Koelli Geschrieben 4. November Melden Geschrieben 4. November vor 48 Minuten schrieb JSQMYL3rV: das liegt daran, dass man mit Ryanair sowieso preislich nicht mithalten kann Man könnte schon, wenn man wollte. Oder warum finde ich bei EW für den 2-stündigen Flug nach Barcelona Tickets ab 24 Euro, aber für den nur halb so langen Flug nach Wien geht's erst beim doppelten bis dreifachen Preis los. Anscheinend wegen der vielen Geschäftskunden auf der Strecke.
oldblueeyes Geschrieben 4. November Melden Geschrieben 4. November vor 2 Minuten schrieb Koelli: Man könnte schon, wenn man wollte. Oder warum finde ich bei EW für den 2-stündigen Flug nach Barcelona Tickets ab 24 Euro, aber für den nur halb so langen Flug nach Wien geht's erst beim doppelten bis dreifachen Preis los. Anscheinend wegen der vielen Geschäftskunden auf der Strecke. Weil man Kunden wie dich eher in Bratislava haben möchte. Dein Flug muss billig sein, egal was dein Taxi danach kostet, oder? 1
Koelli Geschrieben 4. November Melden Geschrieben 4. November vor 44 Minuten schrieb oldblueeyes: Weil man Kunden wie dich eher in Bratislava haben möchte. Dein Flug muss billig sein, egal was dein Taxi danach kostet, oder? Was soll diese herablassende und noch dazu nicht hilfreiche Antwort? Fakt ist: EW geht sehr wohl auf Ryanair Preise ein, nur eben nicht auf allen Strecken. Und zu deiner Info: ich habe dieses Jahr sehr viel Geld bei EW gelassen.
oldblueeyes Geschrieben 4. November Melden Geschrieben 4. November vor 13 Minuten schrieb Koelli: Was soll diese herablassende und noch dazu nicht hilfreiche Antwort? Fakt ist: EW geht sehr wohl auf Ryanair Preise ein, nur eben nicht auf allen Strecken. Und zu deiner Info: ich habe dieses Jahr sehr viel Geld bei EW gelassen. Du musst irgendwann mal verstehen das jede Marke eine andere Zielkundschaft anpeilt und aus unterschiedlichen Perspektiven handelt. Du siehst nur einen Preis und vergleichst Äpfel mit Birnen. Am Ende des Tages wollen alle nur eins : Gewinn erzielen. Das geht zum Teil über gute Märkte verteidigen, da wo man ohne Preiselastizität Gewinne einfahren kann, bis zu Verluste minimieren. Austrian und Eurowings haben die Option unterchiedliche Strategien durch unterschiedliche Röhrengrösse zu fahren, wobei Austrian als Netzwerker auch "Zwänge" hat. Ryanair hat die Flexibilität der Röhrendgrösse nicht, dafür die "Freiheit" ab und zu mal die Trips zu canceln und die geringen Fees zu erstatten.
JSQMYL3rV Geschrieben 4. November Melden Geschrieben 4. November vor einer Stunde schrieb Koelli: Man könnte schon, wenn man wollte. Oder warum finde ich bei EW für den 2-stündigen Flug nach Barcelona Tickets ab 24 Euro, aber für den nur halb so langen Flug nach Wien geht's erst beim doppelten bis dreifachen Preis los. ich rede nicht vom Verkaufspreis, sondern vom Produktionspreis
Koelli Geschrieben 5. November Melden Geschrieben 5. November vor 9 Stunden schrieb oldblueeyes: Am Ende des Tages wollen alle nur eins : Gewinn erzielen. Das geht zum Teil über gute Märkte verteidigen, da wo man ohne Preiselastizität Gewinne einfahren kann, bis zu Verluste minimieren. OK. Aber warum bietet EW dann ab Düsseldorf Flüge ab 24 Euro an, obwohl dort gar keine Konkurrenz durch Ryanair existiert?
oldblueeyes Geschrieben 5. November Melden Geschrieben 5. November Schon mal was von Lockangebote gehört?
Lucky Luke Geschrieben 5. November Melden Geschrieben 5. November vor 17 Stunden schrieb Koelli: Ich beobachte es aber genau so: wenn Ryanair zur gleichen Zeit CGN-VIE fliegt, setzen AUA oft die Embraer statt dem A320 ein Austrian ist übrigens auch nochmal ein völlig anderer Case, weil die als Netzwerker ein Grundfrequenz aufrecht erhalten müssen und auch einen Kundenstamm haben, der sich wegen Corporate Contracts und M&M leichter an die Marke binden lässt.
debonair Geschrieben 10. November Melden Geschrieben 10. November Wuerde mich mal interessieren, ob der Fake-Pilot auch beim EW SubCharter flog... https://www.aero.de/news-51143/Avion-Express-sitzt-falschem-Kapitaen-auf.html
Blablupp Geschrieben 10. November Melden Geschrieben 10. November vor 11 Minuten schrieb debonair: Wuerde mich mal interessieren, ob der Fake-Pilot auch beim EW SubCharter flog... https://www.aero.de/news-51143/Avion-Express-sitzt-falschem-Kapitaen-auf.html Fake Pilot ist eher falsch, er war ja (Co-)Pilot.
