emdebo

Aktuelles zu Laudamotion

Recommended Posts

Hallo? Es ist auch nur eine Pressemitteilung. Bei FR kräht in diesen Fällen kein "Hahn" mehr danach, weil sie nur noch grotesk sind. (Genauso wie die Arbeitsbedingungen, aber lassen wir das hier, hatten wir oft genug). Diesmal eben von Eurowings als Antwort. Eine gewisse Schadenfreude sei ihnen zugestanden. Laudamotion, da ist schon der Name lächerlich. Und was wird hier bitte in einem Airliner-Forum geschrieben, dass Leute meinen, irgendwohin zu müssen? Dann bleibt doch zu Hause und schult um auf Putzmann oder Wasserinstallateurin. Vielleicht wollen manche Menschen einfach reisen/fliegen? Müssen will ich gar nicht schreiben. Bestehende Regeln einhalten und gut ist. Die Gründe darf ja bitte noch jeder für sich entscheiden. Wenn meine Mutter in Madrid beerdigt wird, dann werde ich da hinfliegen. Punkt.

Share this post


Link to post
vor 10 Stunden schrieb d@ni!3l:

Bin ich über skeptisch oder fliegen die erstmal viel Luft?

Absolut auch mein Eindruck.Die Auslastungen sind sehr gering.

Share this post


Link to post

Ich vermute nicht, dass der Grund für diese Veränderung ist, dass Passagiere plötzlich keine billigen Flüge mehr suchen. 

Klar sagt Eurowings, dass sie eine verlässliche Airline sein, die eben bevorzugt werden würde. Im Grunde übernimmt sie jedoch die Ryanair-Flüge nicht, weil die Kunden das so wollten. In den schweren Zeiten ließ sich das Low Cost Geschäftsmodell einfach nicht mehr halte. Die Krise verursachte diesen Wandel, aber nicht weil die Kunden plötzlich umdenken, sondern weil viel zu lange keiner geflogen ist. 

Zumindest würde ich das so einschätzen. 

Jetzt nehmen sie was sie kriegen können. 

Wenn es die billigen Flüge von Ryanair nicht mehr gibt, dann eben die von Eurowings.

Oder eher später, denn ich denke auch, dass die Auslastungen fürs erste nicht sonderlich hoch sein werden. 

 

Share this post


Link to post

Lauda Europe hatte am 14. Sep übrigens ihren kommerziellen Erstflug. Für 9H-LMG und -LMH ging es unter FR-Flugnummer jeweils von PMI nach BCN und zurück. Der neue 3L-Code ist übrigens LDA.

Share this post


Link to post

Alleine der Teasertext am Anfang ist ja gruselig genug. Genauso schlimm wie übermüdete LKW-Fahrer, die gefühlt 23 Stunden auf dem Bock sitzen (Zitat vom sehr überragenden Herrn Pufpaff aus der Heute-Show) und alle paar Minuten in Sekundenschlaf fallen. In Verbindung mit dem Abzug aus DUS bleibt da nur zu sagen: Good riddance.

Share this post


Link to post

Kann jemand die Flüge OE2486/87 zwischen PMI und NOC  erklären? Die stehen seit paar Tagen auf FR24,aber ohne mit einer Maschine und aktuellen Flugzeiten bestätigt zu sein. Gibt es diese Flüge nur in der Planung,oder auch aktiv ?

Share this post


Link to post

Bei FR24 ist im Moment auch einiges krumm. So werden beispielsweise regelmäßig Flüge von Delta (!) zwischen CDG (!!) und HAM (!!!) angezeigt, die aber nie stattfinden.


 63A38F1E-0A71-4CBA-B857-60A3040C2352.thumb.jpeg.4229a533dd815cbadcee0902f2cf1a36.jpeg

Edited by effxbe

Share this post


Link to post
vor 25 Minuten schrieb EDCJ:

Kann jemand die Flüge OE2486/87 zwischen PMI und NOC  erklären? 

