Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb cityshuttle:

demzufolge wäre doch mit DXB / DWC / AUH auch kein weiteres Ziel einer deutschen Airline in den VAE mehr möglich oder ?

müsste man auf die genaue Formulierung achten. Ich könnte mir vorstellen, dass DXB und DWC als ein Flughafen zählt

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

DXB und DWC als ein Flughafen

Also „ein Flughafen“ zählt das ganz sicher nicht. Als ein Zielort möglicherweise. Andere kennen sich hier aber sicher besser aus…

Geschrieben

Die Anzahl der anfliegbaren Flughäfen ist auf beiden Seiten gedeckelt auf drei. Weil aber jedes Emirat dort Incoming-Tourismus ganz geil findet, bekommt man für Vollcharter ohne Probleme eine Genehmigung. Das Problem ist, dass die Flüge dann halt auch nur Vollcharter sein dürfen. Sprich, kein Einzelplatzverkauf. Teilweise muss dann auch im ATC-Flugplan das Item 8B (Type of Flight) als N - Non-Scheduled gefiled werden.

Geschrieben

Die Begrenzung auf drei Flughäfen betrifft nur den Linienverkehr, daher sind die Genehmigungen für Vollcharter keine Besonderheit. Da aus Sicht der deutschen Gerichte HAM gleichwertig zu DUS/FRA/MUC ist spricht aus meiner Sicht nichts dagegen auch einen vierten Flughafen in Dubai für den Linienverkehr zu öffnen. 

Ich habe den genauen Wortlaut des Route Schedule gerade nicht vorliegen, denke aber das DXB und DWC als zwei Flughäfen im Sinne des Route Schedule anzusehen sind. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...