jubo14 Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 Naja, in den Mittelmeerraum kann man halt fliegen. In den Rest der Welt ebne noch nicht so uneingeschränkt. Wo sollten Sie also sonst hin fliegen?
Condor767Winglet Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 vor 1 Minute schrieb jubo14: Naja, in den Mittelmeerraum kann man halt fliegen. In den Rest der Welt ebne noch nicht so uneingeschränkt. Wo sollten Sie also sonst hin fliegen? Im Sommer 21 wird das ganze wohl schon wieder anders aussehen...
jubo14 Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 Kann sein. Muss es aber nicht! Und jetzt etwas zu planen, bzw. Flüge zu verkaufen, deren Durchführung mehr als ungewiss ist, wird hier ebenso kritisiert.
d@ni!3l Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb chris_flyer: LH Cargo in das AOC der LH Passage macht insofern Sinn, dass man dann einen gemeinsamen Pool an B777-Piloten hätte. Das spart sicherlich auch nochmal Kosten. Nicht unbedingt, ich glaube die Crew-Planung wird so komplex. Die Cargo Piloten sind ja teilweise eine Woche oder so Unterwegs mit vielen (Zwischen-)Stops um die Welt bis sie wieder in FRA sind. Auf Linie sieht das ganz anders aus. So einen Dienstplan stricken mit Ruhezeiten usw stelle ich mir nicht so einfach vor. Aber es könnte schon Sinn ergeben - alleine durch weniger Overhead (CAMO) für ein AOC weniger. PS: Was heißt in dem zitierten Artikel "einige Sparten von Eurowings verschwinden."? Was außer die GWI soll da gemeint sein? Bearbeitet 16. September 2020 von d@ni!3l
ccard Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 @d@ni!3l Spontan würden mir nur noch Eurowings Europe und Eurowings Digital einfallen, macht aber in diesem Zusammenhang mMn wenig Sinn.
d@ni!3l Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 Das kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen
Aero88 Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 vor 57 Minuten schrieb Condor767Winglet: Im Sommer 21 wird das ganze wohl schon wieder anders aussehen... Weltweite Luftfahrtverbände sind da etwas pessimistischer als du. Von daher ist es doch mehr als verständlich, dass dort die Kapazitäten hingelegt werden, wo die Chancen für gewinnbringende Flüge am höchstens sind. Zumal ist Lufthansa auch dieses Jahr schon häufiger auf Strecken von Tui und Condor unterwegs gewesen.
Skydiver Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 Rechnet sich bestimmt richtig mit der teuren LH Mainline auf Urlaubsstrecken unterwegs zu sein. Mit dem neuen Staatskredit ab Frühjahr klappt das dann bestimmt, da ist Profitabilität nicht so wichtig.
Gast Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 3 minutes ago, Skydiver said: Mit dem neuen Staatskredit ab Frühjahr Davon höre ich nun zum zweiten Mal, nachdem es Mr. Glaskugel @sabre schon aufbrachte - ansonsten habe ich davon nichts gelesen. Hörensagen, Vermutung oder Fakt?
jubo14 Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 vor 6 Minuten schrieb Skydiver: Rechnet sich bestimmt richtig mit der teuren LH Mainline auf Urlaubsstrecken unterwegs zu sein. Mit dem neuen Staatskredit ab Frühjahr klappt das dann bestimmt, da ist Profitabilität nicht so wichtig. Stimmt, wieso ist sonst noch niemand auf diesen Gedanken gekommen? Da man ja den Staatskredit hat, sollten die Mitarbeiter weiterhin mit ihrem Kurzarbeitergeld zuhause bleiben, die Maschinen sinnlosen Wartungen unterzogen werden, damit sie weiter flugfähig bleiben, obwohl sie nicht fliegen und - gaaanz wichtig - der Vorstand muss weiter laut klagen und nach weiteren Hilfsgeldern rufen. Das wäre in der Tat viel, viel billiger für alle. (PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten.)
