englandflieger Geschrieben 22. Juli 2020 Melden Geschrieben 22. Juli 2020 Lufthana Express Rail jetzt auch ab Hannover, Leipzig und Basel, bereits im Buchungssystem drin.
jubo14 Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Geschrieben 23. Juli 2020 Mod-Hinweis: Da die letzten Postings sehr ins persönliche abgedriftet sind, habe ich sie entfernt.
Haschi Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Geschrieben 23. Juli 2020 Lufthansa schaltet ab 27 Juli endlich die automatische Erstattung über die GDS Systeme für Reisebüros wieder frei. Schön, dass die Airline nun nach 4 Monate aufhört die Gesetze über die Erstattung von Tickets zu ignorieren. Nicht 1 Ticket von unseren 3 Stelligen Einreichungen wurden bisher bearbeitet. Schön, dass wir nun endlich den Kunden einen ungefähren Rahmen für die Rückerstattung geben können.
Leon8499 Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 (bearbeitet) In einer Instastory von heute wurde übrigens nebenbei auch bekannt gegeben, dass die Langstreckenops bei Lufthansa Cityline gestern endgültig eingestellt wurden. Der letzte Flug war die Wiederinbetriebnahme der D-AIFE. Edit: Es war nicht die Wiederinbetriebnahme (hätte mich angesichts der Jump-Config auch gewundert), sondern nur ein Testflug für eine Lufttüchtigkeitsüberprüfung, die bei dem Flieger bald ansteht. Bearbeitet 28. Juli 2020 von Leon8499
Benny Hone Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 Platzrunde einmal um den FRA, schöner Abschied von der Langstrecken-OPS ;-) Gibt's einen Link zu Instagramm?
Gast Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 https://instagram.com/lufthansaviews?igshid=10tprqsh7omnh
BAVARIA Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 vor 56 Minuten schrieb effxbe: https://instagram.com/lufthansaviews?igshid=10tprqsh7omnh Wie wäre es mit einer kurzen Beschreibung des Inhaltes dieses Links.
moddin Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb BAVARIA: Wie wäre es mit einer kurzen Beschreibung des Inhaltes dieses Links. Wurde doch hier geschrieben: vor 2 Stunden schrieb Leon8499: In einer Instastory von heute wurde übrigens nebenbei auch bekannt gegeben, dass die Langstreckenops bei Lufthansa Cityline gestern endgültig eingestellt wurden. Der letzte Flug war die Wiederinbetriebnahme der D-AIFE. Edit: Es war nicht die Wiederinbetriebnahme (hätte mich angesichts der Jump-Config auch gewundert), sondern nur ein Testflug für eine Lufttüchtigkeitsüberprüfung, die bei dem Flieger bald ansteht. @Leon8499: diese Testflüge finden im Rahmen des Parkings alle drei Monate statt. Bei Storage sind diese Flüge nicht notwendig. Da sind dann aber bei Reaktivierung auch deutlich mehr Sachen fällig. Reactivation nach Parking ist in drei Tagen machbar bei einem Heavy, nach Storage dauert es glaub mindestens zwei Wochen. Bearbeitet 28. Juli 2020 von moddin
BAVARIA Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 vor 58 Minuten schrieb moddin: Wurde doch hier geschrieben: @Leon8499: diese Testflüge finden im Rahmen des Parkings alle drei Monate statt. Bei Storage sind diese Flüge nicht notwendig. Da sind dann aber bei Reaktivierung auch deutlich mehr Sachen fällig. Reactivation nach Parking ist in drei Tagen machbar bei einem Heavy, nach Storage dauert es glaub mindestens zwei Wochen. Und wo her soll ich wissen das der Beitrag von effxbe sich darauf bezieht?
moddin Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 vor 4 Minuten schrieb BAVARIA: Und wo her soll ich wissen das der Beitrag von effxbe sich darauf bezieht? @Leon8499 schreibt, es gibt eine Instastory. @Benny Hone fragt, ob es einen Link zu Instagram, sprich zu dieser Story gibt. Und @effxbe gibt dann diesen Link an. Ich weiß, es ist schon spät, aber etwas logisches Mitdenken sollte dennoch drin sein 8
Gast Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 30 minutes ago, moddin said: Ich weiß, es ist schon spät, aber etwas logisches Mitdenken sollte dennoch drin sein Wie gut, dass Du das so verbraucherfreundlich zusammengefasst hast. ?
