Leon8499 Geschrieben 8. Januar 2020 Melden Geschrieben 8. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb Aerodude: Diesen Winter waren schon ein oder zwei dort und es folgen bis Frühling wohl weitere. Letzten Winter (18/19) gab es für eine B757 die Maintenance in YLW (Kalowna,BC), Kanada. Die D-ABON wurde letztens auch in Hamilton, Ontario (YHM) gewartet. 1
Condor767Winglet Geschrieben 9. Januar 2020 Melden Geschrieben 9. Januar 2020 vor 5 Stunden schrieb Leon8499: Die D-ABON wurde letztens auch in Hamilton, Ontario (YHM) gewartet. Du meinst wohl eher die DABOH Die DABON war bis vor kurzem auch in CAN Letztes Jahr war die DABOG übrigens auch in YHM zur Wartung...genauso wie DABOJ und DABOL in TLV zur Wartung sind
schwarzerAbt Geschrieben 9. Januar 2020 Melden Geschrieben 9. Januar 2020 vor 12 Stunden schrieb Daniel738: DAICK und DABOF sind mindestens schon mit der Klammer unterwegs. Auch schon seit Mitte Dezember D-ABUS, siehe mein Foto vom 22.12.19 in Samana
d@ni!3l Geschrieben 9. Januar 2020 Melden Geschrieben 9. Januar 2020 (bearbeitet) Ist zwar nichts aktuelles, aber dennoch erhoffe ich mir hier am ehesten ne Antwort, deshalb frage ich mal hier (sorry). Ich fliege demnächst zu zweit nach PUJ mit DE und frage mich ob sich eine SItzplatzreservierung lohnt. Gibt es hier Erfahrungswerte, ob man - wenn man online so mit als erster eincheckt - i.d.R. zusammen (ggf. sogar am Fenster) sitzt oder gibt es im Voraus schon meist so viele Reservierungen, dass man keine Chance hat? Oder wird man gar im FR-Style "aktiv getrennt"? Falls ja, hat man dann immer noch (gegen Gebühr) die Chance etwas daran zu machen? Vielen Dank schonmal ;-) Bearbeitet 9. Januar 2020 von d@ni!3l
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 9. Januar 2020 Melden Geschrieben 9. Januar 2020 Wenn du auf Nummer sicher gehen willst,und dir das paar Euro wert ist mach Sitzplatzreservierung.Viele Airlines blocken gern sehr viel zum Online check in,und du denkst hmmh blöd.Am Check in dann meist die Aufklärung darüber.DE setzt nicht auseinander,außer bist der Letzte,und dummerweise wäre nur was Getrenntes noch frei.
debonair Geschrieben 9. Januar 2020 Melden Geschrieben 9. Januar 2020 https://www.austrianaviation.net/detail/omni-air-fliegt-mit-zwei-b767-fuer-condor/ Gibt es mehr Infos hierzu? Welche Strecken sind geplant? Hoffentlich sind es -200ER...
Aerodude Geschrieben 9. Januar 2020 Melden Geschrieben 9. Januar 2020 vor 9 Minuten schrieb debonair: https://www.austrianaviation.net/detail/omni-air-fliegt-mit-zwei-b767-fuer-condor/ Gibt es mehr Infos hierzu? Welche Strecken sind geplant? Hoffentlich sind es -200ER... Sind B763. Ziele PIT, MSP, MSY und BWI
Condor767Winglet Geschrieben 10. Januar 2020 Melden Geschrieben 10. Januar 2020 vor 8 Stunden schrieb Aerodude: Sind B763. Ziele PIT, MSP, MSY und BWI Beide ohne Winglets, sollen dann auch ein paar Condor Sticker bekommen
GG22 Geschrieben 10. Januar 2020 Melden Geschrieben 10. Januar 2020 Wie lösen eigentlich "Airline-Sammler" für ihre persönliche Statistik so etwas? Also wenn jetzt Omni für Condor mit Condor Crew (und Condor Stickern) unter Condor Flugnummer fliegt? Für einen Omni Flug ist da schließlich schon ziemlich viel Condor im Spiel, aber andererseits ist es ja eine Omni Maschine. Dann wiederum, wenn ich mit Eurowings fliege und die Maschine ist noch in kompletter Air Berlin Bemalung, dann sage ich ja auch nicht ich sei - Jahre nach deren Pleite - nochmal mit Air Berlin geflogen.
