777-8 Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Geschrieben 20. Dezember 2023 Skyliner meldet den Überführung der ANRT Heute, bei Flightradar gibt es kein Movement, d.h. der Flug wurde wieder annulliert. Was ist denn genau bei der RT das Problem? Und hoffentlich ist das kein schlechtes Omen🙈
Emanuel Franceso Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Geschrieben 20. Dezember 2023 (bearbeitet) D-ANRT wurde am Montag nach Düsseldorf geflogen. https://www.jetphotos.com/photo/11163403 Bearbeitet 20. Dezember 2023 von Emanuel Franceso
Gast Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 10 Stunden schrieb vielflieger2020: Wie ist das Geschäftsjahr von Condor definiert? War das nicht mal Sept-Sept? Oder ist das auch entsprechend dem Kalenderjahr? Danke Korrekt.
777-8 Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 53 Minuten schrieb Emanuel Franceso: D-ANRT wurde am Montag nach Düsseldorf geflogen. https://www.jetphotos.com/photo/11163403 Interessant Ich sehe bei FR nur einen Flug am 18. mit Status CANCEL... IT-Programme halt😉 Dankeschön 🙏
MaxiAviation Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 24 Minuten schrieb 777-8: Interessant Ich sehe bei FR nur einen Flug am 18. mit Status CANCEL... IT-Programme halt😉 Dankeschön 🙏 Genau genommen ist CFG4853 canx, DANRT ( was auch das Callsign war ) ist normal geflogen.
moddin Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Geschrieben 20. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb AeroSpott: danke, tecke. Und das nicht mal schön… das ist noch schlechter als bei Hansens. https://www.instagram.com/reel/C1FlJGYMn6F/?igshid=NTYzOWQzNmJjMA== Bearbeitet 20. Dezember 2023 von moddin 3
FlyingSickbag Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Geschrieben 20. Dezember 2023 (bearbeitet) Die Idee Teckentrup eine Maschine zu widmen finde ich toll und verdient. Aber Umsetzung finde ich echt schwach. Selbst wenn man es nicht wie Achim, Hans, Willi etc machen will mit einer kompletten Livery, aber nur so ein „danke tecke“ für die -RT ist irgendwie… naja. Man hätte zumindest ne eigene / besondere Streifenfarbe wählen können oder statt Condor halt „Teckentrup“ drauf kleben. So haut es mich nicht um. Aber generell natürlich eine schöne Geste die er sich mehr als verdient hat. Bearbeitet 20. Dezember 2023 von FlyingSickbag 5
FACoff Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Geschrieben 20. Dezember 2023 Ein "condor sagt..." oder ähnliches oberhalb der Fensterlinie hätte es meiner meinung nach noch etwas abgerundet 5
jetstream Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Geschrieben 20. Dezember 2023 Für den Hype, die gerade diesem Flieger seit Wochen vorauseilt, echt dürftig… Meine Meinung.
Beliebter Beitrag TobiBER Geschrieben 20. Dezember 2023 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 20. Dezember 2023 Als ob ein normaler Fluggast wüsste, wer tecke ist…. …..manchmal ist es echt peinlich, wie sich die Branche selbst feiert. 13
d@ni!3l Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Geschrieben 20. Dezember 2023 Die wird es aber auch nicht stören . Finde es schon legitim, wenn er halt in der Firma so vergöttert wird auch konsequent. Ich finde es persönlicher charmanter, wenn man das ganze Team dahinter (auch) feiert, aber das tut afaik keiner (mehr). 1
ben7x Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Geschrieben 20. Dezember 2023 Am 6.12.2023 um 00:30 schrieb MikeHotel: Flurfunk zufolge gehen die Novair Neos zu Condor oder Sunclass. Außerdem ist eine Kooperation mit Sunclass wohl in Planung. Mindestens einer geht zum zigsten usbekischen Airline Startup, „Air Samarkand“. https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a321neo-oe-ihx-air-lease-corporation-alc/ek7zjv
MileHigh Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Geschrieben 20. Dezember 2023 Ansprüche gibts hier, nicht zu fassen. Ich finde es weder bieder noch schlecht, sondern sehr gelungen und angemessen. 1
jetstream Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 22 Minuten schrieb MileHigh: Ansprüche gibts hier, nicht zu fassen. Ich finde es weder bieder noch schlecht, sondern sehr gelungen und angemessen. So hat halt Jeder seine persönliche Meinung, gell? 8
