debonair Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 8 hours ago, derflo95 said: Also auch keine Heißgetränke oder sonstige Snacks zum Verkauf? Wie ich bereits auf der Vorseite geschrieben habe, NUR Wasser, sonst NADA. Erst ab 35 Minuten gibt es dann noch Schoki.
Nosig Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 Gut für die Imbissverkäufer in den Flughäfen. In den USA längst üblich und nicht mal schlecht oder teuer.
d@ni!3l Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Mahag: Du weißt schon, dass deine Aussage hier möglicherweise den Straftatbestand der Verleumdung erfüllt? Und dumm ist, weil dann würde das ja jeder machen... Aber Lufthansa Bashing gibt ja Applaus, alles schlecht da. Mio Kunden irren sich. Bearbeitet 29. Januar 2021 von d@ni!3l
NCC1701 Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb Mahag: Du weißt schon, dass deine Aussage hier möglicherweise den Straftatbestand der Verleumdung erfüllt? Ich vermute mal, dass die Ironie aus seinem Beitrag nicht ganz hervorgeht. Seinen Beiträgen zu urteilen ist er ja LH-MUC zugeneigt. ...NCC1701 1
Fluginfo Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb NCC1701: Ich vermute mal, dass die Ironie aus seinem Beitrag nicht ganz hervorgeht. Seinen Beiträgen zu urteilen ist er ja LH-MUC zugeneigt. ...NCC1701 Musst du alles verraten.
Aero88 Geschrieben 31. Januar 2021 Melden Geschrieben 31. Januar 2021 Heute um 21:30 Uhr LT soll es in HAM mit der D-AIXP los gehen in Richtung Mount Pleasant.
YankeeZulu1 Geschrieben 1. Februar 2021 Melden Geschrieben 1. Februar 2021 (bearbeitet) im Nachrichtenteil hier wird vermeldet "LH startet zu ihrem längsten Passagierflug". Ich möchte nicht meckern, aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war dieser Flug nachüber 15 Std Flugzeit bereits gelandet... PS unter "Nachrichten kommentieren" finde ich diesen Artikel bisher nicht... Bearbeitet 1. Februar 2021 von YankeeZulu1 zu schnell abgeschickt - letzter Satz ergänzt
aaspere Geschrieben 1. Februar 2021 Melden Geschrieben 1. Februar 2021 Hier ein Artikel aus dem heutigen Weser-Kurier zum Flug.https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-lufthansa-fliegt-fuer-polarforschung-des-alfredwegenerinstituts-_arid,1956881.html 1
Beliebter Beitrag Koelli Geschrieben 1. Februar 2021 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 1. Februar 2021 Am 28.1.2021 um 13:16 schrieb XWB: Dass man unter einer Stunde keine Getränke und Snacks verkaufen will, ist aber schon relativ armselig muss man sagen. Ehrlich gesagt würde ich mir persönlich wünschen, dass auf kurzen Flügen bis 1,5 Stunden die Maskenpflicht strikt gelten würde und eben kein Kaffee verkauft werden dürfte. Denn manche ziehen die Maske dann extra ne halbe Stunde aus zum Kaffeettrinken. Man hält doch wohl mal 90 Minuten ohne Essen/Trinken aus 12
jubo14 Geschrieben 1. Februar 2021 Melden Geschrieben 1. Februar 2021 @Koelli hier muss ich Dir zu 100% zustimmen! (Was ja nicht oft passiert. )
XWB Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 Gibt es einen Grund dafür, dass D-AIXA in TLS umlackiert wird? Wird da parallel etwas vom Airbus repariert? Oder einfach Zufall? Denn sonst sind die Paintshops ja eher in DUB oder SNN. 1
Benny Hone Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 Ich werfe jetzt einfach mal diese Meldung in den Ring, wohlgemerkt ohne zu wissen ob es miteinander zu tun hat: https://www.aerotime.aero/26851-cracks-found-in-composite-fuselage-of-qatar-a350-xwb Vielleicht will LH ihre erste A350-Umlackierung nutzen, das genauer untersuchen zu lassen, zumal es LHs ältester A350 ist der die meisten Flugstunden haben dürfte. Aber wie gesagt, bloß ins Blaue geraten. 1
d@ni!3l Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 Ich denke eher wegen des alten blau-ton und/oder weil auf den CFK Rümpfen der Lack nicht so gut hält (jedenfalls soweit ich es weiß). Ich wüsste nicht, warum die LH Linemaintenance in MUC oder die LHT in MLA die Reparatur nicht selbst machen können sollte, wenn es Cracks o.ä. sind.
XWB Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb Benny Hone: Ich werfe jetzt einfach mal diese Meldung in den Ring, wohlgemerkt ohne zu wissen ob es miteinander zu tun hat: https://www.aerotime.aero/26851-cracks-found-in-composite-fuselage-of-qatar-a350-xwb Vielleicht will LH ihre erste A350-Umlackierung nutzen, das genauer untersuchen zu lassen, zumal es LHs ältester A350 ist der die meisten Flugstunden haben dürfte. Aber wie gesagt, bloß ins Blaue geraten. Den Gedanken hatte ich auch schon... Aber dachte, vielleicht wissen hier andere mehr.
moddin Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Benny Hone: Ich werfe jetzt einfach mal diese Meldung in den Ring, wohlgemerkt ohne zu wissen ob es miteinander zu tun hat: https://www.aerotime.aero/26851-cracks-found-in-composite-fuselage-of-qatar-a350-xwb Vielleicht will LH ihre erste A350-Umlackierung nutzen, das genauer untersuchen zu lassen, zumal es LHs ältester A350 ist der die meisten Flugstunden haben dürfte. Aber wie gesagt, bloß ins Blaue geraten. Gut geraten. Airbus möchte schauen, ob der Flieger ähnliche Probleme hat. Die Umlackierung erfolgt auf Kulanz von Airbus, da der aktuelle nicht so gehalten hat wie von Airbus behauptet. Betrifft alle A350 in den alten Farben. Bearbeitet 2. Februar 2021 von moddin
XWB Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb moddin: Gut geraten. Airbus möchte schauen, ob der Flieger ähnliche Probleme hat. Die Umlackierung erfolgt auf Kulanz von Airbus, da der aktuelle nicht so gehalten hat wie von Airbus behauptet. Betrifft alle A350 in den alten Farben. Also richtig geraten. Danke dir!
Leon8499 Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb moddin: Gut geraten. Airbus möchte schauen, ob der Flieger ähnliche Probleme hat. Die Umlackierung erfolgt auf Kulanz von Airbus, da der aktuelle nicht so gehalten hat wie von Airbus behauptet. Betrifft alle A350 in den alten Farben. Gehen dann alle A350 bis zur AIXH in nächster Zeit in den Repaint?
d@ni!3l Geschrieben 4. Februar 2021 Melden Geschrieben 4. Februar 2021 Eine weitere Frage die A350 betreffend. Ist es Zufall, dass mit der D-AIXP eine der "späteren" A359 der LH auf die Falklands geflogen ist oder hat die LH seit MSN xyz auch A359 mit >268t MTOW erhalten? Ich weiß nur, dass die ersten 268t Versionen sind. Die letzten auch?
EDDS Geschrieben 4. Februar 2021 Melden Geschrieben 4. Februar 2021 MTOW war bei dem Flug nicht ausgereizt. 259t waren es auf dem Hinflug.
Benny Hone Geschrieben 4. Februar 2021 Melden Geschrieben 4. Februar 2021 Dass es eine Maschine im neuen Anstrich werden würde war hingegen klar (Pressefotos etc). Und das sind eben im Moment nur die "späteren" Maschinen die den neuen Anstrich tragen. Auswahl hat man ja im Moment genug.
moddin Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Geschrieben 5. Februar 2021 Mittels einer weiteren Anleihe in Höhe von 1 Milliarde Euro zahlt Lufthansa wieder Teile des KfW-Kredits zurück. Soviel zum Thema einiger, der Staat sieht das Geld nie wieder. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa-tilgt-vorzeitig-KfW-Kredite-article22339840.html 1
d@ni!3l Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Geschrieben 5. Februar 2021 .... Aber die stille Einlage ist auch ein Kredit Geschenk und das ist so gut wie sicher weg ! ( wenn auch nicht / kaum abgerufen) in 3, 2, 1 .....
moddin Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Geschrieben 5. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb d@ni!3l: .... Aber die stille Einlage ist auch ein Kredit Geschenk und das ist so gut wie sicher weg ! ( wenn auch nicht / kaum abgerufen) in 3, 2, 1 ..... Sind doch alles Geschenke an die Lufthansa... 1
YankeeZulu1 Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Geschrieben 5. Februar 2021 da bin ich mir gar nicht sicher, und vermute eher Anderes: LH wird so weit irgend möglich Kredit schnellstmöglich zurückzahlen. Warten wir´s ab - wer von der vielen "Geschenkempfängern" wann wieviel zurückzahlt. Voraussetzung ist, daß nicht zu spät eine halbwegs normale Geschäftstägigkeit wieder aufgenommen werden kann - unabhängig von der Branche. Ein vorher gesundes Uternehmen hat durch die staatlichen HIlfen gute Chancen, wieder gesund zu werden. Und wir alle sollten nicht aus den AUgen verlieren, daß alle Corona-Staatshilfen dazu dienen, die Wirtschaft nicht zusammenbrechen zu lassen, und möglichst wenig Menschen in die Arbeitslosigkeit zu bringen. LH war vorher kerngesund und gut geführt, sie gehören m E zu den Kandidaten mit guten "Wiedergenesungschancen". Auch wenn es manchen hier Spaß macht, auf LH rumzhacken. 3
Fluginfo Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Geschrieben 5. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb YankeeZulu1: da bin ich mir gar nicht sicher, und vermute eher Anderes: LH wird so weit irgend möglich Kredit schnellstmöglich zurückzahlen. Warten wir´s ab - wer von der vielen "Geschenkempfängern" wann wieviel zurückzahlt. Voraussetzung ist, daß nicht zu spät eine halbwegs normale Geschäftstägigkeit wieder aufgenommen werden kann - unabhängig von der Branche. Ein vorher gesundes Uternehmen hat durch die staatlichen HIlfen gute Chancen, wieder gesund zu werden. Und wir alle sollten nicht aus den AUgen verlieren, daß alle Corona-Staatshilfen dazu dienen, die Wirtschaft nicht zusammenbrechen zu lassen, und möglichst wenig Menschen in die Arbeitslosigkeit zu bringen. LH war vorher kerngesund und gut geführt, sie gehören m E zu den Kandidaten mit guten "Wiedergenesungschancen". Auch wenn es manchen hier Spaß macht, auf LH rumzhacken. Ich denke in die Luftfahrt/Reisebranche wird viel zu wenig Geld reingesteckt. Was gab es alles schon an Geschenken speziell in der Banken- und Automobilbranche. Im Gegensatz zur Luftfahrt gibt es noch alle Automobilhersteller und Banken, auch wenn es Fusionen gegeben hat. 1
Empfohlene Beiträge