Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb God:

Irgend einen Grund muss es ja gegeben haben, dass man sich gegen CGN und für DUS entschieden hat.

 

Zum einen mit der übernommenen Teilen der AB wodurch Eurowings zum größten Anbieter in Düsseldorf wurde und das Angebot mehr als verdoppelt hat.

 

Aber wohl vor allem mit der 2-stelligen Millionensumme, die der Flughafen Düsseldorf für die neuen Langstrecken ausschüttet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb globetrotter88:

EW1100/1 DUS JFK DUS heute wird dann von XG statt SN geflogen und wird laut Eurowings Website aktuell auch mit 14 Stunden verspätung zurück in DUS erwartet (Ankunft 21:50 statt 7:45).

Klar, da machen sich wieder die viele AOCs bezahlt die alle unter EW fliegen :D

XG hat keine Crew in JFK/EWR, die Inbound-Crew macht Min. Ruhezeit und fliegt dann zurück...

Bearbeitet von ATN340
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flotte:

 

... minimale Anzahl AOCs bezahlt, die ...

 

Wieder nicht richtig aufgepaßt. ;)

Was willst du damit sagen? 

Rechtschreibfehler gesehen, da fehlt ein N.

 

Ändert nichts an der Kernaussage, dass durch die unterschiedlichen AOC bei EW unnötige Komplkexität reinkommt die (siehe auch diverse verlinkte Artikel in diesem Thread) eine schnelle/unkomplizierte Problemlösung verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/2/2018 at 4:57 PM, chris_flyer said:

Das könnte doch auch CLH machen, die ja neuerdings durch den neuen Tarifvertrag auch für EW fliegen könnte. Der Vorteil wäre hierbei, dass man keine Crews von XG in FRA vorhalten muss, sondern die CLH Crews nimmt. 

Und warum sollte CLH Flüge für EW und nicht gleich für LH durchführen? EW wird als Billigflieger wahrgenommen und damit sinkt die Bereitschaft höhere Ticketpreise zu zahlen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cseries:

Und warum sollte CLH Flüge für EW und nicht gleich für LH durchführen? EW wird als Billigflieger wahrgenommen und damit sinkt die Bereitschaft höhere Ticketpreise zu zahlen.

 

 

Hallo erstmal. Du scheinst einiges verpasst zu haben. Durch den neuen PPV sind die Jump-Flüge für LH in absehbarer Zeit vorbei. Damit die Typeratings nicht nutzlos werden sollen sie in Zukunft für EW fliegen können. Das wurde im neuen Tarifvertrag von CLH so festgehalten/ möglich gemacht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎11‎.‎2018 um 11:02 schrieb globetrotter88:

OO-SCW gestern nach EWR diverted, dann doch noch nach JFK. Rückflug laut Eurowings Website aktuell 15 Stunden zu spät geplant (Ankunft 23:05 statt 7:45).

EW1100/1 DUS JFK DUS heute wird dann von XG statt SN geflogen und wird laut Eurowings Website aktuell auch mit 14 Stunden verspätung zurück in DUS erwartet (Ankunft 21:50 statt 7:45).

 

Dazu ein Bericht aus den Medien Flug aus New York nach NRW 16 Stunden verspätet

 

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NCC1701:

 

Dazu ein Bericht aus den Medien Flug aus New York nach NRW 16 Stunden verspätet

 

...NCC1701

 

Der Bericht ist sehr unpräzise oder ein reines Lügenmärchen

Wenn ich es richtig sehe muss es 2 Flüge an 2 aufeinander folgenden Tagen geben die Probleme hatten.

 

1. Freitag Diversion EWR - Übersetzer JFK - Rückflug mit der Crew vom Vortag (Frisch aus dem Hotel)

Wie daraus 16 Stunden Delay mit Ankunft DUS/CGN Samstag Nacht entstehen sollen wegen Ruhezeit erschließt sich mir nicht?

Eigentlich haben die Crews min. 24 Stunden Frei in New York

 

2. Samstag Flug DUS-JFK bei XG statt SN.

Wie ich oben geschrieben hatte sind es 2 AOC's deshalb kann die SN-Crew den Flieger nicht entgegen nehmen, XG hat sicher keine Crew in New York, so dass hier mit Sicherheit die Inbound-Crew nach Mindest-Rest auch den Rückflug übernimmt, d.h. wieder ca. 15 Stunden Delay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diversion hat wohl so lange gedauert, das die Crew aus der Zeit war. Darum neue Crew Übersetzer geflogen, waren dann aber auch nicht schnell genug flott um weiterzufliegen. Daher dann Hinflugcrew wieder zurückgeflogen (nach FR24). Delay auf dem Rückflug am nächsten Tag, weil dann die OO-SCW noch nicht zurück war und die XC geflogen ist und dort auch Ruhezeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit die Vergrößerung der SN-Langstrecke auch wirklich Skaleneffekte erbringt, wird ein gewisses Maß an "Mischung" (gemeinsamer Reserve) unvermeidlich sein.

 

Stabilität durch Flexibilität ist auch durch taktische Dispo andersfarbiger Flieger zu erreichen, dazu muß man die Marke SN nicht eliminieren. Es wäre ein Fehler, Belgien für "Europa" zu halten oder gar LH-seits dazu zu erklären - und im francophonen Afrika (mE ein Kernantrieb für den Erwerb von SN) fliegen die Menschen mit Kußhand auch AF. Euro-wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum war der Übergang von Sabena auf Brussels ok und auf EW wäre es das nicht? Marken kann man bekannt machen und es steckt ja noch das gleiche drin- muss man nur kommunizieren  ;-)

 

 

vor 29 Minuten schrieb Flotte:

Es wäre ein Fehler, Belgien für "Europa" zu halten

Welches Land ist denn mehr Europa als Belgien bzw Brüssel? Dass die "Hauptstadt" der EU mit Sitz der Kommission einen daran abgelehnten Airline Namen hätte fände ich nicht so abwegig.

 

Geographische Bezüge sind doch eh unwichtig(er) geworden- Norwegian innerhalb Argentiniens bzw allgemein abseits Norwegens. Southwest fliegt auch abseits entsprechender Staaten usw. Man verbindet auch Easyjet nicht klassisch mit Berlin und dennoch klappt es....

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb d@ni!3l:

Und warum war der Übergang von Sabena auf Brussels ok und auf EW wäre es das nicht? Marken kann man bekannt machen und es steckt ja noch das gleiche drin- muss man nur kommunizieren  ;-)

 

Ich bin mir sicher, dass das Re-Branding auch irgendwann beginnt.

 

Wahrscheinlich zunächst für 2-3 Jahre als Co-Branding („Eurowings Brussels“) aber bereits in Farben von Eurowings, allerdings zunächst noch ergänzt um das Logo von Brussels, z.B. bei den Maschinen auf dem Heckflügel.

Wenn sich die Kunden daran gewöhnt haben, wird erst das Logo, dann das „Brussels“ weggelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor, my Austrian, Raider heißt jetzt Twix, Deutsche Bank 24, Arcandor/Karstadt, die ganzen Bayer-Neukünstlichnamen...

 

Branding ist nicht ganz unwichtig!

 

Es wurde doch schon verkündigt, dass die Flugzeuge zukünftig äußerlich ähnlicher werden, wenn dann für Flexibilität ausnahmsweise mal Eurowings statt Brussels draufsteht, das Gerät sonst aber so aussieht wie immer, wird es wohl gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Facebook-Seite Rome Aviation Spotters bekommt der gestern nonstop aus Honolulu kommende Hawaiian A330-200 N380HA in Rom die Brussels Airlines Lackierung und soll danach für Eurowings fliegen. Hat dazu jemand von euch schon was gehört? Wäre mir nämlich neu.

 

https://www.facebook.com/557933497721994/posts/1076999459148726/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb moddin:

Laut der Facebook-Seite Rome Aviation Spotters bekommt der gestern nonstop aus Honolulu kommende Hawaiian A330-200 N380HA in Rom die Brussels Airlines Lackierung und soll danach für Eurowings fliegen. Hat dazu jemand von euch schon was gehört? Wäre mir nämlich neu.

 

https://www.facebook.com/557933497721994/posts/1076999459148726/

 

Könnte ein neues Deal sein, weil Hawaiian die 330-800 Order gecancellt hat und auf die 787-9 umsteigt. Frage ist ob mehrere Flieger kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb 8stein:

Also wenn ich den Link aufrufe steht da:

 

 

Evt. wieder geändert worden da Fehlinformation? Austrian hatte ja vor 2 Wochen auch kurz mal eine 7. 777...

 

Ja, wurde jetzt geändert. Dann deckt sich der Text jetzt auch mit meiner Info. Hätte ja sein können, dass die falsch war, daher die Frage in die Runde.

 

 

EAC95E39-7111-490F-99AA-67DC19008809.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind einzelne Beispiele ein Argument? Northwest, TWA, Continental, US Airways. Alles Marken die weg sind und unter neuem (fusionierten) Namen funktionieren.

 

Klar sind nationale bzw regionale Marken potentiell stark. Aber das ist ja nicht alles.

Frag mal Air Berlin, Czech, Malev, Croatia, BMI, Augsburg oder so nach wie blühend die da stehen ;-) Da frage ich mich ob ein starker Partner aber schwächerer Name besser gewesen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...