daxreb Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 51 Minuten schrieb TobiBER: Als ob ein normaler Fluggast wüsste, wer tecke ist…. …..manchmal ist es echt peinlich, wie sich die Branche selbst feiert. Ja und? Ist das notwendig? Teckentrupp kennen genauso wenige, tecke ist persönlicher. Da geht es absolut nicht darum, dass die Welt weiß wer RT ist, sondern das ist einfach ein kleined großes Goodie für einen sehr beliebten CEO. Alles was zählt ist, dass er selbst und die condorianer wissen, was „tecke“ ist. 2
Raphael Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Geschrieben 20. Dezember 2023 1 hour ago, TobiBER said: Als ob ein normaler Fluggast wüsste, wer tecke ist…. …..manchmal ist es echt peinlich, wie sich die Branche selbst feiert. Das sehe ich genauso. Es hat sich aus der meiner Sicht schon fast eine Art Kult um den guten Herrn gebildet, auch hier im Forum. Ich wusste ehrlicherweise bis vor kurzem nicht, wer Herr Teckentrupp ist und kann dementsprechend die Begeisterung um seine Person kaum nachvollziehen. Sicher, er hat die Condor augenscheinlich lange Zeit gut geführt, viele Krisen, Verkäufe und Pleiten eines Gewissen Mutterkonzerns gemeistert, das muss man ihm wohl oder übel lassen. Trotzdem finde ich den ganzen Hype um seine Person ziemlich strange. Hat man die Registrierungen für die A330neo eigentlich bewusst auf NRx gewählt, nur für den scheidenden CEO? 3
MaxiAviation Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 vor 58 Minuten schrieb Raphael: Das sehe ich genauso. Es hat sich aus der meiner Sicht schon fast eine Art Kult um den guten Herrn gebildet, auch hier im Forum. Ich wusste ehrlicherweise bis vor kurzem nicht, wer Herr Teckentrupp ist und kann dementsprechend die Begeisterung um seine Person kaum nachvollziehen. Sicher, er hat die Condor augenscheinlich lange Zeit gut geführt, viele Krisen, Verkäufe und Pleiten eines Gewissen Mutterkonzerns gemeistert, das muss man ihm wohl oder übel lassen. Trotzdem finde ich den ganzen Hype um seine Person ziemlich strange. Hat man die Registrierungen für die A330neo eigentlich bewusst auf NRx gewählt, nur für den scheidenden CEO? Das D-AN ist ja erstmal ganz logisch und wenn sich das D-ANR anbietet, so dass man auch D-ANRT haben kann ist es doch zumindest ganz klug. 1
Beliebter Beitrag YankeeZulu1 Geschrieben 21. Dezember 2023 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 vor 8 Stunden schrieb Raphael: Das sehe ich genauso. Es hat sich aus der meiner Sicht schon fast eine Art Kult um den guten Herrn gebildet, auch hier im Forum. Ich wusste ehrlicherweise bis vor kurzem nicht, wer Herr Teckentrupp ist und kann dementsprechend die Begeisterung um seine Person kaum nachvollziehen. Sicher, er hat die Condor augenscheinlich lange Zeit gut geführt, viele Krisen, Verkäufe und Pleiten eines Gewissen Mutterkonzerns gemeistert, das muss man ihm wohl oder übel lassen. Trotzdem finde ich den ganzen Hype um seine Person ziemlich strange. Hat man die Registrierungen für die A330neo eigentlich bewusst auf NRx gewählt, nur für den scheidenden CEO? na-ja, Insider denken (mE zu Recht), daß ohne RT es die Condor heute vllt nicht mehr geben würde; es gab mehr als nur eine Situation, wo es haarscharf am Abgrund vorbei ging, und das ist zum jeweils großen Teil ihm und seinem von ihm geführten Team zuzuschreiben! Eine gute Kurzdarstellung seiner Vita findet man zB im aktuellen AERO INTERNATIONAL (aber auch an anderen Stellen!). Das "danbke tecke" kommt von der Belegschaft, und ist in der zu sehenden Form mE passend. Fluggäste müssen ihn nicht kennen, die interessiert sich in der Masse eh für andere Dinge (was gibt´s für lau an Getränken und Speisen). Und wie seine Leistung einzuordnen ist, das wird die Zukunft, die Zeit nach ihm zeigen. Übrigend erkenne ich nicht den genannten Hype hier im Forum; positive Heraushebungen erbrachter Leistungen darf man doch nennen; Negatives wird ja auch "breit getreten". In diesem Sinne "schöne Weihnachtszeit" udn hoffentlich bald wieder Frieden an vielen Stellen unserer Erde. 16
DE757 Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 Das ganze, ob angemessen oder nicht (ich persönlich finde die Geste nicht falsch, die Umsetzung aber naja), ist ja in DUS nur schnell drüber foliert worden. Warum hat man nicht: - Condor drunter lackieren lassen, für den Moment wenn der Sticker irgendwann wieder runter kommt. - Den Dankesschriftzug gleich lackieren lassen, wenn man es dauerhaft stehen lassen möchte. Wenn die Danksagung jetzt irgendwann wieder abgezogen wird steht RT ohne Schriftzug da und muss entweder wieder geklebt oder nachlackiert werden. Das ist doch unnötiger Aufwand?
