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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb derflo95:

Vielleicht die Gäste innerhalb Europas, aber zu den touristischen Hotspots weltweit gibt's zu Condor eigentlich keine Alternative.


British Airways, Iberia, Evelop, Wamos Air, Air France, KLM, Air Caraïbes, FrenchBee, Eurowings, TUI Group. Nur um mal einige zu nennen, die die weltweiten Touri-Hotspots anfliegen. Also kein Alleinstellungsmerkmal von Condor, daher ja auch Hotspots. Selbst die Sandkastenairlines fliegen viele Touri-Hotspots an, wenn auch nur in Ostafrika und Asien deckungsgleich mit Condor.

 

Bezüglich Verstaatlichung: entweder alle, oder keiner. 
 

Und die Freundlichkeit der Condor-Crews hat in den letzten Jahren stark abgenommen, leider. Vor allem bei den Frankfurter Crews. Aber da nimmt sich auch eine Lufthansa dort nicht viel. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Besserwisser:


Redest du von Staatshilfen für Lufthansa oder über eine Verstaatlichung von Lufthansa? ...

 

Sollte es zum Äußersten kommen, wird auch die LH verstaatlicht. Wie du ja später auch selber angemerkt hast. 

 

vor 3 Stunden schrieb d@ni!3l:

Sehr richtig.

 

Aber genau mit diesen Eingriffen bereitet man den Boden dafür, dass der Markt kaputt bleibt und bald erneute Eingriffe erfolgen müssen. (1)

 

Ja, aber dort gibt es die sehr wahrscheinliche Chance, dass die Unternehmen (erfolgreich) aus der Krise kommen und der Staat die Anteile ohne Verlust los wird. Bei DE ist es sehr fraglich, ob die Teile jemand haben will. Jajaja, wir können zum x-ten mal wiederholen, dass DE die letzten Jahre profitabel war - das aber sehr knapp und wir können davon ausgehen, dass dies durch Corona dieses und nächstes Jahr mindestens nicht wird. Wieso sollte man da "zugreifen"? Wenn DE doch so ein profitables Sahnestück ist und PGL nicht kaufen will - wo ist denn die Schlange derer, die sofort zugreifen will? Wieso sollte man den Staat jetzt machen lassen, die Chance wäre ja jetzt da die DE zu kaufen. Da dies aber offensichtlich keiner will ( sonst bräuchte es den Staat nicht) traue ich mich die Annahme zu haben, dass dies in x Monaten kaum besser aussehen wird.

(2)

 

(1) Was meinst du, warum immer mehr Ökonomen von gut 10 Jahren und mehr reden, bis die Wirtschaft und der Markt i.A. wieder läuft.

 

(2) DE muss vom Staat nur lange genug am Leben gehalten werden, bis ein anderer Carrier (vorzugsweise für den Bund natürlich ausländischer) die Segel streicht.

In den USA und anderen europäischen Ländern wird auch ordentlich eingegriffen. Warum sollte also gerade Deutschland so blöde sein und es nicht tun? Man würde sich selbst benachteiligen. Gerade in der freien Marktwirtschaft muss doch jeder nach seinem eigenen Vorteil streben....

 

vor 2 Stunden schrieb chris_flyer:

...

Der Staat kann sich ja gerne verschulden. Da gibt’s aber Grenzen. In die Billionen können wir nicht gehen.

 

195 Mrd € für alle wird nicht reichen um alle zu befriedigen. Kapiert ?

 

 

Wieso eigentlich nicht? Wer hindert uns daran? 

 

vor 2 Stunden schrieb Besserwisser:


...

Die einzige Deutsche Lösung wäre eine Ansiedlung bei LH, ansonsten wird es wie beim letzten Mal eben auch nur ausländische Investoren geben, wenn überhaupt! 

 

Ding, ding, ding, we have a Bingo... ;)

Ist doch ein guter Plan vom Bund, DE verstaatlichen, LH bei Zeiten ebenfalls und dann als gemeinsamen Carrier wieder an die Börse bringen. Scheuer kriegt seinen nationalen Champion, Spohr seine Condor und auch sonst werden alle (naja viele) happy sein. 

 

 

vor 32 Minuten schrieb moddin:


British Airways, Iberia, Evelop, Wamos Air, Air France, KLM, Air Caraïbes, FrenchBee, Eurowings, TUI Group. Nur um mal einige zu nennen, die die weltweiten Touri-Hotspots anfliegen. Also kein Alleinstellungsmerkmal von Condor, daher ja auch Hotspots. Selbst die Sandkastenairlines fliegen viele Touri-Hotspots an, wenn auch nur in Ostafrika und Asien deckungsgleich mit Condor.

