TAA Geschrieben 12. September Melden Teilen Geschrieben 12. September (bearbeitet) Richtig, Usbekistan Airways bekommt ja gerade ihre neuen A321neo, in dem Zusammenhang werden die 757 ausgeflottet und wurden anscheinend in die USA verkauft, wo sie womöglich zu Frachtern umgebaut werden. Und Usbekistan - NYC ist mit der 757 absolut unmöglich, sogar wenn sie Ferry fliegt. Da kommt selbst die 767-300ER an ihre Grenzen (mit Zuladung). Die 757 haben übrigens auch keine ETOPS Zulassung, gut zu beobachten an ihrem Routing von HAM nach JFK. Bearbeitet 12. September von TAA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflo95 Geschrieben 12. September Melden Teilen Geschrieben 12. September vor 5 Minuten schrieb TAA: Richtig, Usbekistan Airways bekommt ja gerade ihre neuen A321neo, in dem Zusammenhang werden die 757 ausgeflottet und wurden anscheinend in die USA verkauft, wo sie womöglich zu Frachtern umgebaut werden. Und Usbekistan - NYC ist mit der 757 absolut unmöglich, sogar wenn sie Ferry fliegt. Da kommt selbst die 767-300ER an ihre Grenzen (mit Zuladung). Die 757 haben übrigens auch keine ETOPS Zulassung, gut zu beobachten an ihrem Routing von HAM nach JFK. stimmt - die standen eh schon längere Zeit rum bei denen. Aber trotzdem komisch, dass man JFK als Entryairport nimmt, ist ja nicht grad günstig dort mit allem drum und dran. Nimmt ja dann doch gern Bangor sonst. Routing ist über dem südlichen Island, Südspitze Grönlands und Goose Bay geplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAA Geschrieben 28. September Melden Teilen Geschrieben 28. September Hier die Auslastungszahlen der neuen Route Doha - Hamburg im zweiten Monat seit Betriebsaufnahme. Zahlen August (vgl. Zahlen Juli) Doha Aussteiger: 7.246 (4.602) Einsteiger: 5.918 (7.733) Gesamt: 13.164 (12.335) Pro Flug: 212 (199) Auslastung: 82,7% (77,5%) 29x 787-8, 1x 787-9, 1x A350-900 Emirates zum Vergleich: Pro Flug: 274 (293) Auslastung: 77,5% (83,1%) 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheremetyevo Geschrieben 28. September Melden Teilen Geschrieben 28. September vor 10 Stunden schrieb TAA: Hier die Auslastungszahlen der neuen Route Doha - Hamburg im zweiten Monat seit Betriebsaufnahme. Zahlen August (vgl. Zahlen Juli) Doha Aussteiger: 7.246 (4.602) Einsteiger: 5.918 (7.733) Gesamt: 13.164 (12.335) Pro Flug: 212 (199) Auslastung: 82,7% (77,5%) 29x 787-8, 1x 787-9, 1x A350-900 Emirates zum Vergleich: Pro Flug: 274 (293) Auslastung: 77,5% (83,1%) Sehr beachtlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha Geschrieben 1. Oktober Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober Ich möchte lobend erwähnen, dass sich im Vergleich zum letzten Jahr am Flughafen Hamburg zum positiven verändert hat: Die Wartezeit an der SiKo (1h vs. wenige Minuten) Wartezeit auf das Gepäck (30 min vs. angekommen und das Band setzte sich in Bewegung) ... zumindest nach meinem subjektivem Empfinden. Vergleichsgrundlage sind die Reisen vom letzten (HAM-BRU-YUL-BRU-HAM) und diesem Jahr (HAM-ZRH-YVR-FRA-HAM). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H.A.M. Geschrieben 1. Oktober Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober vor 2 Stunden schrieb Micha: Ich möchte lobend erwähnen, dass sich im Vergleich zum letzten Jahr am Flughafen Hamburg zum positiven verändert hat: Die Wartezeit an der SiKo (1h vs. wenige Minuten) Wartezeit auf das Gepäck (30 min vs. angekommen und das Band setzte sich in Bewegung) ... zumindest nach meinem subjektivem Empfinden. Vergleichsgrundlage sind die Reisen vom letzten (HAM-BRU-YUL-BRU-HAM) und diesem Jahr (HAM-ZRH-YVR-FRA-HAM). Kann ich nur bestätigen. Gestern aus YYZ via LHR mit BA angekommen, Gepäck war ca. nach 15-20 Minuten da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAA Geschrieben 2. Oktober Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober Kann ich auch bestätigen, wobei ich im Falle der SiKo die letzten male Slot&Fly genutzt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge