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airliners.de

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Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb debonair:

@Emanuel Franceso

 

Vielen Dank! Mir kam nur die Bodenzeit von  60Minuten extrem knapp vor (waren es bei AB nicht mehr?!)....

Noch eine Frage an Dich, was macht die ausgetauschte FRA-Maschine nach der Landung in HAM? Pause bis zum nächsten Tag?!

Glaub die hatten damals so 70-80 Min, aber das waren damals irgendwie auch andere Zeiten - jetzt hat ja eigentlich überall die Groundzeiten zusammengestaucht und auch LH reichen manchmal 45-50Min.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb BWE320:

Bei der Bodenzeit wird es ziemlich schwierig auch noch die Coronamaßnahmen zur Kabinendesinfizierung durchzuführen, würde ich mal denken.

 

Die was? :D Mal im Ernst: Ich kann mir kaum vorstellen, dass in Europa zwischen jedem Flug die Kabine desinfiziert wird.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb emdebo:

Eindrücke Condor Flug A330 ab Palma.

 

https://aviation.direct/condor-a330-im-trainingsmodus-zwischen-einweisung-und-austrian-delight-schnitzel

 

Darin der Hinweis, dass auch am Flughafen Palma bereits am Airport auf "Streifenlook" umgestaltet wurde.


„…Die meisten Fluggäste dürften auf ihren Flügen damit unter anderem nach Baltimore/USA, Cancun oder der Dominikanische Republik auf Anhieb also gar keinen Unterschied zur „wirklichen Condor“ festgestellt haben. Tatsächlich handelte es sich aber dabei um ein Flugzeug der britischen Airline „Air Tanker“, welche hauptsächlich für die britische Royal Air Force unterwegs ist…“

 

Sorry, aber wer schreibt die Gäste von Condor hätten damals keinen unterschied gemerkt, als sie in dem Flieger von Air Tanker saßen, dem ist nicht mehr zu helfen. Mal wieder eine Lobhudelei vor dem Herrn, manchmal sollte man Dinge einfach weglassen, bevor man etwas schönredet. 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Besserwisser:


„…Die meisten Fluggäste dürften auf ihren Flügen damit unter anderem nach Baltimore/USA, Cancun oder der Dominikanische Republik auf Anhieb also gar keinen Unterschied zur „wirklichen Condor“ festgestellt haben. Tatsächlich handelte es sich aber dabei um ein Flugzeug der britischen Airline „Air Tanker“, welche hauptsächlich für die britische Royal Air Force unterwegs ist…“

 

Sorry, aber wer schreibt die Gäste von Condor hätten damals keinen unterschied gemerkt, als sie in dem Flieger von Air Tanker saßen, dem ist nicht mehr zu helfen. Mal wieder eine Lobhudelei vor dem Herrn, manchmal sollte man Dinge einfach weglassen, bevor man etwas schönredet. 

vor allem die Gäste, die Premium Eco oder Business gebucht hatten haben sicher "einen Unterschied" bemerkt.... :-((

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Lt. Buchungsmaske fliegt Condor im WFP22/23 wieder Langstrecke außerhalb FRA:

DUS - CUN 2/7 ab 1.11.22 (VT2,7)

DUS - PUJ 3/7 ab 1.11.22 (VT2,4,7)

MUC - PUJ 2/7 ab 15.12.22 (VT4,6)

kleines Update zu den Routings für DUS im November bis Mitte Dezember:

PUJ - DUS = 3/7 an VT1,3,6

DUS - PUJ = 2/7 an VT2,4

DUS - FRA - PUJ 1/7 an VT7

 

CUN - DUS 2/7 an VT 2,6

DUS - CUN 1/7 an VT2

DUS - FRA - CUN 1/7 an VT7

 

Ab 12. Dezember:

DUS - PUJ 3/7 an VT1,3,5

PUJ - DUS 3/7 an VT1,4,6

 

DUS - CUN 2/7 an VT2,7

CUN - DUS 2/7 an VT2,7

 

 

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb MaxiAviation:

Momentane STA in DUS für D-ATCG ist um 2053lcl, Abflug in NWI geplant für 19Uhr. Morgen dann DE68/69 DUS-HRG-DUS. 

Weiß wer welche Farbe er erhalten hat?

Rot. Bahnschranke. Bei Instagram ist ein Foto von heute veröffentlicht worden. 

Geschrieben

Die BUC Maschine, die für Condor in Köln stehen wird, ist auch nicht übermäßig beschäftigt. Einmal täglich nach PMI, Mittwoch, Freitag und Sonntag nach Heraklion und Montag sowie Donnerstags früh unter BUC-Flugnummer nach VAR/BOJ. Wäre da nicht etwas mehr drin?

Geschrieben

Schauen wir mal,ob dieses etwas halbherzige Experiment mit diesem Subcharter in Köln überhaupt in Gänze realisiert wird.Es gibt ja momentan einige kleine Unwägbarkeiten,die der Erholung der Reisebranche in diesem Sommer noch etwas zusetzen könnten.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb AB123:

Schauen wir mal,ob dieses etwas halbherzige Experiment mit diesem Subcharter in Köln überhaupt in Gänze realisiert wird.Es gibt ja momentan einige kleine Unwägbarkeiten,die der Erholung der Reisebranche in diesem Sommer noch etwas zusetzen könnten.

Und diese Unwägbarkeiten wären? 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb flapsone:

Demnach würde es mich überraschen, wenn D-AIAC nicht grüngestreift aus dem Paintshop rausrollt.

 

Falls EAF richtig liegt, wird deine Vermutung eintreffen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb AeroSpott:

Die BUC Maschine, die für Condor in Köln stehen wird, ist auch nicht übermäßig beschäftigt. Einmal täglich nach PMI, Mittwoch, Freitag und Sonntag nach Heraklion und Montag sowie Donnerstags früh unter BUC-Flugnummer nach VAR/BOJ. Wäre da nicht etwas mehr drin?

Na, 2 tägliche Flüge an 5 Wochentagen sind doch nicht schlecht. Da bleibt nur ein 2. täglicher Flug für Die und Sa. übrig. Und ich denke,den Samstag (2.Flug) wird man zumindest in den Ferien auch noch retten ;)

Oder sieh es mal nur als Back-up-Maschine,falls irgendwo ein Condor A320 ausfällt:D

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Viele_Flieger:

Und diese Unwägbarkeiten wären? 

 

Das DUS/CGN-Theater mal außen vor, haben wir immer noch 

- Risiko einer neuen Coronawelle

- kriegsgetriebene Inflation 

- geringere finanzielle Stabilität vieler als Folge, da wird zuerst der Urlaub gestrichen 

- Kollaps von TUI immer noch möglich, in einigen Reisebüros wurde uns aktiv von TUI abgeraten "die gehören einem Russen"

Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollte Condor einen Subcharter in Düsseldorf einsetzen?Hier fliegt man mit eigenem Gerät und Produkt.Am subsidiären CGN konkurriert man mit der stark expandierenden Ryanair und zunehmend auch Easyjet.Oder besser gesagt,man versucht es.Bulgarien (BUC-Ziele Varna und Burgas) hat übrigens die Sommersaison wegen des Krieges schon fast abgeschrieben.

Bearbeitet von AB123
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AB123:

Warum sollte Condor einen Subcharter in Düsseldorf einsetzen?Hier fliegt man mit eigenem Gerät und Produkt.

 

Gegenfrage: Warum setzt EW in DUS fast 10 Wetleases ein, aber in HAM gar keine und in CGN nur zwei? Hast du dafür eine Erklärung?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Leon8499:

 

Gegenfrage: Warum setzt EW in DUS fast 10 Wetleases ein, aber in HAM gar keine und in CGN nur zwei? Hast du dafür eine Erklärung?

Weil in Düssekdorf an der größten Basis das meiste Perdonal fehlt meine Vermutung.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Leon8499:

 

Gegenfrage: Warum setzt EW in DUS fast 10 Wetleases ein, aber in HAM gar keine und in CGN nur zwei? Hast du dafür eine Erklärung?


Weil Eurowings (= LH Group = Böse) den haushoch überlegenen Standort Düsseldorf künstlich klein halten will. Ist doch ganz logisch. 

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