 

Bezüglich Verstaatlichung: entweder alle, oder keiner. 
 

Und die Freundlichkeit der Condor-Crews hat in den letzten Jahren stark abgenommen, leider. Vor allem bei den Frankfurter Crews. Aber da nimmt sich auch eine Lufthansa dort nicht viel. 

 

Alle genannten bis auf evtl. X3 (mal sehen was daraus wird) bieten keine Non-Stop-Alternative zur LH-Gruppe für den deutschen Markt. Für uns Kunden ist es also essenziell, dass es zumindest zwei Alternativen im Non-Stop-Bereich gibt. Der geneigte Pauschaltouri ist (nich) nicht sehr umsteigeaffin. 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PhlY3r:

Gelder von Investoren weltweit gibt es in der "Billionen" Region. Geld ist im Überfluss vorhanden. Ein großer Teil dieses Geldes wird derzeit (deutsche Staatsanleihen profitieren davon zum Beispiel) zu negativen Zinsen wieder bei den Banken geparkt. Das ist Fakt. Das kostet die Investoren Geld. Wenn deine geliebte (?) Condor jetzt wirklich so ein profitables Vorzeige-unternehmen wäre, dann hätten sich die Käufer die Klinke in die Hand gegeben

 

Die Gelder von sog. "'Investoren" in Billionensummen gibt es aufgrund der irrsinnigen Gelddruckerei der Zentralbanken, von der die berühmten "1 %" profitieren und die mit sich mit ihrem vermutlich bald wertlosen Spielgeld noch Sachwerte unter den Nagel zu reißen versuchen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb locodtm:

Alle genannten bis auf evtl. X3 (mal sehen was daraus wird) bieten keine Non-Stop-Alternative zur LH-Gruppe für den deutschen Markt. Für uns Kunden ist es also essenziell, dass es zumindest zwei Alternativen im Non-Stop-Bereich gibt. Der geneigte Pauschaltouri ist (nich) nicht sehr umsteigeaffin. 

 

Dann studiere mal die Heftchen von Aldi-oder Lidl-Reisen, bzw. Berge und Meer. oder Sonnenklar.


Ein Großteil Richtung Asien wird mit Etihad, Emirates, Qatar Airways oder auch Vietnam Airlines verkauft. Warum fliegt wohl Condor nichts mehr in Asien an ? 
Nach Südamerika geht es meistens mit Iberia, LATAM oder KLM.

Nach Afrika wird meistens Ethiopian oder Zielgebietscarrier wie SAA angeboten.

 

Der Großteil steigt um. Und das muss er auch entweder mit Zubringerbahn oder Flug innerhalb Deutschlands.
Wer nonstop mit LH oder Condor fliegen möchte zahlt ganz schön drauf.

 

Bleibt nur die Karibik oder Nordamerika.

 

 

Ein Pauschaltourist ist nicht immer der, der faul am Strand sitzt. Es gibt auch andere Arten von Pauschalurlaub ( Rundreise in Patagonien, Kalahari, etc..)

Und da man nimmt auch Umsteigeflüge in Kauf.

Bearbeitet von chris_flyer
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 24 Minuten schrieb locodtm:

Alle genannten bis auf evtl. X3 (mal sehen was daraus wird) bieten keine Non-Stop-Alternative zur LH-Gruppe für den deutschen Markt.

Was meinst du wie schnell es neue Angebote gäbe, würde die LH Gruppe Monopolpreise aufbieten? Ist doch dann für andere Airlines einfach die LH zu unterbieten und gleichzeitig immer noch kostendeckend zu sein, wenn die LH Mondpreise aufrufen WÜRDE. Das ist mir eine zu statische Sicht.

 

Was die anderen Punkte angeht - da haben wir wohl eine fundamental unterschiedliche Sichtweise über die Rolle, die der Staat in einer Marktwirtschaft haben sollte. Ich bin eher für möglichst wenig Eingriffe, da man sonst in eine Kette kommt in der man Eingriff um Eingriff machen müsste... Außerdem führt die Gewissheit dessen, das man Gewinne privatisieren kann, Verluste aber durch Bail-Outs der Staat übernimmt zu einer zu hohen Risikoneigung der Akteure (siehe Banken). Alleine deshalb bin ich gegen derartig große Hilfen.

