Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich richtig gezaehlt habe fliegt die Condor nach der Einfuehrung der ersten Streifendesigns in mindestens 11 unterschiedlichen Bemalungen (ohne wetleases) herum.Wann kommt jetzt Condor Discover?

Geschrieben

Nachdem sich die erste Aufregung zur neuen Lackierung gelegt hat von mir ein paar Anmerkungen:

- Grundsätzlich finde ich die neue Lackierung super, etwas ganz anderes, mutig und wenn man so will innovativ. 

- vielleicht wäre es, wie bereits erwähnt, praktikabler die Streifen zu tauschen, dass das Radom weiß bleibt.

- warum soll nur die A339 eine Zorromaske bekommen? 

- leider fehlt mir die Einheitlichkeit bei Plazierung der Regi und der Domain. 

- ein Hinweis auf den Flugzeugtyp würde auch nicht schaden. 

Aber alles in allem keine großen Themen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Airbus 0711:

Nachdem sich die erste Aufregung zur neuen Lackierung gelegt hat von mir ein paar Anmerkungen:

- Grundsätzlich finde ich die neue Lackierung super, etwas ganz anderes, mutig und wenn man so will innovativ. 

- vielleicht wäre es, wie bereits erwähnt, praktikabler die Streifen zu tauschen, dass das Radom weiß bleibt.

- warum soll nur die A339 eine Zorromaske bekommen? 

- leider fehlt mir die Einheitlichkeit bei Plazierung der Regi und der Domain. 

- ein Hinweis auf den Flugzeugtyp würde auch nicht schaden. 

Aber alles in allem keine großen Themen. 

Also ich finde es verständlich, den Typ nicht mehr aufzudrucken. Ganz ehrlich, außer uns interessiert das doch niemandem

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb D-ABUI:

Also ich finde es verständlich, den Typ nicht mehr aufzudrucken. Ganz ehrlich, außer uns interessiert das doch niemandem

Das stimmt, es ist wahrscheinlich eine der kleinsten Kleinigkeiten, gehört aber irgendwie mit dazu. Ich darf kurz die Condor-eigene Pressemitteilung zitieren:

"hin zur unabhängigen Airline, die stolz auf ihre Historie und Tradition zurückblickt, und gleichzeitig den Weg in die Zukunft antritt"

(ich weiß, alles auch nichtssagende unverbindliche Allgemeinplätze...)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb D-ABUI:

Und die Leute, die es interessiert, erkennen es ja vermutlich sowieso auch ohne Beschriftung. Ich finde es also auch verständlich, bzw. auch überhaupt nicht wichtig. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.4.2022 um 00:04 schrieb moddin:

Morgen LEJ-MUC-HRG-DUS.

... und heute

DUS-HER-MUC-HER-DUS

D-AIAD auf Streife (-ntour)

Bearbeitet von emdebo
Geschrieben (bearbeitet)

Neckermann Reisen ist wieder da.

Anex Tour hat sich die Marke gesichert und bringt sie nun zunächst als OTA - ob und inwiefern Reisebüros als Partner dazu kommen werden, konnte ich aktuell noch nicht herausfinden. 

Die Auswahl beschränkt sich aktuell auf Spanien, Griechenland und Türkei. Ich muss sagen, die erste user Experience halte ich für ziemlich aus der Zeit gefallen bis bescheiden. Das Angebot auch (extrem limitiert für OTA). Hier hätte ich ehrlich gesagt im Jahr 2022 deutlich mehr erwartet. 

Dennoch will man wachsen … nach eigenen Angaben (wer will das nicht). Man bepackt die Pauschalreisen auch mit Condor Flügen. (Aber genauso mit EW, XC, LH und was so fliegt - also vermutlich dynamisch). Da Neckermann (auch wenn Anex nichts mit Condor zu tun hat) doch ein bekannter Name und ebenso ein Thomas Cook Erbe war/ist, habe ich es mal in diesem Thread obligatorisch erwähnt. Wer sich ein Bild machen möchte:

https://www.neckermann-reisen.de

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben

Ich war gestern auf der Homepage vom Stuttgarter Flughafen und überrascht dass die Condor nur 3 Abflüge hatte (im Vergleich EW 32). Wie kann es sein dass Stuttgart für Condor so unwichtig geworden ist? Macht es überhaupt Sinn Maschinen dort zu stationieren bei so wenigen Abflügen? 

Geschrieben

Der Markt in STR ist auch nicht so riesig. Die Veranstalter buchen viel auf EW,  da bleibt für X3 und DE nicht mehr soooo viel übrig, zumal auch FRA nicht weit weg ist (nach Norden), MUC nach Westen oder BSL nach Süden.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb TobiBER:

Der Markt in STR ist auch nicht so riesig. Die Veranstalter buchen viel auf EW,  da bleibt für X3 und DE nicht mehr soooo viel übrig, zumal auch FRA nicht weit weg ist (nach Norden), MUC nach Westen oder BSL nach Süden.

Das war mir neu das MUC westlich von STR liegt. :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb TobiBER:

Das mit EW dürfte noch am ehesten stimmen, der Rest ist wohl nicht nur geografisch falsch. FRA und MUC als Großflughäfen spielen sicherlich eine deutliche Rolle, wenn es um Langstrecken geht. Beide Airports sind per Auto ca. 2 Stunden vom STR entfernt, allerdings beides über hochbelastete und staugefährdete Autobahnen. Basel ist eine ganz andere Richtung und spielt sicherlich keine wirkliche Rolle. Da ist für die Region Oberschwaben-Bodensee und Schwarzwald-Baar noch eher Zürich interessant. Im klassischen Urlauberverkehr zu den typischen Europäischen Zielen, Nordafrika und der Türkei sehe ich hier ggf. noch den FKB, Memmingen und Friedrichshafen im Wettbewerb, je nachdem aus welcher Region die potentiellen Gäste kommen. Schade, ich denke es gab schon Zeiten, da war DE nach der LH die zweitstärkste Gesellschaft am STR.

Bearbeitet von Patsche
Rechtschreibung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb mcdog:

Ich war gestern auf der Homepage vom Stuttgarter Flughafen und überrascht dass die Condor nur 3 Abflüge hatte.

Es werden noch in diesem Sommer mehr werden (ungefähr doppelt bis drei mal so viele - also 6-9 tägliche Abflüge). Condor hatte auch die letzten Jahre schon “nur” drei Flugzeuge in STR (320/321). In den Coronajahren 2020/21 war es teils nur 1 A320.

Diesen Sommer werden es im Idealfall “wieder” 2,5-3 Maschinen. Davon 2 im Subcharter durch Bulgaria Air betrieben. Die 753 kam früher immer nach AYT (und DWC), dieses Geschäft ist allerdings durch Corendon und co für deutsche Airlines zunehmend mau geworden. DWC wurde im Auftrag für FTI geflogen. 

Auch bei Eurowings wird es noch deutlich mehr werden, als aktuell.

Von der Größe her ist EW mit <20 in STR stationierten Flugzeugen mit Abstand Nummer 1. Danach folgt TUI mit 3 und Condor mit 2,5-3 Flugzeugen.

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben

Hab mal etwas mit der Buchungsmaske gespielt (Stand 1. August Woche):

• STR ist wohl komplett op. by Bulgaria Air, Ausnahmen: HER an VT1,3,5 und 6, Kos an VT2 und RHO an VT4 und 7, diese Flüge sind op. by Condor und werden im W Pattern mit einem in FRA stationierten A320 geflogen.
  • Die Strecken ex VIE werden wohl im W-Pattern mit einem in MUC stationierten A320 bedient.
  • FDH - PMI und ZRH - PMI wird wohl ebenfalls im W-Pattern mit einem in MUC stationierten A320 bedient.
  • NUE - PMI wird wohl imW-Pattern mit einer in DUS stationierten B753 bedient.
  • einige Flüge ex LEJ werden im W-Pattern mit in DUS stationierten Flugzeugen geflogen (HER an VT1,3,5,6; Kos an VT2; RHO an VT4,7)

Für den WFP22/23 momentan nicht mehr buchbar sind: DUS, HAM - Beirut und MUC - Sulaymaniyah.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Avroliner100:

Es werden noch in diesem Sommer mehr werden (ungefähr doppelt bis drei mal so viele - also 6-9 tägliche Abflüge). Condor hatte auch die letzten Jahre schon “nur” drei Flugzeuge in STR (320/321). In den Coronajahren 2020/21 war es teils nur 1 A320.

Diesen Sommer werden es im Idealfall “wieder” 2,5-3 Maschinen. Davon 2 im Subcharter durch Bulgaria Air betrieben. Die 753 kam früher immer nach AYT (und DWC), dieses Geschäft ist allerdings durch Corendon und co für deutsche Airlines zunehmend mau geworden. DWC wurde im Auftrag für FTI geflogen. 

Auch bei Eurowings wird es noch deutlich mehr werden, als aktuell.

Von der Größe her ist EW mit <20 in STR stationierten Flugzeugen mit Abstand Nummer 1. Danach folgt TUI mit 3 und Condor mit 2,5-3 Flugzeugen.

Nummer 2 teilen Sich TK/PGT…tuifly spielt hier genauso wenig eine Rolle mehr und mehr als DE leider.Die angebotenen Strecken sind auch nur Rennstrecken die EW als Platzhirsch klar genauso bedient wie tuifly.Und ja im W  pattern ziehst auch nicht die Kundschaft an.und FRA/MUC sind nicht nur auf Langstrecke ne Alternative geworden wenn man den Flugplan mal sichtet.Dafür heut mal Willi eingesprungen nach RHO mit 2,5 delay ,sowas sieht man hier garnicht mehr 😂

Geschrieben

Die D- AIAD ist ja nun schon unterwegs im neuen Farbkleid.

Gibt es Updates zu anderen Maschinen, die auch schon "Streifenlackiert" sind?

Wäre schön,wenn wir genau dazu mal eine Übersicht hätten.

Kann das jemand einfügen ?

Geschrieben

vor 8 Stunden schrieb born4fly:

Die D- AIAD ist ja nun schon unterwegs im neuen Farbkleid.

Gibt es Updates zu anderen Maschinen, die auch schon "Streifenlackiert" sind?

Wäre schön,wenn wir genau dazu mal eine Übersicht hätten.

Kann das jemand einfügen ?

Wie wäre es mal auf der für seine Aktualität bekannten EAF Seite vorbei zu schauen?

Geschrieben
Am 4.4.2022 um 11:23 schrieb Fluginfo:

Afrika liegt doch voll im Trend! :D

Tsetsefliegen sind jetzt dort auch kein Problem für die Flieger mehr.

Am 5.4.2022 um 16:15 schrieb MH23:

Hat was von Braniff. Da haben auch alle drüber geschimpft, und doch ist die Bemalung in die Luftfahrtgeschichte eingegangen.

Und danach gingen sie Pleite.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Patrick W:

Warum muss man gleich so zickig reagieren auf eine ganz normale gestellte Frage?!

Erstens sollte EAF mittlerweile jeder kennen, der hier schon etwas länger dabei ist, zweitens ist der User gerade in anderen Threads auch nicht mit dem ewigen Frieden unterwegs. Wer im Glashaus sitzt und so...