Nosig Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Geschrieben 19. Oktober 2016 Sie werden aber angeblich "nie" normal.
BobbyFan Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Geschrieben 19. Oktober 2016 Sie werden aber angeblich "nie" normal.Was ist denn "angeblich" normal?
Nosig Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Geschrieben 19. Oktober 2016 Die ursprünglich garantierten Anlasszeiten.
EPR Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Geschrieben 19. Oktober 2016 Wie sieht es denn bei der Lufthansa mit der Haltbarkeit der Motoren aus? Bei anderen Betreibern sind die Standzeiten offenbar "suboptimal" um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.
BobbyFan Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Geschrieben 19. Oktober 2016 Die ursprünglich garantierten Anlasszeiten.Hast du auch Werte? Wie sieht es denn bei der Lufthansa mit der Haltbarkeit der Motoren aus? Bei anderen Betreibern sind die Standzeiten offenbar "suboptimal" um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.Bei LH sieht das gut aus. Bei den Indern gibt es wohl Probleme mit der Brennkammer, was zu einigen Motorwechseln führte.
germanfly Geschrieben 12. Dezember 2016 Melden Geschrieben 12. Dezember 2016 Hallo, weiß jemand, wann die erste A321neo ausgeliefert wird und an wen?
alxms Geschrieben 12. Dezember 2016 Melden Geschrieben 12. Dezember 2016 Geplant ist MSN 7428 an Qatar Airways, aber bei denen weiß man ja nie. Danach wäre China Southern an der Reihe.
bueno vista Geschrieben 12. Dezember 2016 Melden Geschrieben 12. Dezember 2016 Qatar wird wieder zahm und willig mit neos ab 2018: http://www.aero.de/news-25611/Qatar-Airways-will-A320neo-Auftrag-neu-strukturieren.html
BobbyFan Geschrieben 12. Dezember 2016 Melden Geschrieben 12. Dezember 2016 Qatar wird wieder zahm und willig mit neos ab 2018: http://www.aero.de/news-25611/Qatar-Airways-will-A320neo-Auftrag-neu-strukturieren.html Sorry, aber solange Al-Baker von "Abkühlzeiten" spricht, kann ich ihn einfach nicht ernst nehmen...
germanfly Geschrieben 13. Dezember 2016 Melden Geschrieben 13. Dezember 2016 Geplant ist MSN 7428 an Qatar Airways, aber bei denen weiß man ja nie. Danach wäre China Southern an der Reihe. Und wann kommt der erste von China Southern?
B737-500 Geschrieben 31. Dezember 2016 Melden Geschrieben 31. Dezember 2016 Im Jahr 2016 wurden insgesamt 67 A320neo ausgeliefert, davon gingen soviele an: 14 IndiGo9 Pegasus5 Lufthansa 5 Spirit Airlines5 Azul Linhas4 SAS 4 GoAir3 Frontier Airlines3 Air Asia2 Thai Air Asia2 China Southern2 VivaAeroBus2 HK Express2 LATAM Brasil2 Avianca Brasil1 ANA1 Air Astana1 Volaris
bueno vista Geschrieben 31. Dezember 2016 Melden Geschrieben 31. Dezember 2016 Sind ja mehr als gedacht geworden, wenn man die Querelen zu Jahresbeginn betrachtet. LH hat gerade Nr. 5 in Empfang genommen: http://newsroom.lufthansagroup.com/de/meldungen/2016/q4/lufthansa-begruesst-die-fuenfte-a320neo-in-ihrer-flotte.html Wäre schön mal öffentliche Daten zu Verbrauch und Performance zu bekommen. Lt. Gerüchten soll die kleine neo sogar weniger Verbrauchen als erwartet.
DE757 Geschrieben 31. Dezember 2016 Melden Geschrieben 31. Dezember 2016 Und totz 67 Flugzeugen, bei denen alle Betreiber zufrieden sind, meckert der ursprüngliche Erstkunde Qatar weiterhin rum?
bueno vista Geschrieben 1. Januar 2017 Melden Geschrieben 1. Januar 2017 Die klimatischen Bedingungen werden als Besonderheit genannt.
alxms Geschrieben 1. Januar 2017 Melden Geschrieben 1. Januar 2017 Weil die in Indien oder Südamerika ja auch so viel besser sind.
Dash8-400 Geschrieben 1. Januar 2017 Melden Geschrieben 1. Januar 2017 N'Abend! Und totz 67 Flugzeugen, bei denen alle Betreiber zufrieden sind, Ist das eine reine Vermutung deinerseits, oder gibt es diesbzgl. öffentlich zugängliche Belege?Habe die Ehre, Dash8-400
DE757 Geschrieben 1. Januar 2017 Melden Geschrieben 1. Januar 2017 N'Abend! Ist das eine reine Vermutung deinerseits, oder gibt es diesbzgl. öffentlich zugängliche Belege? Habe die Ehre, Dash8-400 Vermutung meinerseits. LH sagt es immer wieder öffentlich, bei Indigo meine ich es auch schonmal gelesen zu haben und alle anderen halten ja auch an ihren Lieferterminen fest und nehmen die Flieger wie sie sind ab. Und explizite Beschwerden über die Performance liest man nur von Qatar immer wieder.
BobbyFan Geschrieben 1. Januar 2017 Melden Geschrieben 1. Januar 2017 ... und alle anderen halten ja auch an ihren Lieferterminen fest und nehmen die Flieger wie sie sind ab.* Und explizite Beschwerden über die Performance liest man nur von Qatar immer wieder. Eigentlich muss es "und nehmen die Flieger wie sie jetzt sind ab" heißen. Die Anlasszeiten sind durch Software- und Hardwareverbesserung kürzer geworden und gegen die Limitierung auf 35°C gibt es auch schon eine Modifikation. Wer die Probleme und die mittlerweile existierenden Lösungen für den NEO kennt (Al-Baker sollte beide kennen), macht sich lächerlich, wenn er sich nur auf die Probleme beruft und die NEO weiterhin nicht akzeptiert. Meines Erachtens werden die (gelösten) Probleme nur vorgeschoben um andere (eigene) Probleme zu kaschieren... (*) Hervorhebung von mir
Windyfan Geschrieben 3. Januar 2017 Melden Geschrieben 3. Januar 2017 Hast Du eine Vermutung, welche eigenen Probleme dadurch eventuell kaschiert werden sollen?
8stein Geschrieben 3. Januar 2017 Melden Geschrieben 3. Januar 2017 Zu optimistische Bestellung, die nicht mehr zur aktuellen Marktentwicklung am Golf passt? Vgl. Gewinneinbruch bei Emirates und Strategieschwenk bei Etihad.
BobbyFan Geschrieben 3. Januar 2017 Melden Geschrieben 3. Januar 2017 Hast Du eine Vermutung, welche eigenen Probleme dadurch eventuell kaschiert werden sollen? Nein, habe ich nicht. 8steins Post klingt aber nicht schlecht...
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 3. Januar 2017 Melden Geschrieben 3. Januar 2017 Es ist wohl eher Marketing-Geschrei. Akbar Al-Baker ist schon so jemand wie der Michael O'Leary vom Golf - oder eine unscharfe Kopie. Nie um einen Kommentar verlegen, der viel Aufmerksamkeit bei wenig Aufwand liefert.
Blablupp Geschrieben 3. Januar 2017 Melden Geschrieben 3. Januar 2017 Aber mittlerweile redet doch niemand mehr davon ;) Also auch kein Grund :D
germanfly Geschrieben 5. Januar 2017 Melden Geschrieben 5. Januar 2017 Qatar will keine A320neo mehr: http://www.airliners.de/qatar-airways-a320neo-airbus/40443
MPG-Mann Geschrieben 5. Januar 2017 Melden Geschrieben 5. Januar 2017 Qatar will keine A320neo mehr: http://www.airliners.de/qatar-airways-a320neo-airbus/40443 Wobei man sagen muss, das der Auftrag in die A320neo mit den LEAP-Triebwerken geändert wurde und keine komplette Stornierung der Maschinen enthält. Hoffentlich hat CFM weniger Probleme als PW.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden