Koelli Geschrieben vor 15 Stunden Melden Geschrieben vor 15 Stunden vor 48 Minuten schrieb JSQMYL3rV: das liegt daran, dass man mit Ryanair sowieso preislich nicht mithalten kann Man könnte schon, wenn man wollte. Oder warum finde ich bei EW für den 2-stündigen Flug nach Barcelona Tickets ab 24 Euro, aber für den nur halb so langen Flug nach Wien geht's erst beim doppelten bis dreifachen Preis los. Anscheinend wegen der vielen Geschäftskunden auf der Strecke.
oldblueeyes Geschrieben vor 15 Stunden Melden Geschrieben vor 15 Stunden vor 2 Minuten schrieb Koelli: Man könnte schon, wenn man wollte. Oder warum finde ich bei EW für den 2-stündigen Flug nach Barcelona Tickets ab 24 Euro, aber für den nur halb so langen Flug nach Wien geht's erst beim doppelten bis dreifachen Preis los. Anscheinend wegen der vielen Geschäftskunden auf der Strecke. Weil man Kunden wie dich eher in Bratislava haben möchte. Dein Flug muss billig sein, egal was dein Taxi danach kostet, oder? 1
Koelli Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden vor 44 Minuten schrieb oldblueeyes: Weil man Kunden wie dich eher in Bratislava haben möchte. Dein Flug muss billig sein, egal was dein Taxi danach kostet, oder? Was soll diese herablassende und noch dazu nicht hilfreiche Antwort? Fakt ist: EW geht sehr wohl auf Ryanair Preise ein, nur eben nicht auf allen Strecken. Und zu deiner Info: ich habe dieses Jahr sehr viel Geld bei EW gelassen.
oldblueeyes Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden vor 13 Minuten schrieb Koelli: Was soll diese herablassende und noch dazu nicht hilfreiche Antwort? Fakt ist: EW geht sehr wohl auf Ryanair Preise ein, nur eben nicht auf allen Strecken. Und zu deiner Info: ich habe dieses Jahr sehr viel Geld bei EW gelassen. Du musst irgendwann mal verstehen das jede Marke eine andere Zielkundschaft anpeilt und aus unterschiedlichen Perspektiven handelt. Du siehst nur einen Preis und vergleichst Äpfel mit Birnen. Am Ende des Tages wollen alle nur eins : Gewinn erzielen. Das geht zum Teil über gute Märkte verteidigen, da wo man ohne Preiselastizität Gewinne einfahren kann, bis zu Verluste minimieren. Austrian und Eurowings haben die Option unterchiedliche Strategien durch unterschiedliche Röhrengrösse zu fahren, wobei Austrian als Netzwerker auch "Zwänge" hat. Ryanair hat die Flexibilität der Röhrendgrösse nicht, dafür die "Freiheit" ab und zu mal die Trips zu canceln und die geringen Fees zu erstatten.
JSQMYL3rV Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden vor einer Stunde schrieb Koelli: Man könnte schon, wenn man wollte. Oder warum finde ich bei EW für den 2-stündigen Flug nach Barcelona Tickets ab 24 Euro, aber für den nur halb so langen Flug nach Wien geht's erst beim doppelten bis dreifachen Preis los. ich rede nicht vom Verkaufspreis, sondern vom Produktionspreis
Koelli Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 9 Stunden schrieb oldblueeyes: Am Ende des Tages wollen alle nur eins : Gewinn erzielen. Das geht zum Teil über gute Märkte verteidigen, da wo man ohne Preiselastizität Gewinne einfahren kann, bis zu Verluste minimieren. OK. Aber warum bietet EW dann ab Düsseldorf Flüge ab 24 Euro an, obwohl dort gar keine Konkurrenz durch Ryanair existiert?
oldblueeyes Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Schon mal was von Lockangebote gehört?
Empfohlene Beiträge