Winglet3 Geschrieben 13. Januar 2020 Melden Geschrieben 13. Januar 2020 vor 7 Minuten schrieb d@ni!3l: Nicht alle, aber mind. 1 oder nicht alle = keiner? geht aus dem Artikel nicht klar hervor, sorry.
emdebo Geschrieben 13. Januar 2020 Melden Geschrieben 13. Januar 2020 vor einer Stunde schrieb Winglet3: Wieso glaubst, das nix in Anspruch genommen wurde? Wie kommst du darauf? Hab doch exakt geschrieben, "in welcher Höhe" Auszahlungen erfolgten. Also zwischen nix und 380 Mio eben 1
DennyLong Geschrieben 13. Januar 2020 Melden Geschrieben 13. Januar 2020 Aus unverbindlichen Angeboten können auch noch verbindliche werden. Da es Angebote gibt und der Insolvenzverwalter faktisch verkaufen muss kann man fast sicher von einem neuen Eigentümer für Condor ausgehen.
d@ni!3l Geschrieben 13. Januar 2020 Melden Geschrieben 13. Januar 2020 Sehe ich nicht so. Man muss ja ein Angebot abgeben, um in die Bücher gucken zu dürfen. Wenn einem nicht gefällt, was man da sieht, kann man ein UNverbindliches Angebot ja auch schnell wieder zurückziehen. 4
Aerodude Geschrieben 13. Januar 2020 Melden Geschrieben 13. Januar 2020 Vielleicht ist es ja auch wie an einem Stand für Touri-Nippes: Das Betrachten der Ware verpflichtet zum Kauf?!
ZuGast Geschrieben 13. Januar 2020 Melden Geschrieben 13. Januar 2020 War die Frist nicht für UNverbindliche Angebote? Ich meine schon, in dem Fall wäre ein verbindliches Angebot schon eine Ansage.
Aerodude Geschrieben 13. Januar 2020 Melden Geschrieben 13. Januar 2020 Ich habe den Artikel nicht gelesen (Paywall). In der Einleitung wird aber von einer ersten Bewertung verbindlicher Angebote geschrieben. Somit sollte zum einen klar sein, dass es sich um verbindliche Angebote handelt (deren Anzahl ich nicht kenne) und zum anderen, dass man da nicht sofort morgen auch Ergebnisse erwarten kann. Es geht schließlich nicht nur um die Höhe der Gebote sondern auch um die Bewertung und Abwägung der von den Bietern entwickelten Konzepte. 2
Mendalay Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Geschrieben 15. Januar 2020 https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luftverkehr-frankfurt-am-main-condor-einigt-sich-auch-mit-ufo-auf-sanierungstarifvertrag-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200115-99-490678!amp 1
Aerodude Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 Dazu passend: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/condor-sanierung-tarifvertrag-101.html Zitat: „Ende Januar sollen neue Eigentümer präsentiert werden.“ Also noch etwas Geduld walten lassen!
d@ni!3l Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 Am 13.01.2020 um 19:48 schrieb Aerodude: Ich habe den Artikel nicht gelesen (Paywall). In der Einleitung wird aber von einer ersten Bewertung verbindlicher Angebote geschrieben. https://www.aero.de/news-33758/Condor-einigt-sich-auch-mit-Ufo-auf-Sanierungstarifvertrag.html Hier steht die Angebote seien nicht bindend.
DHL-Pilot38 Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 LOT ist laut der WiWo mit im Rennen: https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/polnische-fluggesellschaft-lot-an-ferienflieger-condor-interessiert-zwei-weitere-bietergruppen-sind-im-rennen/25440560.html
Aerodude Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 vor 12 Minuten schrieb d@ni!3l: Hier steht die Angebote seien nicht bindend. Mag sein. Aber in dem Artikel, auf den ich mich bezog, stand bindend. Vg
emdebo Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 Interessant. Bei LOT als Mitglied der Star Alliance wären viele Codeshare-Buchungen möglich. Vermutlich, ohne daß das Kartellrecht problematisch wird.
