Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Laudamotion

emdebo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb white wings:

Ich denke das kann man doch. Es handelt sich ja schließlich nicht um Laien. 

Man sollte schon ein Konzept in der Tasche haben. 

Der zuerst eingeschlagene Weg war schon nicht verkehrt. 

Doch dann begann die Idotie mit Ryanair. Ich denke Herr Lauda hatte da nur noch das schnelle Geld gesehen. Das Condor und Eurowings nach dem Ryanair Deal abspringen ist absehbar gewesen. Deswegen hatte man dann Probleme die Flieger zu füllen , deswegen muss man Tickets verramschen. 

Und die Politik mit billig und billigst Arbeitsverträgen spielt da auch noch mit hinein. 

Da Lauda schon immer dafür bekannt war , schreckt das erfahrenes Personal ab. Und nur mit Neulingen kann man schlecht arbeiten. 

Alles in allem schon sehr traurig mit anzusehen. Vor allem den Massen an Urlaubern denen der einzige Urlaub im Jahr ruiniert wurde. Da helfen auch keine Entschädigungen ...........

Ich hab es Anfangs schon gesagt, für meine Person ist Nicky Lauda ein Betrüger....Das ist meine persönliche Meinung !

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Mahag:

Was hat das denn mit Populismus zu tun? 

Wieso sollte man akzeptieren, das ein so umfangreiches und auf Sicherheit ausgelegtes Uhrwerk wie der Luftverkehr nur 9,99 Euro oder weniger wert ist? 

Wer hat das denn behauptet? Aber wenn die Airline einen kleinen Teil pro Flug zu dem Preis verkauft, ist das deren Entscheidung und im Grunde nichts anderes als Werbung. 

Regst du dich auch darüber auf, dass andere Firmen 60.000 Euro für 30 Sekunden TV-Werbung zahlen? Das spart sich Ryanair und gibt das Geld lieber für subventionierte Tickets aus 

Geschrieben

Keine Sorge,

die Preise bei OE werden auch wieder steigen.

Anex hat letztes Jahr auch jeden Sitzplatz zu Schleuderpreisen verhökert.

Dieses Jahr suche ich diese Preise vergeblich.

Es ist doch nur ein Marketinginstrument.

Der Kunde, der diesen Sommer für‘n zwanni geflogen ist, wird nächstes Jahr zuerst wieder da schauen, wo er den Knallerpreis geschossen hat.

Die wenigsten Unternehmen sind ab Stunde 0 profitabel. Man wird im Hause OE/FR schon ein Ziel gesetzt haben ab wann man kostendeckend unterwegs sein möchte.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Koelli:

Wer hat das denn behauptet? Aber wenn die Airline einen kleinen Teil pro Flug zu dem Preis verkauft, ist das deren Entscheidung und im Grunde nichts anderes als Werbung. 

Regst du dich auch darüber auf, dass andere Firmen 60.000 Euro für 30 Sekunden TV-Werbung zahlen? Das spart sich Ryanair und gibt das Geld lieber für subventionierte Tickets aus 

Keiner hat das behauptet. Aber die beiden Fragen sollten erlaubt sein.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb d@ni!3l:

Hast du schonmal ein Werbegeschenk angenommen? Ist die Firma deshalb pleite gegangen, wurde ein Mitarbeiter deshalb gekündigt oder ist die Ware deshalb schlechter geworden? Eher nicht. Und so günstige Tickets kannst du auch als Werbegeschenk sehen. So erreicht man dann auch die hohen durchschnittlichen Auslastungen - man fliegt 90% die den Flug profitabel machen und 10% (erfundene Zahlen), die noch ein paar Plätze voll machen... 

Mit deinem "Werbegeschenk" hast du mich auf einen Gedanken gebracht,den ich SO noch gar nicht hatte: Werbung/Werbegeschenke sind ja steuerlich absetzbar/anrechenbar. Wenn ich jetzt als "Werbegeschenk" einen 9,99€ Flug buchen kann, das Unternehmen die fehlenden 90 € bis zum regulären Flugpreis als "Werbung" deklarieren könnten , würden doch gar keine Verluste Entstehen,weil die Airline einfach weniger Steuern zahlt ?

