HPT Geschrieben 11. September 2014 Melden Geschrieben 11. September 2014 15-20x 738/320 täglich wäre ordentlich an Kapazität, auch wenn man die AF Flüge abziehen würde. Wird wohl P2P der LH in MUC weiter schwächen (und damit auch das Netz/Hub).
snooper Geschrieben 15. September 2014 Melden Geschrieben 15. September 2014 Jetzt hat also der AF Streik auch mich erwischt; alle 5 Verbindungen am 15.9. von TXL nach CDG sind gecancelt worden. Bemerkenswert ist für mich, dass der Streik als solcher im Gegensatzt zum LH Streik kaum Beachtung in den deutschen Medien findet, obwohl der Ausstand viel 'größer'ist. Nach AF Angaben sollen knapp 50% aller Flüge ausfallen. Katastrophal nur kann man das Krisenmanagement der AF nennen, welches sich in einem einmal täglich erscheinenden englischsprachigem 'Operation News' erschöpft. Mein Flug wurde, ich hatte bereits eingecheckt am frühen Sonntagmorgen nach freundlicher Aufforderung durch AF, am späten Sonntagabend um 21:20 per SMS gecancelt! Man möge seinen Flug auf der Website bitte umbuchen! Die 'Service' Hotline..? Bei der Weltairline AF nur bis 17.30 in D besetzt! Nicht mal eine Bandansage zum aktuellen Ausstand.. Umbuchen? Geht nicht auf Website, da man bei einem Portal gebucht hat und AF eigentlichen gar nicht 'zuständig' ist! Folgerichtig kein Button zum Umbuchen da! Und das Reiseportal bei dem man gebucht hat...? Richtig! Die sind ab Montag 'für Sie da'. Wenn alle Maschinen und Anschlussflüge weg sind. Auch wenn ich für Streiks Verständnis habe, kann es wohl nicht sein, dass der Kunde dermassen im Regen stehen gelassen wird! Ich werde nunmehr aus der Tatsache heraus, dass ich ja bereits eingecheckt war, versuchen, nach der EU 261 Schadenersatz zu beanspruchen!
emdebo Geschrieben 22. September 2014 Melden Geschrieben 22. September 2014 Air France legt "Transavia-Projekt" auf Eis Der Streik der Piloten der Air France geht in die zweite Woche. Am Montag, dem achten Streiktag sollen lediglich vier von zehn Flügen abheben. Nun macht das Management der französisch-niederländischen Fluggesellschaft erste Zugeständnisse: Er sei bereit, die umstrittenen Pläne ("Transavia-Projekt") zum Ausbau der Billigflugtochter Transavia bis Dezember auf Eis zu legen. Quelle - Info: http://derstandard.at/2000005880821/Air-France-legt-Transavia-Projekt-auf-Eis
744pnf Geschrieben 22. September 2014 Melden Geschrieben 22. September 2014 Ich werde nunmehr aus der Tatsache heraus, dass ich ja bereits eingecheckt war, versuchen, nach der EU 261 Schadenersatz zu beanspruchen! Inwiefern erhoffst Du Dir von der Tatsache, bereits eingecheckt gewesen zu sein eine Veränderung der Sachlage zu Deinen Gunsten?
jubo14 Geschrieben 22. September 2014 Melden Geschrieben 22. September 2014 Ich werde nunmehr aus der Tatsache heraus, dass ich ja bereits eingecheckt war, versuchen, nach der EU 261 Schadenersatz zu beanspruchen! Also selbst wenn Du schon in der Maschine gesessen hättest und die Besatzung dann erst gesagt hätte: "Sorry, aber wir streiken dann ab jetzt!" würde Dir nach EU 261 absolut nichts zustehen. Umbuchung, Ersatztransport, Betreuung vor Ort und ggf. ein Hotel bis zum Abflug. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, steht Dir zu.
emdebo Geschrieben 22. September 2014 Melden Geschrieben 22. September 2014 Erstattung des Flugpreises nicht zu vergessen.
jubo14 Geschrieben 22. September 2014 Melden Geschrieben 22. September 2014 Erstattung des Flugpreises nicht zu vergessen. Nur bei selbst organisiertem und bezahlten Ersatztransport.
oldblueeyes Geschrieben 22. September 2014 Melden Geschrieben 22. September 2014 Laut Aero.de scheint Transavia erst mal auf Eis gelegt. AF scheint sich ja in einer Implosionsphase zu manövrieren.
oldblueeyes Geschrieben 22. September 2014 Melden Geschrieben 22. September 2014 2014 2015 war eh nicht viel geplant, ab 2016 sollten wesentlich mehr Airbusse in die Transaviaflotte integriert werden. die eigene Misere mit den Dezentralen- und Regionalverbindungen wird AF aber lösen müssen.
