medion Geschrieben 11. November 2019 Melden Geschrieben 11. November 2019 On 11/9/2019 at 5:05 PM, emdebo said: EasyJet kauft für 36 Millionen Pfund (41,65 Mio. Euro) insgesamt 27 Slotpaare, darunter zwölf Sommer- und acht Winter-Slotpaare in Gatwick, wo Thomas Cook eines seiner Haupt-Drehkreuze hatte. Eher erschreckend, wie billig London-Slots geworden sind, weil Platz und Kapa gibt es dort nach wie vor eigentlich keine. Bristol kostet genau NULL. Thomas Cook UK hatte keine Drehkreuze, und schon gar kein Hauptdrehkreuz!
EDCJ Geschrieben 11. November 2019 Melden Geschrieben 11. November 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb EZY: Naja, weil Pauschalurlauber für Ihr Geld nunmal ein Hotelbett am Zielort erwarten.... Es sind auch mehr als 600 Hotels übrigens. Ja, das ist schon richtig. Ich hatte nur nicht erwartet,das EZY selbst als Veranstalter auftreten würde, eher,das man sich die Slots sichert, um andere Veranstalter damit zu zwingen, auf diese Flüge einzubuchen (weil es ja an Alternativen fehlen wird) . Ich finde die Idee großartig,Slots aufzusaugen, um die (Airline-) Konkurrenz fernzuhalten. Aber , selbst als Veranstalter aufzutreten, birgt das nicht ein gewisses Risiko ? Ist man bei Hotelverträgen nicht auch den Hotels verpflichtet , diese prozentual auch wirklich zu füllen ? Ich mache das mal an einem Vergleich fest: In Deutschland gibt es 2 (ZWEI ! ) führende Lebensmittelspediteuere , Nagel und Dachser. Beide haben sich den Markt "im Groben" aufgeteilt. Nur würde keiner von beiden auf die Idee kommen,selbst Märkte oder -Ketten zu übernehmen (wie beispielsweise jetzt der Kampf um REAL entbrannt ist) . Das überlässt man anderen.... Bearbeitet 11. November 2019 von EDCJ
EZY Geschrieben 11. November 2019 Melden Geschrieben 11. November 2019 (bearbeitet) Das ist ja auch etwas völlig anderes, es geht ja nicht um eine Übernahme von Hotels. Es gibt mehr 20 Millionen Passagiere jährlich, die zwar mit Orange in den Urlaub fliegen, aber das Hotel woanders gebucht haben. Damit ist klar, dass man bei über 1,5 Millionen Webseiten-Besuchen auf der Ej-Homepage pro Tag eine extrem gute Chance hat, ein komplettes Paket aus Flug, Hotel, Transfer und Mietwagen "aus einer Hand" an den Kunden zu verkaufen. Das sich das rechnet, da man "sowieso" fliegt, sollte einleuchten. Es sind für 2020 anfänglich ca 500 Hotels in verschiedenen Gebieten verfügbar, später mehr. Dabei bitte bedenken, dass man bei 92% regulärem Loadfactor eh kaum noch freie Plätze im Flieger übrig hat, es geht also nicht um die Idee, verzweifelt die Flieger zu füllen, eher verstärkt man die Kundenbindung (Loyalty) und kann dem Kunden, falls gewünscht, alles aus einer Hand anbieten. Bearbeitet 11. November 2019 von EZY 2
Ich86 Geschrieben 11. November 2019 Melden Geschrieben 11. November 2019 Horizontale versus vertikale Integration. TUI betreibt auch eigene Hotels, Schiffe und sogar eine Fluggesellschaft. Es erhöht zwar die Komplexität, gibt einem aber auch mehr Kontrolle über die Lieferkette
EDCJ Geschrieben 11. November 2019 Melden Geschrieben 11. November 2019 (bearbeitet) @EZY , ich verstehe das aber auch so, das ihr die Hotels nicht an einen Airport (LGW) bindet, sondern man dann (beispielsweise) auch ab TXL eure Hotelangebote im Zielgebiet nutzen kann ? Und das ist schon ein Novum,denn bisher waren britischer-und deutscher Markt (bei den Veranstaltern ) auch Hoteltechnisch getrennt. Mit dem EZY-Konzept würden die Hotels europäisch vermarktet. Bearbeitet 11. November 2019 von EDCJ
locodtm Geschrieben 11. November 2019 Melden Geschrieben 11. November 2019 Bitte was??? Bei TC konnten und bei TUI können Hotels sowohl von britischer als auch von deutscher Seite gebucht werden. Von den ganzen Portalen fangen wir mal gar nicht an, über die sind die Hotels auch europaweit vermarktet.
