globetrotter88 Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 Dann haben wir künftig also Basic, Smart, More Comfort, Best und was noch? :D Standard, More Comfort und Premium nennt Eurowings die verschiedenen Kabinenklassen. Basic, Smart und Best sind Tarifklassen.
skyrider Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 30". 34" in "More Comfort" und 45" in Best 30" = 76 cm, der gleiche Abstand wie bei AB Langstrecken, ich glaube damit hat niemand weniger Sitzabstand auf Langstrecken als AB + EW. Au weia, da hatte ich mehr erwartet. :(
oldblueeyes Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 Geht's noch? Die Eurowings Langstrecke sollte mit Kampfpreise Marktanteile halten oder zurückerobern und jetzt fangen schon die Klagen bezgl. Sitzabstand an?
skyrider Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 Ich beklage überhaupt nichts, ich bewerte nur Fakten. Anhand der Vorabinfos die durchsickerten, bezüglich Fluggerät und Anzahl der Plätze, wurde ein etwas großzügigerer Abstand erwartet, daher die Überraschung. Diese Einschätzung war also falsch.
ABFlyer98 Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 "Germanwings-Website" Erleben Sie auf dem HD-Monitor unser umfangreiches Entertainment-Programm, welches im BEST-Tarif inklusive ist. Soll wohl heißen, In allen anderen Klassen kostets was.
d@ni!3l Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 30" = 76 cm, der gleiche Abstand wie bei AB Langstrecken, ich glaube damit hat niemand weniger Sitzabstand auf Langstrecken als AB + EW. Au weia, da hatte ich mehr erwartet. :( DE hat genauso wenig - und da sind die Sitze noch schmaler Oh, es gibt sogar Internet an Bord seh ich gerade.
HLX4U Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 30". 34" in "More Comfort" und 45" in Best Hast Du dafür eine Quelle?
globetrotter88 Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Hast Du dafür eine Quelle? Lufthansa/Eurowings Pressepräsentation von der ITB. Edit: Im Artikel auf airliners.de übrigens auch erwähnt ;) http://www.airliners.de/eurowings-langstrecke-ziele/35075 Bearbeitet 4. März 2015 von globetrotter88
d@ni!3l Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Schade, dass die Flüge nicht auf lufthansa.de buchbar sind - sogar DE Flüge in die Karibik lassen sich da finden, EW (noch) nicht ... Bearbeitet 4. März 2015 von d@ni!3l
sabre Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 Na eurowings is ja condor 2.0....warte mal ab, das jahr is noch lang.... Condor hat beim lba auch auf aoc erweiterung fuer a330 appliziert vor einigen wochen...
foobar Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 Vor allem endlich mal bei LH USB Anschlüsse zum laden... Na, die gibt's - allerdings Flugzeugabhängig - nun schon 'ne ganze Weile.
d@ni!3l Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 Na, die gibt's - allerdings Flugzeugabhängig - nun schon 'ne ganze Weile. Wo denn in Y? Bin kein Vielflieger, habe aber gehört LH hängt dort hinterher..
r00xster Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 U.a. die 748 hat eine USB-Buchse unterhalb der Armlehne in der Economy. Allerdings ist der Anschluss für manche Geräte nicht ausreichend zum Laden. Smartphones gehen, iPads hingegen schalten dann nur von Akku- auf Netzbetrieb um. Wenn ich mich recht entsinne kann das IFE auch auf Daten des angeschlossenen USB-Devices zugreifen, sodass man beispielsweise eigene Musik vom Stick abspielen kann.
d@ni!3l Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 Ok, dann habe ich mal wieder dazu gelernt. Danke fürs richtig stellen bzw die Info :)
debonair Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 Mal kleiner Testpreisvergleich, wer nach Bangkok möchte, über Weihnachten, vom 23.12 bis zum 31.12: EW nonstop ab CGN : 620 Euro in Smart Und AirAsia mit B767 ab FRA 498€, ebenfalls nach DMK! :P
foobar Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 Wo denn in Y? Bin kein Vielflieger, habe aber gehört LH hängt dort hinterher.. 388, 748, einige 333. 340er hatte ich lange nicht und weiss nicht, ob die das inzwischen haben, vor ein paar Jahren noch nicht. 744 auch nicht, bisher.
d@ni!3l Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 388, 748, einige 333. 340er hatte ich lange nicht und weiss nicht, ob die das inzwischen haben, vor ein paar Jahren noch nicht. 744 auch nicht, bisher. Also nur beim Panasonic eX2 System?
