Guest Jörgi

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb XWB:

Danke :D ich war so erfreut, dass mir ein Link kurz mal egal war.

Geht voll in Ordnung:D

Spannender wird der zweite Schritt: Er will mitreden (glaube in der FAZ stand das).

Und ich glaube bei dem was man da so aus seiner Historie hört wird noch irgendwann der als so unsozial geltende Spohr noch als Engel in Erinnerung bleiben.

Edited by d@ni!3l

In seinen Worten: "Es liegt im Interesse aller Lufthansa-Mitarbeiter, dass das Management zügige Verhandlungen mit den Gewerkschaften über die nötige Restrukturierung führen kann"

vor einer Stunde schrieb VS007:

In seinen Worten: "Es liegt im Interesse aller Lufthansa-Mitarbeiter, dass das Management zügige Verhandlungen mit den Gewerkschaften über die nötige Restrukturierung führen kann"

Die ja bereits in Teilen abgeschlossen wurden heute Abend oder laufen. 

vor 14 Minuten schrieb lacultura99:

Die ja bereits in Teilen abgeschlossen wurden heute Abend

Welche?

Edit: Ach, habs

Edited by d@ni!3l

vor 15 Stunden schrieb XWB:

Danke :D ich war so erfreut, dass mir ein Link kurz mal egal war.

Ich würde auch folgende Investorenpresentation empfehlen.

https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/en/more/200605_Presentation_Financial_Stabilization_Package.pdf

Auf Seite 5 ist ein klares Exit des Stabilisierungsfonds Ende 2023 vorgesehen.

Könnte mir gut vorstellen das hier die Diskussionen am Montag etwass bewirkt haben, auch wenn die Politik natürlich das Gesicht wahren muss.

Und wäre es nicht im Interesse aller Seiten wenn Thiele zB einen Vorkaufsrecht hätte, um einen Deutschen Ankeraktionär mit Sperrminorität zu haben nachdem der Bund raus geht? 

vor 11 Minuten schrieb oldblueeyes:

Und wäre es nicht im Interesse aller Seiten wenn Thiele zB einen Vorkaufsrecht hätte, um einen Deutschen Ankeraktionär mit Sperrminorität zu haben nachdem der Bund raus geht? 

Wäre es nicht. Wieso sollte man Thiele allen andere, zumindest deutschen aufgrund der Verkehrsrechte, Aktionären vorziehen?

Edited by 8stein

vor einer Stunde schrieb 8stein:

Wäre es nicht. Wieso sollte man Thiele allen andere, zumindest deutschen aufgrund der Verkehrsrechte, Aktionären vorziehen?

Um politisch gewollt einen 25,1% Aktionär zu haben. Sonst würde man im Rettungspaket auch nicht diese Put Option einbauen.

Ich würde es andersrum sehen. Man will keinen Aktionär mit 75%, deshalb will man 25,0001% haben. Gibt man die Anteile Thiele könnte der es werden.

Mal eine Frage zur heutigen Abstimmung. Ging die nicht um 12Uhr los? Wie lange kann ein Tagesordnungspunkt in der Abstimmung nur dauern? Doch keine 4 Stunden. Da muss doch mal was bekannt gegeben werden.

vor 1 Minute schrieb 0815:

Mal eine Frage zur heutigen Abstimmung. Ging die nicht um 12Uhr los? Wie lange kann ein Tagesordnungspunkt in der Abstimmung nur dauern? Doch keine 4 Stunden. Da muss doch mal was bekannt gegeben werden.

vorhin wurde auf Welt gesagt, geplant ist 15:30 Ergebnisse zu haben, aber es würden aktuell viele kritische Fragen von Aktionären gestellt - was immer Welt damit sagen wollte 

Welt will damit sagen, dass viele, vor allem Kleinaktionäre, viele Fragen bzgl. der Folgen für sie, der Dividende und dem Mitspracherecht der Regierung haben.

Und sowas kann sich dann ziehen!

vor 7 Minuten schrieb 0815:

Schätzungsweise 18 Uhr wird es Ergebnisse geben.

Heute ging der Kurs ja deutlich hoch. Mich würde nicht wundern wenn Herr Thiele nun 30% oder so hat.  Da wurd scheinbar viel gekauft und glaube zum mitreden braucht er schon mehr als 15%.