Nosig Geschrieben 10. November Melden Geschrieben 10. November Doch Fake. Er kann ja keine Entscheidungen als Kapitän treffen, da er dafür nicht ausgebildet ist.
d@ni!3l Geschrieben 10. November Melden Geschrieben 10. November (bearbeitet) Er ist Pilot, er ist nur kein Kapitän. Also Fake-Kapitän ja, Fake-Pilot, nein. Auch ein nicht fahrtüchtiges Auto ist ein Auto - so ist auch ein ausgebildeter Pilot ein Pilot, auch wenn er sich etwas anmaßt was er nicht darf (die Frage ist nur wie lange noch...) . Auch wenn das Semantik ist Dennoch: Peinlich für Avion. vor 32 Minuten schrieb debonair: Wuerde mich mal interessieren, ob der Fake-Pilot auch beim EW SubCharter flog... https://www.aero.de/news-51143/Avion-Express-sitzt-falschem-Kapitaen-auf.html Laut Primärquelle, ja. Bearbeitet 10. November von d@ni!3l 1
FACoff Geschrieben 10. November Melden Geschrieben 10. November Kann man sich für das nächste Audit eines Subcharters auf die CheckListe schreiben…..
Lucky Luke Geschrieben 10. November Melden Geschrieben 10. November Damit haben zwei der drei großen Wetlease-Provider von Eurowings diese Woche richtig fett den Vogel abgeschossen. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die tschechische UZPLN hat die Tage einen Zwischenbericht veröffentlicht, wonach es im August 2x auf Smartwings-Flügen (sogar im Wetlease für EW) zu Problemen mit der Druckkabine gekommen ist. Beim ersten Mal hat die Maintenance in ATH nicht richtig getroubleshooted und den Flieger wieder released. Danach hat er noch fünf Legs mitgemacht. Beim darauf folgenden zweiten Zwischenfall hat die Crew dann immerhin auch konsequent darauf verzichtet, überhaupt mal in die MEL zu schauen. Verständlich, denn Probleme mit der Cabin Altitude sind ja notorisch risikofrei. 7
XWB Geschrieben 10. November Melden Geschrieben 10. November vor 38 Minuten schrieb Lucky Luke: Damit haben zwei der drei großen Wetlease-Provider von Eurowings diese Woche richtig fett den Vogel abgeschossen. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die tschechische UZPLN hat die Tage einen Zwischenbericht veröffentlicht, wonach es im August 2x auf Smartwings-Flügen (sogar im Wetlease für EW) zu Problemen mit der Druckkabine gekommen ist. Beim ersten Mal hat die Maintenance in ATH nicht richtig getroubleshooted und den Flieger wieder released. Danach hat er noch fünf Legs mitgemacht. Beim darauf folgenden zweiten Zwischenfall hat die Crew dann immerhin auch konsequent darauf verzichtet, überhaupt mal in die MEL zu schauen. Verständlich, denn Probleme mit der Cabin Altitude sind ja notorisch risikofrei. In diesem Jahr gab es nur zwei, BT war ja raus (war wahrscheinlich zu teuer, oder man musste sie an andere Airlines innerhalb der Gruppe abtreten). Also zwei von zwei ist eine relativ hohe Quote, glaube ich Meine Vermutung über mögliche Konsequenzen: Ruhe bewahren, schweigen und kommenden Sommer auf ein Neues.
aib Geschrieben 10. November Melden Geschrieben 10. November vor 41 Minuten schrieb Lucky Luke: Damit haben zwei der drei großen Wetlease-Provider von Eurowings diese Woche richtig fett den Vogel abgeschossen. So sieht es aus! Zumal es immer heißt, dass die Vorgaben / Audits in der LHG so streng seien. Das einfach wegzuschweigen und mit den Anbietern ohne Anpassungen in einen SFP2026 ist dann schon schwierig für die Glaubwürdigkeit.
Fluginfo Geschrieben 10. November Melden Geschrieben 10. November Vielleicht doch irgendwann wieder auf eigenes Wachstum setzen.
tns Geschrieben 10. November Melden Geschrieben 10. November vor 8 Minuten schrieb Fluginfo: Vielleicht doch irgendwann wieder auf eigenes Wachstum setzen. Mit der Max behält man ja den Qualitätsstandard der Wetlease-Anbieter bei 5
oldblueeyes Geschrieben 10. November Melden Geschrieben 10. November vor einer Stunde schrieb Fluginfo: Vielleicht doch irgendwann wieder auf eigenes Wachstum setzen. Kann man machen, es geht aber nicht anders als bei den Wetleaseanbieter : abgeschriebene Flugzeuge und Saisonverträge. Und wenn man im low margin business Geld reinstecken will, was derzeit wohl keine Priorität ist. Oder man kauft Wizzair, lässt sie alles machen und gut ist.
Pad81 Geschrieben 11. November Melden Geschrieben 11. November Naja, es gilt halt bei allen, wenn der Preis günstig ist, dann drückt man in safety Bereichen schon mal ein Auge zu.Was soll passieren nächsten Sommer ich denke beide werden wieder für ew fliegen. 1
d@ni!3l Geschrieben 11. November Melden Geschrieben 11. November vor 27 Minuten schrieb Pad81: wenn der Preis günstig ist, dann drückt man in safety Bereichen schon mal ein Auge zu Harte Unterstellung vor 28 Minuten schrieb Pad81: Was soll passieren Ich schätze mal man redet intern miteinander um sowas abzustellen.
P2F Geschrieben 11. November Melden Geschrieben 11. November D-AKNV ist jetzt auch auf dem Weg nach DGX. https://www.flightradar24.com/EWG4EV/3d0def24 1
Moritz P Geschrieben 11. November Melden Geschrieben 11. November Laut EAF wird auch die D-AENB wieder in das Deutsche AOC überführt 1
757 Geschrieben 11. November Melden Geschrieben 11. November Zusammengefasst bedeutet das beide AOC‘s schrumpfen um ein Flugzeug. Kommt da vor dem Sommer 26 noch was oder bleibt es so bis die Max kommen?
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