QF002 Geschrieben 5. März 2015 Melden Geschrieben 5. März 2015 Ja klar, Air Asia in Europa.... Gemeint ist wohl "Asian Air": http://forum.airliners.de/topic/54364-aktuelles-zu-langstrecken-mit-business-airasian-airund-bangkok-ab-fra-muc-cgn/
BA917 Geschrieben 5. März 2015 Melden Geschrieben 5. März 2015 Kann mich mal jemand aufklären, was es mit der Präferenz für CGN aufgrund des fehlenden Nachtflugverbotes auf sich hatte (bei Ankunftszeiten zwischen 0640 und 2035 bzw. Abflugzeiten 0945 und 2305). Bis auf den einen letzten Abflug um 2305 hätte dieses Angebot auch ab jedem anderen deutschen Flughafen stattfinden können. Simple Propaganda gegen Nachtflugverbote an deutschen Flughäfen?
HLX4U Geschrieben 5. März 2015 Melden Geschrieben 5. März 2015 Was machst im Falle von Verapaetungen? Daneben hat natuerlich das Einzugsgebiet und auch die 4U-Zubringer einer Rolle gespielt.
EK056 Geschrieben 5. März 2015 Melden Geschrieben 5. März 2015 Hat EK ex FRA bereits reagiert? Einstiegspreis dort jetzt 399€. Nach der EW Promo werden die Preise mindestens auf 129€ oneway in Basic steigen plus 30€ Gepäck, macht Return 318€. EK hat Rail and Fly inklusive. Wenn man wie ich aus dem Ruhrgebiet kommt ist es bequemer und schneller mit dem ICE nach FRA zu fahren als mit RE und S Bahn zum CGN. Den berliner ICE gibt es natürlich auch, der dürfte aber deutlich teurer sein. Somit kommen nochmal locker 15€ (?) oneway zum CGN hinzu, also 348€ und somit schon fast gleicher Preis wie EK. Dazu bekomme ich einen Sitzplatz nach Wahl, eine Abflugzeit nach Wahl (3 täglich), Essen, IFE, einen besseren Sitz. Sollte auch DUS auf 399€ gehen wird es schwierig. Im Moment 429€.
exitrow Geschrieben 5. März 2015 Melden Geschrieben 5. März 2015 Also nur beim Panasonic eX2 System? Bei den Rave Systemen kannst du ebenfalls USB anschließen und laden. Ergo gibt es nur bei verbliebenen eTes Systemen kein USB ;-)
jaydee Geschrieben 5. März 2015 Melden Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Sollte auch DUS auf 399€ gehen wird es schwierig. Im Moment 429€. Für manche, wie mich, ist der Direktflug auch was wert. Gerade nach Südostasien oder Fernost mag ich das Umsteigen am Golf gar nicht, da die Flüge sich auf 6h verkürzen (=praktisch kein Schlaf), und die Gesamtreisezeit sich stark erhöht. Wenn man wie ich aus dem Ruhrgebiet kommt ist es bequemer und schneller mit dem ICE nach FRA zu fahren als mit RE und S Bahn zum CGN. Das stimmt nicht. 12 Minuten vom Köln-Deutz direkt ins T1 (linke Treppe) oder T2 (rechte Treppe) und von dort meist nicht mehr als 15 min bis ans Gate (bei Online Checkin), in der Zeit komme ich in Frankfurt nicht ans Gate. Schon gar nicht im Frankfurter T2 oder bald im T3. Und für alle Autofahrer ist CGN auch die klar bessere Option. Im Übrigen bringt der ICE gerade im Ruhrgebiet praktisch kaum Zeitersparnis. Bearbeitet 5. März 2015 von jaydee
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden