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airliners.de

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Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

das liegt daran, dass man mit Ryanair sowieso preislich nicht mithalten kann

Man könnte schon, wenn man wollte. Oder warum finde ich bei EW für den 2-stündigen Flug nach Barcelona Tickets ab 24 Euro, aber für den nur halb so langen Flug nach Wien geht's erst beim doppelten bis dreifachen Preis los.

Anscheinend wegen der vielen Geschäftskunden auf der Strecke.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Koelli:

Man könnte schon, wenn man wollte. Oder warum finde ich bei EW für den 2-stündigen Flug nach Barcelona Tickets ab 24 Euro, aber für den nur halb so langen Flug nach Wien geht's erst beim doppelten bis dreifachen Preis los.

Anscheinend wegen der vielen Geschäftskunden auf der Strecke.

 

Weil man Kunden wie dich eher in Bratislava haben möchte.

Dein Flug muss billig sein, egal was dein Taxi danach kostet, oder?

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb oldblueeyes:

 

Weil man Kunden wie dich eher in Bratislava haben möchte.

Dein Flug muss billig sein, egal was dein Taxi danach kostet, oder?

Was soll diese herablassende und noch dazu nicht hilfreiche Antwort?

Fakt ist: EW geht sehr wohl auf Ryanair Preise ein, nur eben nicht auf allen Strecken.

Und zu deiner Info: ich habe dieses Jahr sehr viel Geld bei EW gelassen.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Koelli:

Was soll diese herablassende und noch dazu nicht hilfreiche Antwort?

Fakt ist: EW geht sehr wohl auf Ryanair Preise ein, nur eben nicht auf allen Strecken.

Und zu deiner Info: ich habe dieses Jahr sehr viel Geld bei EW gelassen.

 

Du musst irgendwann mal verstehen das jede Marke eine andere Zielkundschaft anpeilt und aus unterschiedlichen Perspektiven handelt.

Du siehst nur einen Preis und vergleichst Äpfel mit Birnen.

 

Am Ende des Tages wollen alle nur eins : Gewinn erzielen. Das geht zum Teil über gute Märkte verteidigen, da wo man ohne Preiselastizität Gewinne einfahren kann, bis zu Verluste minimieren.

 

Austrian und Eurowings haben die Option unterchiedliche Strategien durch unterschiedliche Röhrengrösse zu fahren, wobei Austrian als Netzwerker auch "Zwänge" hat.

Ryanair hat die Flexibilität der Röhrendgrösse nicht, dafür die "Freiheit" ab und zu mal die Trips zu canceln und die geringen Fees zu erstatten.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Koelli:

Man könnte schon, wenn man wollte. Oder warum finde ich bei EW für den 2-stündigen Flug nach Barcelona Tickets ab 24 Euro, aber für den nur halb so langen Flug nach Wien geht's erst beim doppelten bis dreifachen Preis los.

ich rede nicht vom Verkaufspreis, sondern vom Produktionspreis

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb oldblueeyes:

Am Ende des Tages wollen alle nur eins : Gewinn erzielen. Das geht zum Teil über gute Märkte verteidigen, da wo man ohne Preiselastizität Gewinne einfahren kann, bis zu Verluste minimieren.

OK. Aber warum bietet EW dann ab Düsseldorf Flüge ab 24 Euro an, obwohl dort gar keine Konkurrenz durch Ryanair existiert?

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Koelli:

Ich beobachte es aber genau so: wenn Ryanair zur gleichen Zeit CGN-VIE fliegt, setzen AUA oft die Embraer statt dem A320 ein

Austrian ist übrigens auch nochmal ein völlig anderer Case, weil die als Netzwerker ein Grundfrequenz aufrecht erhalten müssen und auch einen Kundenstamm haben, der sich wegen Corporate Contracts und M&M leichter an die Marke binden lässt.

Geschrieben (bearbeitet)

Er ist Pilot, er ist nur kein Kapitän. Also Fake-Kapitän ja, Fake-Pilot, nein. Auch ein nicht fahrtüchtiges Auto ist ein Auto - so ist auch ein ausgebildeter Pilot ein Pilot, auch wenn er sich etwas anmaßt was er nicht darf (die Frage ist nur wie lange noch...) ;) . Auch wenn das Semantik ist ;)

 

Dennoch: Peinlich für Avion.

vor 32 Minuten schrieb debonair:

Wuerde mich mal interessieren, ob der Fake-Pilot auch beim EW SubCharter flog...

https://www.aero.de/news-51143/Avion-Express-sitzt-falschem-Kapitaen-auf.html

Laut Primärquelle, ja. 

