d@ni!3l Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Geschrieben 2. Juli 2020 (bearbeitet) Na, da kommt hier ja wer gerne mit jeder auffindbaren Negativnachricht zu U2 um die Ecke.. Bearbeitet 2. Juli 2020 von d@ni!3l 3
Lucky Luke Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Geschrieben 2. Juli 2020 vor 39 Minuten schrieb GommeranerKlappspaten: easyJet A320 kehrt mit Druckproblemen nach Berlin zurück Wenn man schon solche Nachrichten zitiert, dann wenigstens aus der einzig wahren vertrauenswürdigen Quelle in Bezug auf solche Themen: http://avherald.com/h?article=4d967b79&opt=0 2
medion Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Geschrieben 2. Juli 2020 46 minutes ago, GommeranerKlappspaten said: "Im Herbst wollte Easyjet wieder innerdeutsche Verbindungen aufnehmen. Covid-19 führt zu Umstrukturierungsmaßnahmen. Das ist falsch und von Easyjet auch anders kommuniziert. Also die Begründung. Ich sehe ja den Markt Berlin mit (nun reduzierter) Easyjet auch kritisch, aber vielleicht geht es auch ohne Klapp-Spaten-"Argumente"? 2
GommeranerKlappspaten Geschrieben 4. Juli 2020 Melden Geschrieben 4. Juli 2020 Easyjet: Flugannullierung / keine Bearbeitung der geforderten Rückerstattung Mod - Link entfernt
Heinz Wäsche Geschrieben 4. Juli 2020 Melden Geschrieben 4. Juli 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb GommeranerKlappspaten: Easyjet: Flugannullierung / keine Bearbeitung der geforderten Rückerstattung Bei mir hat es sage und schreibe drei Tage gedauert bis zur Antwort und weitere zwei Tage bis zur Überweisung. Welchen Kreuzzug führst du hier eigentlich gegen Easyjet? Bearbeitet 4. Juli 2020 von jubo14 Link im Zitat entfernt 5
Quantum Geschrieben 4. Juli 2020 Melden Geschrieben 4. Juli 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Heinz Wäsche: Bei mir hat es sage und schreibe drei Tage gedauert bis zur Antwort und weitere zwei Tage bis zur Überweisung. Welchen Kreuzzug führst du hier eigentlich gegen Easyjet? Das ist doch ganz offensichtlich ein Troll. Einfach ignorieren und sowas nicht auch noch unterstützen. Gruß Quantum Bearbeitet 4. Juli 2020 von Quantum 7
debonair Geschrieben 5. Juli 2020 Melden Geschrieben 5. Juli 2020 13 hours ago, Heinz Wäsche said: Bei mir hat es sage und schreibe drei Tage gedauert bis zur Antwort und weitere zwei Tage bis zur Überweisung. Welchen Kreuzzug führst du hier eigentlich gegen Easyjet? Kann ich nur zustimmen, bei mir hat es ca. 7Tage gedauert vom Antrag bis zur Erstattung. Voellig unkompliziert.
linie32 Geschrieben 5. Juli 2020 Melden Geschrieben 5. Juli 2020 Kommt wohl auch auf das Datum an. Ein durch easyjet stornierter Flug aus Mitte März war nach rund zwei Wochen erstattet. Ein weiterer Mitte Mai ist auch heute (acht Wochen seit Erstattungsantrag) noch nicht bearbeitet worden.
GommeranerKlappspaten Geschrieben 6. Juli 2020 Melden Geschrieben 6. Juli 2020 (bearbeitet) Sir Stelios wird vor dem Fundraising "unehrliches" easyJet-Board sprengen https://www.dailymail.co.uk/money/markets/article-8490329/Sir-Stelios-blast-dishonest-easyJet-board.html?ito=1490 Mod. 2 Links gelöscht, die nicht direkt zu diesem Thema gehören, sondern nur nebenbei den Name Easyjet enthielten.Kein Easyet-Bashing bitte! Bearbeitet 6. Juli 2020 von speedman 2 Links gelöscht
LarsK Geschrieben 6. Juli 2020 Melden Geschrieben 6. Juli 2020 Aus Gommeraner Klappspaten macht der Google Translator übrigens "gommeraner folding spade". 3
D-ABUI Geschrieben 7. Juli 2020 Melden Geschrieben 7. Juli 2020 Easyjet wollte letzten Donnerstag den Juni 2021 freischalten. Das ist aber noch nicht passiert. Hat da jemand ne Info?
EZY Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 Erscheint am 16.7., den Termin letzten Donnerstag hast du woher ?