EDCJ Geschrieben 11. November 2019 Melden Geschrieben 11. November 2019 vor 4 Minuten schrieb locodtm: Bitte was??? Bei TC konnten und bei TUI können Hotels sowohl von britischer als auch von deutscher Seite gebucht werden. Von den ganzen Portalen fangen wir mal gar nicht an, über die sind die Hotels auch europaweit vermarktet. Nein,so war es nicht. es wurde schon nach Zielgebieten vermarktet. Die Playa de Palma beispielsweise an deutsche Touristen,und Magaluf an Briten (Mallorca) . Und auf Ibiza, dem spanischen Festland,und selbst auf griechischen Inseln wurden Hotels von den Veranstaltern eher getrennt an deutsche ODER britische Gäste vermietet.
locodtm Geschrieben 11. November 2019 Melden Geschrieben 11. November 2019 Eine kurze Stichsuche ergibt, ich kann über TUI Hotels in Magaluf oder auch in Benidorm, die beiden UK-Hochburgen in Spanien, buchen. Wenn man sich mal etwas abseits der rein deutschen Hochburgen bewegt, wird man auch immer wieder viele Briten (oder jede andere Nationalität) im Hotel antreffen. Vor Jahren war ich in Ägypten im TUI Exclusic Club Hotel, die Gäste waren etwa 50/50 DACH oder Briten. Easy ist da auch bei weitem nicht die erste Airline. Sowohl Ryanair als auch Eurowings bieten unter dem ganz einfallsreichen Namen Ryanair/Eurowings Holidays schon länger solche Angebote an.
emdebo Geschrieben 11. November 2019 Melden Geschrieben 11. November 2019 Ryanair Holidays wurde stillschweigend bereits im Januar 19 (vorübergehend?) eingestellt.
EDCJ Geschrieben 12. November 2019 Melden Geschrieben 12. November 2019 (bearbeitet) @locodtm , ich will mich keineswegs streiten mit Dir. Und Du hast sicher Recht,was die aktuellen Buchungsmöglichkeiten (online) betrifft. Was ich aber eigentlich sagen wollte, in der Vergangenheit wurden Briten-Hochburgen (wie Magaluf/Benidorm/Sant Antoni-IBZ ) in Deutschland nicht aktiv beworben,schon gar nicht in stationären Reisebüros, wo auch heute noch tausende Kunden Papier-Kataloge wälzen. Ich habe keine Ahnung , warum - ob sich eher die Briten oder die Deutschen abschotten wollten- ,aber,so war es über Jahrzehnte. Wenn nun Airlines wie EZY diese Zielgebiete für alle Europäer vermarkten,wird das "Leben" dort nun halt eben bunter : Ich betrachte das ganze also eher positiv. Man stelle sich nur vor,im Bierkönig würde dann ein Spiel Liverpool-Dortmund live übertragen,die Hälfte deutsche,die andere Hälfte Briten,und alle gemeinsam sind Klopp-Fans Bearbeitet 12. November 2019 von EDCJ
oldblueeyes Geschrieben 13. November 2019 Melden Geschrieben 13. November 2019 vor 18 Stunden schrieb EDCJ: @locodtm , ich will mich keineswegs streiten mit Dir. Und Du hast sicher Recht,was die aktuellen Buchungsmöglichkeiten (online) betrifft. Was ich aber eigentlich sagen wollte, in der Vergangenheit wurden Briten-Hochburgen (wie Magaluf/Benidorm/Sant Antoni-IBZ ) in Deutschland nicht aktiv beworben,schon gar nicht in stationären Reisebüros, wo auch heute noch tausende Kunden Papier-Kataloge wälzen. Ich habe keine Ahnung , warum - ob sich eher die Briten oder die Deutschen abschotten wollten- ,aber,so war es über Jahrzehnte. Wenn nun Airlines wie EZY diese Zielgebiete für alle Europäer vermarkten,wird das "Leben" dort nun halt eben bunter : Ich betrachte das ganze also eher positiv. Man stelle sich nur vor,im Bierkönig würde dann ein Spiel Liverpool-Dortmund live übertragen,die Hälfte deutsche,die andere Hälfte Briten,und alle gemeinsam sind Klopp-Fans Eher Mischparty im Megapark… Jürgen Drews und Tony Christie
Nosig Geschrieben 13. November 2019 Melden Geschrieben 13. November 2019 Handtücher zum frühmorgendlichen Liegen reservieren bitte nicht vergessen.
