jared1966 Geschrieben 6. März 2015 Melden Geschrieben 6. März 2015 Tja, neue Flieger in Deutschland sind prima. Werden immer wieder gerne ausprobiert und verkaufen sich mit dem Bordprodukt gut.
Seljuk Geschrieben 14. März 2015 Melden Geschrieben 14. März 2015 Nicole Kidman ist das neue Werbegesicht von Etihad http://www.etihad.com/en-de/about-us/news/archive/2015/hollywood-glamour-for-etihad-airways-new-global-brand-campaign/
EK056 Geschrieben 22. März 2015 Melden Geschrieben 22. März 2015 Eine Frage, die bei mir letztens aufgekommen ist dreht sich um Jet Airways und dessen Zukunft. So fliegen nur noch eine Hand voll Langstrecken Maschinen für 9W selbst, der Rest bei TK und EY. Mit den 737 wird feeder aus der indischen Fläche für EY nach AUH gespielt. Hier also die Frage: wieso besteht der Scissor Hub in BRU noch, wenn auch nur mit 4 Maschinen? NYC und YYZ sind auch über AUH angebunden, und mit einer Auflösung des Hubs kann man SN (LH) durchaus einen auswischen, da SN mit Sicherheit den ein oder anderen Feed bringt. Gibt es da langfristige Verträge mit SN/BRU/9W? Wäre eine Verlagerung nach MXP, DUS, FCO aus Synergiesicht denkbar? Oder wird es 9W auf absehbare zeit im Interkontverkehr nicht mehr geben durch EY? Komischerweise ist das bei AZ anscheinend nicht der Fall.
cityshuttle Geschrieben 22. März 2015 Melden Geschrieben 22. März 2015 ^^ Zumal man ja - in Abhängigkeit der jeweiligen Verkehrsrechte - die Maschinen innerhalb der Equity Partners auch noch besser auslasten könnte, sofern über ein AB oder AZ Hub geroutet werden würde. ^^ Plus die Tatsache, dass AB (zur Zeit) nicht nach YYZ fliegt, was ja auch eine Win-Win Situation ergeben würde.
tony Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 Eine Frage zu Etihad/Virgin Australia - Flügen von Abu Dhabi nach Sydney soweit ich weiss war es immer so, dass EY 4 mal die Woche Abflug morgens in AUH nach Sydney flog (Flugnummern 450/451). die restlichen 3 Wochentage übernahm VA mit eigenen Maschinen (Flugnummern imho 29/30), ähnliche Abflugzeiten. gilt diese Regelung noch? wenn ich seit ein paar Tagen nach den Flugnummern suche, sehe ich, dass 450/451 jeden Tag fliegt und VA seit geraumer Zeit nicht mehr. falls ja, wann wurde das geändert? ist es nur temporär? Danke
Seljuk Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 EY fliegt derzeit 11/7 und VA 3/7 AUH-SYD EY454/455 täglich B77W; ab 01.06. täglich A380 EY450/451 4/7 A346; ab 01.06. B77W & VA 6450/6451 3/7 B77W
tony Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 Ja, das ist ja alles bekannt. Aber kannst du mir bitte was sagen, warum VA in letzter Zeit nicht mehr geflogen ist?
globetrotter88 Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 Vom 3. Februar bis 12. April fliegt VA nicht. Gabs frühere Jahre auch schon zur selben Jahreszeit.