Beliebter Beitrag Caravelle10R Geschrieben 21. Dezember 2023 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 (bearbeitet) An die Schlauschwätzer hier: Müsst Ihr immer alles kommentieren und durch den Dreck ziehen? Vielleicht einfach nur mal den Mund halten / bzw. nicht tippen. Da geht ein beliebter CEO, der die Condor sehr lange auch durch stürmische Zeiten hervorragend gelenkt hat. Jetzt sagt man nett bei ihm danke. Eine wirklich tolle Geste. Und hier nörgeln wieder einige blöd rum. Schade, dass man Euren Stuss nicht ausblenden kann. Eigentlich versuche ich solche Aussagen zu überlesen - gelingt mir aber nicht immer. Aber vielleicht betrachtet ihr einfach mal die Art und Weise was dort passiert, anstatt Euch zu echauffieren, ob der Schriftzug gut ist oder die Livery nicht hätte anders ausfallen sollen. Die Condor bedankt sich bei Herrn Teckentrup und das ist doch eine tolle Sache! Bearbeitet 21. Dezember 2023 von Caravelle10R 27
Der_Insider Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 vor 24 Minuten schrieb DE757: Das ganze, ob angemessen oder nicht (ich persönlich finde die Geste nicht falsch, die Umsetzung aber naja), ist ja in DUS nur schnell drüber foliert worden. Warum hat man nicht: - Condor drunter lackieren lassen, für den Moment wenn der Sticker irgendwann wieder runter kommt. - Den Dankesschriftzug gleich lackieren lassen, wenn man es dauerhaft stehen lassen möchte. Wenn die Danksagung jetzt irgendwann wieder abgezogen wird steht RT ohne Schriftzug da und muss entweder wieder geklebt oder nachlackiert werden. Das ist doch unnötiger Aufwand? In DUS kann man nicht lackieren, dann wäre der Flieger mit dem „danke, tecke“ so schon aus Toulouse gekommen und die Überraschung wäre dahin gewesen.
Beliebter Beitrag jubo14 Geschrieben 21. Dezember 2023 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 Tja, mit Dankbarkeit und Lob ist das in unserem Land so eine Sache. Kritik und Verriss wird mittlerweile als etwas völlig normales angesehen. Wenn aber jemand gelobt wird, wenn jemand seine Dankbarkeit zeigt, wird das oft als eine irgendwie peinliche Geste wahrgenommen. Wenn irgend ein Youtuber eine Airline kritisiert, wird er dafür gefeiert. Denn das wird mal ja wohl noch sagen dürfen. Die Reaktion der Airline ist völlig überzogen. Hätte er die Airline gelobt, wäre die einhellige Meinung natürlich gewesen, dass er eh gekauft ist. Hier drücken die Mitarbeiter von Condor, ihrem langjährigen Chef gegenüber, ihre Dankbarkeit aus. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das könnte man auch einfach mal zur Kenntnis nehmen und einfach so für sich stehen lassen. So wie die Blumen, die ein Künstler an Ende seines Auftritts, oder ein Sportler bei der Siegerehrung bekommt. Da kritisiert doch auch niemand, das im Blumenstrauss Zuviel oder Zuwenig Grünzeug wäre. 31
Nosig Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 Ich finde, Teckentrup hat einen richtigen Abschied und das Lob verdient. Es gibt nur wenige Airline-Chefs, die ihre Firma so erfolgreich durch dick und dünn geführt haben. Condor ist auch nicht so ein Riesenladen, die kennen sich noch alle richtig. 2
Empfohlene Beiträge