habe, NUR Wasser, sonst NADA. Erst ab 35 Minuten gibt es dann noch Schoki.
Nosig Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 Gut für die Imbissverkäufer in den Flughäfen. In den USA längst üblich und nicht mal schlecht oder teuer.
d@ni!3l Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Mahag: Du weißt schon, dass deine Aussage hier möglicherweise den Straftatbestand der Verleumdung erfüllt? Und dumm ist, weil dann würde das ja jeder machen... Aber Lufthansa Bashing gibt ja Applaus, alles schlecht da. Mio Kunden irren sich. Bearbeitet 29. Januar 2021 von d@ni!3l
NCC1701 Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb Mahag: Du weißt schon, dass deine Aussage hier möglicherweise den Straftatbestand der Verleumdung erfüllt? Ich vermute mal, dass die Ironie aus seinem Beitrag nicht ganz hervorgeht. Seinen Beiträgen zu urteilen ist er ja LH-MUC zugeneigt. ...NCC1701 1
Fluginfo Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb NCC1701: Ich vermute mal, dass die Ironie aus seinem Beitrag nicht ganz hervorgeht. Seinen Beiträgen zu urteilen ist er ja LH-MUC zugeneigt. ...NCC1701 Musst du alles verraten.
Aero88 Geschrieben 31. Januar 2021 Melden Geschrieben 31. Januar 2021 Heute um 21:30 Uhr LT soll es in HAM mit der D-AIXP los gehen in Richtung Mount Pleasant.
YankeeZulu1 Geschrieben 1. Februar 2021 Melden Geschrieben 1. Februar 2021 (bearbeitet) im Nachrichtenteil hier wird vermeldet "LH startet zu ihrem längsten Passagierflug". Ich möchte nicht meckern, aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war dieser Flug nachüber 15 Std Flugzeit bereits gelandet... PS unter "Nachrichten kommentieren" finde ich diesen Artikel bisher nicht... Bearbeitet 1. Februar 2021 von YankeeZulu1 zu schnell abgeschickt - letzter Satz ergänzt
aaspere Geschrieben 1. Februar 2021 Melden Geschrieben 1. Februar 2021 Hier ein Artikel aus dem heutigen Weser-Kurier zum Flug.https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-lufthansa-fliegt-fuer-polarforschung-des-alfredwegenerinstituts-_arid,1956881.html 1
Beliebter Beitrag Koelli Geschrieben 1. Februar 2021 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 1. Februar 2021 Am 28.1.2021 um 13:16 schrieb XWB: Dass man unter einer Stunde keine Getränke und Snacks verkaufen will, ist aber schon relativ armselig muss man sagen. Ehrlich gesagt würde ich mir persönlich wünschen, dass auf kurzen Flügen bis 1,5 Stunden die Maskenpflicht strikt gelten würde und eben kein Kaffee verkauft werden dürfte. Denn manche ziehen die Maske dann extra ne halbe Stunde aus zum Kaffeettrinken. Man hält doch wohl mal 90 Minuten ohne Essen/Trinken aus 12
jubo14 Geschrieben 1. Februar 2021 Melden Geschrieben 1. Februar 2021 @Koelli hier muss ich Dir zu 100% zustimmen! (Was ja nicht oft passiert. )
XWB Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 Gibt es einen Grund dafür, dass D-AIXA in TLS umlackiert wird? Wird da parallel etwas vom Airbus repariert? Oder einfach Zufall? Denn sonst sind die Paintshops ja eher in DUB oder SNN. 1
Benny Hone Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 Ich werfe jetzt einfach mal diese Meldung in den Ring, wohlgemerkt ohne zu wissen ob es miteinander zu tun hat: https://www.aerotime.aero/26851-cracks-found-in-composite-fuselage-of-qatar-a350-xwb Vielleicht will LH ihre erste A350-Umlackierung nutzen, das genauer untersuchen zu lassen, zumal es LHs ältester A350 ist der die meisten Flugstunden haben dürfte. Aber wie gesagt, bloß ins Blaue geraten. 1
d@ni!3l Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 Ich denke eher wegen des alten blau-ton und/oder weil auf den CFK Rümpfen der Lack nicht so gut hält (jedenfalls soweit ich es weiß). Ich wüsste nicht, warum die LH Linemaintenance in MUC oder die LHT in MLA die Reparatur nicht selbst machen können sollte, wenn es Cracks o.ä. sind.
XWB Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb Benny Hone: Ich werfe jetzt einfach mal diese Meldung in den Ring, wohlgemerkt ohne zu wissen ob es miteinander zu tun hat: https://www.aerotime.aero/26851-cracks-found-in-composite-fuselage-of-qatar-a350-xwb Vielleicht will LH ihre erste A350-Umlackierung nutzen, das genauer untersuchen zu lassen, zumal es LHs ältester A350 ist der die meisten Flugstunden haben dürfte. Aber wie gesagt, bloß ins Blaue geraten. Den Gedanken hatte ich auch schon... Aber dachte, vielleicht wissen hier andere mehr.
moddin Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Benny Hone: Ich werfe jetzt einfach mal diese Meldung in den Ring, wohlgemerkt ohne zu wissen ob es miteinander zu tun hat: https://www.aerotime.aero/26851-cracks-found-in-composite-fuselage-of-qatar-a350-xwb Vielleicht will LH ihre erste A350-Umlackierung nutzen, das genauer untersuchen zu lassen, zumal es LHs ältester A350 ist der die meisten Flugstunden haben dürfte. Aber wie gesagt, bloß ins Blaue geraten. Gut geraten. Airbus möchte schauen, ob der Flieger ähnliche Probleme hat. Die Umlackierung erfolgt auf Kulanz von Airbus, da der aktuelle nicht so gehalten hat wie von Airbus behauptet. Betrifft alle A350 in den alten Farben. Bearbeitet 2. Februar 2021 von moddin
Empfohlene Beiträge