IranAir Geschrieben 31. August 2019 Melden Geschrieben 31. August 2019 (bearbeitet) Ab heute stellt Sichuan Airlines seine Verbindung von Chengdu nach Zurich und damit logischerweise auch seinen Abstecher nach Prag ein. Sehr schade, es war eine schöne Strecke und für Spotter wirklich geniessbar. Waren auch sonst sehr nett. ich werde die vermissen. Lg, Iran Air Bearbeitet 31. August 2019 von IranAir
cityshuttle Geschrieben 31. August 2019 Melden Geschrieben 31. August 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb PhilBER: Macht nichts. Nicht für jeden Londonbesucher liegt LHR ideal. Dazu kommen noch die BA Cityflyer-Flüge nach LCY und STN. Es ging ja aber auch um angebotene Umsteigeverbindungen (inkl. Codeshare ?) TXL-LHR-xxx mit UA und AC, nicht primär um Möglichkeiten nach London zu kommen. Diese Optionen fallen nun ja ebenfalls weg. Bearbeitet 31. August 2019 von cityshuttle 2
101er Geschrieben 31. August 2019 Melden Geschrieben 31. August 2019 @cityshuttle Noch ein Grund mehr für UA und AC bald mehr direkte, ganzjährige Flüge nach Berlin anzubieten. Dann muss man auch nicht mehr in London umsteigen, sondern macht das gleich in Nordamerika. 3
locodtm Geschrieben 31. August 2019 Melden Geschrieben 31. August 2019 vor 3 Stunden schrieb noATR: irgendwie aber schon bezeichnend, dass sich die LH-Group mit dem Markt London abseits ihrer eigenen DK so schwer tut So bezeichnend finde ich das gar nicht. LHR ist kein Star-DK. Falls überhaupt, gibt es nur eine sehr kleine Anzahl an Relationen, die nur über LHR möglich sind, nicht aber über die anderen europäischen und nordamerikanischen DKs. Bleibt also der P2P-Markt. London hat zwar einen riesigen Markt, man ist aber zeitgleich die Hauptspielwiese dreier der größten LCCs in Europa. Von jeder Milchkanne in Europa bieten FR, EZY und Wizz neben zahlreichen anderen Airlines Flüge nach London an. Für diese drei (zumindest aber für FR und EZY) sind die Londoner Flughäfen Heimatterritorium. Dementsprechend verteidigt man auch diese Flüge. Berlin und andere EW-Standorte sind für die LH nur eine Außenstation, wo man nicht in den Kampf einsteigt und ab den eigenen Heimathäfen (= DKs) bietet man zahlreiche Flüge an, siehe neue Routen ab VIE. Ab Berlin gibt es in der kommenden Woche 150 (14 davon von EW) Frequenzen nach London! Zum Vergleich: FRA hat 159 Frequenzen. Der Markt ist also definitiv nicht unterversorgt. vor 1 Stunde schrieb cityshuttle: Es ging ja aber auch um angebotene Umsteigeverbindungen (inkl. Codeshare ?) TXL-LHR-xxx mit UA und AC, nicht primär um Möglichkeiten nach London zu kommen. Diese Optionen fallen nun ja ebenfalls weg. Bei AC handelt es sich um Halifax (mit DE auch über FRA darstellbar) und St. Johns. UA bietet ab LHR eh nur die Standardziele (Chicago, Denver, Houston, Los Angeles, Newark, San Francisco, Washington) an, welche alle über FRA mit LH erreichbar sind. 2
speedman Geschrieben 31. August 2019 Melden Geschrieben 31. August 2019 Bitte zurück zum Posten von nur Mitteilungen - das ganze ist jetzt ziemlich durcheinander geraten und der rote Faden verschwimmt/ ist weg.Danke
tns Geschrieben 31. August 2019 Melden Geschrieben 31. August 2019 EZS BSL-SPC nur noch bis 05.11. buchbar (Quelle: Website)
GRZ Geschrieben 1. September 2019 Melden Geschrieben 1. September 2019 MUC-FUE mit LH wird diesen Winter definitiv nicht mehr angeboten, oder?