Bearbeitet von d@ni!3l
Geschrieben

Damit haben zwei der drei großen Wetlease-Provider von Eurowings diese Woche richtig fett den Vogel abgeschossen.

 

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die tschechische UZPLN hat die Tage einen Zwischenbericht veröffentlicht, wonach es im August 2x auf Smartwings-Flügen (sogar im Wetlease für EW) zu Problemen mit der Druckkabine gekommen ist. Beim ersten Mal hat die Maintenance in ATH nicht richtig getroubleshooted und den Flieger wieder released. Danach hat er noch fünf Legs mitgemacht.

 

Beim darauf folgenden zweiten Zwischenfall hat die Crew dann immerhin auch konsequent darauf verzichtet, überhaupt mal in die MEL zu schauen. Verständlich, denn Probleme mit der Cabin Altitude sind ja notorisch risikofrei.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Lucky Luke:

Damit haben zwei der drei großen Wetlease-Provider von Eurowings diese Woche richtig fett den Vogel abgeschossen.

 

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die tschechische UZPLN hat die Tage einen Zwischenbericht veröffentlicht, wonach es im August 2x auf Smartwings-Flügen (sogar im Wetlease für EW) zu Problemen mit der Druckkabine gekommen ist. Beim ersten Mal hat die Maintenance in ATH nicht richtig getroubleshooted und den Flieger wieder released. Danach hat er noch fünf Legs mitgemacht.

 

Beim darauf folgenden zweiten Zwischenfall hat die Crew dann immerhin auch konsequent darauf verzichtet, überhaupt mal in die MEL zu schauen. Verständlich, denn Probleme mit der Cabin Altitude sind ja notorisch risikofrei.

In diesem Jahr gab es nur zwei, BT war ja raus (war wahrscheinlich zu teuer, oder man musste sie an andere Airlines innerhalb der Gruppe abtreten). Also zwei von zwei ist eine relativ hohe Quote, glaube ich :D 
Meine Vermutung über mögliche Konsequenzen: Ruhe bewahren, schweigen und kommenden Sommer auf ein Neues.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Lucky Luke:

Damit haben zwei der drei großen Wetlease-Provider von Eurowings diese Woche richtig fett den Vogel abgeschossen.

 

So sieht es aus! Zumal es immer heißt, dass die Vorgaben / Audits in der LHG so streng seien. Das einfach wegzuschweigen und mit den Anbietern ohne Anpassungen in einen SFP2026 ist dann schon schwierig für die Glaubwürdigkeit. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Fluginfo:

Vielleicht doch irgendwann wieder auf eigenes Wachstum setzen. 

Mit der Max behält man ja den Qualitätsstandard der Wetlease-Anbieter bei

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Vielleicht doch irgendwann wieder auf eigenes Wachstum setzen. 

Kann man machen, es geht aber nicht anders als bei den Wetleaseanbieter : abgeschriebene Flugzeuge und Saisonverträge.

Und wenn man im low margin business Geld reinstecken will, was derzeit wohl keine Priorität ist.

 

Oder man kauft Wizzair, lässt sie alles machen und gut ist.

Geschrieben

Naja, es gilt halt bei allen, wenn der Preis günstig ist, dann drückt man in safety Bereichen schon mal ein Auge zu.Was soll passieren nächsten Sommer ich denke beide werden wieder für ew fliegen. 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Pad81:

wenn der Preis günstig ist, dann drückt man in safety Bereichen schon mal ein Auge zu

Harte Unterstellung 

 

vor 28 Minuten schrieb Pad81:

Was soll passieren

Ich schätze mal man redet intern miteinander um sowas abzustellen. 

Geschrieben

Zusammengefasst bedeutet das beide AOC‘s schrumpfen um ein Flugzeug. 
 

Kommt da vor dem Sommer 26 noch was oder bleibt es so bis die Max kommen?

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