Skydiver Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 vor 4 Minuten schrieb effxbe: Davon höre ich nun zum zweiten Mal, nachdem es Mr. Glaskugel @sabre schon aufbrachte - ansonsten habe ich davon nichts gelesen. Hörensagen, Vermutung oder Fakt? Muss man nur rechnen. Stand Anfang Juli 7 Milliarden da 2 Milliarden an die Swiss und co gegangen sind. Momentan verbrennt LH 500 Mio im Monat, wenn im Winter alles dicht ist gehts wieder Richtung 1 Milliarde. Sollte aber immerhin bis April reichen das Geld.
d@ni!3l Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 Du warst doch der Condor-Fanboy/ Ultra damals, ne? Wie war das nochmal mit dem Glashaus und Steine werfen? Ist das gerade eine "Rache-Pöbel-Aktion" oder willst du was zum Thema beitragen? 2
Skydiver Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb d@ni!3l: Du warst doch der Condor-Fanboy/ Ultra damals, ne? Wie war das nochmal mit dem Glashaus und Steine werfen? Ist das gerade eine "Rache-Pöbel-Aktion" oder willst du was zum Thema beitragen? Hat nichts mit dem Thema zu tun aber wenn man das schon vergleicht, CFG macht sich momentan nicht auf LH Stammstrecken breit. Gibt laut Handelsblatt übrigens im LH Management schon eine Diskussion deswegen, ob es ethisch okay ist mit dem Staat im Rücken andere deutsche Airlines anzugreifen. Daniel du LH ultra, was sagst du zu meiner Rechnung, kommt hin oder? Wobei, habe noch die anfallenden Zinsen vergessen mit einzubeziehen ? Bearbeitet 16. September 2020 von Skydiver
Aero88 Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 Manchmal habe ich das Gefühl egal was die Lufthansa macht, sie machen es laut „Forumexperten“ falsch und hier wird sofort drüber gemeckert. Fliegen sie nun nächsten Sommer Urlaubsdestinationen an, wird es gleich wieder als „zu teuer“ oder „Angriff gegen Condor und Tuifly“ abgestempelt. Stehen die Maschinen rum, kommt hier wieder irgendein Experte um die Ecke und schreibt „wieso fliegen sie nicht nach XY, die Maschinen stehen doch eh nur rum.“ Sollten sie nun nächste Jahr noch weitere Hilfen bekommen, so wird das hier auch schon zynisch kommentiert. Was ist denn besser? Das Unternehmen an die Wand fahren und die Angestellten in die Arbeitslosigkeit schicken? So viel falsch kann die Lufthansa die letzten Jahre nicht gemacht haben. Schließlich hatten sie sich ein gutes Polster erwirtschaftet. 4
DE757 Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 vor 3 Minuten schrieb Skydiver: Gibt laut Handelsblatt übrigens im LH Management schon eine Diskussion deswegen, ob es ethisch okay ist mit dem Staat im Rücken andere deutsche Airlines anzugreifen. Wer sich in Zeiten in denen es um das pure wirtschaftliche überleben geht Gedanken macht ob es ethisch richtig ist die Konkurrenz unter Druck zu setzen sollte diese Managementpositionen zügig frei machen und anderen überlassen bevor sie nicht mehr existieren. Sieht man eine Möglichkeit die Verluste für das Unternehmen zu senken sollte man das tun. 3
Skydiver Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb DE757: Wer sich in Zeiten in denen es um das pure wirtschaftliche überleben geht Gedanken macht ob es ethisch richtig ist die Konkurrenz unter Druck zu setzen sollte diese Managementpositionen zügig frei machen und anderen überlassen bevor sie nicht mehr existieren. Sieht man eine Möglichkeit die Verluste für das Unternehmen zu senken sollte man das tun. Wenn man eigenständig ist hast du absolut recht. Mit Staatsbeteiligung im Rücken hat das alles wie sagt man Geschmäckle, sollte man mit Kampfpreisen und geplanten Verlusten in den Markt drängen. Bearbeitet 16. September 2020 von Skydiver
Aero88 Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 vor 8 Minuten schrieb Skydiver: Hat nichts mit dem Thema zu tun aber wenn man das schon vergleicht, CFG macht sich momentan nicht auf LH Stammstrecken breit. Gibt laut Handelsblatt übrigens im LH Management schon eine Diskussion deswegen, ob es ethisch okay ist mit dem Staat im Rücken andere deutsche Airlines anzugreifen. Daniel du LH ultra, was sagst du zu meiner Rechnung, kommt hin oder? Wobei, habe noch die anfallenden Zinsen vergessen mit einzubeziehen ? Nur als Info, die LH Group flog/fliegt schon immer auf zahlreichen Strecken welche auch Condor bedient. Und von wem hat Condor eigentlich seine Hilfskredite bekommen???