Nomoco Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Nicole Kidman ist das neue Werbegesicht von Etihad http://www.etihad.com/en-de/about-us/news/archive/2015/hollywood-glamour-for-etihad-airways-new-global-brand-campaign/ Das kommt wohl nicht überall gut an: http://www.star-telegram.com/news/business/aviation/sky-talk-blog/article17203784.html Ob das nur an den genannten Gründen liegt? Bearbeitet 3. April 2015 von Nomoco
Waldo Pepper Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 Glaubt denn wirklich jemand, daß sich die Kidman jemals mit den Arbeitsbedingungen bei Etihad beschäftigt hat ? Denke mal eher nur mit dem Geld, was sie als Werbeikone für die Airline bekommt.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 Mein Gott..immer diese never ending Story mit den Arbeitsbedingungen.Aber bei europäischen Airlines ist ja alles in bester Ordnung...deshalb sitzen ja gerade im Cockpit bei den Golfairlines soviele Europäer,und ja auch Cabin hat einen stetig wachsenden Anteil an Nichtasiaten.
tony Geschrieben 13. April 2015 Melden Geschrieben 13. April 2015 eine Frage zu der Flottenplanung von Etihad speziell nach Frankfurt: Hintergrund ist der, dass ich im Mai mit EY nach Australien und bei dem letzten Flug EY007 AUH-FRA seit der Buchung letztes Jahr schon mehrmals das Fluggerät geändert wurde. zuerst A330-200, dann A340-600 und aktuell A330-300. nach welchen Kriterien läuft das? Verfügbarkeit? Auslastung? und warum mehrere Wechsel in so kurzer Zeit? bei anderen Zielen ändert sich das Fluggerät seltener imho, bei FRA kommt A330-200, -300, A340-500, -600, 777LR zum Einsatz. läuft denn FRA grundsätzlich gut für EY oder ist das sehr saisonal? Danke
744pnf Geschrieben 16. April 2015 Melden Geschrieben 16. April 2015 nach welchen Kriterien läuft das? Verfügbarkeit? Auslastung? und warum mehrere Wechsel in so kurzer Zeit? bei anderen Zielen ändert sich das Fluggerät seltener imho, bei FRA kommt A330-200, -300, A340-500, -600, 777LR zum Einsatz. Grundsätzlich wird eine Airline das jeweils verfügbare Fluggerät immer so einsetzen, dass es den grösstmöglichen Gewinn einfliegt (ja, das gilt auch für die G3-Gesellschaften). Es ist gerade einer der Trümpfe von Riesenflotten, jederzeit das optimale Material einsetzen zu können. Mag sein, dass sich bei anderen Zielen die Zusammensetzung der Nutzlast (Businesspaxe, Fracht) weniger saisonal und kurzfristig ändert.
XWB Geschrieben 30. April 2015 Melden Geschrieben 30. April 2015 Weiß jemand, ab wann in DUS wieder auf 789 gewechselt wird? Aktuell wird ja mit 333 geflogen. War nicht mal von April die Rede? Oder gab es da noch Änderungen?
tony Geschrieben 30. April 2015 Melden Geschrieben 30. April 2015 eigentlich dachte ich 01.06.: http://airlineroute.net/2015/03/20/ey-dus-apr15/ aber in der Etihad-Buchungsseite fängt die 787 bei EY23 wieder am 23.06. an
XWB Geschrieben 1. Mai 2015 Melden Geschrieben 1. Mai 2015 eigentlich dachte ich 01.06.: http://airlineroute.net/2015/03/20/ey-dus-apr15/ aber in der Etihad-Buchungsseite fängt die 787 bei EY23 wieder am 23.06. an Danke für die Info!
monsterl Geschrieben 8. Mai 2015 Melden Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) Etihad mit katastrophalen Auslastungen nach DFW: http://www.dfwtower.com/viewtopic.php?f=20&t=7220 Auslastungen laut dfwtower.com in den ersten 4 Monaten: December 2014 55.65%January 2015 32.56%February 2015 31.55%March 2015 36.85% Bearbeitet 8. Mai 2015 von monsterl
Flotte Geschrieben 9. Mai 2015 Melden Geschrieben 9. Mai 2015 Etihad mit katastrophalen Auslastungen nach DFW: http://www.dfwtower.com/viewtopic.php?f=20&t=7220 Auslastungen laut dfwtower.com in den ersten 4 Monaten: Zeit für eine zweite Frequenz. Schon verteilen sich die Kunden besser und man kann viel flexibler auf Spontanreisende reagieren.
