Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Laudamotion


emdebo

Empfohlene Beiträge

Am 21.5.2019 um 10:57 schrieb debonair:

Ich würde in Gedenken an ihm eine Maschine in Lauda-Air Retro-Lack mit seinem Porträt bekleben lassen - so wie bei Norwegian! Bin mal gespannt, ob Ryanair den Mut und die Courage hat. ;)

 

Airbus A320 -232 2522   OE-LOT LaudaMotion delivery 31may-01jun19 ISL-VIE-DUB, for paint into special remembering Niki Lauda cs  ex TC-JUJ

 

mal abwarten ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb AeroSpott:

 

mal abwarten ;) 

...was die Designer in der kurzen Zeit seit seinem Tod entworfen haben?

 

BTW: Die A321-Flotte reduziert sich, Stand jetzt sind es noch deren 2.

Bleiben die noch bis Ende vom Sommerflugplan oder nur bis die nächsten A320 kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ATN340:
vor 56 Minuten schrieb AeroSpott:

 

mal abwarten ;) 

...was die Designer in der kurzen Zeit seit seinem Tod entworfen haben?

 

Ich persönlich fänd entweder die Urversion oder die Fliege , jeweils mit "kurzem Nachruf" charmant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Little bit of all!

Lauda Look 1980/90er

Niki-Look ab 2005

 

Und das Tail mit einem Portrait von Niki, evtl. auf einer Seite der "junge Niki" kurz vor oder nach seinem Unfall und auf der anderen "Niki 2015" oder so.

Alternativ ein Memorial-Design mit einem komplett roten Cockpit als Symbol der Mütze!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grenze zwischen einer ehrlich gemeinten Hommage und dem Ausnutzen der Popularität eines Toten zu PR-Zwecken ist sehr schmal und die Verantwortlichen bei Laudamotion und Ryanair sind nicht gerade dafür bekannt, in solchen Dingen besonders sensibel vorzugehen. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb VS007:

Die Grenze zwischen einer ehrlich gemeinten Hommage und dem Ausnutzen der Popularität eines Toten zu PR-Zwecken ist sehr schmal und die Verantwortlichen bei Laudamotion und Ryanair sind nicht gerade dafür bekannt, in solchen Dingen besonders sensibel vorzugehen. Bin gespannt.

 

Aus reiner Nächstenliebe werden die das bestimmt nicht machen... da werden sicherlich auch ein paar PR-Gedanken dahinter stehen...

 

Allerdings - ich denke, das würde Niki nicht stören - schließlich schien er immer gerne im Rampenlicht zu stehen. Zudem ließ er selbst kaum eine Gelegenheit aus, um Kohle zu machen - gerade das Laudamotion-Projekt war eines seiner letzten großen Deals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, ZuGast said:

Sehe ich auch so!

Eine posetive Wirkung aus PR Sicht lässt sich da eher nicht raus halten und das ist auch überhaupt nicht schlimm.

 

Jetzt scheint er ja lange genug tot zu sein oder wie? Und bloß nicht die alten "Wunden" ansprechen, sondern ein möglichst blütenreines unverunfalltes Konterfei zu FR äh Lauda(motion) Promozwecken? Da passt doch besser die Fliege...

 

 

On 6/4/2019 at 5:00 AM, Tschentelmän said:

 um Kohle zu machen - gerade das Laudamotion-Projekt war eines seiner letzten großen Deals.

 

Jetzt kriege ich Angst: Was waren denn die anderen letzten großen Deals? Laudamotion jedenfalls war kein "Deal", er hat für die Iren den gutbezahlten Strohmann gegeben!

 

Die Kohle kann er jetzt im Ruhestand genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/3/2019 at 9:11 PM, AeroSpott said:

 

Airbus A320 -232 2522   OE-LOT LaudaMotion delivery 31may-01jun19 ISL-VIE-DUB, for paint into special remembering Niki Lauda cs  ex TC-JUJ

 

mal abwarten ;) 

 

Andreas Gruber stellt klar: "OE-LOT bekommt keine Special-Livery" (http://www.austrianaviation.net/detail/andreas-gruber-stellt-klar-oe-lot-bekommt-keine-special-livery/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weiß jemand, was bei Lauda in DUS los ist? Seit Tagen sind Flüge immer wieder einzelne Flüge deutlich verspätet oder ganz gestrichen. Sind die gebrauchten Airbusse anfälliger als zu erwarten war oder woran liegt es? Ich meine explizit nicht die normalen delays, die auf Grund der sehr optimistischen Umlaufplanung tagtäglich zu beobachten sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb linie32:

Weiß jemand, was bei Lauda in DUS los ist? Seit Tagen sind Flüge immer wieder einzelne Flüge deutlich verspätet oder ganz gestrichen. Sind die gebrauchten Airbusse anfälliger als zu erwarten war oder woran liegt es? Ich meine explizit nicht die normalen delays, die auf Grund der sehr optimistischen Umlaufplanung tagtäglich zu beobachten sind....

 

Bei OE-LOM / OE356 heute gehe ich stark von technischen Problemen aus.

 

Standen auf der Parkposition links daneben. Die LOM befand sich schon beim Boarding.

Kurze Zeit später war der Flug in FR24 als cancelled geführt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Landesgericht Korneuburg hat nun auch das Oberlandesgericht (OLG) Wien die hohe Check-in-Gebühr bei Lauda für unzulässig erklärt. 

 

"Die Kosten für den Check-in seien „überraschend und ungewöhnlich hoch“, so das Gericht."

 

"Weiters kippte das OLG Wien einen Passus in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), wonach irische Gerichte bei Streitigkeiten zwischen der Ryanair-Tochter Lauda und Kunden zuständig seien. Ebenso wurde eine Klausel als unzulässig beurteilt, nach der irisches Recht für die Verträge zwischen Lauda und ihren Kunden hätte gelten sollen, falls einschlägige Gesetze nichts anderes vorschreiben."

 

Lauda kündigt Berufung gegen das Urteil an

 

https://help.orf.at/stories/2987808/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Liebe Güte,  das geht ja noch schneller, als ich dachte. Wenn man das hier so liest

 

http://www.airliners.de/lauda-sparkurs-ryanair/51220

 

sind mal wieder alle Schuld, außer das Management selbst.

 

Es gab mal Zeiten, da wurde einer einzelnen Strecke 2 Flugplanperioden Zeit gegeben, sich zu etablieren. Inzwischen muss eine komplette Airline nach weniger als einem Jahr funktionieren... 

 

Wahnsinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peinliche Vorstellung. Management versagt, alle anderen sind schuld. Hämisches Grinsen bei MOL.

Zahlen werden die Mitarbeiter, vermutlich mit mehr Arbeit und weniger Geld. VIE wird auch noch was in die Subventionskasse einzahlen und trotzdem werden vermutlich bald scheinselbstständige Piloten für Lauda fliegen.

Traurig, das der Namensgeber dieses Spiel nicht mehr miterlebt. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...