jubo14 Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 Gerade eben schrieb Aero88: Und von wem hat Condor eigentlich seine Hilfskredite bekommen??? Jetzt wirst Du aber spitzfindig! Aber im Ernst, als es um die staatlichen Hilfen ging, war eine der größten Sorgen, dass sich der Staat ins operative Geschäft der LH einmischt, und die nicht dort fliegen kann/darf, wo sie noch Geld verdienen kann. Diese Befürchtung ist offensichtlich so nicht begründet gewesen. Ist doch prima! 1
Skydiver Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 vor 3 Minuten schrieb Aero88: Nur als Info, die LH Group flog/fliegt schon immer auf zahlreichen Strecken welche auch Condor bedient. Und von wem hat Condor eigentlich seine Hilfskredite bekommen??? Bitte Unterschied Staatsbeteiligung und Hilfskredit Googlen
Aero88 Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 vor 3 Minuten schrieb Skydiver: Bitte Unterschied Staatsbeteiligung und Hilfskredit Googlen Das habe ich. Natürlich ist ein Hilfskredit was anderes als eine Staatsbeteiligung. Dennoch frage dich mal von wo das Geld wohl kommt? Aus dem Takatukaland bestimmt nicht.
Skydiver Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Aero88: Das habe ich. Natürlich ist ein Hilfskredit was anderes als eine Staatsbeteiligung. Dennoch frage dich mal von wo das Geld wohl kommt? Aus dem Takatukaland bestimmt nicht. Es geht nicht darum wo das Geld herkommt, sondern was passiert wenn das Geld weg ist. Mit dem Staat als Beteiligung geht es immer weiter, siehe Alitalia. Von den Vorteilen am Geldmarkt mal ganz abgesehen. Mit großen Defiziten in neue Märkte drängen.. wie gesagt, Geschmäckle. Man stelle sich vor Ryanair bekommt Staatshilfe und -Beteiligung und macht sich auf FRA-MUC/HAM/TXL ohne Rücksicht auf Verluste breit.. da wäre der Aufschrei aber groß. Bearbeitet 16. September 2020 von Skydiver
d@ni!3l Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 (bearbeitet) Über 90% des Geldes welches die LH bekommen hat ist ja auch Kredit. Also vergleichen wir hier schon Kredit vs. Kredit. Wie schon woanders geschrieben hat man sich die Beteiligung auch nicht gewünscht. Die LH ist übrigens durch Corona in die Lage gekommen, andere wären auch ohne Corona und den Staat pleite und wurden so gleich 2x gerettet - und das zu viel geringeren Zinssätzen! Aber darum geht es mir hier nicht. Dass das mit zweifelnden Management glaube ich nicht, sonst wäre nicht Ocean gegründet worden und würde nicht seit letzter Woche Personal suchen. Aktuell haben glaube ich bei Kurzarbeit viele MA "Langeweile", anders kann ich mir diese ganzen Quatsch-Infos an die Medien von sogenannten "Insidern" nicht erklären. PS: Wenn die LH doch eh zu hohe Kosten hat - woher dann die Sorgen? Dann werden sie ja wohl mit leeren Flugzeugen fliegen Bearbeitet 16. September 2020 von d@ni!3l
Gast Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 42 minutes ago, Skydiver said: Muss man nur rechnen. Stand Anfang Juli 7 Milliarden da 2 Milliarden an die Swiss und co gegangen sind. Momentan verbrennt LH 500 Mio im Monat, wenn im Winter alles dicht ist gehts wieder Richtung 1 Milliarde. Sollte aber immerhin bis April reichen das Geld. Okay. Also Vermutung, kein gesicherter Fakt.
d@ni!3l Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 Wenn man bis dahin noch ein paar Assets verkauft und die KA erhöht lebt man noch länger. Aber ja, bleibt der Verkehr bis nächsten Sommer so hat die LH ein Problem. Genau wie alle anderen Airlines mit Langstrecke.
Skydiver Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 vor 26 Minuten schrieb d@ni!3l: PS: Wenn die LH doch eh zu hohe Kosten hat - woher dann die Sorgen? Dann werden sie ja wohl mit leeren Flugzeugen fliegen Wenn sie mit angemessen Preisen, die die LH-Kosten decken in den Markt gehen, kein Problem. Wenn sie das machen würden, wären die Flugzeuge wirklich leer.
Empfohlene Beiträge