Um das mal weiterzuspinnen (jetzt aber o.T. und mit dem Zwinker -Smiley versehen) : Viele Tierschutzorganisationen lassen ihre vermittelten Tiere mit Flugpaten (oder neuen Besitzern) fliegen. In diesem speziellen Fall könnte eine Airline damit werben,für "Nottiere" von Organisationen gar keine Gebühren zu verlangen,wenn diese somit als Spende dargestellt wird (und eine Spendenquittung für die Hunde/Katzenbuchung) erhält. Vorteil, mit der Werbung für Null-Kosten-Tiertransport bekommt man "Zweibeiner" gebucht,die sonst mit anderen,oder gar nicht geflogen wären :D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb EDCJ:

Mit deinem "Werbegeschenk" hast du mich auf einen Gedanken gebracht,den ich SO noch gar nicht hatte: Werbung/Werbegeschenke sind ja steuerlich absetzbar/anrechenbar. Wenn ich jetzt als "Werbegeschenk" einen 9,99€ Flug buchen kann, das Unternehmen die fehlenden 90 € bis zum regulären Flugpreis als "Werbung" deklarieren könnten , würden doch gar keine Verluste Entstehen,weil die Airline einfach weniger Steuern zahlt ?

Gehen Sie direkt ins Gefängnis.

In der externen Rechnungslegung nicht zulässig, aber auch nicht hilfreich.

Variante I)  Erlöse 9,99 EUR,   Kosten 45,99 EUR, Verlust vor Steuern 36 EUR.

Variante II) Erlöse 49,99 EUR, Kosten 85,99 EUR, Verlust vor Steuern 36 EUR

In der internen Rechnungslegung durchaus interessant, um die wahren Kosten zu zeigen.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Gehen Sie direkt ins Gefängnis.

In der externen Rechnungslegung nicht zulässig, aber auch nicht hilfreich.

Variante I)  Erlöse 9,99 EUR,   Kosten 45,99 EUR, Verlust vor Steuern 36 EUR.

Variante II) Erlöse 49,99 EUR, Kosten 85,99 EUR, Verlust vor Steuern 36 EUR

In der internen Rechnungslegung durchaus interessant, um die wahren Kosten zu zeigen.

Warum sind in Variante II die Kosten höher mit 85,99? Die abzuführenden Steuern und Gebühren sind doch immer gleich. Egal, ob das Ticket 9,99 oder 49,99 kostet 

Geschrieben

Die News zum Gesundheitszustand von Niki Lauda sind ja leider nicht gut. Ich denke aufgrund der Schwere der Krankheit wird er die Geschäfte selbst für längere Zeit nicht führen können. Ich denke das Thema Streik ist die Tage damit erstmal vom Tisch - aber wie sich das ganze auf wirtschaftlichen Entwicklungen und Entscheidungen der Airline auswirkt bleibt abzuwarten.

Geschrieben
Am 2.8.2018 um 20:38 schrieb sweet-home-STR:

Die News zum Gesundheitszustand von Niki Lauda sind ja leider nicht gut. Ich denke aufgrund der Schwere der Krankheit wird er die Geschäfte selbst für längere Zeit nicht führen können. Ich denke das Thema Streik ist die Tage damit erstmal vom Tisch - aber wie sich das ganze auf wirtschaftlichen Entwicklungen und Entscheidungen der Airline auswirkt bleibt abzuwarten.

Ob Steiks vom Tisch sind, wird sich zeigen. Denke, es herrscht erstmal Ungewissheit, da momentan natürlich die möglichst baldige Genesung von Niki Lauda oberste Priorität hat.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb rikri:

http://m.oe24.at/businesslive/oesterreich/Lauda-wollte-Airline-vor-OP-verkaufen/343412623

österreichische Airline mit österreichischen Arbeitsplätzen?

100% Ryanair!?

Danke Herr Minister Hofer!?

Danke Herr Bundeskanzler Kurz!?

Gute Besserung Herr Lauda! War das mit der Ryanair in Wien wirklich notwendig?

Populismus trifft auf Realpolitik würde ich mal behaupten.

Geschrieben

Ich wünsche dem Herrn Lauda menschlich und gesundheitlich alles Gute.

Bei seinen geschäftlichen Tätigkeiten bin ich geneigt, der Meinung von QR380 zuzustimmen. Was sollte diese Transaktion, wenn er doch so totkrank ist, mit der Airlinebranche nichts mehr zu tun habe wollte und jetzt angeblich von den Gewerkschaftsaktivitäten emotional berührt war??