D-ABUI Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 vor 50 Minuten schrieb EZY: Erscheint am 16.7., den Termin letzten Donnerstag hast du woher ? Ok danke. Das stand so bis letzte Woche auf ihrer Website
medion Geschrieben 14. Juli 2020 Melden Geschrieben 14. Juli 2020 On 6/25/2020 at 8:16 AM, PhlY3r said: EasyJet hat erfolgreich (einen Tag nach der Ankündigung) neue Aktien platziert und damit 419 Millionen Pfund generiert. https://www.londonstockexchange.com/news-article/EZJ/results-of-placing/14590730 Heute haben die Aktionäre diese Kapitalerhöhung genehmigt. Erfolgreich kann man so oder so sehen, die Spanne lag bei 400 bis 450 Millionen Pfund, bekanntlich sind es 419 geworden. Mit der Kapitalerhöhung und dem Sale und Lease Back sei die Liquidität von 2,4 auf 3 Milliarden Pfund erhöht worden. Gleichzeitig hat man sich Kreditlinien und Corona-Staatshilfe in UK gesichert. Was also wie wo einfließt, bleibt zumindest etwas interpretierbar. Das interne Germurre wird zumindest mehr und wenn jetzt die englischen Piloten bei Easyjet UK tatsächlich streiken werden, nunja, kommt in UK nicht so gut an, vermute ich mal...
moddin Geschrieben 27. Juli 2020 Melden Geschrieben 27. Juli 2020 Am 23. Juli ist EZY4637 von Tegel nach Basel komplett in FL110 geflogen, der Hinflug war noch auf normalem Fluglevel. Flugzeit nahezu zwei Stunden, auch wegen ein paar Schleifen am Ende (da war der Airport nach dem Flugzeugunglück bereits länger wieder offen). Hat jemand eine Info, was der Grund war?
EDCJ Geschrieben 27. Juli 2020 Melden Geschrieben 27. Juli 2020 Keine Ahnung,ob es vielleicht das Wetter war. Wir hatten am Donnerstag Nachmittag in Berlin sehr heftige Turbulenzen,Sturm,Starkregen . Ich selbst habe in der Nähe einer Tankstelle eine Junge Frau "gerettet",die ich im Rückspiegel sah,als das Unwetter aufzog. Ich hab nur zu ihr gesagt,rein hier(ins Auto) und ich glaub ,die war ganz froh darüber. Nach ca.15 min,die wir da standen und nix gesehen hatten,lagen da überall nur Äste und alles mögliche rum.Mein Linker Spiegel hat auch was abgekriegt... Also,ich tippe auf Wetter.
Benny Hone Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 Warum sind in den vergangenen Tagen eigentlich einige A319 wieder von OE- auf G- zurück registriert worden? Gab es operative / rechtliche Änderungen so dass die österreichische Reg nicht mehr erforderlich ist? Soll, wenn eh die halbe Flotte am Boden steht, diese im Heimatland registiert sein, warum auch immer? Oder erhalten die jeweiligen Flugzeuge schlichtweg für die Ausmusterung / Verkauf nochmal die britische Reg?
jubo14 Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 An den rechtlichen Gründen für das Österreichische AOC hat sich nichts geändert. Es ist ehr wichtiger geworden, wenn man die „Fortschritte“ in den Verhandlungen GB mit EU betrachtet. Ich gehe deshalb davon aus, dass man alle Flieger, die man abgibt oder parkt in einem, dem Britischen AOC, haben will. Warum auch immer!
EZY Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 Erklärung: vor 2 Stunden schrieb Benny Hone: Warum sind in den vergangenen Tagen eigentlich einige A319 wieder von OE- auf G- zurück registriert worden? Diejenigen A319, die die Flotte verlassen, sind allesamt aus dem UK-AOC. Deshalb hat man einige Flieger aus dem EU AOC (zwecks Ausgleich) zurücktransferiert. Das ist alles. 2
AeroSpott Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 Da werden auch noch einige folgen, da die ältesten A319 alle im UK-AOC sind und davon einige in Kürze an die Leasinggeber zurückgehen.
EZY Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 25 A319 und 9 A320 (all CEO) werden die Flotte bis Ende des Jahres verlassen (alle "End of Lease") 1
medion Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 Also alles ganz planmäßig und über jedes "End of Lease" wird man derzeit - wie überall - sehr froh sein. Aber Hauptsache es wurde nochmal das Wort Brexit eingestreut, fast jedenfalls. Wie läuft denn die "Entwicklung" in Berlin jetzt eigentlich ab? Also konkretisiert: Die Flugzeuge wohin und das Personal "wie"?
EZY Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb medion: Berlin :Die Flugzeuge wohin ? Was gibts da nicht zu verstehen ? Es wird so getauscht, dass letztendlich 34 Maschinen weniger in der Flotte sind, also ca 302 zum Ende nächsten Jahres. Wenn Berlin um "X" Maschinen reduziert, sind das "X" Maschinen aus den 34 auslaufenden Verträgen....sie gehen "nirgendwo hin".
medion Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 Also gehen alle zukünftigen Ex aus Berlin ganz easy zurück zum Lessor.... Ist auch egal, Tschuldigung für die Frage.
Blablupp Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 Nein, er hat ja gesagt, die ältesten aus dem UK AOC gehen zurück an Lessor. (Wahrscheinlich hatte man Optionen auf Verlängerung, die jetzt nicht wahrgenommen werden). Folglich werden die restlichen Flugzeuge neu verteilt.
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