touchdown99

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

Recommended Posts

Bei Easyjet Wordwide findet man noch ganz andere Schätzchen.... FRA-TXL-MAN dauert im besten Fall 10 Stunden, meistens 12 Stunden plus, also sehr entspannend....

 

In MAN ist zwar Easyjet stark, aber warum ausgerechnet gegen LH (viermal täglich im W und fünfmal im S) nach FRA?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb medion:

Bei Easyjet Wordwide findet man noch ganz andere Schätzchen.... FRA-TXL-MAN dauert im besten Fall 10 Stunden, meistens 12 Stunden plus, also sehr entspannend....

 

In MAN ist zwar Easyjet stark, aber warum ausgerechnet gegen LH (viermal täglich im W und fünfmal im S) nach FRA?

 

 

 

Ach soooo,

 

das klang so nach Direktverbindung... :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb medion:

(...)

In MAN ist zwar Easyjet stark, aber warum ausgerechnet gegen LH (viermal täglich im W und fünfmal im S) nach FRA?

Da reicht ein Blick in das Buchungssystem der LH, welche Preise selbst im ertragsschwachen Q1 aufgerufen werden... Wenn an beiden Enden Slots verfügbar sind, nachvollziehbar. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
30 minutes ago, linie32 said:

Da reicht ein Blick in das Buchungssystem der LH, welche Preise selbst im ertragsschwachen Q1 aufgerufen werden... Wenn an beiden Enden Slots verfügbar sind, nachvollziehbar. 

 

Stimmt. Ich vergesse immer die "Monopolpreise" der LH.

 

Nehmen wir den März 2020, hin und rück meistens problemlos für 91,45 Euro machbar, inklusive Bierchen und/oder Weinchen an Bord...

(alles Momentaufnahmen, ich weiß. Easyjet lebt auch nicht von ihren Sonderangeboten....)

 

Wo wir bei Gerüchten und Co sind hier: da macht ja MAN-DUS mehr Sinn, um der dahinsiechenden Flybe noch einen mitzugeben und Virgin mal zu zeigen, wer bevorzugter Partner bei Easyjet Worldwide-Conncect zu sein hat...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

VietJet Air

 

Hanoi/Saigon/Da Nang-Nagoya

Hanoi-Fukuoka/Kagoshima

https://www.vietjetair.com/Sites/Web/en-US/NewsDetail/news/4161/vietjet-announces-five-new-routes-linking-hanoi-da-nang-ho-chi-minh-city-with-multiple-destinations-in-japan

 

Etihad op. by Air Arabia Abu Dhabi (Flüge aktuell nicht buchbar)

 

AUH:

Almaty 3/7

Dhaka 7/7

Faisalabad 7/7

Jaipur 7/7

Kiew 3/7

Multan 7/7

Peshawar 7/7

Taif 4/7

Tiflis 7/7

Yanbu 3/7

Yerevan 4/7

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/288466/etihad-removes-air-arabia-abu-dhabi-s20-schedule-listing/?highlight=etihad

 

ANA

 

HND-SFO

HND-Qingdao

HND-Shenzhen

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/288830/ana-outlines-tokyo-haneda-s20-europeaustralia-network-expansions/

 

Edited by Seljuk

Share this post


Link to post
Share on other sites

American Airlines

 

ab Oktober 2020 SEA-BLR

ab März 2021 SEA-LHR

Zitat

Seattle’s first-ever direct flight to BLR will be available for purchase later this month, with daily flights beginning October 2020. Daily service between SEA and LHR will be available for purchase in May 2020 for flights starting March 2021.

http://news.aa.com/news/news-details/2020/Alaska-Airlines-American-Airlines-Announce-New-West-Coast-International-Alliance-Alaskas-West-Coast-Network-to-Connect-With-Americans-Long-Haul-Flying-to-Create-More-Choice-for-Travelers-NET-ALP/default.aspx

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb PhilBER:

Da frage ich mich welcher Sinn dahinter steckt, denn zwischen DUS und DOH wird es wohl nicht wirklich viel Bedarf geben.

... und für Transitverbindungen via DOH wird man wohl nicht viele Kunden finden, die bereit sind zweimal umzusteigen.

Kann mir nur vorstellen, daß QR keine Verkehrsrechte für DOH-DUS  hat/bekommt und da versucht ein paar Paxe abzugreifen, die "unbedingt" mit QR fliegen wollen.

Aber ich finde daß ist ein enormer Aufwand ...

 

...oder hab ich irgendwas übersehen / nicht bedacht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

... aber irgendwie ist das doch nichts, was was einen Kunden interessiert / täuschen kann.

Entweder man schaut (primär) auf den Preis, oder eine schnelle Verbindung.

... und Beides bekommt man damit nicht.

Edited by MHG

Share this post


Link to post
Share on other sites
24 minutes ago, MHG said:

...oder hab ich irgendwas übersehen / nicht bedacht ?

 

Seit wann muss bei Qatar irgendetwas Sinn machen? Das Geld muss halt irgendwohin. Anteile von LH wollte man doch auch mal kaufen, Herrn Baker ist halt schnell langweilig, wenn er ne Woche nicht in der Zeitung stand.

 

Von Deutschland über Doha fliegen stellt in den meisten Fällen schon einen Umweg dar, dazu kommt das Bögelchenfliegen wegen der Blockade und dann soll man von Düsseldorf erstmal noch nach London? In die berühmte falsche Richtung 9_9 

 

Der Codeshare ist wohl eher das Produzieren von Pressemeldungen als ein wirklicher Zugewinn....

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb PhilBER:

 

Qatar Airways hat den Anteil an IAG aufgestockt und dazu gleich ein paar neue Ziele im Flugplan zu stehen, u.a. Düsseldorf.

 

https://www.aero.de/news-34156/Qatar-Airways-erhoeht-ihren-Anteil-an-IAG-auf-25-Prozent.html

Wie hoch ist dann der Anteil an nicht EU-Bürgern, wenn das Vereinigte Königreich eigentlich schon jetzt aus der EU ist ?

 

Wie möchte IAG sicherstellen, dass sie weiterhin IB als EU-Airline betreiben können ?

 

Das wird noch viel Arbeit werden, wenn es dann am 01.01.21 so weitergehen soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau diese Fragen hab ich mir auch gestellt.

 

Welcher Passagier interessiert sich schon für Pressemeldungen, zumal wenn der Inhalt keine Verbesserung für seine Reisepläne vermittelt.

Die Sinnhaftigkeit dieses CS vor dem Hintergrund der Visabstimmungen von EU und UK erschließt sich wohl nur Herrn Al Baker.

Fast alle Nationalitäten, die ein Schengen-Visum brauchen, müssen für UK dann auch noch - mindestens - ein Transitvisum haben ...

Für alle Anderen ist so ein Routing via London sowieso sinnfrei.

Edited by MHG

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb AB123:

Die Qatar-Codeshares auf BA nach LHR könnten die Vorboten für die jetzt wohl erst ab Herbst 2020 angedachte Direktverbindung DUS-DOH sein.

Wozu braucht es „Vorboten“? Das könnte man dann für HAJ auch prophezeien....

Edited by noATR

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, chris_flyer said:

Wie möchte IAG sicherstellen, dass sie weiterhin IB als EU-Airline betreiben können ?

 

IAG ist eine spanische Gesellschaft. Der Anteil der Aktionäre außerhalb der EU lag vor der Erhöhung von Qatar bei 39.5%. Für BA hat man daher mittlerweile eine Besitzstruktur ähnlich Austrian bei LH aufgesetzt, so dass IAG direkt weniger als 50% der Stimmrechte besitzt. Bei IB ist dies m.W.n. ähnlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung, ob das hier schon Thema gewesen ist, LATAM scheint demnächst Direktflüge von Frankfurt nach Santiago de Chile anzubieten. Mit Boeing 787-8 und in sportlichen 15h15.

 

Aufmerksam wurde ich durch den heutigen Newsletter und die Bestätigung gab es dann auf der Homepage.

 

Keine Ahnung, ab wann die Direktflüge losgehen; ich habe einfach mal für den 1.7. gesucht und wurde fündig.

 

Vielleicht klappt das ja so mit dem Link?
*Link entfernt, da viel zu lang und DSGVO*

 

Eine schöne Nachricht wie ich finde.

Edited by speedman
*Link entfernt, da viel zu lang und DSGVO*

Share this post


Link to post
Share on other sites
4 minutes ago, Der Realist said:

Eine schöne Nachricht wie ich finde.

 

Ist kein Gerücht, ab 30.06. dreimal die Woche mit 788, dafür wird FRA-MAD eingestellt.

 

15 Stunden Flüge sind auch nix besonderes mehr, (ob sie angenehm sind, sei ja mal dahingestellt), zwar stand London-Perth unter einer besonderen Aufmerksamkeit, aber es gibt zig Strecken, die mit 380, 772 und 787 nicht viel kürzter sind.

 

Veröffentlicht und buchbar....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.