Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb monsterl:

Weit weg von den von MOL genannten 40%! 

 

Hat Mol behaupten, daß jeder Flughafen seine 40% bekommt 

oder ist es doch eher ein Durchschnittswert? Nehme ich mal bei der Gesamtlage an. 

Bearbeitet von emdebo
Geschrieben

In Berlin (BER) sind nach dem Update nur noch 80/7 geblieben (ab VT  2 stehen noch 4 Abflüge im Flugplan).
Vorher war der Plan 135/7 und 295/7 im letzten Winter (TXL/SXF zusammen).

 

In Nürnberg sind nur noch 2/7 PMI übrig geblieben, alle anderen Flüge sind gestrichen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Fluginfo:

In Berlin (BER) sind nach dem Update nur noch 80/7 geblieben (ab VT  2 stehen noch 4 Abflüge im Flugplan).
Vorher war der Plan 135/7 und 295/7 im letzten Winter (TXL/SXF zusammen).

 

In Nürnberg sind nur noch 2/7 PMI übrig geblieben, alle anderen Flüge sind gestrichen.

+ 1/7 SKG, somit 3 Flüge die Woche in Nürnberg ..

Bearbeitet von Boeing748MAX
Geschrieben (bearbeitet)

Ryanair WFP 20/21:

 

FRA: 34/7 (14 Ziele)

 

ACE,TFS je 1/7

ALC,BCN,AGP,BDS,CTA,BGY je 2/7

ATH,PMI,FAO,OPO,DUB je 3/7

STN 5/7

 

HHN:  9/7 (6 Ziele)

 

TFS,NDR,SUF,NAP je 1/7

PSR 2/7

SKG 3/7

 

FKB: 13/7 (8 Ziele)

 

SOF,AGP,SKG je 1/7

STN,BRI,OPO,ALC,PMI je 2/7

 

FMM: 17/7 (9 Ziele)

 

ALC,TFS je 1/7

SOF,SKG,STN,LIS,OPO,AGP je 2/7

FAO 3/7

 

BRE: 10/7 (5 Ziele)

 

STN,OPO,ALC,AGP,PMI je 2/7

 

DTM: 15/7 (5 Ziele)

 

SKG 1/7

STN 2/7

OPO 3/7

KTW 4/7

VIE 5/7

 

CGN: 41/7 (15 Ziele)

 

SOF,MAN,DUB,BLQ,TFS,MLA,KTW,AGP je 2/7

BGY,ALC,OPO,CIA je 3/7

STN,PMO je 4/7

PMI 5/7

 

BER: 75/7 (26 Ziele)

 

MLA,ALC,ACE je 1/7

BRI,NAP,SKG,TLV,FAO,EMA,OPO,OTP,BCN,BUD,KBP je 2/7

BRU,AGP,SOF,EDI,BLQ je 3/7

ATH,MAD,LIS je 4/7

BGY,DUB je 5/7

MAN 6/7

STN 7/7

 

NRN: 10/7 (7 Ziele)

 

RBT,FAO,FUE,PMI je 1/7

ODS,SKG,AGP je 2/7

 

HAM: 24/7 (10 Ziele)

 

SOF,EDI,DUB,BGY,OPO,ALC,AGP je 2/7

GDN,STN je 3/7

PMI 4/7

Bearbeitet von Fluginfo
Flugplan ergänzt
Geschrieben
Am 16.10.2020 um 15:47 schrieb Fluginfo:

 

 

FKB: 13/7 (8 Ziele)

 

SOF,AGP,SKG je 1/7

STN,BRI,OPO,ALC,PMI je 2/7

 

 

Hast du da zufälligerweise die Veränderung gegenüber dem alten WFP zur Verfügung?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb DM801:

Hast du da zufälligerweise die Veränderung gegenüber dem alten WFP zur Verfügung?

Leider nein, deshalb bin ich Freund und nehme mir Zeit, die aktuellen Flugpläne ausführlich darzusttellen. Jetzt kann man dann gut im WFP 2021/2022 zu kommenden Winter vergleichen.

Geschrieben
2 hours ago, DM801 said:

Hast du da zufälligerweise die Veränderung gegenüber dem alten WFP zur Verfügung?

 

aqui: 36/7 zu 16 Zielen

 

Porto 2/7

Stansted 7/7

Cagliari 2/7

Palma 2/7

Fez 2/7

Alicante 2/7

Rom 2/7

Malage 2/7

Sofia 2/7

Bari 2/7

Marrakesch 2/7

Tel Aviv 2/7

Sevilla 2/7

Girona 2/7

Thessaloniki 2/7

Kiew 1/7

 

Jedenfalls so ungefähr war es mal geplant...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb medion:

 

aqui: 36/7 zu 16 Zielen

 

Porto 2/7

Stansted 7/7

Cagliari 2/7

Palma 2/7

Fez 2/7

Alicante 2/7

Rom 2/7

Malage 2/7

Sofia 2/7

Bari 2/7

Marrakesch 2/7

Tel Aviv 2/7

Sevilla 2/7

Girona 2/7

Thessaloniki 2/7

Kiew 1/7

 

Jedenfalls so ungefähr war es mal geplant...

Super, danke. Sehr hilfreich ?

