Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Die Marke wird auch in Zukunft eine wesentliche Rolle spielen. Sie muss nur differenzierbar und wahrnehmbar sein.

In einer Studie von IAG über alle Marken (British Airway, Iberia, Aer Lingus, Vueling, Level) ist die Marke in 25 % der Buchungen ausschlaggebend, zu 30 % Netzwerk/Flugplan und zu 45 % der Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb medion:

Warum wird dann Persil überhaupt noch verkauft? Henkel produziert auch mehrere Discounter-Eigenmarken, die pro Waschladung ein Drittel der Kosten verursachen.

 

Genau aus dem Grund sind die Eigenmarken stark auf dem Vormarsch. Heute kann ein Käufer leicht feststellen, dass die Eigenmarken vom gleichen Band wie die Markenprodukte kommen. Da gibt kaum einer mehr Geld aus als nötig. Der Handel forciert Eigenmarken, u. a. weil die Margen deutlich besser sind. Die Markenhersteller haben damit ein wachsendes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage ist nicht in schwarz-weiss zu beantworten.

 

Ryanair , Wizz und EasyJet zeigen erfolgreich das es unproblematisch ist pan europäische Marken aufzubauen die lokal als Heimatmarken angesehen werden ohne unbedingt einen nationalen Bezug zu haben.

 

Schwieriger ist es mit Legacymarken, da dort teilweise eine emotionale Bindung einer bereits vorhandenen Kundschaft da ist und da wo der Staat noch seine Anteile hält werden diese Ex Staatsbetriebe die den einen oder anderen Mundarbeiter aus der Politik mit einem Posten versorgt gerne für Pseudothemen wie Nationalstolz genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Ckmaurice:

Es geht ja wohl nur das Kompetenzzentrum für die Business Routen nach BRU, das für touristische geht nach FRA. 

 

Ach!?!

 

Und ich Dummerchen dachte immer, dass es sinnvoll wäre, wenn alle Interconti-Verbindungen eines Flughafens auch von einer Stelle geplant und gemanaged werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach BRU geht EW-seitig die Business Langstrecke, dafür geht die Kurz- und Mittelstrecke von SN zu EW nach CGN. SN in BRU verantwortet zudem zukünftig alles Sub-Sahara in Tandem mit LH und ihre eigenen Langstrecken. Die touristische Langstrecke von EW wird zukünftig wohl seitens LH in FRA verantwortet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wellenbrecher Plan für nächstes Jahr in DUS wurde erfolgreich an die Presse geschickt und Flughafen und Politik begrüßen dies ausdrücklich....

 

(Wie soll man das Spiel eigentlich noch aushalten, wenn man selber nicht ein geschmeidiger Amigo ist?)

23 hours ago, Ckmaurice said:

Nach BRU geht EW-seitig die Business Langstrecke, dafür geht die Kurz- und Mittelstrecke von SN zu EW nach CGN. SN in BRU verantwortet zudem zukünftig alles Sub-Sahara in Tandem mit LH und ihre eigenen Langstrecken. Die touristische Langstrecke von EW wird zukünftig wohl seitens LH in FRA verantwortet. 

 

Wer ist drin? McKinsey oder BCG? Das sind die einzigen, die am ständigen Chaos verdienen....

 

Was ist denn Business Lang und was ist Touristik Lang? Ja mei, da machen wir mal ein Grüppchen, ein Come-Together, kleiner Show-Act, der Kunde zahlts ja, dann ists auch gleich nicht mehr so fad den ganzen Tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2018 um 19:42 schrieb Ckmaurice:

Nach BRU geht EW-seitig die Business Langstrecke, dafür geht die Kurz- und Mittelstrecke von SN zu EW nach CGN. SN in BRU verantwortet zudem zukünftig alles Sub-Sahara in Tandem mit LH und ihre eigenen Langstrecken. Die touristische Langstrecke von EW wird zukünftig wohl seitens LH in FRA verantwortet. 

Danke für die Antwort. In deiner Ausführung habe ich das noch nicht gehört, dachte immer, dass Brussels zukünftig die gesamte Langstecke der EW managt. Zumal: Was ist genau Business Langstrecke z.B. im Bezug auf New York? JFK oder EWR (wegen LH-Codeshare und UA-Hub) oder beides?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...