Bearbeitet von d@ni!3l
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb locodtm:

 

Sollte es zum Äußersten kommen, wird auch die LH verstaatlicht. Wie du ja später auch selber angemerkt hast. 

 

 

(1) Was meinst du, warum immer mehr Ökonomen von gut 10 Jahren und mehr reden, bis die Wirtschaft und der Markt i.A. wieder läuft.

 

(2) DE muss vom Staat nur lange genug am Leben gehalten werden, bis ein anderer Carrier (vorzugsweise für den Bund natürlich ausländischer) die Segel streicht.

In den USA und anderen europäischen Ländern wird auch ordentlich eingegriffen. Warum sollte also gerade Deutschland so blöde sein und es nicht tun? Man würde sich selbst benachteiligen. Gerade in der freien Marktwirtschaft muss doch jeder nach seinem eigenen Vorteil streben....

 

 

Wieso eigentlich nicht? Wer hindert uns daran? 

 

 

Ding, ding, ding, we have a Bingo... ;)

Ist doch ein guter Plan vom Bund, DE verstaatlichen, LH bei Zeiten ebenfalls und dann als gemeinsamen Carrier wieder an die Börse bringen. Scheuer kriegt seinen nationalen Champion, Spohr seine Condor und auch sonst werden alle (naja viele) happy sein. 

 

 

 

Alle genannten bis auf evtl. X3 (mal sehen was daraus wird) bieten keine Non-Stop-Alternative zur LH-Gruppe für den deutschen Markt. Für uns Kunden ist es also essenziell, dass es zumindest zwei Alternativen im Non-Stop-Bereich gibt. Der geneigte Pauschaltouri ist (nich) nicht sehr umsteigeaffin. 

 


Naja es ist viel Träumerei dabei. Wir werden die nächsten Tage, Wochen und Monate sehen wie es weitergeht oder eben auch nicht mehr. Ob der Staat Condor und Lufthansa verwursteln sollte und dies irgendwelche Vorteile bringt bezweifle ich. Außerdem widersprichst du dir ja im letzten Abschnitt! Erst willst du der Lufthansa die Condor unterjubeln und dann schreibst du wir Kunden bräuchten eine Alternative zur Lufthansa. :D  Was denn nun einen Verstaatlichten Konzern inklusive Condor oder doch Konkurrenten???

vor 22 Minuten schrieb FW200:

 

Die Gelder von sog. "'Investoren" in Billionensummen gibt es aufgrund der irrsinnigen Gelddruckerei der Zentralbanken, von der die berühmten "1 %" profitieren und die mit sich mit ihrem vermutlich bald wertlosen Spielgeld noch Sachwerte unter den Nagel zu reißen versuchen.


Und die sollen dann wegen der tollen Sachwerte die Condor vorweisen kann in diese investieren? Oder wie meinst du das? 

Geschrieben (bearbeitet)

Aber nochmal einen Schritt zurück in dieser langen Grundsatzdiskussion (schon fast):

 

Ging / geht es eigentlich um eine Komplett-Verstaatlichung oder wäre dieser (IPO) Ansatz auch wie folgt denkbar:

Der Kauf mit der PGL bleibt bestehen, es gibt nur so etwas wie eine Kapitalerhöhung: Der (deutsche, muss man ja hier hinzu sagen, gibt ja zwei beteiligte) Staat pumpt Liquidität rein (womit PGL seinen Wunsch hätte) und der dt. Staat bekommt dafür einen Anteil an DE. Wenn es dann irgendwann läuft kauft PGL dem dt. Staat die Anteile ab, wenn sie es nicht wollen hat der Staat ein Stück vom Kuchen, dass sie woanders verkaufen könnten? So könnte der Deal erhalten bleiben, PGL seinen Wunsch bekommen und der dt. Staat auch, da er das Risiko nicht - wie von PGL gewünscht - allein trägt?

 

Diese Kapitalerhöhungs-Lösung war ja auch mal bei der LH im Gespräch und wenn sie dies dort machen wäre es für die Akzeptanz ja nur richtig, wenn sie es einem anderen ( hier: DE) auch anbieten. So gäbe es einen Exit und keine Voll-Verstaatlichung und der Käufer wäre direkt eingebunden, man muss nicht bloß hoffen..