tony Geschrieben 9. Mai 2015 Melden Geschrieben 9. Mai 2015 Etihad mit katastrophalen Auslastungen nach DFW: http://www.dfwtower.com/viewtopic.php?f=20&t=7220 Auslastungen laut dfwtower.com in den ersten 4 Monaten: Achtung, diese Zahlen sind wahrscheinlich falsch, der User, der sie erstellt hat, ging von 301 Sitzplätzen aus, tatsächlich sind es weniger was wiederum zu einem höheren LF führen würde.
oldblueeyes Geschrieben 9. Mai 2015 Melden Geschrieben 9. Mai 2015 Die LH fliegt da auch nur mit 330. Wenn Etihad im ersten Quartal das geschafft hat, trotz fehlender Allianz, dann ist das eine ordentliche Leistung.
Gast Geschrieben 10. Mai 2015 Melden Geschrieben 10. Mai 2015 Die LH fliegt da auch nur mit 330. Wenn Etihad im ersten Quartal das geschafft hat, trotz fehlender Allianz, dann ist das eine ordentliche Leistung. EY verfügt über knapp 40 Codeshare-Zubringerflüge mit AA. LH nicht. Keine Airline dieser Welt könnte sich solche Auslastungen auf einer Ultralangstrecke leisten. Wie gut dass sich EY darüber keine Gedanken machen muss.
oldblueeyes Geschrieben 10. Mai 2015 Melden Geschrieben 10. Mai 2015 (bearbeitet) Etihad ist 10 Jahre alt und noch im Aufbau.Das vergessen viele. Und das Golf+Emirbesitz+Wachstum nicht unprofitabel ist zeigt Emirates. Geld ist da in der Tat reichlich vorhanden, aber das heisst nicht das nur deswegen kein guter Job gemacht wird - gemessen an den Vorgaben des Emirats (Zeiträume?), Ressourcen, strategische Unternehmensziele etc. Das gleiche gilt auch für Norwegian - alle Kritiker freuen sich wenn sie mal Quartalsverluste berichten und vergessen dabei das sie sich als erste trauten die Langstrecke Richtung Low Cost P2P kräftig aufzumischen und die Anfangsverluste dem Risiko entsprechen. Bearbeitet 10. Mai 2015 von oldblueeyes
Hubi206 Geschrieben 10. Mai 2015 Melden Geschrieben 10. Mai 2015 Etihad ist 10 Jahre alt und noch im Aufbau.Das vergessen viele. Und das Golf+Emirbesitz+Wachstum nicht unprofitabel ist zeigt Emirates. Geld ist da in der Tat reichlich vorhanden, aber das heisst nicht das nur deswegen kein guter Job gemacht wird - gemessen an den Vorgaben des Emirats (Zeiträume?), Ressourcen, strategische Unternehmensziele etc. Das gleiche gilt auch für Norwegian - alle Kritiker freuen sich wenn sie mal Quartalsverluste berichten und vergessen dabei das sie sich als erste trauten die Langstrecke Richtung Low Cost P2P kräftig aufzumischen und die Anfangsverluste dem Risiko entsprechen. In Sachen Norwegian bin ich allerdings anderer Meinung. Die Verluste sind horrend und nicht nur im letzten Quartal. Mit solch schlechten Zahlen die Langstrecke 'aufzumischen' ist kein Kunststück. Ich bin auch gespannt, ob die Inverstoren hinter Norwegian dieses Spiel noch lange mitmachen
aaspere Geschrieben 10. Mai 2015 Melden Geschrieben 10. Mai 2015 Das frage ich mich auch. Die Aktie steht nach dem Einbruch wegen des Streiks jetzt wieder kurz vor dem Allzeithoch im April 2013 bei 38 Euro und hat damit seit Mitte März 2015 um 43% zugelegt. Selbst dann, wenn ich ein Zockergemüt hätte, wär ich da nicht eingestiegen.
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