Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Winglet3:

Wieso glaubst, das nix in Anspruch genommen wurde?

Wie kommst du darauf? Hab doch exakt geschrieben, "in welcher Höhe" Auszahlungen erfolgten. 

Also zwischen nix und 380 Mio eben

Geschrieben

Aus unverbindlichen Angeboten können auch noch verbindliche werden.

Da es Angebote gibt und der Insolvenzverwalter faktisch verkaufen muss kann man fast sicher von einem neuen Eigentümer für Condor ausgehen.

Geschrieben

Sehe ich nicht so. Man muss ja ein Angebot abgeben, um in die Bücher gucken zu dürfen. Wenn einem nicht gefällt, was man da sieht, kann man ein UNverbindliches Angebot ja auch schnell wieder zurückziehen. 

Geschrieben

Ich habe den Artikel nicht gelesen (Paywall). In der Einleitung wird aber von einer ersten Bewertung verbindlicher Angebote geschrieben. 

Somit sollte zum einen klar sein, dass es sich um verbindliche Angebote handelt (deren Anzahl ich nicht kenne) und zum anderen, dass man da nicht sofort morgen auch Ergebnisse erwarten kann.

Es geht schließlich nicht nur um die Höhe der Gebote sondern auch um die Bewertung und Abwägung der von den Bietern entwickelten Konzepte. 

Geschrieben (bearbeitet)

Sagen wir mal, eine Europäische. Wenn es denn so kommen würde ...

Zumal man dann ja auch beim Logo mehrheitlich eine ähnliche Basis hat

und sich im Rahmen der Zusammenarbeit einigen könnte. 

Bearbeitet von emdebo
Geschrieben

Na super, 150 Angestellte weniger in der Kabine reichen also aus, einen Investor zum Einstieg zu bewegen ?! Eine große Menge Geld in die Hand zu nehmen und den "Laden" auf eine solide Basis zu stellen ? Entschuldigt, das ist m.E. Augenwischerei. Die paar Leute in der Verwaltung (die auch gehen müssen) und die Anpassungen in der Vergütung der Piloten machen da auch nicht genug Schmalz aus, einen "Investor" zu einem Einstieg zu überzeugen. Aber ich lasse mich da natürlich gerne, wie Ihr auch, überraschen....

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Aerodude:

Sehr interessant. Dann fungiert LOT als Strohmann für LH, die dann doch wieder die Finger im Spiel hätte. 

Wieso das denn? Die LH hat keinen Einfluss auf LOT. Ich verstehe dennoch nicht, was LOT mit einer dt. Charterairline will, außer ggf. einen Einblick in die Bücher ...

Geschrieben
Gerade eben schrieb d@ni!3l:

Wieso das denn? Die LH hat keinen Einfluss auf LOT. Ich verstehe dennoch nicht, was LOT mit einer dt. Charterairline will, außer ggf. einen Einblick in die Bücher ...

Weil LOT mit LH in der Star eng kooperiert. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l:

Nur wegen einer recht losen Kooperation geht man keine derart großen Investments ein. Was soll die LOT denn mit der DE für LH tun? Wie wäre das rechtlich abgesichert?

Condor könnte bei deren Engpässe auf Langstrecke beheben, wenn man gleichzeitig Ziele reduziert und so Flieger freischaufelt. Zudem eine Lsngstreckenbasis in Berlin, nahe der polnischen Grenze. Gäbe ein paar Vorteile. Auch die Max-Probleme können überbrückt werden.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Fluginfo:

Zudem eine Lsngstreckenbasis in Berlin, nahe der polnischen Grenze

Aber da hat man doch schon Warschau, was nicht so sonderlich weit weg ist?! Und auch für so eine Überbrückung kauft man doch keine Airline - was macht man danach damit?

Geschrieben

Es könnte ja auch die neue Tochter LOT Sun sein, Anteilseigner 24,999 Prozent LH, 24,999 Prozent TUI und 50,002 ein maltesischer oder zypriotischer Investmentfond, oder um mal Abwechslung reinzubringen, slowenisch. (ganz nah an Österreich). Also richtig schön europäisch....

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l:

Aber da hat man doch schon Warschau, was nicht so sonderlich weit weg ist?! Und auch für so eine Überbrückung kauft man doch keine Airline - was macht man danach damit?

Sollte LOT zum Zug kommen, wird die Condor Polen (Condor Berlin hatten wir schon) deutlich kleiner als die aktuelle Flotte.