Mit der Geschäftsführung hatte doch Niki sowieso nichts zu tun, warum aus Pietät jetzt auch irgendetwas von berechtigten (!) Forderung abrücken?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Waldo Pepper:

Niki aufkaufen und dann möglichst schnell mit Gewinn verkaufen, war das der Plan von Niki Lauda ?

Niki aufkaufen definitiv ja - hat er schließlich auch getan.

Ich glaube aber nicht, dass Niki Lauda schon vorab ganz genaue Pläne für die Laudamotion-Entwicklung hatte. Vielleicht wollte er erstmal den  Laden neu organisieren und stabil kriegen - und dann mal sehen. Die Firma irgendwann bestbietend weiter zu verkaufen ist bei jeder Übernahme immer eine Option.

Hat sich in den letzten Monaten ja auch manches rund um Laudamotion zugetragen, was offenbar vorher so nicht so gedacht war... z.B. der Rückzug von Condor, der Einstieg Ryanair oder das Kuddelmuddel bei der Flotte, das beeinflusst die Entwicklung, so dass manche ursprünglich gefassten Pläne womöglich sowieso schon Makulatur geworden sind...

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Tschentelmän:

Niki aufkaufen definitiv ja - hat er schließlich auch getan.

Hat sich in den letzten Monaten ja auch manches rund um Laudamotion zugetragen, was offenbar vorher so nicht so gedacht war... z.B. der Rückzug von Condor, der Einstieg Ryanair oder das Kuddelmuddel bei der Flotte, das beeinflusst die Entwicklung, so dass manche ursprünglich gefassten Pläne womöglich sowieso schon Makulatur geworden sind...

Du solltest es schon in der richtigen Reihenfolge schreiben, dann paßt es auch wieder.

Zuerst war der Einstieg von FR und dann erst der Rückzug von Condor.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb QR 380:

Du solltest es schon in der richtigen Reihenfolge schreiben, dann paßt es auch wieder.

Zuerst war der Einstieg von FR und dann erst der Rückzug von Condor.

Das waren eher lose Beispiele, aber unter diesen Aspekt hast du natürlich Recht.

Geschrieben

Hat Ryanair eigentlich immer noch diesen massiven Piloten-Engpass?

Seit Tagen das gleiche Bild in Düsseldorf: Verstärkt durch die Luftraum-Überlastung auf den Routen gen Süden schaffen es nicht immer alle Jets rechtzeitig abends zurück und häufig müssen 1-2 Jets eben nach CGN ausweichen. Ergebnis ist, dass diese Maschinen am nächsten Morgen in DUS fehlen, Backupmaschinen gibt es dort ja wie an vielen anderen Stationen nicht.

Jetzt aber das Unverständliche: Betrifft es einen (der beiden) Laudamotion Jets, wird der meist gegen 6 Uhr früh von CGN nach DUS positioniert, Folgeverspätungen bleiben in erträglichem Rahmen. Ist es aber einer der fünf RYR-Jets, braucht die Positionierung ewig, meist sind die Kisten frühestens um 9, teilweise noch viel später erst positioniert, Flüge gehen 3-4 Stunden verspätet heraus. Mit der Folge, dass am Abend die Kiste wieder nach CGN geht, weil sie so viele Stunden nicht aufgeholt bekommt. Man hat den Eindruck, die geplanten Piloten-Crews schlagen erstmal gemütlich zur Planzeit in DUS auf, von wo sie dann erst Mal per Anhalter durch mehr oder weniger dichten Verkehr nach Köln reisen dürfen. Dabei ist CGN ja eine "echte" Basis, man könnte doch viel einfacher dort 1-2 Crews mehr auf Standby setzen, würde man anfangen, EU261-Entschädigungen zahlen wäre das die deutlich günstigere Option...

Einfach mal die EI-DHP anschauen: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ei-dhp Die Kiste wird nachher den dritten Tag in Folge und das vierte Mal in fünf Tagen nicht in DUS landen. Rück-Positionierung war am Folgetag jeweils erst um: 9:37/9:23/9:49 Uhr (Abflug CGN). Ähnliches Bild bei der EI-FZV mit drei Positionierungen in den vergangenen drei Tagen (https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ei-fzv) mit 9:00/10:55/10:00 Uhr Abflug in CGN. 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...