Geschrieben
Am 16.10.2020 um 15:47 schrieb Fluginfo:

NRN: 10/7 (7 Ziele)

 

RBT,FAO,FUE,PMI je 1/7

ODS,SKG,AGP je 2/7

 

Danke für die interessante Auflistung! :) Meintest du beim NRN statt RBT vielleicht den RBA?

Geschrieben
Am 16.10.2020 um 15:47 schrieb Fluginfo:

Ryanair WFP 20/21:

CGN: 41/7 (15 Ziele)

 

SOF,MAN,DUB,BLQ,TFS,MLA,KTW,AGP je 2/7

BGY,ALC,OPO,CIA je 3/7

STN,PMO je 4/7

PMI 5/7

Du hast VIE vergessen: 4/7

Geschrieben

Warum werden an einzelnen Tagen die Flüge VIE-CGN von Buzz und nicht von Lauda Europe durchgeführt? Ist Buzz nicht der polnische Ableger von Ryanair? Macht der Flieger dann etwa eine Route wie etwa KTW-VIE-CGN? 

Geschrieben

Ryanair least sich von Pakistan International Airlines eine konvertierte ex PAX 777 um für PIA zwischen Urumqi und China Fracht zu fliegen. Ryanair soll Früchte und Nüsse in einem Zeitraum von vier Monaten nach China fliegen. Ganz schön interessant, das PIA nicht mit ihren eigenen Piloten fliegt?!?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb skyfallbest:

Ryanair least sich von Pakistan International Airlines eine konvertierte ex PAX 777 um für PIA zwischen Urumqi und China Fracht zu fliegen. Ryanair soll Früchte und Nüsse in einem Zeitraum von vier Monaten nach China fliegen. Ganz schön interessant, das PIA nicht mit ihren eigenen Piloten fliegt?!?

A propos (off topic): Urumqi könnte doch theoretisch eine kleine Drehscheibe für das Binnenland-China sein. Aufgrund der Lage....

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb skyfallbest:

Ryanair least sich von Pakistan International Airlines eine konvertierte ex PAX 777 um für PIA zwischen Urumqi und China Fracht zu fliegen. Ryanair soll Früchte und Nüsse in einem Zeitraum von vier Monaten nach China fliegen. Ganz schön interessant, das PIA nicht mit ihren eigenen Piloten fliegt?!?


Ist das ein verfrühter Aprilscherz?

Geschrieben (bearbeitet)

Urumqi ist in China.

 

China wird ganz bestimmt ausländische Airlines im Inland Fracht fliegen lassen.

 

Wozu gibt es Air China Cargo, China Eastern und Southern Cargo  ?

 

Dazu noch viele kleine Airlines, die man gar nicht kennt.

vor 21 Minuten schrieb Tomas Muller:

A propos (off topic): Urumqi könnte doch theoretisch eine kleine Drehscheibe für das Binnenland-China sein. Aufgrund der Lage....

Drehscheibe für was ?

Fracht von wo ?

 

Die Produktionen befinden sich zum Großteil im Osten. Viel wird mit der Bahn transportiert.

 

Drehscheibe für Flüge gen Osten aus Europa sind bisher Almaty oder Kransnoyarsk. Die Bedingungen für Arbeit ( Visa) und Verkehrsrechte sind einfacher. Es bedarf keiner Cabotagerechte.

 

Die Drehkreuze in China liegen alle im Osten ( PVG, OEK, CUN) und dazu viele kleinere Standorte.

Bearbeitet von chris_flyer
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb chris_flyer:

Drehscheibe für was ?

 

Drehscheibe für Flüge geb Osten aus Europa sind bisher Almaty oder Kransnoyarsk. Die Bedingungen für Arbeit ( Visa) und Verkehrsrechte ist so einfacher.

 

Die Drehkreuze in China liegen alle im Osten ( PVG, OEK, CUN) und dazu viele kleinere Standorte.

Ich denke, primär für Passagiere. Wenn ich nach Binnenland-China fliegen will, muss ich meistens erst nach Peking, Shanghai, Hangzhou u.a. an der Ostküste, und dann wieder viele Kilometer zurück.

Es mag unwirtschftlich sein, aber zeitlich und umwelttechnisch, fände ich einen Zwischenstopp in Urumqi (immerhin auch eine Millionenstadt) attraktiver.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb chris_flyer:

Urumqi ist in China.

 

China wird ganz bestimmt ausländische Airlines im Inland Fracht fliegen lassen.

Das scheint auch eine Fehlinformation im ursprünglichen Post zu sein, denn die Medienberichte erzählen durchwegs von Fracht von Pakistan nach China zu fliegen.

 

https://www.dawn.com/news/1586861

 

https://defence.pk/pdf/threads/ryanair-acquires-pias-boeing-777-for-cargo-flights.688938/

 

Ich dachte ja erst, das wäre ein Missverständnis und es wären nicht unsere heissgeliebten Iren, sondern Ryan International gemeint. Aber die gibt es auch schon eine Weile nicht mehr... könnte es sein, das China gegen PIA ein Einflugverbot erlassen hat, analog der EU-Blacklist, und man daher gewisse Dinge outsourcen muss?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...