Bearbeitet von d@ni!3l
Geschrieben

Da wir bisher nur wissen, dass PGL Forderungen gestellt hat, die unsere Regierung nicht bereit war zu erfüllen, und aus dem Wirtschaftsministerium die Überlegungen laut wurden, dann selber bei Condor einzusteigen, ist das eine durchaus mögliche Lösung.

 

Ob sie kommt, kann Dir keiner sagen. Da müssten dann wohl einige über ihren Schatten springen.

 

Mir ist die ganze Diskussion auch etwas zu aufgeregt. Denn es steht doch weder die Art der Beteiligung, noch deren Umfang, sowie weitere begleitende Regeln fest.

Vielleicht haben wir am Ende auch eine "Deutsche PGL" die dann Anteile an mehreren deutschen Airlines hält. Wer kann das jetzt schon sagen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb moddin:


British Airways, Iberia, Evelop, Wamos Air, Air France, KLM, Air Caraïbes, FrenchBee, Eurowings, TUI Group. Nur um mal einige zu nennen, die die weltweiten Touri-Hotspots anfliegen. Also kein Alleinstellungsmerkmal von Condor, daher ja auch Hotspots. Selbst die Sandkastenairlines fliegen viele Touri-Hotspots an, wenn auch nur in Ostafrika und Asien deckungsgleich mit Condor.

 

Bezüglich Verstaatlichung: entweder alle, oder keiner. 
 

Und die Freundlichkeit der Condor-Crews hat in den letzten Jahren stark abgenommen, leider. Vor allem bei den Frankfurter Crews. Aber da nimmt sich auch eine Lufthansa dort nicht viel. 

Evelop und Wamos kannst schonmal streichen: die fliegen für spanische Veranstalter oder im Wet-Lease für andere Airlines. Genauso AirCaraibes/FrenchBee für den frz. Markt. (außer du fährsts gerne mitm Auto nach Paris).

 

Ja klar - mit umsteigen geht immer (wenn man drauf steht) und wird ja auch jetzt bereits angeboten.

Aber nichts desto trotz gibt's ja trotzdem noch on top zu Hauf Non-Stop-Flüge ab FRA/MUC.

 

Und grade ab FRA werden einige Destinationen angeboten die man sonst nur schwierig erreichen könnte aber trotzdem einen gewissen Markt ab Deutschland haben:

Alaska (ANC, FAI, YXY), Afrika (JRI, MBA, ZNZ, MHE), Karibik (CUR, GND, SJO, SDQ, TAB).

Dazu noch einige USA-Destinations, die über die Jahre auch an Beliebtheit gewonnen haben.

Hab jetzt mal die üblichen verdächtigen wie MBJ, PUJ, VRA etc. ausgespart - da lassen sich immer Flieger täglich hin füllen.

 

Klar kann Eurowings so wie bislang auch an Mamas Zitze hängend diese Ziele bedienen, was sie natürlich nicht machen werden, weil mit A330 nicht rentabel zu betreiben da zu groß.

Ich fänd's blamabel wenn man in Deutschland als Reiseweltmeisterland keine eigene große Ferienairline für die Langstrecke mehr hätte.

Und nein: Eurowings ist da für mich kein Ersatz, wo man seit Jahren verzweifelt versucht einen Markt für sich zu finden und sich dann leinfach nur ins von Condor gemachte Nest in Frankfurt einnistet und dort gut laufende Ziele einfach übernimmt!

Bearbeitet von derflo95
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb jubo14:

Da wir bisher nur wissen, dass PGL Forderungen gestellt hat, die unsere Regierung nicht bereit war zu erfüllen, und aus dem Wirtschaftsministerium die Überlegungen laut wurden, dann selber bei Condor einzusteigen, ist das eine durchaus mögliche Lösung.

 

Das wissen wir leider überhaupt nicht, sondern hat der Spiegel behauptet. Und von Condor und PGL gab dazu keinen Kommentar, deswegen ist alles nur Spekulation. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb derflo95:

mit umsteigen geht immer (wenn man drauf steht)

Steigen bei Condor nicht auch ein hoher Prozentsatz des Pax in FRA um? Deshalb gab es doch diese Diskussion mit der LH ob das Fortgeführt wird. Also scheint vielen das Umsteigen wenig zu machen. Wohnt ja eben nicht jeder nahe an FRA.

 

 

vor 7 Minuten schrieb derflo95:

Mamas Zitze

Muss sowas sein?

 

vor 8 Minuten schrieb derflo95:

mit A330 nicht rentabel zu betreiben da zu groß.

Deshalb ist man auch in DUS von 332 auf 333 gegangen und deshalb verkauft sich die 767 die letzten 15 Jahre so super, weil die genau die richtige Größe hat?

 

vor 9 Minuten schrieb derflo95:

ins von Condor gemachte Nest in Frankfurt einnistet und dort gut laufende Ziele einfach übernimmt!

Ih, Wettbewerb, bah.

 

vor 6 Minuten schrieb Skydiver:

deswegen ist alles nur Spekulation. 

Wenn du nur Fakten willst -  warum dann im Forum? Dann reicht tägliches Aero.de lesen aus. Also no offense, aber wo ist das Problem bei Spekulationen / Meinungen / Diskussionen (was wäre wenn)? Du kannst davon ausgehen, dass hier niemand für den Fortbestand der DE wirklich verantwortlich ist, deshalb sind hier geäußerte Meinungen recht unschädlich und ich verstehe dein Problem damit nicht.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ih, Wettbewerb, bah.

 

 

Eurowings in FRA hätte doch nichts mit Wettbewerb zu tun - Eurowings wird von LH eingesetzt um den Markt zu kontrollieren, das wird niemals eine starke Konkurrenz und Alternative zu LH sein. Zumal Eurowings meinem Eindruck nach von der Philosophie und dem äußeren Auftreten LH sehr ähnlich ist...

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb d@ni!3l:

Deshalb ist man auch in DUS von 332 auf 333 gegangen und deshalb verkauft sich die 767 die letzten 15 Jahre so super, weil die genau die richtige Größe hat?

Der 787-8 als Nachfolger von der 767 ist genau in derselben Größenordnung und verkauft sich wie geschnitten Brot, bei deutlich geringeren Verbrauch. Klar kauft da keiner mehr 767.

Für ein Großteil der bedienten Nischen-Ziele ist es genau die richtige Größe.

 

Klar: zu den Major-Zielen in der Karibik kann man auch deutlich größere Maschinen füllen. Nicht umsonst hat man sich dafür immer noch A330er dazu genommen in den letzten Jahren.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb derflo95:

Der 787-8 als Nachfolger von der 767 ist genau in derselben Größenordnung und verkauft sich wie geschnitten Brot

Naja...

 

vor 10 Minuten schrieb Mathi:

doch nichts mit Wettbewerb zu tun

Etwas anbieten was andere auch anbieten ist für mich sowas wie die Definition von Wettbewerb.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb derflo95:

Evelop und Wamos kannst schonmal streichen: die fliegen für spanische Veranstalter oder im Wet-Lease für andere Airlines. Genauso AirCaraibes/FrenchBee für den frz. Markt. (außer du fährsts gerne mitm Auto nach Paris).

 

Ja klar - mit umsteigen geht immer (wenn man drauf steht) und wird ja auch jetzt bereits angeboten.

Aber nichts desto trotz gibt's ja trotzdem noch on top zu Hauf Non-Stop-Flüge ab FRA/MUC.

 

Und grade ab FRA werden einige Destinationen angeboten die man sonst nur schwierig erreichen könnte aber trotzdem einen gewissen Markt ab Deutschland haben:

Alaska (ANC, FAI, YXY), Afrika (JRI, MBA, ZNZ, MHE), Karibik (CUR, GND, SJO, SDQ, TAB).

Dazu noch einige USA-Destinations, die über die Jahre auch an Beliebtheit gewonnen haben.

Hab jetzt mal die üblichen verdächtigen wie MBJ, PUJ, VRA etc. ausgespart - da lassen sich immer Flieger täglich hin füllen.

 

Klar kann Eurowings so wie bislang auch an Mamas Zitze hängend diese Ziele bedienen, was sie natürlich nicht machen werden, weil mit A330 nicht rentabel zu betreiben da zu groß.

Ich fänd's blamabel wenn man in Deutschland als Reiseweltmeisterland keine eigene große Ferienairline für die Langstrecke mehr hätte.

Und nein: Eurowings ist da für mich kein Ersatz, wo man seit Jahren verzweifelt versucht einen Markt für sich zu finden und sich dann leinfach nur ins von Condor gemachte Nest in Frankfurt einnistet und dort gut laufende Ziele einfach übernimmt!


1. Man kann sowohl in Madrid als auch Paris sehr gut umsteigen. Ich kenne genügend Leute, die diese Optionen gen Karibik nutzen. Ist oft günstiger als direkt. Und wenn man Zeit hat, wieso nicht.
 

