Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb FlyingSickbag:

Auf Instagram ist Condor schon Grün-Weiß gestreift.

Die ziehen das echt durch.

Est. 1956

Die Story-Icons sind in den letzten Minuten auch alle von Gelb auf Weiß gesprungen, auf der Webseite buggt das neue Logo auf manchen Unterseiten noch rum. Und vor wenigen Sekunden das erste Bild auf Insta. Oha.

Geschrieben

Es hebt sich wenigstens von der Masse ab, was ich grundsätzlich immer positiv finde. Aber abgesehen davon ist das doch extrem gewöhnungsbedürftig und ein extremer Stilbruch. Was würde die Lufthansa für so etwas im Kreuzfeuer stehen...

Geschrieben
Gerade eben schrieb medion:

Der 1. April war doch am Freitag... O.o

Ich sage mal neutral, Condor ist seiner Zeit dei Tage hinterher....

Aus Designer-technischen Gesichtspunkten - modern.

Was den Geschmack angeht, ist jedem seine Sache. Ich warte ab, bis die ersten Flugzeuge so lackiert sind, bis ich mir eine finale Meinung bilde.

Geschrieben (bearbeitet)

Erinnert mich an einen (Cocktail-) Strohhalm :D

Aber naja, da Liveries eh überschätzt werden wird es keinen Schaden verursachen... 

Neuer Spitzname: Ringelnatter ? :D

Bearbeitet von d@ni!3l
Geschrieben
Gerade eben schrieb d@ni!3l:

Erinnert mich an einen (Cocktail-) Strohhalm :D

Aber naja, da Liveries eh überschätzt werden wird es keinen Schaden verursachen... 

Ich hatte noch die Assoziation Bonbonpapier. Besonders schlimm finde ich aber den kleinen Condor auf dem Leitwerk. Der verschwindet ja vollends.

Geschrieben

Wenn das die einzige Möglichkeit ist sich aus der Masse an langweiligen, weißen Flugzeugen abzuheben - dann bitte bei dem langweiligen Weiß bleiben. Gewöhnungsbedürftig ist noch der schönste Euphemismus der mir für das Design einfällt. 

Geschrieben

Mir graut es jetzt schon vor den farbig lackierten Nasen der Flugzeuge. Man wird wohl kaum in allen Farben Ersatzteile vorhalten und die dann ständig in weiß haben. Das sah meiner Meinung nach schon bei der alten Lackierung extrem hässlich aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Condor sieht sich selbst als irgendwie re-start up oder ähnlich.

Daher ist ein polarisierende,  leicht erkennbare Livery als Marketingansatz erst mal gut. Erzeugt Reaktionen, in welche Richtung auch immer. Sei es auch nur übergangsweise,  weil nicht (ganz) umgesetzt.

Von der Idee her erkenne ich im Design den  Liebhaber des Bretagneurlaubs in Kombination mit sehr viel Calvados. Ob das Waltraud und Gerhardt anspricht, weiss ich nicht. Deutsche Autokennzeichen sind in Quimper eher selten zu sehen.

Bearbeitet von oldblueeyes
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb AeroSpott:

Aus Designer-technischen Gesichtspunkten - modern.

In Verbindung mit dem Story-Telling **wir stellen so die Verschiedenheit der Menschen dar** etwas blödsinnig. Sah man schon auf der Webseite, eine jung-dynamische Agentur voll im Zeitgeist...

- das Gender:

- ein wohl ausgesuchtes Urlaubspärchen am Strand

- wir sind alle so flexibel und haben uns alle lieb

Thomas Cook klang auch so schön modern, Hauptsache nicht deutsch, schön international, englisch, ist grandios in den Popo gegangen. History comes always back...

Dann wieder der bekannteste und beliebteste Ferienflieger Deutschlands, der muss dann in Strand-Handtuchoptik nach JFK, LAX, SFO, JNB, MSP, PDX, SEA fliegen?? Mit neuer Business für die Geschäftsreisenden?

(also lustige Sonderbemalung allemal für Malle okay, aber als "seriöser Businessflieger, super wichtig für Deutschland"?)

Publicity haben sie natürlich, Ziel erreicht, werden die Toiletten an Bord kostenlos bleiben? 9_9

Geschrieben (bearbeitet)

Ein wenig wie Buzz 2.0.

Ich hätte ja die von LH fallen gelassene Farbe gelb und das sehr bekannte Logo mehr in den Mittelpunkt gerückt.

Wenn man so viele neo in Toulouse kauft, hätte einem Airbus sicher auch einen neuen Markenauftritt gezaubert.

Bearbeitet von Nosig
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Leon8499:

Mir graut es jetzt schon vor den farbig lackierten Nasen der Flugzeuge. Man wird wohl kaum in allen Farben Ersatzteile vorhalten und die dann ständig in weiß haben. Das sah meiner Meinung nach schon bei der alten Lackierung extrem hässlich aus.

Häh? Bisher waren doch alle Nasen weiß bis auf D-AICH und D-ABUM? Verwechselt du gerade Condor mit den blauen Weißnasen aus Hannover?

Bearbeitet von AeroSpott
Geschrieben
Gerade eben schrieb AeroSpott:

Häh? Bisher waren doch alle Nasen weiß bis auf D-AICH und D-ABUM? Verwechselt du gerade Condor mit den blauen Weißnasen aus Hannover?

Schau mal auf das Bild mit der neuen Lackierung.

Geschrieben (bearbeitet)

Zumindest traut man sich was, 0815 ist das nicht.

Auffallen wird man mit dem neuen Design bestimmt.

"Leidenschaft ist unser Kompass" (na wenigstens etwas)

Bearbeitet von muc-ro-szg
Geschrieben

Da fehlen einem ehrlich gesagt so ein bisschen die Worte. Von Seriosität ist da gar nichts mehr zu sehen. Das Gelb-Grau der letzten Jahre wirkte meiner Meinung nach wie eine wirklich moderne Kombination, mit der man im Business wie auch im Leisurebereich vernünftig rüber kommt. Da hätte man vielleicht ein bisschen modifizieren kommen, aber der jetzige Bruch. Meine Herren.

Das ganz jetzt wirkt ein bisschen wie das Prinzip Autounfall. Man will nicht, aber irgendwie muss man doch hingucken. 

Ich bin tatsächlich etwas schockiert. Auch die Internetseite hat an vertrauenswürdigen Auftreten meiner Meinung nach verloren.  

Geschrieben

Schrecklich, ich hoffe, man hat keinen externen Designer dafür teuer bezahlt. Das Logo viel zu unauffällig und der Schriftzug "Condor" bei bestimmten Ringelfarben schlecht lesbar. Erinnert mich an alte gebrauchte Socken.  Bin gespannt, wie lange man so fliegt, bevor man zur klassischen Condor-Livery zurückkehrt. Wäre ja nicht das erste Mal.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb d@ni!3l:

Erinnert mich an einen (Cocktail-) Strohhalm

Neuer Spitzname: Ringelnatter ? :D

Ähm, ich mußte als erstes erstmal laut lachen, dachte auch sofort & spontan an einen verspäteten 1.April-Scherz.

Ist zumindest besser als all-white mit dem Condor-Logo und bringt Farbe. Aber sonst...9_9.

Jetzt muß noch die Performance stimmen und die Kunden zufrieden sein.

Na, dann mal gutes Gelingen, Condor:)