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) Condor FRA-KUL wird im SFP20 nicht mehr bedient. Bearbeitet 2. September 2019 von EDDS/EDDC Pax
spandauer Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 Lau a.net-Forum setzt EW TXL-LHR lediglich über den Winter aus, wandelt die Strecke also in eine Sommerverbindung um.
cityshuttle Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 vor 44 Minuten schrieb spandauer: Lau a.net-Forum setzt EW TXL-LHR lediglich über den Winter aus, wandelt die Strecke also in eine Sommerverbindung um. Ist bekannt, wie die ehemals 4 (aktuell ja wohl nur 2) Slot-Paare verteilt werden ? 1 x soll wohl MUC-LHR werden 1 x wird es wohl VIE-LHR werden Wie werden / wurden denn die übrigen 2 Paare in der LH Group genutzt ?
medion Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 Denver für United, siehe oben
spandauer Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 United DEN-LHR wird zu year round umgewandelt und soll dafür einen von zwei TXL-Slots nutzen. Irgendwo muss noch ein freier Slot versteckt sein, da mit dem zusätzlichen OS-Flug nach VIE sowie dem zusätzlichen LH-Flug nach MUC damit insgesamt 3 tägliche Flüge hinzukommen, aber nur 2 wegfallen.
Fluginfo Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 vor 18 Minuten schrieb medion: Denver für United, siehe oben Stimmt trotzdem nicht. Das Slotpaar Denver ist 09.40/11.25. Wir sprechen aber von den Eurowings Slots 08.10/08.50 (soll an AUA gehen) und 18.30/19.10 (soll an Lufthansa gehen) in Heathrow.
AeroSpott Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 vor 3 Stunden schrieb EDDS/EDDC Pax: Condor FRA-KUL wird im SFP20 nicht mehr bedient. BGI, MLE, REC und TAB offenbar auch nicht mehr. PDX wird von 5/7 auf 4/7 reduziert.
Fluginfo Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 vor 3 Minuten schrieb AeroSpott: BGI, MLE, REC und TAB offenbar auch nicht mehr. PDX wird von 5/7 auf 4/7 reduziert. Wird die Flotte verkleinert oder kommt im Sommer die Boeing 767 mehr rund ums Mittelmeer zum Einsatz?
AeroSpott Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 vor 7 Minuten schrieb Fluginfo: Wird die Flotte verkleinert oder kommt im Sommer die Boeing 767 mehr rund ums Mittelmeer zum Einsatz? Andere Strecken werden aufgestockt. ANC von 3/7 auf 5/7, BWI von 4/7 auf 5/7, MSP von 2/7 auf 4/7, SEZ von 1/7 auf 2/7. Die Einstellungen waren alles 1/7 bzw 2/7 Ziele. MBA wird übrigens auch von 4/7 auf 3/7 reduziert. Insgesamt fallen drei Rotationen pro Woche weg.
Flotte Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 vor einer Stunde schrieb spandauer: Irgendwo muss noch ein freier Slot versteckt sein, da mit dem zusätzlichen OS-Flug nach VIE sowie dem zusätzlichen LH-Flug nach MUC damit insgesamt 3 tägliche Flüge hinzukommen, aber nur 2 wegfallen. Technisch gesprochen geht um 1435 (X6) nun (2019) LHR>STR statt (2018) 1405, und um 1405 statt 1520 AC nach YUL... Im letzten Jahr ging um 1435 X36 TXL & 36 SZG...
Fluginfo Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 Hainan AL setzt BRU-PVG für die Winterflugplanperiode 19/20 aus. https://www.aviation24.be/airlines/hainan-airlines/hainan-airlines-suspends-flights-between-brussels-and-shanghai/
737-200 Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 vor 8 Stunden schrieb EDDS/EDDC Pax: Condor FRA-KUL wird im SFP20 nicht mehr bedient. Das war aber nur ein sehr kurzes Unterfangen. Schade!!
