Guest Jörgi von Siebenstein

Aktuelles zur Airbus A320 Familie

Recommended Posts

Ich habe mal eine Frage zur Performance vom A321neoLR. Wäre der nicht eine günstige Option für Ferienflieger? Mit ihm sollten beliebte Ziele wie zum Beispiel Varadero, Punta Cana, Montego, Cancun, die östlichen Karibik-Inseln sowie Male, Seychellen, Tansania und Namibia von Deutschland aus erreichbar sein, wenn man die Flieger mit rund 200 Plätzen bestuhlt. Oder irre ich mich da?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie viele Segelflieger hat denn Airbus etwa derzeit auf dem Hof in Hamburg stehen? Wenn man sich die Bilder der letzten Tage auf planespotters anschaut, sind das ja ein paar dutzend?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb Trimalchio:

Ist das ein Kundenwunsch oder vom Hersteller inzwischen vorgegeben?

Dürfte ein Kundenwunsch sein.
Es gibt eine Modi (163845) für den A320:
"APPLY AIRBUS "MASK" EFFECT AROUND COCKPIT WINDOWS"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Demnächst dann auch mit Optionen für Rallye-Streifen, Einstiegsbeleuchtung, Niederquerschnittsfelgen und Fuchsschwanzhalter am Tail...?

;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 35 Minuten schrieb HAJ-09L:

Demnächst dann auch mit Optionen für Rallye-Streifen, Einstiegsbeleuchtung, Niederquerschnittsfelgen und Fuchsschwanzhalter am Tail...?

;-)

Tieferlegung, mattschwarze Cowlings, Proll-Tagfahr- pardon Tagrolllicht á la Audi xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ausfahrbare Spoiler, Flügeltüren im Frachtabteil, überdimensionale Auspuffanlage und massig PS.

So, dank mir liegt das Niveau so tief wie manch 3er BMW. Ich versuche mal eine Kehrtwende in der Haarnadelkurve zurück zum Thema, denn die neos gehen bald nach China: http://www.aero.de/news-28980/A320neo-mit-Leap-Treibwerk-steht-kurz-vor-der-Zulassung-in-China.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut ihrem aktuellen Verkehrsflugzeugchef Guillaume Faury begrüßt Airbus die A220 begeistert. JetBlue bestellte nun gleich 60 Stück davon. Zwei Flugzeuge der A220-Linie stellt Airbus auf der Farnborough International Airshow 2018 ab dem 16. Juli erstmals vor. Die Spannung steigt:
http://www.welt.de/wirtschaft/article179184094/Mit-dem-A220-holt-Airbus-zum-Doppelschlag-gegen-Boeing-aus.html

Wird es eine spürbare Belebung in dem Marktsegment geben?

Den ganzen Beitrag, der offensichtlich völlig unpasssend hier her platziert wurde, hier bitte löschen, danke!

Habe den Beitrag erneut an den ursprünglichen Ort im neuen Thema "Aktuelles zur Airbus A220 Familie" platziert: https://forum.airliners.de/topic/56045-aktuelles-zur-airbus-a220-familie/

Edited by tower1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Frage an die Motorenkenner der neo. Hatte heute das Vergnügen mit der LH November-Bravo zu fliegen und war angenehm überrascht wie leise und kultiviert das PW1000 diesmal klang. Ich kenne die bisher beim Kaltstart wie eine Kaffeemühle zu klingen, in der gerade Cent-Münzen kleingeschreddert werden. Lag vielleicht am Warmstart, weil sie 30 Min. vorher eintraf oder man hat grundlegend etwas geändert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry falls es hier nicht hin gehört.

 

Wenn Boing jetzt die Produktion der max runter fahren sollte (wenn z.b. kein Parkplatz mehr da ist), können die Triebwerkshersteller dann auch die Produktion (ohne Sanktionen) runterfahren und dafür mehr Kapazität für die NEOs schaffen und so die Lieferverzögerungen bei Airbus weiter abbauen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sind Gedankenspiele, die wenn dann überhaupt in einigen Wochen/Monaten auftauchen würden. Ich weiß nicht wie genau das Verbot in den USA aussieht, aber wenn wie in Europa noch ferry Flüge genehmigt werden könnte man die Maschinen ja erstmal irgendwo im Staat Washington oder der Wüste verteilen. 

Würde Airbus denn dieser Gedanke überhaupt helfen? Die Probleme dort betreffen doch eher das PW als das Leap.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meine die Probleme sind "nur" hauptsächlich bei PW vorhanden, aber eben auch bei Leap. Aber ich habe da jetzt keine Quelle zur Hand.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.