Waldo Pepper Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Der Streik der Piloten geht weiter, das Angebot der AF, die Transavia-Pläne bis Dezember auf Eis zu legen, wird strikt abgelehnt. Was für ein Desaster für die Airline. Wirklich seltsam, daß man in den deutschen Medien fast überhaupt nichts darüber finden kann.
aaspere Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Nun, im Wirtschaftsteil z.B. des Weser Kurier wird heute schon darüber in angemessener Breite (1-spaltig, 27 Zeilen) berichtet. Vielleicht wurde aber in französischen Zeitungen auch nicht ausführlicher über den Streik der LH-Piloten berichtet.
Gerrity Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 (bearbeitet) Was ich interessant finde: Über die Lufthansa Piloten wird groß gemeckert (um es freundlich auszudrücken), aber hier beschwert sich keiner. Woran liegt das? Weil derzeit keiner mit Air France fliegt? Bearbeitet 23. September 2014 von Gerrity
L49 Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Was ich interessant finde: Über die Lufthansa Piloten wird groß gemeckert (um es freundlich auszudrücken), aber hier beschwert sich keiner. Woran liegt das? Weil derzeit keiner mit Air France fliegt? Weil die Schnittmenge von Betroffenen und a.de-Foristen ziemlich gering ist?
oldblueeyes Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Bei Tarom haben die Piloten auch gestreikt( die Airbus und ATR Teilflotte). Nur, um es nicht als Streik anmelden zu muessen, haben alle ploetzlich einen Magen-Darm-Virus bekommen. Was fuer eine besch---eidene Lage !!!
ChristianAustria Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 in Frankreich gehören Streiks zum nationalen Kulturgut. mir hat an Air France immer gefallen, dass es Champagner auch in der Economy auf Weitstrecken gab. Eben auch Kulturgut. So, must dir eben beim Buchen mit AF fragen ob es dir das derwert ist. Aber erwarte dir bitte kein Verständnis dafür, dass dich das als Kunde aufregt. Wird gleich verständnislos gesehen wie wenn Du dich über das Prikeln des Champagners beschweren würdest.
gerri Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Was ich interessant finde: Über die Lufthansa Piloten wird groß gemeckert (um es freundlich auszudrücken), aber hier beschwert sich keiner. Woran liegt das? Weil derzeit keiner mit Air France fliegt? Weil ich nicht wiederholen möchte, was ich bereits alles zu unseren Kutschern gesagt habe. Die Franzen sind ja noch schlimmer.
ddner Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Weil die Schnittmenge von Betroffenen und a.de-Foristen ziemlich gering ist? Volle Zustimmung. Wobei, nach einem kompletten WE im Büro um unsere Pax irgendwie ans Ziel zu bekommen, könnte ich auch etwas mitjammern. Dabei ist es übrigens äußerst witzig, wieviele Internetbucher sich dann plötzlich bei einem Melden um Hilfe zu bekommen...
aaspere Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Kann ich mir gut vorstellen. Die Servicegebühr sparen, und wenns kneift, kostenlose Hilfe erwarten.
chris2908 Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Das ist leider ganz normal heut zu Tage....
jared1966 Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Was kostet so ein Streiktag die Gesellschaft eigentlich?
oldblueeyes Geschrieben 24. September 2014 Melden Geschrieben 24. September 2014 Irgendo stand die Zahl 20 Mil euro im Raum..habe es gestern in einer Zeitung gelesen, weiss aber nicht mehr in welche.
MD-80 Geschrieben 24. September 2014 Melden Geschrieben 24. September 2014 Diverse Quellen geben 26 Millionen US $ an, kommt also grob hin. Wenn die Flugzeuge stehen, kann zumindest der Klimawandel gestoppt werden.
B737-500 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Geschrieben 28. Oktober 2014 KLM plant wohl bis zu 7500 Stellen zu streichen. Dies wird jedoch von der AF/KLM-Gruppe dementiert. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/lufthansa-rivale-air-france-klm-dementiert-stellenabbau/10900108.html
NCC1701 Geschrieben 24. November 2014 Melden Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) Ich hoffe es passt hier einigermaßen rein. http://mobil.abendblatt.de/ab/hamburg/article134666243/Raketenstart-zwingt-Flieger-zu-Extra-Tankstopp-in-Hamburg.html?config=mobile Naja, ich glaube, man könnte auch einen eigenen Thread aufmachen mit dem Thema "Neues zu Tank-Stopps mit A380 in Hamburg", war ja nun das zweite mal (http://mobil.abendblatt.de/ab/hamburg/article126203708/Russischer-Raketenstart-zwingt-A380-zur-Landung-in-Hamburg.html). :D ...NCC1701 P.S. : Freu mich schon auf den nächsten Raketenstart der Russen. Vielleicht sollten die Planspotter in HAM auch deren Startpläne im Augen haben. :D Bearbeitet 24. November 2014 von NCC1701
aaspere Geschrieben 24. November 2014 Melden Geschrieben 24. November 2014 Aber das darf ich doch schreiben, oder? Das ist ja unerhört. Fast schon Zutände wie bei Ryanair. :lol:
Empfohlene Beiträge