ATN340 Geschrieben 10. Januar 2020 Melden Geschrieben 10. Januar 2020 1. Warum kommen die Omni-Flieger? Höherer Bedarf? 2. Was ist dann mit der ABUU? Ist eine der "Ersatz" aus fremdem Hause?
d@ni!3l Geschrieben 10. Januar 2020 Melden Geschrieben 10. Januar 2020 Gerade eben schrieb ATN340: 1. Warum kommen die Omni-Flieger? Höherer Bedarf? Ich denke mal man hatte wieder mit AirTransat geplant, die aber ja nun nicht mehr für DE fliegen (wollen).
Condor767Winglet Geschrieben 10. Januar 2020 Melden Geschrieben 10. Januar 2020 vor 15 Minuten schrieb ATN340: 1. Warum kommen die Omni-Flieger? Höherer Bedarf? 2. Was ist dann mit der ABUU? Ist eine der "Ersatz" aus fremdem Hause? Langstrecke ex MUC kommt ja im Sommer dazu und Air Tanker fällt weg, deswegen D-ABUU kommt nicht bevor kein Investor gefunden wurde... vor 15 Minuten schrieb d@ni!3l: Ich denke mal man hatte wieder mit AirTransat geplant, die aber ja nun nicht mehr für DE fliegen (wollen). Air Transat war nur für den Winter, nie für den Sommer geplant...
Aerodude Geschrieben 10. Januar 2020 Melden Geschrieben 10. Januar 2020 Letzten Sommer wurden CUN und BWI durch einen A332 der TCUK bedient. Das geht ja bekanntlich nicht mehr, daher der Omni-Wettlease. Gab es vor ein paar Jahren schon mal, ebenfalls BWI!
chris_flyer Geschrieben 10. Januar 2020 Melden Geschrieben 10. Januar 2020 vor 20 Stunden schrieb d@ni!3l: Ist zwar nichts aktuelles, aber dennoch erhoffe ich mir hier am ehesten ne Antwort, deshalb frage ich mal hier (sorry). Ich fliege demnächst zu zweit nach PUJ mit DE und frage mich ob sich eine SItzplatzreservierung lohnt. Gibt es hier Erfahrungswerte, ob man - wenn man online so mit als erster eincheckt - i.d.R. zusammen (ggf. sogar am Fenster) sitzt oder gibt es im Voraus schon meist so viele Reservierungen, dass man keine Chance hat? Oder wird man gar im FR-Style "aktiv getrennt"? Falls ja, hat man dann immer noch (gegen Gebühr) die Chance etwas daran zu machen? Vielen Dank schonmal ;-) Bei Condor werden leider die Plätze zugewiesen. Also muss man gezwungenermaßen reservieren. Am Flughafen selbst können die das auch nachträglich nicht mehr ändern.
d@ni!3l Geschrieben 10. Januar 2020 Melden Geschrieben 10. Januar 2020 Danke. Also hat man auch nach dem Zuweisen keine Chance gegen Zahlung (beim OCI) etwas daran zu machen? Ich könnte mir vorstellen dass man mit "Ihnen gefällt der Platz nicht? Für xx€ bekommt man da und da noch was" Geld machen könnte...
Daniel738 Geschrieben 10. Januar 2020 Melden Geschrieben 10. Januar 2020 vor 13 Minuten schrieb d@ni!3l: Danke. Also hat man auch nach dem Zuweisen keine Chance gegen Zahlung (beim OCI) etwas daran zu machen? Ich könnte mir vorstellen dass man mit "Ihnen gefällt der Platz nicht? Für xx€ bekommt man da und da noch was" Geld machen könnte... Afaik geht das nicht. Zumindest wurde mir die Option nie gezeigt (mein letzter Online Check-In bei DE war im November 2019).
FlyingSickbag Geschrieben 10. Januar 2020 Melden Geschrieben 10. Januar 2020 Nope. Das Bodenpersonal am CheckIn ist sogar angewiesen, keine Änderungen anschließend mehr vorzunehmen. Ergo direkt im Vorfeld halt gegen Entgeld Sitzplatz reservieren oder auf etwas Glück und zusammenhängende Plätze hoffen.
Condor767Winglet Geschrieben 11. Januar 2020 Melden Geschrieben 11. Januar 2020 Und das umkleben geht weiter, die erste blaue 757 (DABOE) hat gestern die Condor Klammer erhalten, ebenso der erste A321 (DAIAG)
FlyingSickbag Geschrieben 11. Januar 2020 Melden Geschrieben 11. Januar 2020 Jup, entsprechend eine Lackierung einen blauen Kondor.