VS007 Geschrieben 14. November 2019 Melden Geschrieben 14. November 2019 Am 12.11.2019 um 19:35 schrieb EDCJ: Man stelle sich nur vor,im Bierkönig würde dann ein Spiel Liverpool-Dortmund live übertragen,die Hälfte deutsche,die andere Hälfte Briten,und alle gemeinsam sind Klopp-Fans Keine Ahnung ob sie Klopp-Fans wären, aber sie würden sich sicher gerne kloppen.
MD-80 Geschrieben 19. November 2019 Melden Geschrieben 19. November 2019 easyJet hat Optionen für zwölf Airbus A320neo in Festbestellungen umgewandelt. Das Unternehmen setzt mittlerweile die größte Flotte der A320-Familie in Europa ein und ist auch der größte europäische Kunde für die NEO-Variante.
ATN340 Geschrieben 19. November 2019 Melden Geschrieben 19. November 2019 vor einer Stunde schrieb MD-80: easyJet hat Optionen für zwölf Airbus A320neo in Festbestellungen umgewandelt. Das Unternehmen setzt mittlerweile die größte Flotte der A320-Familie in Europa ein und ist auch der größte europäische Kunde für die NEO-Variante. Ist das jetzt Expansion oder sind eure älteren A319/320 bald fällig?
0815 Geschrieben 19. November 2019 Melden Geschrieben 19. November 2019 und man will CO2 auf alle Flüge ausgleichen. Sind die damit jetzt grüner als die Iren und Frankfurter? https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/billigflieger-easyjet-will-co2-emissionen-ausgleichen/25243458.html?ticket=ST-12642860-rZHMILTTReoY5ciNbGve-ap6
2ndOrbit Geschrieben 19. November 2019 Melden Geschrieben 19. November 2019 Aus dem Artikel: "In dem laufenden Geschäftsjahr würden dadurch Kosten von rund 25 Millionen Pfund anfallen." Das laufende Geschäftsjahr begann Anfang Oktober, im vergangenen Geschäftsjahr hatten sie 96,1 Millionen Kunden. Habe ich einen Denkfehler, oder passen diese Zahlen wirklich nicht zusammen?
Leon8499 Geschrieben 19. November 2019 Melden Geschrieben 19. November 2019 vor 5 Stunden schrieb ATN340: Ist das jetzt Expansion oder sind eure älteren A319/320 bald fällig? Vom Alter der Flotte würde letzteres passen. Zudem holt sich United bald ne ganze Stange an ex-U2 A319, von daher könnte es sein, dass U2 im Verkauf von mid-cycle-Flugzeugen aktiver wird. vor 3 Stunden schrieb 2ndOrbit: Aus dem Artikel: "In dem laufenden Geschäftsjahr würden dadurch Kosten von rund 25 Millionen Pfund anfallen." Das laufende Geschäftsjahr begann Anfang Oktober, im vergangenen Geschäftsjahr hatten sie 96,1 Millionen Kunden. Habe ich einen Denkfehler, oder passen diese Zahlen wirklich nicht zusammen? Alles eine Frage der Rechenweise. 1
EDCJ Geschrieben 20. November 2019 Melden Geschrieben 20. November 2019 Am 19.11.2019 um 15:40 schrieb Leon8499: Vom Alter der Flotte würde letzteres passen. Zudem holt sich United bald ne ganze Stange an ex-U2 A319, von daher könnte es sein, dass U2 im Verkauf von mid-cycle-Flugzeugen aktiver wird. Von daher Wachstum im Sitzplatzangebot, aber nicht zwingend in der Flotte. Werden die Neos dann auch zu -OE gehen,oder bleiben die in -G ?