Aerodude Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 vor 6 Minuten schrieb DHL-Pilot38: LOT ist laut der WiWo mit im Rennen: https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/polnische-fluggesellschaft-lot-an-ferienflieger-condor-interessiert-zwei-weitere-bietergruppen-sind-im-rennen/25440560.html Sehr interessant. Dann fungiert LOT als Strohmann für LH, die dann doch wieder die Finger im Spiel hätte.
medion Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 Nein, nein, eine rein österreichische polnische Lösung.... 2
emdebo Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 (bearbeitet) Sagen wir mal, eine Europäische. Wenn es denn so kommen würde ... Zumal man dann ja auch beim Logo mehrheitlich eine ähnliche Basis hat und sich im Rahmen der Zusammenarbeit einigen könnte. Bearbeitet 16. Januar 2020 von emdebo
EZY Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 Na super, 150 Angestellte weniger in der Kabine reichen also aus, einen Investor zum Einstieg zu bewegen ?! Eine große Menge Geld in die Hand zu nehmen und den "Laden" auf eine solide Basis zu stellen ? Entschuldigt, das ist m.E. Augenwischerei. Die paar Leute in der Verwaltung (die auch gehen müssen) und die Anpassungen in der Vergütung der Piloten machen da auch nicht genug Schmalz aus, einen "Investor" zu einem Einstieg zu überzeugen. Aber ich lasse mich da natürlich gerne, wie Ihr auch, überraschen.... 1
d@ni!3l Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 vor 18 Minuten schrieb Aerodude: Sehr interessant. Dann fungiert LOT als Strohmann für LH, die dann doch wieder die Finger im Spiel hätte. Wieso das denn? Die LH hat keinen Einfluss auf LOT. Ich verstehe dennoch nicht, was LOT mit einer dt. Charterairline will, außer ggf. einen Einblick in die Bücher ... 1
Aerodude Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 Gerade eben schrieb d@ni!3l: Wieso das denn? Die LH hat keinen Einfluss auf LOT. Ich verstehe dennoch nicht, was LOT mit einer dt. Charterairline will, außer ggf. einen Einblick in die Bücher ... Weil LOT mit LH in der Star eng kooperiert.
d@ni!3l Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 Nur wegen einer recht losen Kooperation geht man keine derart großen Investments ein. Was soll die LOT denn mit der DE für LH tun? Wie wäre das rechtlich abgesichert?
Fluginfo Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l: Nur wegen einer recht losen Kooperation geht man keine derart großen Investments ein. Was soll die LOT denn mit der DE für LH tun? Wie wäre das rechtlich abgesichert? Condor könnte bei deren Engpässe auf Langstrecke beheben, wenn man gleichzeitig Ziele reduziert und so Flieger freischaufelt. Zudem eine Lsngstreckenbasis in Berlin, nahe der polnischen Grenze. Gäbe ein paar Vorteile. Auch die Max-Probleme können überbrückt werden.
d@ni!3l Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 vor 2 Minuten schrieb Fluginfo: Zudem eine Lsngstreckenbasis in Berlin, nahe der polnischen Grenze Aber da hat man doch schon Warschau, was nicht so sonderlich weit weg ist?! Und auch für so eine Überbrückung kauft man doch keine Airline - was macht man danach damit?
medion Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 Es könnte ja auch die neue Tochter LOT Sun sein, Anteilseigner 24,999 Prozent LH, 24,999 Prozent TUI und 50,002 ein maltesischer oder zypriotischer Investmentfond, oder um mal Abwechslung reinzubringen, slowenisch. (ganz nah an Österreich). Also richtig schön europäisch....
Fluginfo Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l: Aber da hat man doch schon Warschau, was nicht so sonderlich weit weg ist?! Und auch für so eine Überbrückung kauft man doch keine Airline - was macht man danach damit? Sollte LOT zum Zug kommen, wird die Condor Polen (Condor Berlin hatten wir schon) deutlich kleiner als die aktuelle Flotte.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden