emdebo

Aktuelles zu Laudamotion

Recommended Posts

Hallo? Es ist auch nur eine Pressemitteilung. Bei FR kräht in diesen Fällen kein "Hahn" mehr danach, weil sie nur noch grotesk sind. (Genauso wie die Arbeitsbedingungen, aber lassen wir das hier, hatten wir oft genug). Diesmal eben von Eurowings als Antwort. Eine gewisse Schadenfreude sei ihnen zugestanden. Laudamotion, da ist schon der Name lächerlich. Und was wird hier bitte in einem Airliner-Forum geschrieben, dass Leute meinen, irgendwohin zu müssen? Dann bleibt doch zu Hause und schult um auf Putzmann oder Wasserinstallateurin. Vielleicht wollen manche Menschen einfach reisen/fliegen? Müssen will ich gar nicht schreiben. Bestehende Regeln einhalten und gut ist. Die Gründe darf ja bitte noch jeder für sich entscheiden. Wenn meine Mutter in Madrid beerdigt wird, dann werde ich da hinfliegen. Punkt.

vor 10 Stunden schrieb d@ni!3l:

Bin ich über skeptisch oder fliegen die erstmal viel Luft?

Absolut auch mein Eindruck.Die Auslastungen sind sehr gering.

Ich vermute nicht, dass der Grund für diese Veränderung ist, dass Passagiere plötzlich keine billigen Flüge mehr suchen. 

Klar sagt Eurowings, dass sie eine verlässliche Airline sein, die eben bevorzugt werden würde. Im Grunde übernimmt sie jedoch die Ryanair-Flüge nicht, weil die Kunden das so wollten. In den schweren Zeiten ließ sich das Low Cost Geschäftsmodell einfach nicht mehr halte. Die Krise verursachte diesen Wandel, aber nicht weil die Kunden plötzlich umdenken, sondern weil viel zu lange keiner geflogen ist. 

Zumindest würde ich das so einschätzen. 

Jetzt nehmen sie was sie kriegen können. 

Wenn es die billigen Flüge von Ryanair nicht mehr gibt, dann eben die von Eurowings.

Oder eher später, denn ich denke auch, dass die Auslastungen fürs erste nicht sonderlich hoch sein werden. 

Lauda Europe hatte am 14. Sep übrigens ihren kommerziellen Erstflug. Für 9H-LMG und -LMH ging es unter FR-Flugnummer jeweils von PMI nach BCN und zurück. Der neue 3L-Code ist übrigens LDA.

Alleine der Teasertext am Anfang ist ja gruselig genug. Genauso schlimm wie übermüdete LKW-Fahrer, die gefühlt 23 Stunden auf dem Bock sitzen (Zitat vom sehr überragenden Herrn Pufpaff aus der Heute-Show) und alle paar Minuten in Sekundenschlaf fallen. In Verbindung mit dem Abzug aus DUS bleibt da nur zu sagen: Good riddance.