Gast Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb moddin: logisches Mitdenken sollte dennoch drin sein Kannst du das auch für die Instagram und TikTok Generation erklären? vor einer Stunde schrieb BAVARIA: Und wo her soll ich wissen das der Beitrag von effxbe sich darauf bezieht? Naja, den Kontext sollte man schon einbeziehen, sonst machen 95% der Posts hier keinen Sinn. Bearbeitet 28. Juli 2020 von globetrotter88
Benny Hone Geschrieben 29. Juli 2020 Melden Geschrieben 29. Juli 2020 vor 7 Stunden schrieb globetrotter88: Kannst du das auch für die Instagram und TikTok Generation erklären? Zu dieser Generation zähle ich mich nicht, deswegen die Frage: Bin ich zu blöd oder kann ich mir eine "Instastory" wirklich nur mit Instagram Account anschauen? Instagram fordert mich nämlich auf mich erstmal anzumelden, und den "jetzt nicht" Knopf (wie bei Facebook) hab ich nicht gefunden. 3
r00xster Geschrieben 29. Juli 2020 Melden Geschrieben 29. Juli 2020 Stories sind seit ihrer Einführung nur mit Account sichtbar. Das hat man dann vor einigen Monaten auch auf normale Posts ausgeweitet. 1
NCC1701 Geschrieben 1. August 2020 Melden Geschrieben 1. August 2020 (bearbeitet) Also wenn die Strecke FRA-LEJ für die nächste Zeit ausgesetzt wird und eine ICE (bei ca. 3:20 Fahrzeit) anbietet, dann frage ich mich, warum man beispielsweise nicht Strecken wie FRA-HAJ (ca. 2:30) oder FRA-STR (ca. 2:00) nicht konsequenterweise auch mit ICE anbietet? ...NCC1701 Bearbeitet 1. August 2020 von NCC1701
YankeeZulu1 Geschrieben 1. August 2020 Melden Geschrieben 1. August 2020 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb NCC1701: Also wenn die Strecke FRA-LEJ für die nächste Zeit ausgesetzt wird und eine ICE (bei ca. 3:20 Fahrzeit) anbietet, dann frage ich mich, warum man beispielsweise nicht Strecken wie FRA-HAJ (ca. 2:30) oder FRA-STR (ca. 2:00) nicht konsequenterweise auch mit ICE anbietet? ...NCC1701 ausgesetzt ist nicht endgültig und hat Gründe; was die anderen genannten Strecken betrifft: abwarten, wie sich in den nächsten ein bis zwei Jahren der Flugverkehr im Allgemeinen und der innerdeutsche Flugverkehr im Besonderen entwickeln wird. Gut ausgelastete Strecken werden bleiben, andere wird man halt durch ein "DB-Angebot" ersetzen müssen. Was in der Vergangenheit zur Slot- und Imageerhaltung mitgeschleppt wurde, kann künftig aus finanziellen Gründen eben ersetzt werden. Wir haben eine Neuzeit in vielerlei Hinsicht...nd werden uns an manche Neuerung / Veränderung gewöhnen müssen. Bearbeitet 1. August 2020 von YankeeZulu1 Tippfehlerkorrektur
aib Geschrieben 1. August 2020 Melden Geschrieben 1. August 2020 vor 7 Minuten schrieb NCC1701: Also wenn die Strecke FRA-LEJ für die nächste Zeit ausgesetzt wird und eine ICE (bei ca. 3:20 Fahrzeit) anbietet, dann frage ich mich, warum man beispielsweise nicht Strecken wie FRA-HAJ (ca. 2:30) oder FRA-STR (ca. 2:00) nicht konsequenterweise auch mit ICE anbietet? ...NCC1701 Wird doch gemacht? Sowohl HAJ als auch STR sind bereits Airrail Ziele. Die LH wird hier sicher nicht die Fahrzeit des ICE als Entscheidungsgrundlage nehmen, sondern die Buchungszahlen. Eventuell sind diese ex STR/HAJ besser als ex LEJ.