Winglet3 Geschrieben 13. Januar 2020 Melden Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) FVW Online meldet, dass sich morgen der Gläubigerausschuss der Condor trifft, um über die Bieterangebote aus Dezember zu sprechen. Lt. Wirtschaftswoche soll es 2-3 Bieter gegeben haben, allerdings sollen nicht alle bindende Angebote abgeliefert haben. Die erste Aufgabe des Bieters soll/muss die Rückzahlung der Gesamtsumme von € 380m + Zinsen + Bearbeitungsgebühr sein, was innerhalb von 6 Monaten nach Auszahlung der ersten Tranche erfolgen muss. Das ist ein ganz schöner Brocken, vor allem wenn auch noch ein Aufschlag auf die Kreditsumme kommen muss, damit TC auch noch etwas für die Bedienung ihre Schulden bekommt, reden wir hier mindestens über eine halbe MIlliarde. Gibt´s mittlerweile irgendwelche Gerüchte über konkrete Angebote? Bearbeitet 13. Januar 2020 von Winglet3 1
emdebo Geschrieben 13. Januar 2020 Melden Geschrieben 13. Januar 2020 Es steht doch nirgendwo öffentlich geschrieben, in welche Höhe der bewilligte Überbrückungskredit überhaupt in Anspruch genommen wurde. Insofern sind die halbe Milliarde momentan doch nur eine Vermutung.
Winglet3 Geschrieben 13. Januar 2020 Melden Geschrieben 13. Januar 2020 vor 4 Minuten schrieb emdebo: Es steht doch nirgendwo öffentlich geschrieben, in welche Höhe der bewilligte Überbrückungskredit überhaupt in Anspruch genommen wurde. Insofern sind die halbe Milliarde momentan doch nur eine Vermutung. Wieso glaubst, das nix in Anspruch genommen wurde? Es ist kein Geheimnis, dass Ferienflieger nur im Sommer etwas Geld verdienen, dass dann die Verluste der anderen 3 Quartale (hoffentlich) ausgleichen und übertreffen. Und ich meine Meldungen zumindest über die Auszahlung der ersten Tranche gelesen zu haben. Zu vermuten, dass der Verlust in den "schwächsten" Monaten des Jahres einfach so auch der Portokasse und dem Cashflow "finanziert" werden, ist ziemlich abwegig. Das wird schon auf die Summe hinauslaufen. (insbesondere, wenn ich hier auch noch über die operationellen Probleme mitlese)
AeroSpott Geschrieben 13. Januar 2020 Melden Geschrieben 13. Januar 2020 vor 11 Minuten schrieb Winglet3: (insbesondere, wenn ich hier auch noch über die operationellen Probleme mitlese) Die letzten Monate seit der TC Insolvenz flog die Condor Flotte besonders stabil, von den ersten Januar-Tagen mal abgesehen. 1
Aerodude Geschrieben 13. Januar 2020 Melden Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb Winglet3: damit TC auch noch etwas für die Bedienung ihre Schulden bekommt Primär geht es um die Rückzahlung des staatlich verbürgen Überbrückungskredits. Wenn dann noch etwas übrig bleibt, wird dieses Geld an Lieferanten, Vermieter etc. gezahlt. Für Leistungen, die vor der TC-Insolvenz erbracht wurden, aber noch nicht beglichen worden sind. Bei der Gründung der C&N Touristik, der Vorgängerin der Thomas Cook Group floss das Eigenkapital der Condor als Kredit in dieses neue Unternehmen. Ich bin kein Wirtschaftsjurist, aber unterm Strich dürfte Condor ein ziemlich großer Gläubiger der Thomas Cook sein und somit der Thomas Cook nicht viel Schulden außer ebenfalls die Bezahlung für Leistungen die die Gruppe für Condor vor der Insolvenz erbracht hat. Und wie das bei Insolvenzen so ist. Man muss sich mit dem Begnügen, was der Insolvenzverwalter rausholt. Nämlich das Maximalmögliche im Interesse der Gläubiger. Da ist jetzt niemand mehr im Unternehmen in der Position an Unternehmensteile ein Preisschild dranzuhängen. Bearbeitet 13. Januar 2020 von Aerodude 1
d@ni!3l Geschrieben 13. Januar 2020 Melden Geschrieben 13. Januar 2020 vor einer Stunde schrieb Winglet3: sollen nicht alle bindende Angebote abgeliefert haben. Nicht alle, aber mind. 1 oder nicht alle = keiner?
Empfohlene Beiträge