Fluginfo Geschrieben 18. Januar 2019 Melden Geschrieben 18. Januar 2019 Wenn man im Konzern Flüge mit Edelweiss mit Münchner Paxen lieber füllt als Eurowings Flüge herrschen halt andere Gesetzmäßigkeiten. Dann ist wohl kein Platz für Eurowings in München, ob Bedarf oder nicht. Hier hilft nur eine eigene Sparte, die exklusiv ex MUC auf Langstrecke operiert mit Segment touristischer Flüge. Zumindest wurde dies bisher weder durch Jump noch vernünftig mit Eurowings getestet.
moddin Geschrieben 19. Januar 2019 Melden Geschrieben 19. Januar 2019 vor 20 Stunden schrieb ATN340: Den Grund kenne ich nicht. Aber es gibt (wie so oft im Airline-Business) verschiedene Szenarien ob und ggf. wie man den A330 der EW in MUC weiter laufen lässt. BKK macht für mich Sinn weil SXD dann die Crews entsprechend planen kann statt ein weiteres Ziel was nur 1-2x / Woche angesteuert wird. Es scheint aber in jedem Szenario darum zu gehen, die Basis entweder zu stärken um die Kosten neu zu verteilen oder die Basis zu killen weil sie nicht genug Profit abwirft. BKK steht bei EW ex MUC nicht mehr zur Disposition. Die Flüge wurden jetzt gemeldet, mal schauen, ab wann sie endlich buchbar sind. Allerdings gibt es eine Spielpause im Mai und Juni.
Lufthansa Geschrieben 20. Januar 2019 Melden Geschrieben 20. Januar 2019 vor 18 Stunden schrieb moddin: BKK steht bei EW ex MUC nicht mehr zur Disposition. Die Flüge wurden jetzt gemeldet, mal schauen, ab wann sie endlich buchbar sind. Allerdings gibt es eine Spielpause im Mai und Juni. Anstelle des neuen LH-Kurses nach BKK?
Gast Geschrieben 21. Januar 2019 Melden Geschrieben 21. Januar 2019 Der Charter EW1152 nach BGI heute mal wieder mit AirTanker (G-VYGM).
EDDS Geschrieben 21. Januar 2019 Melden Geschrieben 21. Januar 2019 EW1107 ist vorhin auf BKK-DUS nach BUD diverted. Ist jetzt seit ein paar Minuten wieder airbourne nach DUS mit entsprechendem delay.
Stef1704 Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Geschrieben 22. Januar 2019 EW ab Mai 4x täglich TXL - MUC... In verschiedenen Foren und Nachrichtenportalen wird jetzt philosophiert...als Beispiele: - Slotbesetzung - LH Angst vor Easyjet - Zubringer EW Langstrecke - Spohrs Taktik gegen BER - Bahnkonkurenz Ich tendiere zu 1 und und 2... Wie seht ihr das?
d@ni!3l Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Geschrieben 22. Januar 2019 Ich würde auch die Möglichkeit für bezahlte Positionierungsflüge zwischen zwei GWI Basen erwägen. Und man hat quasi einen Puffer - ist günstiger als stehen, aber wenn es einen anderen AOG gibt kann man die Verbindung am besten streichen, da man super einfach auf LH oder notfalls Bahn umbuchen könnte.
Benny Hone Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Geschrieben 22. Januar 2019 vor 21 Minuten schrieb d@ni!3l: Ich würde auch die Möglichkeit für bezahlte Positionierungsflüge zwischen zwei GWI Basen erwägen. Aber wer positioniert denn viermal täglich zwischen den Basen? Und wenn ja, wieso? 1
d@ni!3l Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Geschrieben 22. Januar 2019 Ka, falls es ein AOG gibt. Auch nur eine spontane Idee.
oldblueeyes Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Geschrieben 22. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb Stef1704: EW ab Mai 4x täglich TXL - MUC... In verschiedenen Foren und Nachrichtenportalen wird jetzt philosophiert...als Beispiele: - Slotbesetzung - LH Angst vor Easyjet - Zubringer EW Langstrecke - Spohrs Taktik gegen BER - Bahnkonkurenz Ich tendiere zu 1 und und 2... Wie seht ihr das? Wie wäre es mit andere Kundengruppe, zB Flixbusler?
VS007 Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Geschrieben 22. Januar 2019 Lustigerweise sind die EW-Flüge durch die Bank (zumindest, wo ich geschaut habe) doppelt so teuer wie die LH-Flüge davor und danach. Eventuell ein Testballon, ob EW vs LH Einfluss auf das Buchungsverhalten hat.
Caravelle10R Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) Eurowings bekommt von Lufthansa drei A330-300, welche dann durch Brussels bereedert werden sollen. Die beiden A340-300 von Brussels gehen bereits nach einem knappen Jahr wieder zurück an die Belgier. Quelle: https://www.aerotelegraph.com/eurowings-gibt-airbus-a340-wieder-zurueck Bearbeitet 22. Januar 2019 von Caravelle10R Quellennachweis angefügt
32R Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Geschrieben 22. Januar 2019 An die Belgier? Vermutlich zurück zur Hansa.
Blablupp Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Geschrieben 23. Januar 2019 Keine so aktuelle Information aber wohl das erste mal in der Presse. 1
Lexus Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Geschrieben 23. Januar 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, https://www.aerotelegraph.com/name-brussels-airlines-verschwindet-im-europaverkehr Brussels wird wohl auf der Kurz- und Mittelstrecke zu Eurowings Bearbeitet 23. Januar 2019 von Lexus
Fluginfo Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Geschrieben 23. Januar 2019 vor 32 Minuten schrieb Lexus: Hallo zusammen, https://www.aerotelegraph.com/name-brussels-airlines-verschwindet-im-europaverkehr Brussels wird wohl auf der Kurz- und Mittelstrecke zu Eurowings ... würde bedeuten Brüssel wird der größte Eurowings Hub der Airline vermutlich.
medion Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Geschrieben 23. Januar 2019 On 1/22/2019 at 5:25 AM, Stef1704 said: EW ab Mai 4x täglich TXL - MUC... In verschiedenen Foren und Nachrichtenportalen wird jetzt philosophiert...als Beispiele: - Slotbesetzung - LH Angst vor Easyjet - Zubringer EW Langstrecke - Spohrs Taktik gegen BER - Bahnkonkurenz Ich dachte immer, die LH-Gruppe soll sich in Berlin mehr engagieren? Was denn nun? Auch wieder nicht richtig? Angst ist nicht ganz das richtige Wort, einen Schuss vor den Bug würde ich es nennen. Easyjet kann Berlin gerne haben, wurde schon öfters kommunizert (Ertrag ist halt zu schlecht, sagt jetzt neben LH auch TUI und EZY selber), aber von München lassen sie bitte die Fingerchen...
linie32 Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Geschrieben 23. Januar 2019 Am 22.1.2019 um 06:25 schrieb Stef1704: EW ab Mai 4x täglich TXL - MUC... In verschiedenen Foren und Nachrichtenportalen wird jetzt philosophiert...als Beispiele: - Slotbesetzung - LH Angst vor Easyjet - Zubringer EW Langstrecke - Spohrs Taktik gegen BER - Bahnkonkurenz Ich tendiere zu 1 und und 2... Wie seht ihr das? Da braucht man nicht philosophieren - EW produziert günstiger als LH und analog DUS-MUC wird die einstige Ansage, dass alle Routen von/nach FRA & MUC komplett durch LH dargestellt werden, verworfen. Mit 4-6 Runden täglich ist es (aktuell noch) nur ein kleiner Teil des täglichen Angebots, da die meisten EW-Umläufe auch voll im LH System (inkl. 6-7 € Aufschlag) integriert sind, erwarte ich da über kurz oder lang auch eine weitere Verschiebung der Verhältnisse. Spiegelt sich auch in den Verkaufspreisen wieder, durch die Bank weg sind die EW Flüge günstiger als vergleichbare LH-Flüge. Für mich weniger eine Reaktion auf Easy/Bahn oder irgendwelche Verschwörungstheorien, sondern eher nüchternes Betrachten der Zahlen. DUS-MUC hat keine Konkurrenz auf Augenhöhe, trotzdem fliegt EW inzwischen bis zu sechs Runden am Tag. Hier wird das Absinken des Qualitätsstandards sicherlich auch weniger auffallen, als es beim Übergang der New York Langstrecke von LH auf EW aktuell der Fall ist.
