medion Geschrieben 9. November 2018 Melden Geschrieben 9. November 2018 Warum wird dann Persil überhaupt noch verkauft? Henkel produziert auch mehrere Discounter-Eigenmarken, die pro Waschladung ein Drittel der Kosten verursachen. Antwort: Der Markt ist segmentiert und zum Teil (noch) markengeleitet.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 9. November 2018 Melden Geschrieben 9. November 2018 Die Marke wird auch in Zukunft eine wesentliche Rolle spielen. Sie muss nur differenzierbar und wahrnehmbar sein. In einer Studie von IAG über alle Marken (British Airway, Iberia, Aer Lingus, Vueling, Level) ist die Marke in 25 % der Buchungen ausschlaggebend, zu 30 % Netzwerk/Flugplan und zu 45 % der Preis.
Realo Geschrieben 9. November 2018 Melden Geschrieben 9. November 2018 vor 5 Stunden schrieb medion: Warum wird dann Persil überhaupt noch verkauft? Henkel produziert auch mehrere Discounter-Eigenmarken, die pro Waschladung ein Drittel der Kosten verursachen. Genau aus dem Grund sind die Eigenmarken stark auf dem Vormarsch. Heute kann ein Käufer leicht feststellen, dass die Eigenmarken vom gleichen Band wie die Markenprodukte kommen. Da gibt kaum einer mehr Geld aus als nötig. Der Handel forciert Eigenmarken, u. a. weil die Margen deutlich besser sind. Die Markenhersteller haben damit ein wachsendes Problem.
medion Geschrieben 9. November 2018 Melden Geschrieben 9. November 2018 (bearbeitet) Sind sie das? Na dann.... Bearbeitet 9. November 2018 von medion
oldblueeyes Geschrieben 9. November 2018 Melden Geschrieben 9. November 2018 Diese Frage ist nicht in schwarz-weiss zu beantworten. Ryanair , Wizz und EasyJet zeigen erfolgreich das es unproblematisch ist pan europäische Marken aufzubauen die lokal als Heimatmarken angesehen werden ohne unbedingt einen nationalen Bezug zu haben. Schwieriger ist es mit Legacymarken, da dort teilweise eine emotionale Bindung einer bereits vorhandenen Kundschaft da ist und da wo der Staat noch seine Anteile hält werden diese Ex Staatsbetriebe die den einen oder anderen Mundarbeiter aus der Politik mit einem Posten versorgt gerne für Pseudothemen wie Nationalstolz genutzt.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 9. November 2018 Melden Geschrieben 9. November 2018 Auch Ryanair, Wizz und Easyjet arbeiten mit Markenbindung und Emotionen, nur halt anderen als Lufthansa oder British Airways. Auch LCC die schon lange erfolgreich sind haben einen Markenkern.
oldblueeyes Geschrieben 9. November 2018 Melden Geschrieben 9. November 2018 Klar, niemand bestreitet dies. Aber wenn es um die Konsolidierung geht, dann sind Ländernamen irgendwie heilige Kühe - die heutige Alitalia ist wenn man eh ehrlich betrachtet die ex AirOne.
viennafly Geschrieben 11. November 2018 Melden Geschrieben 11. November 2018 Ist die AXGD seit gestern AOG in MBJ?
XWB Geschrieben 11. November 2018 Melden Geschrieben 11. November 2018 vor 40 Minuten schrieb viennafly: Ist die AXGD seit gestern AOG in MBJ? Scheinbar... Die D-AXGF ist schon auf dem Weg dahin, ferry ex MUC.
moddin Geschrieben 11. November 2018 Melden Geschrieben 11. November 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb XWB: Scheinbar... Die D-AXGF ist schon auf dem Weg dahin, ferry ex MUC. Und die D-AXGA ferry DUS-MUC. Wieso nicht die D-AXGA ferry DUS-MBJ und die D-AXGF in MUC lassen für den regulären Umlauf? Bearbeitet 11. November 2018 von moddin
AeroSpott Geschrieben 11. November 2018 Melden Geschrieben 11. November 2018 vor 17 Minuten schrieb moddin: Und die D-AXGA ferry DUS-MUC. Wieso nicht die D-AXGA ferry DUS-MBJ und die D-AXGF in MUC lassen für den regulären Umlauf? Entscheidungen des Eurowings OCC muss man nicht nachvollziehen können, das hatten wir doch schon öfters in der Vergangenheit ;
XWB Geschrieben 11. November 2018 Melden Geschrieben 11. November 2018 vor 25 Minuten schrieb AeroSpott: Entscheidungen des Eurowings OCC muss man nicht nachvollziehen können, das hatten wir doch schon öfters in der Vergangenheit ; Wird alles besser, wenn die "Kompetenz" demnächst in Brüssel liegt
Jetter330 Geschrieben 11. November 2018 Melden Geschrieben 11. November 2018 vor 55 Minuten schrieb XWB: Wird alles besser, wenn die "Kompetenz" demnächst in Brüssel liegt Ja!
Ckmaurice Geschrieben 11. November 2018 Melden Geschrieben 11. November 2018 Es geht ja wohl nur das Kompetenzzentrum für die Business Routen nach BRU, das für touristische geht nach FRA.
jubo14 Geschrieben 11. November 2018 Melden Geschrieben 11. November 2018 vor 53 Minuten schrieb Ckmaurice: Es geht ja wohl nur das Kompetenzzentrum für die Business Routen nach BRU, das für touristische geht nach FRA. Ach!?! Und ich Dummerchen dachte immer, dass es sinnvoll wäre, wenn alle Interconti-Verbindungen eines Flughafens auch von einer Stelle geplant und gemanaged werden.
32R Geschrieben 11. November 2018 Melden Geschrieben 11. November 2018 vor 5 Stunden schrieb AeroSpott: Entscheidungen des Eurowings OCC muss man nicht nachvollziehen können, das hatten wir doch schon öfters in der Vergangenheit ; Die Umlaufplanung (Flugzeugeinsatz) macht Sunexpress in FRA, nicht EW.
moddin Geschrieben 11. November 2018 Melden Geschrieben 11. November 2018 vor 8 Minuten schrieb 32R: Die Umlaufplanung (Flugzeugeinsatz) macht Sunexpress in FRA, nicht EW. Nicht Antalya?
d@ni!3l Geschrieben 11. November 2018 Melden Geschrieben 11. November 2018 (bearbeitet) Nö, ist ja SXD, nicht SXS;-) Bearbeitet 11. November 2018 von d@ni!3l
Condor767Winglet Geschrieben 12. November 2018 Melden Geschrieben 12. November 2018 EW 230 MUC-VRA ist jetzt auch schon 5h auf 17:30 verspätetet obwohl sowohl DAXGF als auch DAXGA um 11:30 Bzw 12:45 landen ...
32R Geschrieben 12. November 2018 Melden Geschrieben 12. November 2018 D-AXGA geht nach HHN in die Base Maintenance und D-AXGF benötigt nach dem Flug eine normale Line Maintenance (Transitcheck).. 1
Faro Geschrieben 12. November 2018 Melden Geschrieben 12. November 2018 Was denn jetzt? M. W. geht alles, was an Planung etc die Langstrecke betrifft, zur Brussels, und der Europaverlehr zu EW selbst. Liege ich da falsch?
Ckmaurice Geschrieben 12. November 2018 Melden Geschrieben 12. November 2018 Nach BRU geht EW-seitig die Business Langstrecke, dafür geht die Kurz- und Mittelstrecke von SN zu EW nach CGN. SN in BRU verantwortet zudem zukünftig alles Sub-Sahara in Tandem mit LH und ihre eigenen Langstrecken. Die touristische Langstrecke von EW wird zukünftig wohl seitens LH in FRA verantwortet.
medion Geschrieben 13. November 2018 Melden Geschrieben 13. November 2018 Der Wellenbrecher Plan für nächstes Jahr in DUS wurde erfolgreich an die Presse geschickt und Flughafen und Politik begrüßen dies ausdrücklich.... (Wie soll man das Spiel eigentlich noch aushalten, wenn man selber nicht ein geschmeidiger Amigo ist?) 23 hours ago, Ckmaurice said: Nach BRU geht EW-seitig die Business Langstrecke, dafür geht die Kurz- und Mittelstrecke von SN zu EW nach CGN. SN in BRU verantwortet zudem zukünftig alles Sub-Sahara in Tandem mit LH und ihre eigenen Langstrecken. Die touristische Langstrecke von EW wird zukünftig wohl seitens LH in FRA verantwortet. Wer ist drin? McKinsey oder BCG? Das sind die einzigen, die am ständigen Chaos verdienen.... Was ist denn Business Lang und was ist Touristik Lang? Ja mei, da machen wir mal ein Grüppchen, ein Come-Together, kleiner Show-Act, der Kunde zahlts ja, dann ists auch gleich nicht mehr so fad den ganzen Tag...
Faro Geschrieben 13. November 2018 Melden Geschrieben 13. November 2018 Am 12.11.2018 um 19:42 schrieb Ckmaurice: Nach BRU geht EW-seitig die Business Langstrecke, dafür geht die Kurz- und Mittelstrecke von SN zu EW nach CGN. SN in BRU verantwortet zudem zukünftig alles Sub-Sahara in Tandem mit LH und ihre eigenen Langstrecken. Die touristische Langstrecke von EW wird zukünftig wohl seitens LH in FRA verantwortet. Danke für die Antwort. In deiner Ausführung habe ich das noch nicht gehört, dachte immer, dass Brussels zukünftig die gesamte Langstecke der EW managt. Zumal: Was ist genau Business Langstrecke z.B. im Bezug auf New York? JFK oder EWR (wegen LH-Codeshare und UA-Hub) oder beides?
d@ni!3l Geschrieben 13. November 2018 Melden Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) Ich glaube wir müssen zwischen Marketing und Ops unterscheiden. Ich denke eine Ops aus einer Hand (Steuerung Personal usw bei SN und XG durch XG) wäre sinnvoll. Wer die Ziele festlegt mag zwischen FRA und BRU aufgeteilt werden. Bearbeitet 14. November 2018 von d@ni!3l
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden