EDDS Geschrieben 6. Januar 2019 Melden Geschrieben 6. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb moddin: Der Rückflug aus MBJ wurde gecancelt und die Maschine soll ferry unter EW-Flugnummer zurück. Da werden sich ein paar Weihnachtsurlauber richtig gefreut haben, die dann am Montag nicht rechtzeitig zur Arbeit/Schule zurück sind.
Koelli Geschrieben 6. Januar 2019 Melden Geschrieben 6. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb EDDS: Da werden sich ein paar Weihnachtsurlauber richtig gefreut haben, die dann am Montag nicht rechtzeitig zur Arbeit/Schule zurück sind. Man sollte auch nie am letzten Tag vor Schulbeginn zurückkehren. Besonders im Winter kann es ja immer Schneechaos geben
debonair Geschrieben 6. Januar 2019 Melden Geschrieben 6. Januar 2019 Mal eine Frage an die EW-Experten, ist der Winterflugplan 18/19 schon KOMPLETT raus? Vor Weihnachten wurde der Flugplan freigschaltet, aber ich vermisse einige Verbindungen - z.B. ab HAM. Kommt da noch was und wann?!
AirCGN Geschrieben 6. Januar 2019 Melden Geschrieben 6. Januar 2019 vor 22 Minuten schrieb debonair: Mal eine Frage an die EW-Experten, ist der Winterflugplan 18/19 schon KOMPLETT raus? Vor Weihnachten wurde der Flugplan freigschaltet, aber ich vermisse einige Verbindungen - z.B. ab HAM. Kommt da noch was und wann?! 18/19 läuft doch schon lange. Du meinst sicherlich 19/20.
Condor767Winglet Geschrieben 6. Januar 2019 Melden Geschrieben 6. Januar 2019 (bearbeitet) Eurowings hat doch scheinbar noch nichtmal alle Langstrecken für den SFP 19 Dann sollte der Winter wohl noch länger brauchen Bearbeitet 6. Januar 2019 von Condor767Winglet
d@ni!3l Geschrieben 6. Januar 2019 Melden Geschrieben 6. Januar 2019 EW fliegt normalerweise mit der Nr EW1182 nach MIA. Zuletzt und demnächst ist dies aber die Nr EW1184 - vom Intervall her scheinbar zusätzlich? Sind dies Sonder- bzw Charterflüge für Schiffe oder so ?
debonair Geschrieben 6. Januar 2019 Melden Geschrieben 6. Januar 2019 4 hours ago, AirCGN said: 18/19 läuft doch schon lange. Du meinst sicherlich 19/20. Sorry, Du hast natuerlich recht...
EDDS Geschrieben 6. Januar 2019 Melden Geschrieben 6. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb d@ni!3l: EW fliegt normalerweise mit der Nr EW1182 nach MIA. Zuletzt und demnächst ist dies aber die Nr EW1184 - vom Intervall her scheinbar zusätzlich? Sind dies Sonder- bzw Charterflüge für Schiffe oder so ? EW1184 muss eigentlich ein Vollcharter sein, denn bei EW.de ist nur die Paarung 1182/1183 buchbar. Mein Schiff oder Aida fällt aber raus. Die machen nicht regelmäßig in MIA fest.
LOWS Geschrieben 6. Januar 2019 Melden Geschrieben 6. Januar 2019 EW1184/1185 sind normale Linien-Flüge 1
d@ni!3l Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Geschrieben 7. Januar 2019 Aber warum gibt es- wenn ich nicht falsch geguckt habe- davon nur ein paar?
ccard Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Geschrieben 7. Januar 2019 EW1184 findet nur an VT6 statt. Wie es aussieht, findet dieser aber nach der Weihnachtszeit/Neujahr erst wieder ab dem 16.02.18 statt.
ATN340 Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Geschrieben 7. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb d@ni!3l: Aber warum gibt es- wenn ich nicht falsch geguckt habe- davon nur ein paar? Könnte sich um eine saisonale Programmergänzung handeln (Stichwort Chrismas-Shopping ;-) )
d@ni!3l Geschrieben 8. Januar 2019 Melden Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) Am 05.01.2019 um 11:07 schrieb ATN340: Ja, die Kiste ist seit dem 18.12. AOG. Keine Ahnung was dran ist bzw. warum die Reparatur so lange dauert. Mein Kumpel der bei SXD fliegt sagte mir, die Flottenführung schickt alle paar Tage Status-Emails über den Verteiler. Der Ausfall hat seit 2 Wochen Einfluss auf die Dienstpläne bzw. Umläufe usw weil Subcharter fliegen (müssen) und die anderen Flieger auch mal Maintenance brauchen. ... und zudem geht die OO-SCW nun auch erst einmal (unplanmäßig?) nach MNL. Das werden erneut unruhige Wochen auf der Langstrecke.... Könnten ggf. beide Liegezeiten (D-AXGG und OO-SCW) an folgendem liegen: https://ad.easa.europa.eu/ad/2018-0249 Bearbeitet 8. Januar 2019 von d@ni!3l
Condor767Winglet Geschrieben 8. Januar 2019 Melden Geschrieben 8. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: und zudem geht die OO-SCW nun auch erst einmal (unplanmäßig?) nach MNL. Das werden erneut unruhige Wochen auf der Langstrecke.... Die A343er sollen doch eh wieder zurück zur LH, vllt wird das ja sogar dort auch gemacht
ATN340 Geschrieben 9. Januar 2019 Melden Geschrieben 9. Januar 2019 vor 8 Stunden schrieb 32R: C-Check... Bezieht sich das auf AXGG oder SCW? Im Endeffekt egal, ein C-Check ist geplant und darf nicht zu Chaos im Flugplan führen....!
bwbollek Geschrieben 9. Januar 2019 Melden Geschrieben 9. Januar 2019 vor 9 Stunden schrieb ATN340: Bezieht sich das auf AXGG oder SCW? Im Endeffekt egal, ein C-Check ist geplant und darf nicht zu Chaos im Flugplan führen....! Sollte es auch nicht, denn der Flugplan (Anzahl Flüge pro Woche) zu den US-Zielen ist entsprechend angepasst. Aktuell z.B. für nächste Woche MIA 2/7 A333 -/-/-/-/Fr/-/So RSW 3/7 A333 -/Di/-/Do/-/Sa/- EWR 5/7 A333 Mo/-/-/Do/Fr/Sa/So JFK 4/7 A343 Mo/-/Mi/-/Fr/-/So 1
noATR Geschrieben 9. Januar 2019 Melden Geschrieben 9. Januar 2019 Ich pack es mal hier rein: SN wechselt von DME nach SVO! http://www.austrianaviation.net/detail/brussels-fliegt-kuenftig-nach-sheremetyevo/ Hat jemand eine Idee was die LH damit bezwecken will??
Fluginfo Geschrieben 9. Januar 2019 Melden Geschrieben 9. Januar 2019 vor 20 Minuten schrieb noATR: Ich pack es mal hier rein: SN wechselt von DME nach SVO! http://www.austrianaviation.net/detail/brussels-fliegt-kuenftig-nach-sheremetyevo/ Hat jemand eine Idee was die LH damit bezwecken will?? Zubringer für die Aeroflot Langstrecke, nachdem viele Ziele ex BRU nicht im Angebot sind und die Zubringer nach FRA und MUC oft überbucht sind. So kann man scheinbar nach Moskau einen ganz guten Schnitt machen, wohl besser als in DME.
derflo95 Geschrieben 10. Januar 2019 Melden Geschrieben 10. Januar 2019 vor 14 Stunden schrieb Fluginfo: Zubringer für die Aeroflot Langstrecke, nachdem viele Ziele ex BRU nicht im Angebot sind und die Zubringer nach FRA und MUC oft überbucht sind. So kann man scheinbar nach Moskau einen ganz guten Schnitt machen, wohl besser als in DME. Seit wann kooperiert man denn mit SU oder macht Codesharing?
noATR Geschrieben 10. Januar 2019 Melden Geschrieben 10. Januar 2019 vor 14 Stunden schrieb Fluginfo: Zubringer für die Aeroflot Langstrecke, nachdem viele Ziele ex BRU nicht im Angebot sind und die Zubringer nach FRA und MUC oft überbucht sind. So kann man scheinbar nach Moskau einen ganz guten Schnitt machen, wohl besser als in DME. also bevor LH die BRU-PAX mit SU routet, erhöht man doch -vorausgesetzt der Grund liegt in den überbuchten FRA/MUC-Flügen - die Kapazität nach MUC/FRA/ZRH
Koelli Geschrieben 10. Januar 2019 Melden Geschrieben 10. Januar 2019 Mal ne Frage zum heutigen Streik am Kölner Flughafen: wieso lässt man Flüge ins europäische Ausland komplett ausfallen. Auch die, die mehrfach am Tag bedient werden. Aber die innerdeutsche Strecke nach Berlin, wo man problemlos per Bahn hin kann, da bietet man noch 3 der 12 täglichen Flüge an.
Fluginfo Geschrieben 10. Januar 2019 Melden Geschrieben 10. Januar 2019 vor 18 Minuten schrieb noATR: also bevor LH die BRU-PAX mit SU routet, erhöht man doch -vorausgesetzt der Grund liegt in den überbuchten FRA/MUC-Flügen - die Kapazität nach MUC/FRA/ZRH Logisch macht man dies! Jedoch nimmt Aeroflot in letzter Zeit auf einigen Star Alliance Hubs der Lufthansa einige Leute weg. Evtl. testet man dies zunächst ab Brüssel, später könnte ich mir durchaus einen Split bei DME Flügen ex FRA/MUC/ZRH vorstellen. Aber nur eine Vermutung von mir.
Skycruzair Geschrieben 10. Januar 2019 Melden Geschrieben 10. Januar 2019 vor 12 Minuten schrieb Fluginfo: Logisch macht man dies! Jedoch nimmt Aeroflot in letzter Zeit auf einigen Star Alliance Hubs der Lufthansa einige Leute weg. Evtl. testet man dies zunächst ab Brüssel, später könnte ich mir durchaus einen Split bei DME Flügen ex FRA/MUC/ZRH vorstellen. Aber nur eine Vermutung von mir. SU nimmt der LH wahrscheinlich via SVO Passagiere in Richtung Asien weg, da sie vielleicht Kampfpreise anbieten? Was habe ich aber dann als LH/SN davon der SU die Paxe noch persönlich nach SVO zu bringen? Zumal es ja dann die einzige Airline im Verbund LH/LX/OS/SN wäre die nach SVO geht oder ? Kann es vielleicht sein dass SVO die Gebühren deutlich gesenkt hat ?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden