locodtm Geschrieben 10. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 1 Stunde schrieb 757-300: mal was anderes: fliegt FR nächsten Sommer nicht mehr von Dortmund nach Palma? Der Sommerflugplan ist ja schon länger freigeschaltet, aber diese Strecke nicht... Zum WFP wurde zum einen die Frequenz erhöht und zum anderen (tlw.) auf Laudamotion umgestellt. Da wird also noch was kommen. Kann aber durch die Umstellung auf OE noch dauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 10. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb foobar: Geradezu ein Sozialamt, dieses Ryanair, und jeder Flug mit denen ist eine Wohltat für die armen Mitarbeiter! Absurder wird's heute nicht mehr, oder? Das Gehaltsniveau ist nun wahrlich nicht der einzige Kritikpunkt an Ryanair, und die ärmeren Regionen der Welt gegenineinander ausspielen, um unsere Ärsche bequemer durch die Gegend zu fliegen, ist kein akzeptables Geschäftsmodell. Das habe ich nie behauptet, sondern lediglich dargestellt das der gleiche Job aus unterschiedlicher Perspektive je nach Lebensrealität der Kandidaten oder Angestellten bewertet werden muss. Fakt ist das Ryanair derzeit 86 Basen in ca 20 Länder hat. Fakt ist auch das sie die relativ besseren Angestellte aus kleineren Länder bekommen. Wer aus Rumänien kommt hat bei 20 Mio Einwohner die Chance bei Tarom ausgebildet zu werden - eine Airline mit 25 Flieger. Würde man dies auf die 80 Mio in Deutschland extrapolieren, dann würde man die Lufthansa, CityLine, Condor etc auf insgesamt 100 Flieger reduzieren müssen. Nach der Gausschen Formel ist es dann halt so da der Deutsche Kandidat von der Eignung her eher weniger geeignet ist, allerdings mit höheren Ansprüche kommt, weil er in der eigenen Vorstellung nicht einer der bei der Hansa und co nicht geschafft hat ist. Ist es legitim für Ryanair sich nicht nach dem Bodensatz eines speziellen Marktes zu orientieren? Ja. Nichts desto trotz gibt es genügend zu kritisieren und Ryanair muss sich extrem bewegen um auch im Bereich der Anständigen anzukommen. Lokal Verträge am Arbeitsstandort inkl. lokaler Verpflichtungen in der sozialen Absicherung, eine Differenzierung der Vergütung die den Lebenshaltungskosten am Standort gerecht ist, vernünftige Arbeitsverträge für die Kernbelegschaft sind noch weit davon in respektabler Manier eingeführt worden zu sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selcuk Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Folgende Nachricht (Screenshot) habe ich heute bei jemandem auf Facebook gesehen: Ist das korrekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris25 Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 6 Minuten schrieb Selcuk: Folgende Nachricht (Screenshot) habe ich heute bei jemandem auf Facebook gesehen: Ist das korrekt? Sieht so aus ja. Flüge sind nur noch bis zum 08.01 buchbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Was denkt ihr: werden ab April 2020 die auf 13 Euro steigenden Klimaabgaben auf die Preise drauf geschlagen oder wird es auch weiterhin billige Aktionstickets geben? Bei den derzeitigen 9,99 Werbepreisen werden ja auch die Steuern quersubventioniert, da sie den Flugpreis oft überschreiten würden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_flyer Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb Koelli: Was denkt ihr: werden ab April 2020 die auf 13 Euro steigenden Klimaabgaben auf die Preise drauf geschlagen oder wird es auch weiterhin billige Aktionstickets geben? Bei den derzeitigen 9,99 Werbepreisen werden ja auch die Steuern quersubventioniert, da sie den Flugpreis oft überschreiten würden Findest du es fair, dass andere Passagiere diese Tickets subventionieren ? Wenn die Einstiegs-Preise erhöht würden, könnten die höheren Preisklassen sogar fallen, was allen zu Gute kommen könnte. Bearbeitet 16. Oktober 2019 von chris_flyer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 5 Minuten schrieb chris_flyer: Findest du es fair, dass andere Passagiere diese Tickets subventionieren ? Was hat das mit "fair" zu tun? Jeder zahlt den Preis, den er zum Buchungszeitpunkt vorgeschlagen bekommt. Entweder nimmt man ihn oder nicht. Da keine Airline für jeden Sitz den gleichen Preis aufweist zahlt immer wer für irgendwen mit. Ich gehe davon aus, dass der Werbepreis ca. so bleibt - irgendwer hat immer die Zahlungsbereitschaft für die höheren Preise, FR hat halt auch einige quasi Monopolrouten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb chris_flyer: Findest du es fair, dass andere Passagiere diese Tickets subventionieren ? Das ist ja nicht meine Entscheidung, sondern die der Airline. Im Übrigen: findest du es fair, am Wochenende im Kino für die selbe Leistung das Dreifache gegenüber dem Preis am Kinotag zahlen zu müssen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_flyer Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb Koelli: Das ist ja nicht meine Entscheidung, sondern die der Airline. Im Übrigen: findest du es fair, am Wochenende im Kino für die selbe Leistung das Dreifache gegenüber dem Preis am Kinotag zahlen zu müssen? Wochendzuschläge für das Personal müssen bezahlt werden. Zum Glück ist das bei mir in der Region nicht so. Jeder zahlt den gleichen Preis. Auf der anderen Seite, Kinos sterben auch aus, weil sie keine Chance gegen Netflix, HBO und Co. haben. Alles kommt heute per Stream. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Das ist aber schon irgendwie Äpfel mit Birnen mit Kino / Netflix vs. FR. Ich finde hier wird viel zu häufig auf die 9,99€ Preise geguckt und drüber geredet. Steuerungsrelevant ist ja nur der Durchschnittspreis den die Kunden zahlen. Der wird irgendwie entsprechend steigen müssen, entweder zahlen alle + x€ (was ich nicht glaube) oder die teureren Tickets werden teurer (dort merkt man das prozentual auch weniger). Die, die bei FR wirklich Umsatz bringen, sind ja nicht die, die für 9,99€ kurzfristig nach London Shoppen wollen (und die will man dennoch weiterhin haben, deshalb glaube ich nicht, dass man diesen Marketing-Gag lässt), sondern die, die nur FR auf Strecke X-Y fliegen können/müssen und da weniger preissensibel sind. Denen kann man die paar Euro mehr reindrücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 38 Minuten schrieb chris_flyer: Wochendzuschläge für das Personal müssen bezahlt werden. Dann müssten Restaurants am Wochenende ja auch teurer sein. Oder Schwimmbäder am Sonntag. Oder die Preise im Supermarkt Samstag abends, wo Rewe bis 24 Uhr offen hat. Ist aber nicht so 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad81 Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 das Wochenende ist nicht teurer sondern die Wochentage günstiger. Einfach eine Frage von Angebot und Nachfrage. Der Kinobetreiber muss sich ja auch überlegen, wie er sein Kino die ganze Woche füllt und sein Personalauslastet, Allerdings hat das null mit FR und co zu tun....wem das Modell von FR nicht passt, hat sicher genug alternativen von a nach b zu kommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X3738 Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 (bearbeitet) Ryanair schließt ihre Basis in Hamburg zum Januar 2020 und zieht die 2 stationierten Flieger ab. Quelle: Flughafen Hamburg Bearbeitet 16. Oktober 2019 von X3738 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MD-80 Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 7 Minuten schrieb X3738: Ryanair schließt ihre Basis in Hamburg und zieht die 2 stationierten Flieger ab. Immerhin wurde dann ja den in Hamburg stationierten Mitarbeitern mehr als drei Wochen Zeit gegeben, um sich dann mit sechs bis acht Leuten gemeinsam eine neue (kleine) Wohnung zu suchen, die dann als WG fungieren wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medion Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Entweder funktioniert Ryanair in Deutschland wirklich nicht oder Hamburg ist wirklich als Standort immer noch überschätzt (wie viele Fluggesellschaften/Basen haben die eigentlich in den letzten 10 Jahren verloren/kaputtgekriegt?) oder es soll ein Ryanair-Warnschuss wegen der Klimaabgabe sein, das wird in Berlin allerdings keine Sau Regierungsvertreter großartig interessieren. Die Hamburger Mitarbeiter werden sicherlich ein großzügiges Wechselangebot nach Stansted oder Warschau Modlin gekriegt haben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 1 hour ago, X3738 said: Ryanair schließt ihre Basis in Hamburg zum Januar 2020 und zieht die 2 stationierten Flieger ab. Quelle: Flughafen Hamburg Bleibt die Frage, welche Strecken bleiben werden und von anderen Basen bedient bzw. von Lauda uebernommen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflo95 Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 54 Minuten schrieb debonair: Bleibt die Frage, welche Strecken bleiben werden und von anderen Basen bedient bzw. von Lauda uebernommen werden. Alles außer KRK und VRN bleibt erhalten und wird von extern bedient. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad81 Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Naja, sie nehmen Hamburg ja nicht aus dem Streckennetz, sie schließen bloß die tarifierte und sozialversicherungspflichtige Base in Deutschland. Es wird Zeit, dass die EU mal durchgreift und dieses Lohndumping beendet. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medion Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 59 minutes ago, derflo95 said: Alles außer KRK und VRN bleibt erhalten und wird von extern bedient. Das alles ist dann auch relativ... Ryanair: Alicante, Barcelona, Bergamo, Dublin, Edinburgh, Gdańsk (begins 27 October 2019), Gran Canaria (ends 7 January 2020),[33][34] Kraków, Lamezia Terme, Lisbon, London–Stansted, Madrid (ends 5 November 2019), Málaga, Manchester, Marrakesh, Palma de Mallorca, Porto, Seville, Sofia, Treviso, Valencia (ends 30 October 2019), Verona (ends 25 October 2019) Seasonal: Faro, Sandefjord, Thessaloniki (ends 26 October 2019),[35] Zadar[36] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 38 Minuten schrieb Pad81: Naja, sie nehmen Hamburg ja nicht aus dem Streckennetz, sie schließen bloß die tarifierte und sozialversicherungspflichtige Base in Deutschland. Es wird Zeit, dass die EU mal durchgreift und dieses Lohndumping beendet. Und wie soll das funktionieren? Müssen demnächst alle Airlines an allen Zielen Basen haben oder wie? Glücklicherweise leben wir (noch) nicht in einer kommunistischen Planwirtschaft, so doof ich Ryanair auch finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 49 Minuten schrieb Pad81: ... Es wird Zeit, dass die EU mal durchgreift und dieses Lohndumping beendet. Ehrenwerter Gedanke, allerdings nicht mit unserem Wirtschaftssystem vereinbar. Unsere Politikelite wünscht von anderen Ländern dass sie wettbewerbsfähig werden, hat doch prima geklappt. Man kann Service und Produkte anderswo billiger anbieten, davon profitieren wir in D doch schon seit Jahrzehnten. Sonst könnten wir uns den ausufernden Billigkonsum niemals leisten. Dumm nur dass ausgerechnet die Schicht die sich dies am meisten wünscht auch am meisten darunter zu leiden hat, wenn der eigene Job dran glauben musste. Ryanair nutzt an dieser Stelle ausnahmsweise mal eine legitime Möglichkeit aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad81 Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 1 Minute schrieb bueno vista: Ryanair nutzt an dieser Stelle ausnahmsweise mal eine legitime Möglichkeit aus. Ja da hast du wohl recht. Dennoch fragwürdiges Vorgehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Letztlich ist es immer der Endverbraucher, der das Tun und Handeln eines Unternehmens bestimmt. Sei es Ryanair, Flixbus oder die Discounter mit ihrer Weniger-als-1-Euro-Wurst. So lange der Endverbraucher die Machenschaften von Ryanair bezahlt, werden die auch so weiter machen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 5 Minuten schrieb Pad81: ... Dennoch fragwürdiges Vorgehen. Klar kann und soll man das in frage stellen, aber diese einfallsreiche Firma hat doch schon ganz andere Devisenbringer aus ihrem Abzockerhut gezaubert. Jeder Kunde hat die demokratische Macht dieses System nicht zu unterstützen. Ich wage aber vorherzusagen welche Entscheidung getroffen wird, wenn der Lieblingsforumslebensteilzeitabschnittsgefährte *) zwischen Günstigticket oder hanseatischem Jobretter wählen soll. *) Copyright medion 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflo95 Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 3 Stunden schrieb medion: Das alles ist dann auch relativ... Ryanair: Alicante, Barcelona, Bergamo, Dublin, Edinburgh, Gdańsk (begins 27 October 2019), Gran Canaria (ends 7 January 2020),[33][34] Kraków, Lamezia Terme, Lisbon, London–Stansted, Madrid (ends 5 November 2019), Málaga, Manchester, Marrakesh, Palma de Mallorca, Porto, Seville, Sofia, Treviso, Valencia (ends 30 October 2019), Verona (ends 25 October 2019) Seasonal: Faro, Sandefjord, Thessaloniki (ends 26 October 2019),[35] Zadar[36] Kann nur das zitieren was der Hamburger Airport auf Facebook geposted hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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