 

Die Flüge hätte es tatsächlich geben sollen. Herr Gruber ist im Herbst auf einem MAN-DUS neben mir gesessen nach seinem Presse Event in Knock.

(Eurowings Flug).

 

Dann kam Corona ... 

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb effxbe:

Bei FR24 ist im Moment auch einiges krumm. So werden beispielsweise regelmäßig Flüge von Delta (!) zwischen CDG (!!) und HAM (!!!) angezeigt, die aber nie stattfinden.


 

Das sind Codeshare-Flüge, die von Air France durchgeführt werden, wenn sie denn stattfinden.

Edited by martin.stahl
Probleme beim Zitieren

Share this post


Link to post
vor 5 Minuten schrieb effxbe:

Okay... wundert mich da FR24 immer nur die Originalflugnummern hatte, nie die Code-Shared 🤔

Das ist mir auch schon auf Flügen nach JNB und CPT aufgefallen. Da war es aber dann oft so, dass die Flüge hier nur als Cargoflug durchgeführt wurde

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb LOWS:

 

Die Flüge hätte es tatsächlich geben sollen. Herr Gruber ist im Herbst auf einem MAN-DUS neben mir gesessen nach seinem Presse Event in Knock.

(Eurowings Flug).

 

Dann kam Corona ... 

Danke B|

Share this post


Link to post

Ryanair kann es mit der Abwicklung der LaudaMotion nicht schnell genug gehen. Nun finden schon am 19.10. die letzten LDM-Umläufe in DUS statt.

 

Dadurch hat Ryanair allerlei gut gebuchte Rückflüge zum Ende der Saison wie u.a. den letzten DUS-CFU-DUS am 24.10.2020 gestrichen, obwohl CFU-DUS am 24.10. schon mit 166/180 gebucht war. 9_9

3 Pax haben wohl schon heute Abend auf den CFU-CGN am Vortag (23.10.) umgebucht, der nun mit 180/189 gebucht ist (und bis gestern mit 177/189 belegt war). Da auch CFU-FRA am 24./25.10. auch schon sehr voll ist, werden wohl einige Pax auf der Strecke bleiben... prima... 9_9>:(

 

Da werden wohl einige Urlauber auch nach RHO, HER usw. blöd schauen, die nun gestern/heute abgeflogen sind und am 20.-24.10. nach DUS zurückfliegen wollten und nun deren Rückflüge gestrichen sind....

 

Edited by monsterl

Share this post


Link to post

Pax-Zahlen lassen sich über das Buchungssystem herleiten.

Auf dem genannten Flug sind noch 9 Tickets buchbar, bei 10 ist er ausverkauft. Von daher 180 gebucht. FR überbucht ja nicht ... 

Share this post


Link to post
vor 9 Stunden schrieb monsterl:

Ryanair kann es mit der Abwicklung der LaudaMotion nicht schnell genug gehen. Nun finden schon am 19.10. die letzten LDM-Umläufe in DUS statt.

 

Dadurch hat Ryanair allerlei gut gebuchte Rückflüge zum Ende der Saison wie u.a. den letzten DUS-CFU-DUS am 24.10.2020 gestrichen, obwohl CFU-DUS am 24.10. schon mit 166/180 gebucht war. 9_9

3 Pax haben wohl schon heute Abend auf den CFU-CGN am Vortag (23.10.) umgebucht, der nun mit 180/189 gebucht ist (und bis gestern mit 177/189 belegt war). Da auch CFU-FRA am 24./25.10. auch schon sehr voll ist, werden wohl einige Pax auf der Strecke bleiben... prima... 9_9>:(

 

Da werden wohl einige Urlauber auch nach RHO, HER usw. blöd schauen, die nun gestern/heute abgeflogen sind und am 20.-24.10. nach DUS zurückfliegen wollten und nun deren Rückflüge gestrichen sind....