2. Wer hat denn Condor erst zu dem gemacht, was sie sind? Richtig, Lufthansa. Man hat damals leider den Fehler gemacht, das Touri-Segment als nicht wichtig abzustempeln und hat Condor in die neugegründete C&N Touristic, welche Lufthansa und Karstadt gegründet haben, überführt. Die Anteile wurden schnell verkauft. Aus C&N Touristic wurde dann mit neuen Investoren die Thomas Cook Group, und man konnte sich dann noch breiter aufstellen, da somit ein neuer großer finanzstarker Reisekonzern im Rücken war. Das dann Thomas Cook sich an den ganzen Zukäufen überhoben hat, dafür kann Condor nichts. Selbes musste ja auch airberlin mit Etihad im Rücken erleben. Das Ende kennen wir ja alle nur zu gut.

Mit Eurowings versucht Lufthansa jetzt den Fehler wieder gutzumachen. Condor wollte man ja schon vor ein paar Jahren wieder zurückkaufen, bevor man sich auf das Abenteuer Eurowings eingelassen hat. Nur da hat Thomas Cook nicht mitgespielt. 2018 war es dann zu spät. C'est la vie.

 

OT: übrigens, Galeria Karstadt Kaufhof hat gestern auch einen Schutzschirm beantragt, trotz beachtlichem Gewinn, da man sonst Insolvenz anmelden muss. Die Banken weigern sich nämlich derzeit, das Geld vom Staat zu überweisen. Das kann Condor also auch noch passieren.

Bearbeitet von moddin
Geschrieben

EW war nie als Konkurrenz zur DE gedacht, sondern immer nur als Bremse damit sich die LCCs in Deutschland nicht in der Fläche ausbreiten können wie sie wollen. Dafür hat man zunächst auch EW als Verlustbringer in der LH Group in Kauf genommen. 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb moddin:

2. Wer hat denn Condor erst zu dem gemacht, was sie sind? Richtig, Lufthansa.

 

Also „historisch“ betrachtet hast du sicherlich recht, aber die letzten Anteile an CFG wurden 2009 verkauft, dass ist jetzt gut 10 Jahre her und seitdem ist CFG insbesondere auf der Langstrecke organisch gewachsen von ehemals 9 auf 16 B767, dass ist eine beinahe Verdoppelung die da gestemmt wurde und die Ziele die seitdem aufgenommen wurden, sind auch nicht die klassischen Condor-Warmwasserziele von früher. 

 

vor 12 Minuten schrieb Mahag:

EW war nie als Konkurrenz zur DE gedacht, sondern immer nur als Bremse damit sich die LCCs in Deutschland nicht in der Fläche ausbreiten können wie sie wollen.

 

Die A332 der EW/SXD sind m.E. zu 100% als Konkurrenz zur CFG gekommen. Man schaue sich den Copy&Paste-Flugplan mal an, dann weiß man Bescheid, wer damit gepiesackt wird. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Aerodude:

 

Die A332 der EW/SXD sind m.E. zu 100% als Konkurrenz zur CFG gekommen. Man schaue sich den Copy&Paste-Flugplan mal an, dann weiß man Bescheid, wer damit gepiesackt wird. 


Einmal soll Condor als Konkurrenz gegenüber Lufthansa erhalten bleiben. Dann aber wiederum wird der Lufthansa vorgeworfen man würde Condor piesacken weil man die gleichen Routen aufnimmt. Am Ende entscheidet doch der Kunde welches Produkt ihm eher zusagt. Und der Kunde soll doch aus verschiedenen Anbietern auswählen können. Darum geht es doch gefühlt den ganzen Tag schon. Entweder brauchen wir jetzt zwei Anbieter für Direktflüge auf der Langstrecke ab Deutschland oder eben nicht. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Besserwisser:


Einmal soll Condor als Konkurrenz gegenüber Lufthansa erhalten bleiben. Dann aber wiederum wird der Lufthansa vorgeworfen man würde Condor piesacken weil man die gleichen Routen aufnimmt. Am Ende entscheidet doch der Kunde welches Produkt ihm eher zusagt. Und der Kunde soll doch aus verschiedenen Anbietern auswählen können. Darum geht es doch gefühlt den ganzen Tag schon. Entweder brauchen wir jetzt zwei Anbieter für Direktflüge auf der Langstrecke ab Deutschland oder eben nicht. 

 

Ich weiß nicht was du mir da jetzt sagen möchtest und was das mit meinem Post zu tun hat. 

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