chris_flyer Geschrieben 1. August 2020 Melden Geschrieben 1. August 2020 vor 25 Minuten schrieb aib: Wird doch gemacht? Sowohl HAJ als auch STR sind bereits Airrail Ziele. Die LH wird hier sicher nicht die Fahrzeit des ICE als Entscheidungsgrundlage nehmen, sondern die Buchungszahlen. Eventuell sind diese ex STR/HAJ besser als ex LEJ. Ab ZWS gibt’s oft Schnäppchen, da die Konkurrenz am Flughafen durch TK, BA, KLM und Co. enorm ist. Anders sieht es in LEJ aus. Nur TK als Konkurrent steht dort bereit.https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/lufthansa-streicht-leipzig-frankfurt-100.html MUC wird stattdessen ausgebaut. Da fehlen aber ein paar Ziele in Afrika oder Südamerika. Sollten irgendwann BA, KLM oder AF Flüge aufnehmen, dann wird auch LH darauf reagieren und wieder nach FRA fliegen. Und wer nicht Zug fahren möchte und Ziele in Afrika oder Südamerika erreichen möchte, dem bleibt nichts anderes übrig als ab DRS zu fliegen.
Aero88 Geschrieben 1. August 2020 Melden Geschrieben 1. August 2020 vor 1 Stunde schrieb NCC1701: Also wenn die Strecke FRA-LEJ für die nächste Zeit ausgesetzt wird und eine ICE (bei ca. 3:20 Fahrzeit) anbietet, dann frage ich mich, warum man beispielsweise nicht Strecken wie FRA-HAJ (ca. 2:30) oder FRA-STR (ca. 2:00) nicht konsequenterweise auch mit ICE anbietet? ...NCC1701 Weil sowohl in STR als auch in der Nähe von HAJ große Autokonzerne ihren Sitz haben und man dort höchstwahrscheinlich wieder mehr Hoffnung in Sachen „Geschäftsreisen“ hat, als in LEJ. Solche Faktoren spielen bei der Entscheidung schon eine nicht unwesentliche Rolle.
medion Geschrieben 1. August 2020 Melden Geschrieben 1. August 2020 2 hours ago, NCC1701 said: Also wenn die Strecke FRA-LEJ für die nächste Zeit ausgesetzt wird und eine ICE (bei ca. 3:20 Fahrzeit) anbietet, dann frage ich mich, warum man beispielsweise nicht Strecken wie FRA-HAJ (ca. 2:30) oder FRA-STR (ca. 2:00) nicht konsequenterweise auch mit ICE anbietet? Weil das Yield-Management eine wichtige Abteilung ist? Wer mit der Bahn fahren will, bitte schön, freies Land, freie Fahrt. Für STR weiß ich den Grund, behalte ihn aber für mich; ist aber auch sehr offensichtlich.
Gast Geschrieben 6. August 2020 Melden Geschrieben 6. August 2020 Der Tonfall wird schärfer: Quote Der Plan, betriebsbedingte Kündigungen zu vermeiden, sei angesichts der Entwicklungen im weltweiten Luftverkehr und der Verhandlungen mit den Gewerkschaften auch für Deutschland nicht mehr realistisch, teilte der inzwischen teilverstaatlichte Konzern bei der Vorlage seiner Quartalsbilanz mit. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/lufthansa-stellenabbau-101.html
Faro Geschrieben 6. August 2020 Melden Geschrieben 6. August 2020 Also diese Airrail-Verbindungen sind eigentlich ja nur primär für die Passagiere interessant, die jetzt zB direkt in Hannover oder ganz nah bei wohnen. Wenn ich eh mit dem Zug oder dem Auto zum Airport (oder eben dem Hauptbanhof) muss, weil ich eben weiter weg wohne, dann kann ich entweder gleich Rail and Fly buchen oder mit einer anderen Gesellschaft, zB KLM via Amsterdam, fliegen. Wenn ich das richtig verstanden habe, gehen die Airrail-Verbindungen auch nur bis zum Hauptbahnhof, also ein Weg direkt ab HAJ fliegen und ein Weg am Hauptbahnhof ankommen ist dann auch doof, wenn mein Auto am Flughafen steht. dass kostet in Hannover dann beispielsweise wieder viel Extra-Zeit (und ggf extra Geld für das Ticket zum Flughafen). Was ich damit sagen will: Das Angebot ist nicht für alle gleich geeignet, als Ergänzung für eine bestimmte Personengruppe okay, aber auf Flugverbindungen nach FRA ganz zu verzichten wäre mMn unklug.
ccard Geschrieben 6. August 2020 Melden Geschrieben 6. August 2020 AirRail hat im Gegensatz zum Rail&Fly den Vorteil, dass Zugverspätungen abgesichert sind und auch eine Sitzplatzreserviert bereits enthalten ist. Du kannst natürlich auch eine Multistopp-Verbindung buchen (bspw. ZWS-FRA-MUC-FRA-STR), dort akzeptierst du dann aber auch, dass dein Auto weiterhin am Ausgangsort steht Jeder der Bahnhöfe hat extra einen eigenen IATA-Code, damit auch deutlich erkennbar ist, dass nicht der Flughafen HAJ, sondern der Hbf gemeint ist
Faro Geschrieben 6. August 2020 Melden Geschrieben 6. August 2020 Ja, dass das an den Codes erkennbar ist, ist klar. Und du hast Recht, die Absicherung ist ein echter Vorteil im Gegensatz zum Rail und Fly Ticket. Aber auch dann müsste ich pünktlich am Bahnhof sein, um den Airrail zu erreichen. Um am Beispiel Hannover zu bleiben: Ich wohne ca 90 km von Hannover entfernt, müsste also zunächst einmal diese Strecke mit Auto oder Bahn zurücklegen. Wenn ich dann erst wieder in den Zug steigen muss, um nach Frankfurt zu fahren um dort den Flieger zu nehmen, könnte das sehr unpraktisch sein und ich könnte besser über ein anderes europäisches Drehkreuz (Amsterdam, Paris, London, etc) direkt ab HAJ fliegen. Also für Hannoveraner ist das Angebot sicher gut, für alle anderen nur mit Einschränkungen zu genießen.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 8. August 2020 Melden Geschrieben 8. August 2020 Soso, zwischen der Bundesregierung und Lufthansa gibt es neue Spannungen, berichtet Spiegel Online. Grund soll sein, dass noch nicht alle Kundengelder aus abgesagten Flügen im Zusammenhang mit der Pandemie erstattet worden sind. Der Staatsminister wird wie folgt zitiert: Zitat "Es ist nicht nachvollziehbar, dass die Lufthansa trotz der massiven staatlichen Hilfen ihren gesetzlichen Verpflichtungen bislang nicht nachkommt und den Kunden ihre Gelder nicht unverzüglich zurückzahlt", so Nußbaum. Der Staatssekretär mahnte, es gehe um eine "Frage des Vertrauens". Schon bei den Verhandlungen über das Hilfspaket habe man über dieses Thema gesprochen, der Bundesregierung sei eine schnelle Erstattung "sehr wichtig", so Nußbaum. Das Luftfahrtbundesamt plant laut Spiegel Online, eine Bußgeld gegen die Lufthansa zu verhängen.
Empfohlene Beiträge