 

Für mich einfach mal wieder ein hervorragendes Beispiel, wie egal Ryanair ihre Kunden sind. Andererseits ist man zum Teil auch selbst schuld wenn man sich dort ein Ticket bucht (da kann dann auch billig mal schnell sehr teuer werden). Dann muss man mit allem rechnen. 

 

Share this post


Link to post

Trotz Flugstreichung gilt doch der Beförderungsvertrag weiter. Das bedeutet, dass der Vertragspartner (Laudamotion, Ryanair oder wer das gerade in dem Konzern ist), für eine alternative Beförderung sorgen muss. Da braucht man halt einen guten Anwalt - und muss gerade im Fall Laudamotion hoffen, dass der zu verklagende Vertragspartner nicht vor Geldauszahlung durch Insolvenz abgewickelt wird. 

Share this post


Link to post
6 hours ago, 101er said:

Trotz Flugstreichung gilt doch der Beförderungsvertrag weiter. Das bedeutet, dass der Vertragspartner (Laudamotion, Ryanair oder wer das gerade in dem Konzern ist), für eine alternative Beförderung sorgen muss. Da braucht man halt einen guten Anwalt 

 

Der einem im Moment des Schreckens auch so gar nicht hilft, wenn man auf einer griechischen Insel sitzt und ich unterstelle mal, man der englischen und/oder griechischen Sprache in Wort und Schrift nicht so ganz mächtig ist...

 

 

4 hours ago, Tschentelmän said:

Ich nehme an, die Umbuchung CGN anstelle DUS ist die Alternative (vielleicht auch eine andere Destination?!), ggfs plus Zugticket... 

 

Am Ende der Herbstferien? Wo Griechenland sowohl wettertechnisch als auch coronatechnisch noch eins der besseren Ziele ist/war? Wie kommt man auf die Idee, diese Flüge jetzt zu streichen? Oder Laudamotion ist wirklich kurz vor dem Ende, nach all dem Hickhack mit STR, DUS, Malta und Co. Dann kann man auch vermuten, die ganze Ryanair Group hat langsam ein Problem...

16 hours ago, monsterl said:

3 Pax haben wohl schon heute Abend auf den CFU-CGN am Vortag (23.10.) umgebucht, der nun mit 180/189 gebucht ist (und

 

Einen Platz für sportliche 418 Euro oneway mit Köffchen gibt es noch nach Kölle.... Das wird ja spannend...

Share this post


Link to post
Am 9.10.2020 um 15:28 schrieb medion:

Einen Platz für sportliche 418 Euro oneway mit Köffchen gibt es noch nach Kölle.... Das wird ja spannend...

 

Die Kollegen von Condor verkaufen aktuell auch noch Plätze für <300 Euro von CFU nach DUS. B|

Share this post


Link to post

Vermutlich wird Ryanair/Laudamotion alles daran setzen, diesem mutigen Flugkapitän so viele Steine in den Weg zu legen wie nur möglich - selbst wenn sie ihm damit nur ein paar hundert Euro Gehalt kürzen können sollten... Dennoch wird er vermutlich relativ gelassen damit umgehen können, während die von ihm genannten jüngeren Kollegen tatsächlich ein Problem haben, noch viele Berufsjahre absolvieren zu müssen... Man kann nur allen einzeln wünschen, dass sie möglichst gut, undiskriminiert, ohne Schikane und menschenwürdig behandelt weiter durchs Berufsleben kommen... 

Share this post


Link to post

Toll auch der Hinweis über klatschende Passagiere... 

Sicher haben die eher wegen dem erreichten Ruhestand geklatscht, denn dem anderen Thema.

Spätestens mit verlassen der Flugzeugtür, ist das Bewusstsein wieder weg und der nächste Trip für den Gegenwert eines Monatsbeitrags Spotify ist per App gebucht.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.