2ndOrbit Geschrieben 22. November 2019 Melden Geschrieben 22. November 2019 Am 19.11.2019 um 11:37 schrieb 2ndOrbit: Aus dem Artikel: "In dem laufenden Geschäftsjahr würden dadurch Kosten von rund 25 Millionen Pfund anfallen." Das laufende Geschäftsjahr begann Anfang Oktober, im vergangenen Geschäftsjahr hatten sie 96,1 Millionen Kunden. Habe ich einen Denkfehler, oder passen diese Zahlen wirklich nicht zusammen? Jetzt hat auch Spiegel Online gemerkt, dass Easyjet es sich sehr günstig gerechnet hat. Dem Grundtenor möchte ich mich allerdings anschließen: Es ist ein Anfang und besser als nichts. Es ist nicht verwerflich, einen Werbeeffekt mitzunehmen, wenn man etwas Gutes tut. Man muss aber darauf achten, wie man es kommuniziert.
EDCJ Geschrieben 22. November 2019 Melden Geschrieben 22. November 2019 Es gibt aktuell dazu auch eine Rundfunkwerbung von Easyjet. Nur finde ich leider nirgendwo einen Link dazu,um diesen Spot hier reinzustellen. Hat jemand von euch einen Link,oder den Spot sogar selbst auf dem Rechner ?
moddin Geschrieben 26. November 2019 Melden Geschrieben 26. November 2019 Laut mehreren Infos von Easyjet-MAs gibt es wohl Überlegungen, in 2020 eine eigene Basis in München zu errichten. Kommt auch für die MAs etwas überraschend, die eher mit dem Ruhrpott gerechnet haben. 3
ATN340 Geschrieben 27. November 2019 Melden Geschrieben 27. November 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb moddin: Laut mehreren Infos von Easyjet-MAs gibt es wohl Überlegungen, in 2020 eine eigene Basis in München zu errichten. Kommt auch für die MAs etwas überraschend, die eher mit dem Ruhrpott gerechnet haben. "Ruhrpott" im Sinne von DTM 2. Versuch oder "Ruhrpott" in Sinne von Nah an den rheinischen Karnevalshochburgen CGN oder DUS? Edit: Es hat ja mal geheißen, EZY errichtet nur eine Base wenn sie sich unter den Top 2 der Platzhirsche etablieren können. Wenn MUC kommt sehe ich diese Prämisse nicht als gegeben an. LH-Group ist unangefochten die Nr.1, Condor und TUI sind nur über Masse (also viele Flieger) zu übertrumpfen. Sollte EZY die Strategie überdacht haben besteht die Option MUC + NRW Bearbeitet 27. November 2019 von ATN340
Fluginfo Geschrieben 27. November 2019 Melden Geschrieben 27. November 2019 vor 9 Stunden schrieb moddin: Laut mehreren Infos von Easyjet-MAs gibt es wohl Überlegungen, in 2020 eine eigene Basis in München zu errichten. Kommt auch für die MAs etwas überraschend, die eher mit dem Ruhrpott gerechnet haben. Durch diverse Pleiten sind ein paar Slots für Sommer 2020 frei geworden, die diesmal nicht 1 : 1 durch den Lufthansa Konzern geblockt oder verwendet werden. Daher wäre ein Einstieg 2020 sinnvoll und machbar. 1
Koelli Geschrieben 27. November 2019 Melden Geschrieben 27. November 2019 vor 56 Minuten schrieb ATN340: "Ruhrpott" im Sinne von DTM 2. Versuch oder "Ruhrpott" in Sinne von Nah an den rheinischen Karnevalshochburgen CGN oder DUS? Denke nicht, dass die CGN nehmen würden. EZY war ja schon mal vor vielen Jahren mit lediglich 3 Strecken dort vertreten und haben die dann sogar noch abgebaut
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