Blablupp Geschrieben 24. Januar 2019 Melden Geschrieben 24. Januar 2019 12 hours ago, Fluginfo said: ... würde bedeuten Brüssel wird der größte Eurowings Hub der Airline vermutlich. Das nimmt sich mit DUS nicht wirklich was.
Stef1704 Geschrieben 24. Januar 2019 Melden Geschrieben 24. Januar 2019 vor 12 Stunden schrieb linie32: Da braucht man nicht philosophieren - EW produziert günstiger als LH und analog DUS-MUC wird die einstige Ansage, dass alle Routen von/nach FRA & MUC komplett durch LH dargestellt werden, verworfen. Mit 4-6 Runden täglich ist es (aktuell noch) nur ein kleiner Teil des täglichen Angebots, da die meisten EW-Umläufe auch voll im LH System (inkl. 6-7 € Aufschlag) integriert sind, erwarte ich da über kurz oder lang auch eine weitere Verschiebung der Verhältnisse. Spiegelt sich auch in den Verkaufspreisen wieder, durch die Bank weg sind die EW Flüge günstiger als vergleichbare LH-Flüge. Für mich weniger eine Reaktion auf Easy/Bahn oder irgendwelche Verschwörungstheorien, sondern eher nüchternes Betrachten der Zahlen. DUS-MUC hat keine Konkurrenz auf Augenhöhe, trotzdem fliegt EW inzwischen bis zu sechs Runden am Tag. Hier wird das Absinken des Qualitätsstandards sicherlich auch weniger auffallen, als es beim Übergang der New York Langstrecke von LH auf EW aktuell der Fall ist. Das hatte ich gedanklich auch im Kopf.. letztlich aber ein Tabubruch bei LH: MUC und FRA sollten ja strikt LH bleiben und EW alle anderen. Für mich eine Tendenz bzw ein Versuchsballon ob man EW als Zubringer für die LH Langstrecke nutzen kann
oldblueeyes Geschrieben 24. Januar 2019 Melden Geschrieben 24. Januar 2019 Es gibt aber nicht nur Transferpaxe in MUC sondern auch einen volumenmässig vernünftigen P2P Verkehr. Warum sollte sich Eurowings diesen Teil des Kuchens nicht sichern, wenn die Hansa eh auf Hub and Spoke fokkusiert ist?
chris_flyer Geschrieben 24. Januar 2019 Melden Geschrieben 24. Januar 2019 vor 53 Minuten schrieb Stef1704: Das hatte ich gedanklich auch im Kopf.. letztlich aber ein Tabubruch bei LH: MUC und FRA sollten ja strikt LH bleiben und EW alle anderen. Für mich eine Tendenz bzw ein Versuchsballon ob man EW als Zubringer für die LH Langstrecke nutzen kann EW fliegt doch schon länger ab MUC. Es geht nur um Zubringer bei LH ab FRA oder MUC. Auch ab FRA wird EW kommen.
AdlerMS Geschrieben 24. Januar 2019 Melden Geschrieben 24. Januar 2019 22 minutes ago, oldblueeyes said: Es gibt aber nicht nur Transferpaxe in MUC sondern auch einen volumenmässig vernünftigen P2P Verkehr. Warum sollte sich Eurowings diesen Teil des Kuchens nicht sichern, wenn die Hansa eh auf Hub and Spoke fokkusiert ist? Weil Hub&Spoke mit einem eingemischten P2P-Aufkommen deutlich effizienter ist und man höhere (=attraktivere) Frequenzen anbieten kann um den Hub zu füllen. Daher wird die Mutter eher davon profitieren wenn die EW Flüge auch als Zubringer fungieren.
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