Fluginfo Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 vor 7 Minuten schrieb 737-200: Das war aber nur ein sehr kurzes Unterfangen. Schade!! Wird in Richtung Südostasien zunehmend schwieriger. Speziell durch die neuen Verkehrsrechte D - Qatar, die Qatar Airways ab 2020 (neu wohl DUS) bzw. 2022 dann sicherlich 21/7 zu den großen Hubs ermöglicht, also einen zusätzlich Abendabflug sollte dies dann sein.
monsterl Geschrieben 4. September 2019 Melden Geschrieben 4. September 2019 flybe ab WFP: SOU-DUS 4/7 (-2) Am 2.9.2019 um 08:43 schrieb EDDS/EDDC Pax: Condor FRA-KUL wird im SFP20 nicht mehr bedient. Haben sie nachträglich noch den Feb/März gestrichen? Aktuell sind keine Flüge mehr ab 24.01.2020 buchbar. Ein wenig merkwürdig ist es bei > 90% Auslastung im Schnitt auch, zumal die Preise deutlich gegenüber dem Start angezogen haben. Allerdings waren auf meinem Flug FRA-KUL und KUL-FRA allerhand Pax mit MH-Anschluss bzw. MH-Zubringer drauf... vielleicht hat es sich deswegen nicht gerechnet, weil DE zu viel an MH abdrücken musste.
Seljuk Geschrieben 4. September 2019 Melden Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) Finnair zum 08.10. HEL-Ekaterinburg https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286185/finnair-discontinues-ekaterinburg-service-in-oct-2019/ Southwest zum 03.11. EWR-Austin/Baltimore/Midway/Denver/Nashville/Phoenix/St. Louis https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286176/southwest-discontinues-newark-service-in-nov-2019/ Brussels Airlines zum 07.01. BRU-YYZ (dafür ab Mai Air Canada neu auf der Strecke) https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286210/brussels-airlines-canada-service-changes-in-1h20/ SAS zum 13.01. ARN-LAX (dafür neu CPH-LAX) https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286205/sas-resumes-copenhagen-los-angeles-service-from-jan-2020/ Bearbeitet 5. September 2019 von Seljuk
touchdown99 Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 Flybe IOM-LHR zum Ende SFP Die übrigen Strecken ex IOM gehen wieder zurück an Stobart Air mit ATR72.
Seljuk Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 (bearbeitet) Wizz Air zum 01.10. LTN-Turku zum 25.10. LTN-BRI/CTA/LJU/TLL CRL-LJU https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286285/wizz-air-uk-discontinues-5-routes-in-w19/ https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286284/wizz-air-discontinues-brussels-south-charleroi-ljubljana-in-late-oct-2019/ Air Canada zum 24.10. YOW-FRA (LH übernimmt zum Sommer 2020) https://aircanada.mediaroom.com/2019-09-10-Air-Canada-to-Launch-Dreamliner-Service-from-Ottawa-to-London-Heathrow Southwest zum 06.01. ATL-BOS AUS-SFO BOS-Kansas City/Milwaukee Columbus-Oakland Dallas Love Field-Jacksonville/Oklahoma City/SFO FLL-Jacksonville LAX-CUN/Omaha/Pittsburgh/Puerto Vallarta MCO-LGA https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286286/southwest-airlines-january-2020-network-changes/ Cathay Pacific zum 28.03. YVR-JFK 7/7 B77W HKG-YVR von 17/7 auf 14/7 https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286281/cathay-pacific-discontinues-vancouver-new-york-jfk-service-in-late-march-2020/ Bearbeitet 11. September 2019 von Seljuk
Fluginfo Geschrieben 12. September 2019 Melden Geschrieben 12. September 2019 Die Hong Kong Krise hat bei Cathay massive Auswirkungen. Reduzierung HKG-FRA und Streichung HKG-DUB für WFP 19/20 u.a.! https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286319/cathay-pacific-w19-inventory-changes-as-of-11sep19/ 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden